Vorbereitung in der Sommerpause

• Im Großen und Ganzen schon verdienter Sieg für Schiebock aber es hätte auch ein bisschen anders laufen können wenn z.B. Mihalik seine 100%-ige zum 1:1 gemacht hätte :scherzkeks:

Was sagst du zu der Schiedsrichterleistung :?: Also das war gar nichts :steinigung:

• nuja, wirkte wenig souverän und hatte einige fehlentscheidungen dabei. außerdem hätte er können ein paar mehr gelbe karten verteilen, da die fouls gegen ende tlw. doch ziemlich grob wurden - auf beiden seiten. naja, war jetzt nicht so schlimm, dass ich mich drüber aufregen könnte :-) ...

wer ist denn eurer cooler kapitän & libero ... kommt der aus kuba ? 8)

• Zitat

Original von matekwer ist denn eurer cooler kapitän & libero ... kommt der aus kuba ? 8)

Müßte Henry Wünsche gewesen sein, früher mal bei Budissa Bautzen in der Jugendzeit.

• dsc 2:2 freital (bezirksliga)

55 z.

guter beginn mit 2:0 führung, dann stark nachgelassen, aufgrund verletzungen mit groß in hälfte 2 im sturm udn die letzten minuten zu zehnt - aufgrund der personalzusammenstellung kaum aussagekraft

• CFC II - Wüstenbrand 7:1 (3:1)

Gegen den Aufsteiger in die Bezirksklasse gab es einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg. In den ersten 30 und den letzten 20 min waren wir sehr souverän und auch teils spielerisch überzeugend.
    Es ging gut los mit mehrern Großchancen, dabei zwei Lattentreffer. Dann zielten wir etwas tiefer und gingen durch einen sehenswerten Distanzschuss von Jazwinski in Führung. Hänel und Wölfel legten bald nach, ehe wir etwas nachließen.
    In dieser Phase kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten durch Ex-Zweitligaprofi und Spielertrainer Alexander Tetzner den Ehrentreffer.

In der 2.HZ ging es mäßig los, aber dann konnten wir nochmals aufdrehen. Hoppe, Fischer, Baumann und Wölfel stellten vor ca. 30 Zuschauern den Endstand her.

Bedingt auch durch die Urlaubszeit hatten wir nur eine dünne Personaldecke. Einziger Wechsler war Ersaztkeeper Smerat, der in HZ 2 halten durfte. Dafür spielte Stammkeeper Sommerfeldt ab Mitte 2.HZ im Sturm.

Sicher kann man das Spiel nicht als Maßstab nehmen, da die Gäste viel schwächer als erwartet waren. Trotzdem können wir sicher einen positiven Eindruck aus dem Spiel mitnehmen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• In einem Testspiel bei Tannenbergsthal (Vogtland, Kreisliga B) siegte Aue II mit 10:2.
    Dabei erlitt jedoch Kapitän Ronny Kretzschmer einen Schädelbasisbruch. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Also, erst mal alles Gute an den Auer Spieler! So etwas wünscht man wirklich keinem.

Die Ergebnisse der Woche:
    SG Weixdorf - Copitz 0:0 und TuS Leutzsch - Copitz 0:4 (0:2).

In Weixdorf versuchte Copitz nach dem Defensiv-Chaos von Meißen erst mal, hinten sicher zu stehen, was weitgehend gelang. Trotzdem hatten die Weixdorfer pro Halbzeit je eine glasklare Torchance und kurz vor Schluss noch eine Eckenserie. Optisch hatte der VfL das Spiel eigentlich jederzeit im Griff, aber es fehlte der entscheidende Druck in Strafraumnähe und im Strafraum selbst. Die größten Chancen vergaben Kleber, dessen Lupfer der starke Weixdorfer Keeper gedankenschnell parierte und Robert Krause, der nach schöner Bina-Vorarbeit aus vollem Lauf übers Tor schoss. Naja, Torschützenkönig war Robert noch nie...
    Insgesamt zeigte auch der Test in Weixdorf, dass noch viel zu tun ist.

