Aufstiegsendspiel: VfB Sangerhausen - 1.FC Lok Stendal

• Na das nenn ich doch mal dramatisch. 10 min vor Ultimo erzielt STENDAl das 1:2 und wird dann doch noch auf der Zielgeraden abgefangen.

Glückwunsch Völpke

• Gratulation nach Völpke,hätte ich echt nich gedacht,das ihr das schafft!!Glückwunsch :blume: :blume:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Wie war das ging es nicht eigentlich nur darum in welche staffel Stendal aufsteigt??? :biggrin:

Glückwunsch nach Völpke,bin mal gespannt wie die sich nächstes Jahr machen......

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Germania Halberstadt
    Endstand:

Hettstedt-Völpke 1:2
    Sangerhausen-Stendal 2:2

Die Stendaler-Fans provozierten kurz vor Schluss einen Spielabruch als Fans das Spielfeld stürmten.

is ja wieder typisch LOK! :nein: Da schämt man sich mal wieder als LOK-supporter - wird die ganze Saison in einem Spiel verbockt!! Nee, nee...
    Und dann noch die Chaoten...

Never argue with an idiot, they drag you down to their level, and beat you with expierence!

• Also mal ganz ehrlich: Glückwunsch an Völpke.

Ich will nicht alle Stendaler über einen Kamm scheren, aber was da heute abging war regelrechter Wahnsinn. Erstmal gabs schon Idioten die sich direkt in unsern Block gemischt haben um zu provozieren.
    Und neben dem Zertreten von Werbebanden was ja noch halbwegs ok ist, dann vor Spielende das Feld zu stürmen ist doch krank!
    Bin jedenfalls froh, das ich da unbeschadet aus dem Stadion gekommen bin, denn mich hats 2 mal fast erwischt, dann hätte ich ne Stendaler Faust im Gesicht gehabt.
    Mal ehrlich das hat nix mit Fussball zu tun.
    Naja denke aber das viele Stendaler auch nicht begeistert von der Aktion waren.

Mehr gibts später, inklusive Bilder. :ja:

• glückwunsch an euch über die überragende leistung...ich habe auch nur mit den kopf geschütelt wo ich das im radio gehört habe...ich hoffe ihr tragt nicht alt soviel schaden davon in eurem stadion

• Noch mal ein Gedanke von mir.

Aus Stendaler Sicht kann man sich nun fragen, wo hat man die entscheidenen 3 Punkte gelassen - und da fällt mir Wernigerode ein.

Es war vielleicht Pech, das man am ersten Spieltag gleich bei einem Aufsteiger ran musste, wo noch Optimismus vorhanden war, und wo ich glaube, das die das Spiel der Saison hingelegt haben.

Man hat beim 1:9 WR-Völpke von Manipulation geschrieben, nur heute ist WR auch 0:9 vom HFC II abgefertigt worden.

Wäre (gut man kann sich jetzt dafür auch nichts kaufen), der Spielplan ein anderer gewesen, hätte man vielleicht einen anderen Aufsteiger.

Deshalb kann man es vorsichtig ausdrücken, die Aufstiegsfrage ist nicht heute entschieden worden, sondern schon am ersten Spieltag.

• Ich finde diese Aussage trifft den Kern einfach nicht.
    Wenn man am letzten Spieltag mit einem Punkt führt und dann verkackt, dann hat man den Aufstieg ganz einfach an diesem letzten Spieltag vergeigt.

• Oh Oh LOK,das Ding noch zu verkacken... :nein:wieder keine geilen Derbys,was soll ich nur in Voelpke :?: :?:Fürchte das Dorf steht nach der einen Saison nicht mehr... :???:Die Oberliga wird doch immer beschi...Das die Lokisten ausrasten war klar,das hatte ich für den Fall ja hier schon prophezeit...Dennoch,Kopf hoch,es geht weiter.Man sieht sich bekanntlich immer zweimal!!@SGH:Spart euch die nächste Fahrt nach SDL,ich glaub die zertreten euch... :???:Obwohl,hätte der TSV in Bedra nicht vergeigt wärs doch schon früher klar gewesen :!: :!:

• Sagt mal geht euch zu gut?!?!

Was sollte derAuftritt von euch heute in Sangerhausen?

Ich muss schon sagen: Es war eine peinliche Sache wie ihr heute euren Verein geschädigt habt.

Ich würde gern mal wissen was es bringt auf solche Art und Weise "gegnerische" Fans zu provozieren? Feuewerkskörper auf das Spielfeld zu werfen? Mit Wasserbomben die Bullen zu beschmeißen? Die Werbebanden zu zertreten?

Ich hätte mir gewünscht das die Bullen mal kräftig dazwischen gegangen wären. Vll währe dann Ruhe gewesen!

Solche Idioten kann LOK wirklich nicht gebrauchen :nein:

• So hier nun mein Bericht. Viel Spaß beim Lesen!

