Zuschauermagneten in der 2.Liga

• Hallo,

was denkt Ihr, wer wird in der 2.Liga (vor allem von den "Ostklubs") in der kommenden Saison die meisten Zuschauer zu den Heim- und Auswärtsspielen aufbringen?

Also generell sehe ich 1860 München, Bochum, Aachen und Dresden ganz vorne.
    Am wenigsten dürften wohl wieder Ahlen und Haching haben.
    Von unseren Mannschaften tippe ich mal Dresden (16.000) vor Rostock und Aue (10.000) und Cottbus (7.000).

• 1860 mit Abstand vorne wegen der neuen Arena. Dahinter Freiburg, Dresden, Braunschweug, Aachen, Bochum und Offenbach. Bei den 3 anderen Ostclubs hängt es wohl vom Saisonverlauf ab. Würde dabei Rostock um einiges vor Aue sehen (Aue ungefähr gleichviel wie Cottbus), ansonsten finde ich daß die Zahlen von Striker gut hinkommen Gespannt bin ich auf Siegen.

• ..hab mal irgendwo gelesen, dass Siegen mit einem Schnitt von 10.000 Zuschauern rechnen könnte.
    Bei Hansa hängt es sehr vom Erfolg ab, wenn man gleich oben mitspielt und attraktiv dazu, kommen auch die Leute, die nicht bei Wind und Wetter in der Kurve stehen.

• Ich denke Siegen wird zuschauermäßig so wie Erfurt dieses Jahr,so 7000 sollten es in etwa sein.........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Hab in der Kicker gelesen das die Dauerkartennachfrage bei Freiburg extrem zurückgeht. Musste man in den letzten Jahren noch enorm kämpfen um überhaupt eine zu ergattern, sieht es dieses Jahr dort wohl so aus als wenn nicht mal 10000 Stück abgesetzt werden. Also würde ich die nicht zu den großen zählen, der für Jahre anhaltende Boom geht wohl dort Schritt für Schritt zurück.

• Also ich rechne fest mit München. Die werden neben Bochum die meisten Zuschauer stellen. Im 5-stelligen Bereich werden mit Sicherheit auch Aachen, Braunschweig, Freiburg, Rostock, Aue, Offenbach und Dresden landen.

Karlsruhe und Saarbrücken werden knapp an dieser Marke gratzen.

Die wenigsten Fans wird Unterhaching, Paderborn und Ahlen stellen.

Wichtig wäre doch mal eine Aufstellung der verkauften Dauerkarten. Bei Dynamo wird dieses Jahr seit 1991 ein neuer Rekord erwartet. Bis jetzt sollen über 2.500 Karten verkauft sein. Mit 3.000 bis 3.500 verkaufter Karten wird gerechnet.

Bei einer sportlich ähnlichen Saison wie die letzte es war ist mit einem Zuschauerschnitt von 17.000 zu rechnen.

• Zitat

Original von stranny
    Die wenigsten Fans wird Unterhaching, Paderborn und Ahlen stellen.

Wichtig wäre doch mal eine Aufstellung der verkauften Dauerkarten. Bei Dynamo wird dieses Jahr seit 1991 ein neuer Rekord erwartet. Bis jetzt sollen über 2.500 Karten verkauft sein. Mit 3.000 bis 3.500 verkaufter Karten wird gerechnet.

Die wenigsten Fans werden wohl, wie oben geschrieben, U'haching, Paderborn und Ahlen haben. Komischerweise aber hat Ahlen beim Dauerkartenverkauf eine recht ansehnliche Marke. Rund 2.500 Karten wurden an den Mann/Frau gebracht.

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Ich denke Siegen wird zuschauermäßig so wie Erfurt dieses Jahr,so 7000 sollten es in etwa sein.........

EF hatte in der letzten Saison ein Schnitt von knapp 11.900.

• Paderborn würde ich gar nicht mal so unterschätzen. Ich denke daß die ne gute Rolle spielen werden, das honorieren auch die Zuschauer. Zumal ja das neue Stadion auch bald fertig sein wird.

PS : Bei München rechne ich mit nem Schnitt von mehr als 30.000.

• Zitat

EF hatte in der letzten Saison ein Schnitt von knapp 11.900.

Mag zwar sein,aber das war auch nur aufgrung von Dynamo und Aue sonst waren am Ende nie mehr als 7.000 bis vielleicht 8.000 da......Das meinte ich.....

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• @ luecke : Ich denk mal das hängt ganz vom Saisonverlauf ab. Wenn Hansa nicht in der Spitzengruppe mitspielt, könnte es schnell auf 6.000 - 7.000 sinken. Bin echt gespannt. Als Hansa das letzte mal in der 2. Liga war, gab es ja auch Spiele vor nur 2.000...

• @ Torsten : Sehe ich genauso, aber ich denke aufgrund von extrem hohen Zahlen in den ersten Spielen wird der Schnitt so hoch sein.

@ luecke : So neu ist das Stadion ja nun auch nicht mehr, und so deutlich sind die Besucherzahlen durch das neue Stadion ja auch in der Bundesliga nicht nach oben gegangen. Ich bin echt gespannt !

@ Striker : Bochum und 1860 sehe ich bei den Gästefans nicht so weit vorne, auch bei Rostock ist es nicht sicher. Auf jeden Fall Dynamo und Braunschweig. Siegen traue ich auswärts auch ne Menge zu. Habe sie mal in der Regionalliga mit 4.500 Leuten in Saarbrücken erlebt.