Gestern war ich nicht dabei (UI-Cup in Liberec, ein bisschen internationaler Fußball muss auch mal sein) und prompt trafen Bina und dreimal Kleber zum klaren Sieg in Leutzsch. Ein Kurzbericht von Lars steht im Gästebuch der VfL-Homepage www.vfl-pirna-copitz.de.

Nächster Test am Mittwoch um 18.30 in Dürrröhrsdorf gegen den SV Wesenitztal. Da gab es im letzten Sommer eine 2:3-Niederlage. Aber auch für dieses Spiel gilt: Wichtig ist allein, was in den ersten Punktspielen rauskommt!

Bemerkung am Rande: In meinem Bericht vom Meißen-Spiel habe ich orakelt, dass bei Weixdorf gegen Copitz viele Tore fallen. So viel zur Zuverlässigkeit meiner Voiraussagen, das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Warum gehen wir denn alle zum Fußball? Weil vorher keiner weiß, wie es am Ende ausgeht...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:1 (0:0)
    Tore:
    0:1 Dörner (57.min. Eigentor)
    1:1 Göschicke (87.min.)

Zuschauer: 131

Fazit:
    Sebnitz hält sich in der Landesliga!!!
    Neugersdorf steigt ab in die Landesliga!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• ...bissl früh für solche klaren voraussagen, oder?!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix
    ...bissl früh für solche klaren voraussagen, oder?!

Das sehe ich nicht so! Sebnitz gewohnt stark, obwohl da einige gefehlt haben!!
    Und Neugersdorf erschreckend schwach!!!! Und die haben auch nicht wirklich Leute bzw. Leute geholt den ich das zutraue in der Oberliga zu spielen!!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Ich denke auch, dass beide Vorhersagen nicht besonders gewagt sind. Sebnitz wird sich meiner Meinung nach sicher in der Landesliga halten und dabei auch den ein oder anderen "Großen" ärgern. Für Neugersdorf sieht es auch nicht gut aus. Ob sich da drei noch schlechtere Mannschaften finden muss man abwarten.

• Interne Torschützenliste FCO 04/05 OL:
    Kubis 24
    Kästner 5
    Gierich 4
    Hubeny 4
    Havel 2
    Grund 2
    Israel 1
    Koch 1
    Uhlig 1
    Krocian 1
    Capek 1
    Fröhlich 1
    Michael 1

Kubis (FCM) und Kästner (GR) weg, kein Ersatz geholt, ansonsten ebenfalls nicht weiter verstärkt.
    Dazu schlechteste Rückrunde der Liga, wenn mich nicht alles täuscht nach den Finanzproblemen im Winter.

Wenn die nicht absteigen, fress ich nen Besen samt Stiel.

Keine Hoffnung, nur Prognose!

• Es gab eine kurzfristige Änderung der Vorbereitungsspiele von Budissa Bautzen. Eigentlich sollte gegen Tennis Borussia gespielt werden.

Mittwoch 19.30 Uhr Müllerwiese.

"Kurzfristig hat sich der NFV G/W Görlitz dazu bereit erklärt, am kommenden Mittwoch ein Testspiel in Bautzen auf der Müllerwiese gegen unsere Budissa zu bestreiten. Da Tennis Borussia Berlin unerwartet abgesagt hatte, suchte Thomas Hentschel nun fieberhaft einen neuen Testspielgegner und fand ihn in Görlitz. (tz) "

• GEIL:
    Der NFV G/W Görlitz hat kurzfristig zu einem Testspiel zugesagt.
    da TB Berlin für morgen abgesagt hatte (Spielort war Müllerwiese), suchte Budissa einen ersatz.
    Görlitz hat zugesagt, danke dafür!!

Uhrzeit: 19:30

edit: achso, Spiel ist am Mittwoch.
    P.S.: Mensch agentur, lass mich doch au ma erster sein :cool:
    aber war knapp!