In weiser Vorraussicht, dass die Parkplätze knapp werden, traf ich bereits kurz nach 14 Uhr im Stadion ein. Waren schon erstaunlich viele Leute da, das ließ auf ein gut gefülltes Stadion hoffen.
    Einige Stendaler waren auch schon eingetroffen. Die Stendaler bekamen einen eigenen Fan-Block zugewisen. War aber einigen egal, wie sich später herausstellte.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl1.jpg

Dann bekam ich auch die ersten Spieler zu Gesicht, natürlich unsere Jungs beim Aufwärmen.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl2.jpg

Die deutsche Bahn war heute wohl mal pünktlich, denn so langsam fülllte sich der Stendaler Block.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl3.jpg

Fans hat aber auch der VfB! :ja:

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl4.jpg

Dann stellte man sowohl auf Stendaler als auch auf Sangerhäuser Seite fest, das es viel zu kalt war. Deshalb wurde ein wenig Feuer gemacht und Rauch erzeugt auf beiden Seiten.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl6.jpg

Schließlich ging dann auch das Spiel los. Doch so richtig Freude konnte in unserm Fanblock nicht aufkommen, da ein paar Stendaler der Meinung waren sie müssten in unserm Fan-Block rumpöbeln. Konsequenz für mich --> Brille putzen, da son Stendal-Idiot sein Bier direkt in die Menge geschmissen hat. :???:

Die Stimmung im Stendaler Block war zu dem Zeitpunkt nicht schlecht, auf jedenfall Oberliga-tauglich. Vor allem als aus dem nichts das 0:1 für Stendal fiel war die Freude bei den Rot-Schwarzen groß.
    Nachdem der Pöbel in unserm Block endlich von ein paar Ordnern vertrieben wurde, war auch bei uns etwas bessere Stimmung. Dann gabs erstmal Halbzeit und nen Schluck zu trinken. Ebenso gabs Applaus für unsere Damen die den Aufstieg in die Verbandsliga schafften.
    Ich hielt dann etwas Ausschau nach Stiedi und unterhielt mich nochmal kurz mit 2 Leuten die ich beim Kreispokal in Quedlinburg traf. Gratulierte an dieser Stelle auch nochmal zum Aufstieg für Thale. ;)
    Halbzeit 2, jetzt wurde es turbulent. Nachdem die Anfangsminuten dahinplätscherten glich der VfB verdient aus, durch Meyer. Zahlreiche Chancen hatte der VfB in der 2. Hälfte. 3:1 hätte man locker führen können. Doch wer Chancen nicht nutzt, wird bestraft. 1:2 für Stendal.
    Die Freude natürlich groß, jetzt war man wieder sicher in der Oberliga. Das Freude mit Zertreten von Werbebanden zu tun hat, war mir aber bis dato gänzlich unbekannt. :D
    Weiter gings ... mit dem VfB, die klar bessere Manschaft in Hälfte 2. So fiel dann auch das 2:2 durch Milan Janecek, der hoffentlich auch nächste Saison beim VfB spielt, jetzt wo der Knoten bei ihm geplatzt ist.
    Die Stendaler erwiesen sich jetzt als schlechte Verlierer.
    Das 2:2 nicht verkraftet beschlossen ein Haufen Idioten mal zu uns zu kommen und uns die Fressen einzuschlagen. Danke an dieser Stelle an die Polizei, das ihr verschlafen habt.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl10.jpg

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl11.jpg

Mich erwischte es übrigens auch fast, da sich leider von uns einer provozieren lies und wild auf nen Stendaler zurannte. Dieser jemand stand dummerweise hinter mir und rannte mich um. :lach:

Wieder Ruhe eingekehrt?
    Nein! Die Stendaler waren durch die Polizei kaum unter Kontrolle zu kriegen.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl13.jpg

Das Bild ist total verwackelt, war ja grade ohne blauem Auge davongekommen, da kann man schonmal zittern. :D :D

Schließlich konnte das Spiel doch fortgesetzt werden. Der Schiri hatte dabei aber ne defekte Uhr, der wollte einfach nicht abpfeifen. Doch schließlich aus und vorbei. 2:2 Endstand vor 760 Zuschauern.
    Die Stendaler nicht etwa am weinen wegen dem verpassten Aufstieg. Ne die machten sich auf die Jagd nach Sangerhäusern.

http://lorien.theplace2be.de/bilder/vfb-sdl/vfb-sdl14.jpg

Auch hier wurde es nochmal brenzlich für mich, konnte mich aber grade noch aus der Gefahrenzone begeben. :D

Fazit: Eigentlich ein tolles emotionales Fussballspiel, das leider von einigen Idioten kaputtgemacht wurde.

P.S.
    An die "Nazis raus!" Rufer aus Stendal. Ratet mal wieviele aus dem Stadion ich vor 9 Tagen auf der Gegendemo wegen des Nazi-Aufmarschs gesehen hab. Denkt mal drüber nach!

