Bei Hertha gegen Hansa waren eigentlich immer..über 20000 Hansa Fans da...fast wie ein Heimspiel....
Zuschauermagneten in der 2.Liga
-
-
Das beste ist doch die Vorstellung, das du mit 5x 66000 Zuschauern den Etat der gesamten Dresdner gedeckt hast.
Echt Wahnsinn da in München! -
ca 22000 DYNAMOS waren in der AroganzArena - naja das wir Stimmung machen können wuste ich ja aber gestern das war einfach der Hammer - ich hatte heut morgen noch das pfeiffen im Ohr
AUSWÄRTSREKORT in der zweiten Liga
-
Zitat
Original von Dynamo's00SchneiderHelge
...AUSWÄRTSREKORT in der zweiten Liga8Owar das jetzt ein :wink:Helgewort? 8O
-
:loldev:
-
Wenn man an die Oberliga Nordost (Hertha /A. ca. 8.500), Regionalliga (Uerdingen ca. 9.000) und 2.Bundesliga (1860 München ca. 22.000) denkt, dürfte Dresden fast die Rekorde der meisten Auswärtszuschauer haben. Oder kennt da jemand mehr?
-
Dresden dürfte wohl Spitzenreiter sein,viel wichtiger ist das sie friedlich sind.... :angel:
-
Zitat
Original von Striker
...1860 München ca. 22.000...Werden ja immer mehr.
-
Ja so ganz genau weiss das wohl keiner. Leider war ich nicht anwesend um selbst zu schätzen. Offiziell wurden mal 15.000, mal 20.000 angegeben. Dresdner Augenzeugen berichten von ca. 22.000 Fans (wohl auch ein bisschen durch die schwarz-gelbe Brille gesehen). :nixweiss:
-
Na na na Tommü - nee die haben Ordner haben gesagt das wir im Gästeblock 20000 und im gesammten Stadion wären noch um 2000 Dresdner verteilt - sagte er - Ich fand es einfach geil, mein Beileid für die die nich mit da waren
-
20. 000 im gästeblock?? was soll denn das für ein gästeblock sein :biggrin: also im tv sah es nicht nach so vielen aus.
-
Zitat
Original von dastalent71
20. 000 im gästeblock?? was soll denn das für ein gästeblock sein :biggrin: also im tv sah es nicht nach so vielen aus.Jetzt wo du's sagst, fällt mir das auch auf. 20.000 würde ja fast ein Drittel des Stadions sein. Im TV war aber nur die Ecke rechts hinten gut mit Dynamos gefüllt.
-
Die Dresdner waren auf Teilen der Tribüne, wo die Hauptkameras standen. Die waren so nicht zu sehen...
-
Ist es nicht scheissegal ob nun 15000 oder 22000 Sachsen da waren?
Soooo einmalig ist das in Deutschland nun auch wieder nicht. Bei einigen kommt es einem so vor, als ob es wichtiger ist wieviele Leute gefahren sind und wer wo am meisten randaliert hat als das Spiel selbst.PS: Glückwunsch zum Sieg
-
http://ud-2000.de/0506/4-1860-dynamo/100_6818.JPG
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
wenn du das eine kleine Ecke nennst hmm okay und so zog sich das hinter der Trainerbank weiter entlang -
Zitat
Original von Striker
Wenn man an die Oberliga Nordost (Hertha /A. ca. 8.500), Regionalliga (Uerdingen ca. 9.000) und 2.Bundesliga (1860 München ca. 22.000) denkt, dürfte Dresden fast die Rekorde der meisten Auswärtszuschauer haben. Oder kennt da jemand mehr?ich bin mir nicht ganz sicher ob's mehr als 9.000 waren, aber eintracht braunschweig ist zu rl-zeiten auch mal mit riesen-horden in hannover eingefallen. und nürnberg war mit noch mehr leuten beim "auswärtsspiel" gegen fürth, aber das fand ja im eigenen stadion statt... und st.pauli war im ersten-rl-jahr auch mit einem riesen-mob in bremen, aber ob's mehr als 9.000 waren..? in der 2.bl dürfte den rekord wohl der 1.fc köln inne haben (gegen fortuna köln), aber auch da war's ja kein echtes auswärtsspiel.
wie auch immer: es muss ein mega-mob gewesen sein, und auch angesichts der entfernung ist es eine absolut grandiose zahl ! -
Zitat
Original von Magdeburger
Ha, die soll'n ma warten bis wir in der AllianzArena irgendwann einfallen... :cool: =)
mit 250 leutchen? so wie in Cottbus beim spiel gegen die Amas??
-
Zitat
Original von cannstatter
[
mit 250 leutchen? so wie in Cottbus beim spiel gegen die Amas??
Waren immerhin genug um die Ultima Raka Fahne zu pflücken
-
Zitat
Original von Striker
Wenn man an die Oberliga Nordost (Hertha /A. ca. 8.500), Regionalliga (Uerdingen ca. 9.000) und 2.Bundesliga (1860 München ca. 22.000) denkt, dürfte Dresden fast die Rekorde der meisten Auswärtszuschauer haben.Na na, trotz der berechtigten Euphorie über eure zugegeben beindruckenden Zahlen gab es auch schon vor eurem derzeitigen Ligen-Durchmarsch Vereine mit ähnlichen Invasionsaufgeboten, auch in jüngerer Zeit.
Kann mich erinnern, daß Braunschweig zum Beispiel in der RL mal bei einem Spiel bei der Zweiten von WOB vor gar nicht langer Zeit beinahe das ganze alte VfL-Stadion füllte, also mit grob 15.000.
Und in der 1. BL waren die Rostocker (bzw. Hansa-Fans, häufig kommen sie ja noch nicht mal aus MVP) häufig mit größeren Zahlen bei uns. Auch wenn da gerne übertrieben wird, wie man am Beitrag von Bruno85 sieht, denn "eigentlich immer über 20000 Hansa Fans" sind es beileibe nicht. Einmal könnten sie aber tatsächlich beinahe diese Zahl mal erreicht haben.
Wie auch immer, Respekt an Dynamo für ihre Auswärtsfahrer. War ja nicht das erste Mal (erinnere mich noch an die OL-Relegation gegen unsere Bubis) und auch über solche Distanzen: :top:
-
Zitat
Original von Suptra
Waren immerhin genug um die Ultima Raka Fahne zu pflücken
Und das macht dich noch so stolz, wa???