Vorbereitung in der Sommerpause

• Für alle Groundhopper hier das testprogramm von Laubegast, kopiert aus deren Homepage www.fv06-laubegast.de:

Fußball-Landesligist FV Dresden 06 hat seine Testspiele unter Dach und Fach. Die Laubegaster treffen in der Vorbereitung u.a. auf die Oberligisten FC Eilenburg (20.7.) und Tennis Borussia Berlin (30.7.).

Das komplette Testspiel-Programm: 9.7., 11.00: SV Pirna-Süd (A), 13.7., 19.00: SG Weixdorf (H), 16.7., 14.00: SV Bannewitz (A), 20.7., 19.00: FC Eilenburg (A), 24.7., 10.30: Bahratal/Berggießhübel (H), 27.7., 19.30: Brieske-Senftenberg (H), 30.7., 14.00: Tennis Borussia Berlin (H).

Wird eigentlich Zeit, zur neuen Saison auch ein paar Laubegaster im Forum begrüßen zu dürfen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Die Testspiele sind im großen Testspielthread von mir schon integriert worden :wink: Trotzdem Danke, dass du sie nochmal gepostet hast.

Mit sachkundigen Laubegastusern wird es wohl dauern, denn bis auf den Edelfan Klaus 06 scheinen sich ja nicht so viele mit dem Verein einhundert prozentig zu identifizieren...

Ein paar von diesen Spielen (Weixdorf, Bannewitz (mit dem Fahrrad), Brieske und TeBe) werde ich mir wahrscheinlich angucken. Mal sehen ob die Testergebnisse aussagekräftiger seien werden als letztes Jahr (u.a. 6:0 Auswärtssieg in Pirna-Copitz)

Hat schon irgendjemand Testspiele (außer Schiebock) vom FV DD-Nord gefunden (DNN, MoPo, Blöd, www)?

• In einem Testspiel unterlag heute der VfB Fortuna Chemnitz mit 0:3 (0:3) dem CFC.

Wir hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff. Fortuna hielt streckenweise dagegen, kam aber im ganzen Spiel zu keiner einzigen Torchance.
    Das VfB Fortuna Team war wirklich ein Gemisch aus Spielern beider Fusionspartner, mal sehen, was das wird....
    Auf Fortuna-Seite fehlten noch einige Neuzugänge sowie die verletzten Schipke und Wächtler.
    Die Tore vor über 1100 Zuschauern schossen Devoli, Rolleder und Görke.

Das weitere Testspielprogramm des VfB Fortuna Chemnitz:

10.07. 15:00 GKS Belchatow (1. polnische Liga) H
    13.07. 18:30 Döbelner SC A
    16.07. 16:00 FC Straussberg A
    20.07. 19:00 SV Mosel H
    23.07. 16:00 1.FC Nürnberg II A
    27.07. 18:30 BSC Rapid Chemnitz A
    03.08. 18:30 Handwerk Rabenstein A

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• testspiel wurde übrigens kurzfristig nach dd verlegt, da der platz in reichenbach unter wasser stand - hoffe mal stuju ist jetzt nicht umsonst dorthin gefahren.

zum spiel - der bfv in der ersten hälfte gegen den höherklassigen gegner überzeugend. kaum torchancen auf beiden seiten. in hälfte zwei dd dann stärker, mit vielen möglichkeiten und am ende ein verdienter sieg. die neuzugänge beim bfv (jäger, wirbs, waurick, gutte) allesamt unauffälllig. gutte im tor mit einigen unsicherheiten (besonders bei abschlägen und abstössen), allerdings auch mit einigen glanzparaden in der zweiten hälfte. aus kreisen der mannschaft war zu hören, dass zwahr wohl derzeit bessere chancen auf die nummer eins hat ... aber die vorbereitung ist ja noch lang :-) ...

• Spiel war von der BFV-Seite her die ersten 45 Minuten, glaub ich! Zweite Halbzeit durch Wechsel usw. viele unkonzentriertheiten und fehlpässe, so dass Nord ziemlich gut spielen konnte und trotz teils drückender Überlegenheit nur noch 2 Tore schoss!
    Tor für den BFV schoss Jäger, das 2:1 für Nord Scholze durch FE (Rest weiß ich net!!
    Im Kampf um die Aufstellung hat noch jeder seine Chance (beim BFV sowohl DD-Nord), meiner Meinung nach!!!

• Achso bei DD-Nord, u.a. dabei Moritz (Tor), T.Gaunitz, Hecht, Härtig, Klippel, Pfeffer, Petzold, Dietze, ...
    Es wurden ziemlich viele Leute eingesetzt! Dabei waren noch nicht Linkert und Semmer!!

• Heute 17.00 testet die II. des FC Sachsen beim FC Eilenburg.
    Der 1.Test endete mit einem 4:1 Sieg gegen Bezirksligist Taucha.
    Nach etlichen Abgängen in der Truppe werden die Jungs von Coach Leitzke zur Zeit von einigen Spielern der letzjährigen A-Junioren unterstützt, die allesamt noch in der Vorbereitung der I. stecken.
    Deswegen kann man über den Kader der kommenden Saison noch keine genauen Angaben machen. Sicher ist nur, das der Altersdurchschnitt sehr niedrig sein wird. :smile:

• Zitat

Original von bomber
    Achso bei DD-Nord, u.a. dabei Moritz (Tor), T.Gaunitz, Hecht, Härtig, Klippel, Pfeffer, Petzold, Dietze, ...
    Es wurden ziemlich viele Leute eingesetzt! Dabei waren noch nicht Linkert und Semmer!!

Linkert und Semmer sind noch in der Reha.