EDIT:
    Bilder durch links ersetzt, um Traffic zu sparen. ;)

• na ich kann bei dem bericht dein frust verstehen..hoffe mal das stiedi und die andern aus dem forum nicht dabei waren,habe sie bis jetzt für ganz patente und vernünftige leute gehalten...

nochmal glückwunsch nach euch.....und an alle stendaler ich bin sicher ihr macht es nähst jahr..wen sangerhausen euch nicht den schneid abkauft..ich glaub auf sangerhausen sollte man nähst jahr nen auge haben

• Ich muss sagen, für die ganzen Aktionen vor, während und nach dem Spiel schäme ich mich schon gewaltig. Das ist absolut nicht mein Metier und ich kann mich bloß in aller Form dafür entschuldigen, was heute so alles vorgekommen ist. Näher werde ich zu dem Thema auch noch in meinem Spielbericht Stellung nehmen, der aus emotionalen Gründen leider nicht vor Montag erscheinen wird. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... :naja:

@ Soran: Tut mir Leid. Ich hab mich in der HZ mit dem Stendaler auf die Suche nach dir gemacht. Ich habe sogar mehere SGHer angesprochen, aber die konnten bzw. wollten mir nicht weiterhelfen :naja: Da wurde ich des Öfteren doch schon ziemlich schief angeguckt. Jedenfalls habe ich dich leider nicht ausfindig machen können. Allerdings haben wir noch ein paar andere Jungs aus dem Forum getroffen. Aber dazu auch mehr in meinem späteren Bericht.
    Ich werd jetzt erstmal weiter saufen... :sad:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Nun bleibt mal locker...
    Das das ein heißes Ding wird war doch vorher klar. Das sich die Entäuschung in so einem Umfang entlädt war allerdings auch für mich überraschend (Ist aber auch anderen schon passiert, siehe Preussen Münster-RW Essen etc. also sehe ich das nicht so tragisch). Dazu kam das beim letzten Spiel in Sgh ein paar LOK Fans von Sangerhausener Faschos grundlos auf´s Maul bekommen haben. Von daher waren auch von unserer Seite viele Leute (da zähle ich mich auch zu) sehr motiviert. Die "Nazis raus" Rufe galten auch nur diesen Leuten und nicht dem gewöhnlichen Stadionbesucher, aber wer sich angesprochen fühlt... 8O
    Und wenn man bedenkt was dann bei der Rückfahrt noch alles passiert ist, war das im Stadion eigentlich nur Kindergeburtstag.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Na toll, dann ist das ja alles total in Ordnung. Hätte ja schließlich noch schlimmer kommen können :nein:

Wie kann man nur so eine asoziale.......(hier folgen jetzt 12 Seiten mit Ausdrücken bei denen mir ganz schlecht wird) .......Grundeinstellung haben.
    Schläger gehören weggesperrt und in kein Stadion der Welt!
    Da bin ich doch mal für englische Sitten. 2 Jahre Knast für Betreten des Spielfeldes - nennt sich Hausfriedensbruch. Hat den Vorteil das man nicht mehr durch nen Zaun kucken muss.

• Zitat

Original von Tony
    Na toll, dann ist das ja alles total in Ordnung. Hätte ja schließlich noch schlimmer kommen können :nein:

Wie kann man nur so eine asoziale.......(hier folgen jetzt 12 Seiten mit Ausdrücken bei denen mir ganz schlecht wird) .......Grundeinstellung haben.
    Schläger gehören weggesperrt und in kein Stadion der Welt!
    Da bin ich doch mal für englische Sitten. 2 Jahre Knast für Betreten des Spielfeldes - nennt sich Hausfriedensbruch. Hat den Vorteil das man nicht mehr durch nen Zaun kucken muss.

Nun heul doch nicht gleich...wie hast du dich denn gefühlt als ihr von Jena 2x eingepackt wurdet?

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl

Das das ein heißes Ding wird war doch vorher klar. Dazu kam das beim letzten Spiel in Sgh ein paar LOK Fans von Sangerhausener Faschos grundlos auf´s Maul bekommen haben. Von daher waren auch von unserer Seite viele Leute (da zähle ich mich auch zu) sehr motiviert. Die "Nazis raus" Rufe galten auch nur diesen Leuten und nicht dem gewöhnlichen Stadionbesucher, aber wer sich angesprochen fühlt... 8O
    Und wenn man bedenkt was dann bei der Rückfahrt noch alles passiert ist, war das im Stadion eigentlich nur Kindergeburtstag.

und das ist ein grund so auszuflippen?
    ihr wart kein deut besser als unsere 3 nazi-idioten.
    da war jeder flicke der nen vfb-schal umhatte.
    das ganze spiel durch sind stendaler provozierend durch den sgh-block gezogen. und wollten sich prügeln. ich hoffe, das das vor ein sport- oder ein richtiges gericht kommt. ich hab genug fotos und videos um die stendaler schläger zu belasten.
    nach dem spiel sind sie auf die straßen gezogen und haben vorbeifahrende autos gestoppt und vor autos getreten und bis zum bahnhof alles auseinander genommen, was man kaputtmachen konnte.

und dabei hatte es so schön angefangen...

ich bin auf jeden fall absolut enttäuscht von den stendaler fans und vor allem den spielern. die hätten auch mal an ihre fans appelieren können. (oder ihnen kräftig in den arsch treten)

fotos und bericht an anderer stelle .... später.