Zuschauermagneten in der 2.Liga

  • ca 22000 DYNAMOS waren in der AroganzArena - naja das wir Stimmung machen können wuste ich ja aber gestern das war einfach der Hammer - ich hatte heut morgen noch das pfeiffen im Ohr


    AUSWÄRTSREKORT in der zweiten Liga

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Ja so ganz genau weiss das wohl keiner. Leider war ich nicht anwesend um selbst zu schätzen. Offiziell wurden mal 15.000, mal 20.000 angegeben. Dresdner Augenzeugen berichten von ca. 22.000 Fans (wohl auch ein bisschen durch die schwarz-gelbe Brille gesehen). :nixweiss:

  • Na na na Tommü - nee die haben Ordner haben gesagt das wir im Gästeblock 20000 und im gesammten Stadion wären noch um 2000 Dresdner verteilt - sagte er - Ich fand es einfach geil, mein Beileid für die die nich mit da waren

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von dastalent71
    20. 000 im gästeblock?? was soll denn das für ein gästeblock sein :biggrin: also im tv sah es nicht nach so vielen aus.


    Jetzt wo du's sagst, fällt mir das auch auf. 20.000 würde ja fast ein Drittel des Stadions sein. Im TV war aber nur die Ecke rechts hinten gut mit Dynamos gefüllt.

  • Ist es nicht scheissegal ob nun 15000 oder 22000 Sachsen da waren?
    Soooo einmalig ist das in Deutschland nun auch wieder nicht. Bei einigen kommt es einem so vor, als ob es wichtiger ist wieviele Leute gefahren sind und wer wo am meisten randaliert hat als das Spiel selbst.





    PS: Glückwunsch zum Sieg

  • Zitat

    Original von Striker
    Wenn man an die Oberliga Nordost (Hertha /A. ca. 8.500), Regionalliga (Uerdingen ca. 9.000) und 2.Bundesliga (1860 München ca. 22.000) denkt, dürfte Dresden fast die Rekorde der meisten Auswärtszuschauer haben. Oder kennt da jemand mehr?


    ich bin mir nicht ganz sicher ob's mehr als 9.000 waren, aber eintracht braunschweig ist zu rl-zeiten auch mal mit riesen-horden in hannover eingefallen. und nürnberg war mit noch mehr leuten beim "auswärtsspiel" gegen fürth, aber das fand ja im eigenen stadion statt... und st.pauli war im ersten-rl-jahr auch mit einem riesen-mob in bremen, aber ob's mehr als 9.000 waren..? in der 2.bl dürfte den rekord wohl der 1.fc köln inne haben (gegen fortuna köln), aber auch da war's ja kein echtes auswärtsspiel.
    wie auch immer: es muss ein mega-mob gewesen sein, und auch angesichts der entfernung ist es eine absolut grandiose zahl !

  • Zitat

    Original von Striker
    Wenn man an die Oberliga Nordost (Hertha /A. ca. 8.500), Regionalliga (Uerdingen ca. 9.000) und 2.Bundesliga (1860 München ca. 22.000) denkt, dürfte Dresden fast die Rekorde der meisten Auswärtszuschauer haben.


    Na na, trotz der berechtigten Euphorie über eure zugegeben beindruckenden Zahlen gab es auch schon vor eurem derzeitigen Ligen-Durchmarsch Vereine mit ähnlichen Invasionsaufgeboten, auch in jüngerer Zeit. :ja:


    Kann mich erinnern, daß Braunschweig zum Beispiel in der RL mal bei einem Spiel bei der Zweiten von WOB vor gar nicht langer Zeit beinahe das ganze alte VfL-Stadion füllte, also mit grob 15.000.


    Und in der 1. BL waren die Rostocker (bzw. Hansa-Fans, häufig kommen sie ja noch nicht mal aus MVP) häufig mit größeren Zahlen bei uns. Auch wenn da gerne übertrieben wird, wie man am Beitrag von Bruno85 sieht, denn "eigentlich immer über 20000 Hansa Fans" sind es beileibe nicht. Einmal könnten sie aber tatsächlich beinahe diese Zahl mal erreicht haben.


    Wie auch immer, Respekt an Dynamo für ihre Auswärtsfahrer. War ja nicht das erste Mal (erinnere mich noch an die OL-Relegation gegen unsere Bubis) und auch über solche Distanzen: :top: