Resümee – Landesligasaison 04/05

• Bereits zur Winterpause hatte claus bombudane einen Thread eröffnet, in dem es um die verschiedensten Erfahrungen aus der Hinrunde ging. Ich fand die ganz nett und möchte dies hiermit fortführen.

Heimfans:

Stimmungsbemühungen gabs bei Görlitz, Pirna, Schiebock, Bautzen, Dynamo (A), Markkleeberg, VfB Chemnitz und auch bei der Zwoten vom CFC. Von der Masse her war da natürlich Budissa leicht im Vorteil, wenn auch kaum richtiger Support. Abgesehen vom Derby sonst eigentlich nur Schiebock, Markkleeberg und VfB Chemnitz mit Anfeuerungen der eigenen Mannschaft. Teils aber auch nur sehr selten.
    Absolut tote Hose in Zittau, Aue, Vielau, Markranstädt und bei Nord II.

Gästefans:

[- steht für nix los]

Görlitz (22 Mitgereiste): na ja, Dynamo war wohl wichtiger, eigentlich nix los im Gästeblock
    Bischofswerda (55): ganz nett, zwar kein wirklicher Support, aber zumindest mit Fahnen im Gepäck und in ordentlicher Anzahl
    Sa. Leipzig II (4): -
    Aue (A) (10): eine handvoll Jungscher supportete anständig und musste nach einer kleinen Halbzeitaktion selbstgefertigte Schnipsel auflesen – insgesamt der beste Auftritt im Steyer-Ground von Gästen, abgesehen von der Anzahl
    Hausdorf (7): -
    FV Nord II (5): -
    Pirna (20): mit Zaunsfahne und Supportbemühungen, alles in allem ok
    Bautzen (20): Zaunsfahne und zwei dreimal Support,, aber eigentlich nur schwarz-gelbes Gesindel – die echten Bautzener zurückhaltend
    VfB Chemnitz (5): -
    Dynamo (A) (450): trotz Derby verhältnismäßig tote Hose (aber auf beiden Seiten), Gäste mit vielen Zaunsfahnen und einer Zettelchoreo
    Zittau (0): -
    Vielau (3): -
    Markkleeberg (6): -
    CFC II (0): -
    Markranstädt (0): -

Beste Auswärtsfahrten:

Schön war es in Zittau mit vorherigem Varnsdorf-Besuch und viel Spaß auf der sanierten Tribüne. Ansonsten gabs vor allem viel Spaß bei Chemie II, beim CFC und in Hausdorf (nur sportlich leider nicht).

Schlechteste Auswärtsfahrten:

Aue – Busfahrer baut Unfall (nicht nur einen) und sorgte so für eine 40-minütige Verspätung. Fuck you!
    Die schlechtesten Auftritte hatte die DSC-Anhängerschaar ganz klar in Schiebock, Markranstädt und Görlitz.

Umfeld:

Gefallen hat es mir im Alfred-Kunze-Sp. In Leipzig (aber nur wegen dem geilen Gästeblock), in Markkleeberg (war ok), in Zittau (wegen cooler Tribüne in ansonstem völlig trauriger Atmosphäre), in Vielau (dieser Waldspielpatz ist mal was anderes) und auch im schicken Sportforum in Chemnitz.

Dagegen hat es mir in Görlitz (Leute, Stadion) und Bautzen (viel zu viel Gesindel) weniger gefallen.

Bestes/Schlimmstes Spiele:

Absoluter Höhepunkt natürlich das letzte Spiel, als man den Klassenerhalt sicherte. So ein geiles Feeling hatte ich lange nicht bei einem Spiel des Sportclubs. Sonst sei noch das 1:0 gegen Aue inklusive 60-Jahre-Deutscher-Meister-Feier zu nennen.

Prinzipiell fällt dem DSC-Fan da sicher einiges ein, aber am schlimmsten war es eindeutig in Vielau, da nach der Führung des Gastgebers völlige Ratlosigkeit und Einfallslosigkeit herrschte. Aber auch das 0:2 in Hausdorf war ein Schreckensszenario, das seines gleichen suchte.

Fazit:

Wir sind nicht abgestiegen und das hätte vor der Saison jeder mit Kusshänden begrüßt. Also nach den schweren Jahren trotz vieler Niederlagen eine sehr erfreuliche Saison. Nun gilt der Blick zur nächsten Saison und erneut dem enorm schweren Unternehmen Klassenerhalt.

Das wars dann mal von mir. Wünsch euch ne schöne Sommerpause.

• Heimfans

da enthalte ich mich mal der Stimme, denn ich Auswärts zu selten dabei. Allerdings dürften Vielau und Nord II wohl ganz am Ende der Skala stehen.

Gästefans

Genaue Zahlen habe ich nicht, aber zahlen- und vor allem supportmäßig dürfte der DSC bei uns die Nase vorn gehabt haben.
    Auch Bautzen und Copitz mit einer beachtlichen Abordnung sowie natürlich der VfB beim Stadtderby.

Tote Hose gegen Nord II, aber die absolute Enttäuschung waren die Schachtis (also die Auer). Eigentlich ein Traditionsderby, dass aufgrund der unterschiedlichen Spielklassen der ersten Mannschaften eigentlich besondere Beachtung verdient. Aber während wir mit vielen Leuten (letzte Saison über100, diese weniger, weil unsere erste zeitgleich ein Heimspiel hatte) in den Schacht reisen, waren die mit nichtmal 10 Leuten hier - ganz ganz schwach!

Beste Auswärtsfahrt

Am letzten Spieltag in Zittau war gut. Tolle Fahrt, tolles Stadion, relativ großer Gästemob.

Schlechteste Auswärtsfahrt

Nord II, weil da ein haufen Deppen, die man noch nie bei unserer II. gesehen hat Ärger machte, sogar langjährige CFC-Fans bepöbelte...
    Darauf können wir verzichten.

Umfeld

Gute Frage. Von der Anlage her Bautzen sowie Zittau.
    Gar nicht geht Vielau. So ein "Stadion" hat in der Landesliga nichts zu suchen.
    Zum Glück sind die Abgestigen. Man stelle sich mal vor, Zwickau rückt dort mit 500 Leuten an...

Beste/Schlimmste Spiele

Bestes Auswärtsspiel ganz klar das 4:1 in Markkleeberg. Daheim das 4.2 gegen Görlitz sowie die Unentschieden gegen Bautzen und Copitz.
    Hätten wir immer so gespielt, wären wir in den Top-5 gelandet.

Am schlimmsten Zuhause die Niederlagen gegen Nord II und Hausdorf, Auswärts bei Vielau und in Zittau - spielerisch und vom einsatz her Katastrophen.

Fazit

Die Zuschauerzahl konnte wieder deutlich gesteigert werden, sportlich knapp am Saisonziel vorbeigeschrammt - aber nach der schlechten Hinrunde können wir sicherlich zufrieden sein.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Heimfans

Man muss sagen, dass Bautzen die meisten Heimfans hatte, die aber zum Teil sehr niveaulos agierten.
    Ich denke in Görlitz sind die Heimfans Nummer 1 Zuhause.........

Gästefans

Ich habe auch keine Zahlen.
    Auf jeden Fall denke ich das die DSC'er vom Support her immer etwas in der Tasche haben. Bautzen hat mich ein wenig enttäuscht, bis auf die betrunkenen Idioten, die versucht haben unsere Banden abzutretten, war da nicht viel los. Schiebock war auch nicht schlecht dabei....
    1 Görlitzer hat sich in unser Stadion getraut, ansonsten war keiner weiter da, die man jetzt nennen sollte.
    (Ich war nicht alle Heimspiele anwesend, deshalb bitte nicht beschweren)

Beste Auswärtsfahrt

Nach Görlitz, wobei das Ergebnis nicht so rosig war.
    Man wurde freundlich empfangen und der Leberkäse hat auch sehr gut geschmeckt!!
    Und Markkleeberg war auch nicht verkehrt............

Schlechteste Auswärtsfahrt

Zu Nord 2. , denn da dreht sich ja alles nur um die 1. Männer!!!!
    Hausdorf war auch nicht gerade schön, bei 20 cm Schnee gespielt und dann wurden wir auch noch angemacht, weil wir so laut waren!!!
    Angeblich war Mittagsruhe..........

Umfeld

Ich denke Bautzen steht an erster Stelle, wobei die Tribüne in Makranstädt auch immer wieder schön ist.
    Hausdorf und Vielau haben in der Landesliga nichts zu suchen.
    (Ausser die Gaststätte in Hausdorf)
    In Copitz wurde jetzt ein neuer Rasen verlegt und wer die Anlage kennt, sieht in einem Jahr statt einen Hartplatz einen neuen Kunstrasen....
    Zittau , sowie DSC haben auch kein schlechtes Umfeld, wobei eben das Geld ein wenig fehlt......

Beste/Schlimmste Spiele

Bestes Spiel Zuhause gegen Sachsen Leipzig und gegen Aue /Amas...
    Bestes Auswärtsspiel, in Bautzen, da man mit 9 Mann überlegen war und nur die Tore nicht gemacht hat......

Am schlimmsten Zuhause die Unentschieden gegen Zittau und VfB Chemnitz.
    Auswärts das Unentschieden bei Zittau.......

Fazit

Es war wieder mal eine schöne Landesligasaison und die Zuschauerzahlen steigen nächstes Jahr definitiv weiter.......
    Ich kann nur hoffen, dass Pirna auch endlich mal......ihr wisst schon!!

• Zitat

Original von DanielVfL
    Ich denke in Görlitz sind die Heimfans Nummer 1 Zuhause.........

=)

Zitat

Original von DanielVfL
    Gästefans

1 Görlitzer hat sich in unser Stadion getraut, ansonsten war keiner weiter da, die man jetzt nennen sollte.

Es waren noch mehr da, aber nur einer hat sich geoutet! :rofl:

• Zitat

Original von r10
    wer war denn eigentlich eurer meinung nach der BESTE SPIELER der abgelaufenden saison :?: :?: :?: :?:

Oh, das ist ne schwere Frage.
    Zumahl man dann ja eigentlich nur die Spieler des eigenen Teams bewerten kann.
    Denn aus einem oder zwei Spielen wenn man auswärts mit war, kann man nicht auf eine ganze Saison schließen.
    In der Rückrunde war sicherlich Jens Brunke sehr gut mit dabei.

Auf unsrer Seite würd ich Rietschel und Sentivan in die Auswahl zum LL-Spieler der Saison stellen.

• Heimfans:

In meinen Augen die DSCer permanent gute Stimmung im Steyer Stadion

Gästefans:

Von der Stimmung her Pirna, wenn es um die mitgereisten Anhänger geht dann ist es Markkleeberg.

Beste Auswärtsfahrt:

Chemnitzer FC : obwohl es gar keine "Prestige" hatte mit Abstand die geilste Fahrt. Kein Essen kein trinken rein gar nichts, aber die netten Polizisten haben uns ja den Weg in die Kneipe gezeigt :ja:

Schlechteste Auswärtsfahrt:

Ich kann mich zwischen zweien nicht entscheiden......

Umfeld:

SSV Markranstädt das "Stadion am Bad" ist gut gelegen sieht gut aus, einfach alles Super.

Bestes /Schlechtestes Spiel

Das Spiel im Sachsenpokal gegen die Kickers, was 5:0 für uns gewonnen wurde!

Ich bleib im POkal, das Spiel gegen Sachsen Leipzig war schlimm, das wir verliehren dachte ich ja schon, aber so..... und das Wetter, einfach ein sch.... Tag!

Fazit:

Das Saisonziel Klassenerhalt wurde erreicht, In den letzten Spielen wurden A-Junioren eingesetzt was mir sehr gefallen hat, besonders Franco Eichler. So ganz zufrieden. Nur bin ich etwas "traurig" das es nächstes Jahr keine Ostsachsenderbys gibt. Bautzen aufgestiegen,m Zittau abgestiegen, obwowhl Schiebock ist ja auch geil gewesen.

Schöne Saison, und ich freu mich auf die nächste!!!

• Heimfans:

Heimfans die bissl Stimmung machten gabs bei Bautzen, Dynamo, Markkleeberg, VfB Chemnitz, Pirna und Görlitz. Dazu noch bei der Zweiten vom CFC, nur da war ich nicht.
    Markkleeberg nur mit dem Support der eigenen Mannschaft, auch Vfb Chemnitz zum Großteil. Beim Rest recht viel Stimmungsmache für nen anderen Dresdner Verein, der gar nicht anwesend war. Beim Derby auch ganz ordentliche Stimmung, hatte ich nicht erwartet.

Gästefans:

Beim Derby gegen die Dynamos logischerweise die meisten. Ansonsten Bischofswerda mit ner Menge Leute, aber ohne Stimmung. Bautzen und Markkleeberg mit bissl Stimmung. Görlitz, Pirna und Bautzen mit ordentlicher Anzahl. Am Besten die Fans der Auer Amas.

Beste Auswärtsfahrten:
    Vom Ergebnis her Nord, wobei das von der Stimmung her ein Heimspiel war. Sachsen Leipzig mit großem Jubel und tiefer Trauer in kurzer Abfolge.

Aue, da nur ne Halbzeit gesehen. Ansonsten war es in Pirna, Bautzen, Bischofswerda und Görlitz aufgrund der (erwarteten) 3. Fangruppe nicht wirklich toll.

Umfeld:
    Vielau - das Stadion ist mal was anderes. Markranstädt mit schicker Tribüne. Markkleebergy Treppe hat was. Zittauer Tribüne ebenfalls gut anzuschauen.

Ganz klar das letzte Saisonspiel, Freude und Erlösung pur. Zudem der Auswärtssieg bei Nord. Und die 60-Jahre-Feier mit dem Sieg gegen die Aue Amateure.

Da gibts einige, vor allem die Niederlagen. Im Gedächtnis geblieben ist das 0:4 in Markkleeberg.

Fazit:
    Dringeblieben und nun gehts ne weitere Saison in der Landesliga um die Punkte.

• dann mal mein fazit - hab unser heimspiel gegen zittau - und unsere auswärtsauftritte in zittau, markranstädt, chemnitz (vfb), aue verpasst - die sind also nicht in der wertung !

heimfans:

uneingeschränkte nummer eins für mich der dsc. haben gegen uns trotz sommerhitze fast 90 minuten durchgesungen - übelst respekt ! ansonsten auch nette versuche in bautzen und pirna !

gästefans:

für mich hier ein aussenseiter die nummer eins. die fünf lustigen fans des vfb chemnitz (waren zweimal bei uns - pokal und punktspiel). ansonsten natürlich wieder der dsc dabei und görlitz. bautzen war zwar mit nem riesemob da, stimmun war aber mau !

beste auswärtsfahrt:

naja, eigentlich habe ich auf den auswärtsfahrten immer spass. herrausragend dieses jahr sicherlich unser grandioser auftritt in bautzen oder die mannschaftsbus-reise nach vielau !

schlechteste auswärtsfahrt:

dynamo/amateure an der eisenberger strasse ... dafür gibts nur einen grund ... die hässlichen alten frauen die hinter der tribüne an der elbwiese ihr geschäft erledigen .... ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :naja: :naja: :naja:

bestes spiel

die zwei siege gegen bautzen waren echt der hammer. rein spielerrisch waren unsere siege gegen dd-nord, gegen hausdorf und auch das remis gegen pirna am letzten spieltag sehr schön ...

schlechtestes spiel

nicht das debakel in pirna (weil wir da eigentlich gut mitgespielt haben) - für mich unsere 0:1-niederlage bei dd-nord. dort hatte die mannschaft echt keine lust - das einzige mal im letzten jahr, dass mich unser team enttäuscht hat

sonstiges

total lächerlich fand ich das auftreten des bautzner geschwaders nach ihrer heimniederlage gegen uns. die wollten sich doch tatsächlich prügeln !!! was für weiber ... ich hoffe ihr habt nächstes jahr, wenn die saalefront anrückt auch so ein grosses maul ! :-)

fazit

denke, dass wir für nen aufsteiger ne gute saison gespielt haben. gegen spitzenteams hat die mannschaft durchweg überzeugt und auch öfters überrascht. leider gab es ein paar schwache heimauftritte und ne schwäche phase kurz vor saisonende. so wurde eine bessere platzierung verschenkt. war eigentlich skeptisch für die nächste saison - nun scheint jedoch alles gut zu werden - hoffen wir auf eine saison 05/06 ohne abstiegssorgen. ansonsten war es auch die erste saison im neuen/alten stadion, welches echt super ist - kann man den verein nur beglückwiünschen. der zuschauerschnitt konnte im vergleich zur letzten saison immerhin verdreifacht werden ... hoffe das geht so weiter ... so jetzt muss ich aber in die heia ... :-)

• Zitat

Original von matek
    total lächerlich fand ich das auftreten des bautzner geschwaders nach ihrer heimniederlage gegen uns. die wollten sich doch tatsächlich prügeln !!! was für weiber ... ich hoffe ihr habt nächstes jahr, wenn die saalefront anrückt auch so ein grosses maul ! :-)

Da bin ich eigentlich auch gespannt wieviel Geld die Bautzener Fans ihren Verein kosten!!! Habe vor einer Weile mal ein Gespräch mit bekommen wo es hieß: " Das es gegen Halle und Magdeburg richtig abgehen wird!!", werden wir mal sehen!!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

• Heimfans:

Bei Bautzen war im Derby eigentlich noch die beste Stimmung bei den Heimfans. Hat mir ganz gut gefallen. Beim DSC wurde auch gut durchgezogen, die VfB Chemnitz Fans liessen bisschen von sich hören, ansonsten war es doch sehr ruhig in der letzten Saison. In GR schaffte man es wenigstens noch zu klatschen und bisschen zu pöbeln.

Gästefans:

Bautzen hatte wirklich sehr viele Leute dabei (mind. 200, im Gegensatz dazu nur 70 Schiebocker in Bautzen), die aber sehr ruhig waren. Die Görlitzer hatten sichtlich Spaß und die VfB`er erinerten mich mit ihrem 5 Mann Gesang stark an unsere Auswärtsfahrten in der Oberliga.
    Pirna machte mit Tröten auf sich aufmerksam, ansonsten alle anderen Gästefans still, bis auf die DSC´er, die bisschen provozierten, aber bei Zeiten Ruhe einkehren liessen.

Beste Auswärtsfahrten:

Bisschen Stimmung von uns gab es beim CFC, in Bautzen, Vielau, Aue, Hausdorf, Zittau, bei Sachsen Leipzig und in Markkleeberg. Mal mehr, mal weniger.
    Bei Dynamo und Nord fanden die diesjährigen Festivals des Pöbelns statt.
    Für mich war ntürlich das Auswärtsspiel in Bautzen der Höhepunkt, gefolgt von Sachsen Leipzig (Kümmerling sei dank) und Vielau.

Gibt`s sowas? Habe alle Auswärtsspiele gesehen und das ist auch gut so.

Umfeld:

In Markranstädt und in Markkleeberg ist das Umfeld toll (Stadien, Verpflegung). Am schlechtesten fand ich Vielau und trotz des Stadions CFC 2.

Beste Spiele waren die beiden gegen Bautzen, am letzten ST gegen Pirna und in Hausdorf. Schlecht war das Heimspiel gegen den VfB Chemnitz und das bei Nord.

Fazit:

Fand die Saison aus Fansicht in Ordnung, könnte aber besser sein, bei (fast) allen Vereinen. Enttäuscht war ich, dass nicht mal 100 Schiebocker den Weg nach Bautzen fanden. Die Anzahl der Schiebocker Fans bei den Dresdener Vereinen war aber gut. Leider machen sich am Seitenrand selten mehr als 4-5 Leute lautstark bemerkbar, Zuhause geht fast nichts, was sich auch nicht ändern wird, da kaum Leute unter 20 Jahren ins Stadion kommen. Dynamo fetzt eben mehr.

Sportlich bin ich mit dem BFV sehr zufrieden, mal abgesehen von der schlechten Serie gegen Ende der Saison und der miserablen Heimbilanz. dafür war man auswärts gut. Am Ende gönne ich sogar den Bautzenern irgendwie den Aufstieg, wird ja auch nicht lange dauern bis wir uns wiedersehen. Das Zittau runter musste finde ich dagegen schade.

• Zitat

Original von claus bombudane

Sportlich bin ich mit dem BFV sehr zufrieden, mal abgesehen von der schlechten Serie gegen Ende der Saison. Am Ende gönne ich sogar den Bautzenern irgendwie den Aufstieg, wird ja auch nicht lange dauern bis wir uns wiedersehen. Das Zittau runter musste finde ich dagegen schade.

Danke du Gönner!! Habt ihr als neues Saisonziel den Aufstieg in die Oberliga geplant? :freude:

Zittau finde ich auch sehr schade.

• Agentur

du wirst lachen, aber der bfv peilt mittelfristig (2-3 jahre) wirklich den aufstieg an ... bin persönlich arg skeptisch (keine grosssponsoren, wenig zuschauer, nur mit auswärtigen spielern machbar), weil ich meine, dass die landesliga eigentlich die perfekte liga für uns ist ...

ansonsten schließe ich mich an - wir sehen bautzen definitiv über kurz oder lang in der landesliga wieder !

• Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Du weißt doch wie es ist. Wenn es nichts wird, wovon ich zur Zeit ausgehe, heißt es dann: "Die Schiebocker, vor drei Jahren haben sie große Töne gespuckt!"

Außerdem ist das ja nun kein "offizielles" Ziel des Vereins, sondern war nur die Meinung eines Einzelnen, bzw. nur ein Gedanke den sich paar Leute gemacht haben.

Sicherlich ist es nicht verkehrt das zum 100. Geburtstag mal in Erwägung zu ziehen. Wenn sich Simundt nun tatsächlich wie angekündigt bisschen mehr engagieren möchte, hat man zumindest zwei größere Sponsoren und dazu einen treuen Stamm kleinerer Sponsoren.
    Allerdings müsste sich da in anderen Bereichen noch einiges im Verein entwickeln.

• Also unsere Landesliga-Mannschaft hat eigentlicht ganz gutes geleistet nur wurde Sie am Ende nicht belohnt, das lag aber an den unzähligen Unentschieden (13) bei nur einer Niederlage und 16 Siegen.

Fanmäßig ist bei uns nicht allzuviel los bester Heimbesuch war das letzte Heimspiel gegen Hausdorf mit 450 Fans am wenigsten waren gegen FV DD-Nord II da (55)

Auswärts war ich nur bei Chemie II, DSC, Aue/A. und beim VfL Pirna-Copitz.

Außer Chemie II waren alle Spiele recht Lustig auf ihre Art und Weise!

Mal sehen wie sich unsere Amas nächstes Jahr in der Landesliga schlagen und vieleicht klappt es ja diesmal mit dem Aufstieg.

Besonders bei uns gefallen hat mir Michael Lerchl.

MFG Micha

• Ich habe eigentlich zu jedem Spieltag meinen Senf (keinen Bautzner!) dazu gegeben, außerdem einen längeren Halbserienrückblick. Nach der eher mageren Rückrunde (aus Copitzer Sicht) fällt mir nicht mehr viel Erwähnenswertes ein.
    Was habe ich abschließend zur Saison 2004/05 zu sagen?
    - 50 Spiele plus eine Halbzeit gesehen - das werde ich wohl nie wieder schaffen, zumal auch in anderen Ligen Fußball gespielt wird
    - aus Copitzer Sicht lief es wie immer: vorn mit dabei, den Aufstieg aber am Ende ganz klar verpasst
    - Ex-Oberligisten haben in dieser Liga einen verdammt schweren Stand
    - positive Überraschung neben Dynamos Amas ganz klar die Rückrunde von Markkleeberg mit tollem Offensivfußball
    - Hausdorf und Vielau tanzten eine Saison und werden wohl nie wieder kommen. Hier und bei TuS Leutzsch (Chemie 2. gegen Copitz) einen neuen Ground gemacht
    - Fußball auf Schnee ist und bleibt Sch...: 3 Spiele mit 2 Remis und dem Pokal-Aus aus Copitzer Sicht
    - Spannung durch viele Derbys, gerade im Raum DD
    - reisefreudiger DSC-Anhang. Kompliment auch deshalb, weil außerhalb der Landeshauptastadt kein Sieg gelang
    - außer dem Stammpublikum reißt die Sachsenliga leider niemanden vom Fernseher weg. Nur in Schiebock am Saisonbeginn, in BZ ganz zum Schluss und die letzten zwei Spiele der Dynamo-Amas kamen ein paar Leute "außer der Reihe" ins Stadion
    - leckere Bratwürste in Markranstädt
    - gut, dass Plauen 2. nicht aufgestiegen ist...
    - gut für den sächsischen Fußball insgesamt, wenn sich Aue und Dynamo dauerhaft im Profifußball etablieren
    - es wird auch 2005/06 eine Sachsenliga geben, die gerade durch Zwickau an Attraktivität gewinnt
    - Blick in die Kugel: in 3 Jahren am 30. Spieltag 1. FC Lok Leipzig gegen VfL Pirna-Copitz im Zentralstadion, es geht um den Aufstieg, Copitz am Ende wieder nur Zweiter...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Agentur
    @ steffen

Schöner Bericht, besonders dein Weitblick in die Zukunft! :freude: Werde LL intensiv verfolgen. :ertrink:

Und zwar schneller und intensiver als euch lieb ist! :rofl: