29. Spieltag

• Zitat

Original von krabat
    VfL Prina-Copitz gegen Dynamo Dresden/Amateure 0:2

So, zurück aus Pirna kann ich berichten ,daß die Gastgeber in diesem Spiel nicht die Spur einer Chance hatten.Konnte man in der 1.Halbzeit noch ein 0:0 halten war es nach 60 Min. soweit. Ecke Dynamo und Starke köpft unhaltbar zur Führung ein.Pirna baute merklich ab und Dynamo kam zu einigen guten Konterchancen.Eine davon wurde in der 75.Min eiskalt genutzt: 0:2. :sad:
    Man hatte auch jetzt nie den Eindruck,daß Pirna das Ding noch drehen wollte.Im Gegenteil sie dezimierten sich in der Schlussphase durch 2 (berechtigte) Platzverweise noch selbst, so daß Dynamo das Spiel gemütlich nach Hause schaukeln konnte.

Zuschauer : geschätze 500

• Zitat

Original von knecht
    sie dezimierten sich in der Schlussphase durch 2 (berechtigte) Platzverweise noch selbst, so daß Dynamo das Spiel gemütlich nach Hause schaukeln konnte.

Schon wieder? Wollen die einen neuen Rekord in der Kartenstatistik aufstellen ?( ?( ?(

Wer hat das 0-2 gemacht??
    hat jemand genaue Zu.-zahl?

• Gab es auch Support von DD Anhängern ? Nehme jetzt mal an das über die Hälfte der 500 für die Schwarz Gelben war 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• nfv görlitz - bischofswerdaer fv 1:2 (1:1)

der bfv hat endlich seine niederlagenserie beendet - juchu !
    spiel begann aufgrund von starken regen und gewitter eine halbe stunde später im stadion am bad vor ca 250 zuschauern (davon 20 aus biw).
    führung für den bfv nach 10 minuten. beranek wurde im elfer gefällt und studeny verwandelt den elfer sicher. danach ein mäßiges spiel, wohl auch bedingt durch die platzverhältnisse. görlitz mit leichter feldüberlegenheit, aber wenigen chancen. ausgleich dann kurz vor der pause durch einen direkt verwandelten freistoss durch hasse. bfv-keeper katzwinkel sah da nicht so gut aus. nach der pause gleiches bild. görlitz leicht überlegen - der bfv hielt aber gut dagegen. die etwas überraschende fürhung dann durch gedert in der 68. minuten nach feiner vorarbeit von beranek. görlitz dann am drücker mit einigen chancen zum ausgleich - blieb aber beim auswärtssieg. starke leistung der bfv-elf, die wiedermal mit dem letzten aufgebot angereist war ... görlitz wird es in dieser verfassung in bz am nächsten wochenende sehr schwer haben :-) ...

• Zitat

Original von M & M
    Gab es auch Support von DD Anhängern ? Nehme jetzt mal an das über die Hälfte der 500 für die Schwarz Gelben war 8)

Waren gut und gerne 300 Dynamos .Support am Anfang und nach den Toren gut. Ansonsten, wie auch die einheimischen Fans, recht ruhig.

• So, mein Bericht heute schon zum Sonnabend:

Copitz - Dynamo 0 : 2 (0:0)

Tore: Starke (59.), Kopfball nach Ecke und Winter (74.)

Zuschauer: etwa 500, gut die Hälfte in black-yellow

SR: Sather aus Grimma, naja. Keine spielentscheidenden Fehler. Zückte für Hartstock für ein harmloses Foul Gelb, war dann im Zugzwang. Das Foul von Döschner habe ich nciht gesehen. Auf jeden Fall denkt man wieder mal, Copitz und zwei Rote Karten, das muss ruppig gewesen sein. War es überhaupt nicht! Warum werden in anderen Spielen nicht mal unsere Stürmer geschützt, wenn sie ständig gefoult werden? Bina konnte wegen der Verletzung aus dem Heckert-Spiel wieder nicht mitmachen. Damals gab es nur gelb, trotz Verletzung und Verhinderung einer 100%igen Torchance!

Das Erwartete ist eingetreten, der klare Favorit gewann das Verfolgerduell. Beide Mannschaften bestätigten damit ihre bisherigen Leistungen im Jahre 2005. Von der Spielanlage her Dynamo von Anfang an besser, aber hinten auch nicht sattelfest. So kam Copitz nach einer Viertelstunde zu 2 klaren Chancen, die Berthold und Petrukhin nicht nutzten. Eine weitere klare Chance nach der Pause, als der junge Siebeneichler eine Schubert-Eingabe knapp nebens Tor setzte.
    Bis zur Pause konnte der VfL mithalten, danach Dynamo das klar bessere Team. Vor dem 0:1 ein dummer Ballverlust im Mittelfeld, der führte zur Ecke, die zum Tor. Danach hatte Copitz keine Chance mehr, das Spiel zu drehen. Auch Bina konnte in den letzten 25 Minuten nichts mehr reißen.

Ich hoffe, Dynamo steigt noch auf, aber nach den letzten Leistungen von Görlitz fehlt mir der Glaube.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich kann natürlich nicht garantieren das wir in ..... (wie heißt das Kaff????) gewinnen, aber ich möchte anbringen das heute spielten: Mario Gundeck (2.Männer) Tino Mauksch(A-Junioren) ....... und so weiter, beenden möchte ich mit:

Ein Spiel dauert mind. 90 min. und es fängt mit 0:0 an. Also @all, auch wenn es nicht so aussieht Bautzen hat das Spiel noch nicht gewonnen und ist noch nicht aufgestiegen...... also, sich nicht selber den Kopf kaputt machen. wird schon schief gehen!

• VfB Chemnitz - Dresdner SC 0:0

Insgesamt ein schwaches Spiel, die Klassenerhaltsfeier konnte daher heute nicht beginnen! Kurz vor Schluß hatte der DSC noch zwei "Riesen" - am Ende bliebs leider torlos. Nun ein Punktgewinn gegen Markranstädt und wir sind auch nächste Saison dabei, verlieren wir, müssen wir auf Sachsen Leipzig II hoffen, welche gegen den VfB daheim spielen.

Drumherum: insgesamt ca. 150-180 Zuschauer, davon 75 DSC'er. Gezeigt wurde auf unserer Seite 'ne kleine Einlaufchoreo. 40 Tapetenherzen, dazu ein Spruchband und weiterhin gabs ne ordentliche Ladung Herz-Konfetti! Support in der 1.Halbzeit eigentlich ganz gut, ab Mitte der 2.Halbzeit aufgrund eines Polizeieinsatzes so gut wie gar keiner mehr. Nach einer kleinen Rangelei mit Ordnern (hatte sich aber schnell wieder beruhigt - war auch nichts dramatisches) wurde die Staatsmacht gerufen - 8!!! Einsatzwagen 8o standen auf einmal vor der Beyerstraße! Etwa 25 behelmte und z.T. mit Mundschutz ausgestattete Staatsmachtler kamen im schwunghaften Laufstil in Richtung DSC-Block und kesselten den Stimmungsteil erstmal ein - Sinn und Zweck? Weiß glaub ich keiner! Verhältnismäßigkeit? Fremdwort! Mit Pfefferspray wurde auch nicht gegeizt, darum dann auch z.T. recht benomme Gesichter auf unserer Seite. Diese Aktion zeigt mal wieder, dass unser Freund und Helfer, absolut kein Plan hat...Deeskalation? Was das denn?! Man stürmt eben mal schnell auf einen Haufen drauf, egal ob zu dieser Zeit überhaupt eine Gefahr für irgendjemanden besteht. Fakt ist, es wäre im weiteren Verlauf des Spiels nix weiter passiert, aber das gefiel der Staatsmacht anscheinend nicht. Wäre ja langweilig! Bullenpack! :nein:

• VfB Chemnitz - Dresdner SC 0:0

Mit einem 0:0 bei Mitabstiegskandidat VfB Chemnitz hat sich der Dresdner SC die besseren Klassenerhaltschancen für den letzten Spieltag bewahrt. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um alles, bei einem Sieg der Schwarz-Roten wäre der Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert gewesen. Hätte der VfB Chemnitz gewonnen wären diese am DSC vorbeigezogen und hätten für den Saisonausklang die besseren Karten gehabt. Bei einem Punktgewinn des DSC gegen den SSV Markranstädt am kommenden Wochenende bleiben die Schwarz-Roten in der Landesliga.
    Im Abstiegsduell hatten die Gastgeber aus Chemnitz mehr Spielanteile und mehr Torchancen. Der DSC konnte in der ersten Hälfte keine wirkliche Möglichkeit verbuchen. In der 2. Halbzeit beide Mannschaften mit guten Möglichkeiten, dabei rettete für den DSC in der 73. Minute der Pfosten. Kurz vor dem Ende hatten Roberto Schiwon und Ronald Zorn die besten Möglichkeiten für die Gäste, doch während der Schuss von Schiwon auf der Linie geklärt wurde, verfehlte Zorn das Tor nur knapp.

www.dsc-fussball98.de

• Endspiel in Chemnitz. Die Ausgangslage: der DSC liegt zwei Punkte vorm VfB, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Der DSC hätte heute also für eine schöne Party sorgen können während der VfB den Spieß hätte umdrehen können. Am Ende blieb es bei einem 0:0.
    Spiel ohne Chancen? Bei nichten! Sonst langweilig? Bei nichten!
    Bevor ich zu den Randgeschichten komme, kurz noch was zum Sportlichen: Chemnitz agierte etwas besser, erarbeitete sich aber erst nach der Pause richtige Chancen. Einmal rettete gerade noch das Aluminium für den Sportclub. Der DSC hatte am Ende aber auch hochkarätige Chancen. Roberto Schiwon umspielte den Torhüter und stand frei vorm Tor. Auf dem huckeligen Rasen sprang der Ball aber so auf, dass er ihn nicht richtig traf. So kullerte der Ball mit geschätztem 0,5 km/h Richtung Torlinie. Doch als der Ball auf dieser war, rettete dann ein VfB'er. Kurz darauf noch ein Riese für Chemnitz und wieder wenig später ein Riese für den DSC, doch Zorni verfehlte das Tor um Zentimeter. So blieb es bei einem 0:0, mit dem wir zufrieden sein sollten. Schließlich haben wir weiterhin alles in der eigenen Hand, auch wenn es gegen Markranstädt sicher nicht leicht wird.
    Rund 180 Zuschauer hatten den Weg ins Stadion an der Beyerstraße gefunden. Vom Sprtclub waren rund 75 Fans angereist. Die VfB'er glänzten immerhin mit einer Zaunsfahne sowie einer Fahne der Selbsthilfegruppe der Spielerfrauen (!!!??? - wer's nötig hat). Zudem erhörte man auch drei, viermal Support der Gastgeber. Respekt, wer hätte damit gerechnet.
    Die Schwarz-Roten präsentierten zu Spielbeginn eine schön anzuschauende Choreo. Über einem Spruchband ("Lasst unsre Herzen höher schlagen!!!") wurden 40 rote Herzen (auf Tapete gesprüht) hochgehalten. Ein wenig Herzchenkonfetti rundete das Bild ab. Danach ging es supporttechnisch stürmisch los. Die ersten 30 Minuten wurden ohne Pause durchgesungen. Danach stockte es zwar etwas, aber insgesamt lässt sich die Unterstützung trotz schlechter Akustik durchaus als lautstark und gelungen betiteln. Auch in der 2.Hälfte ging es dann recht ordentlich los und es fand sich ein doch größenmäßig akzeptabler Stimmungsmob zusammen. Doch Mitte der 2.Hälfte wurden dann jegliche Supportbemühungen jäh unterbrochen. Warum? Die Bullerlei setzte zum Angriff an! Aber von vorne. Nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung kam es zu einer kleinen Rangelei, weil ein DSC'er das Geländer zum Spielfeld überquert hatte. Ok, das muss nicht sein, aber man sollte auch beachten, dass er noch nicht einmal auf dem Spielfeld war. Bei der Rangelei wurde einer der Ordner geschubst. Ok, auch das muss nicht sein. War aber insgesamt nicht tragisch, zumal sich das Ganze längst beruhigt hatte und sich alle wieder aufs Spiel konzentrierten. Doch die Ordner hatten inzwischen die Polizei gerufen (auch darüber mag man sich vielleicht noch nicht wundern). Zuerst kam eine Blaulichtstreife an, die aber nur kurz auf der Straße hielt und wieder davon düste. Kurz gewundert, aber nicht weiter beachtet! Doch einige Minuten später kamen sie dann der Reihe nach. Der Zug der grün-weißen Autos nahm gar kein Ende mehr. Aufmerksame Autos zählten 9 (!!!) Einsatzwagen. Verhältnismäßigkeit? Bereits von weitem sah man die gut ausgerüsteten Beamten aus ihren Autos steigen. Nun ging es für die Grünen zuerst ins Stadion und man wartete noch kurz auf der Hintertorgeraden ab. Und dabei hätte man es auch belassen können, denn in diesem Moment ging von keinem der Gästefans eine Gefahr aus. Und dies war auch deutlich erkenntlich. Nun wurde der Einsatzleiter vom Ordner begleitet zum Stimmungsmob geleitet und wenig später folgten die etwa 30 behelmten und mit Mundschutz ausgestatteten Helfershelfer im Laufschritt. Verhältnismäßigkeit? Deeskalation? Man stellte sich direkt vorm Geländer unten vor den Fans auf. Ok, auch hier hätte man eventuell noch davon sprechen können, dass man das Spiel schützen wollte. Trotzdem sei noch einmal betont, dass der etwa 30-Mann-starke Stimmungsmob (inklusive Kindern und Frauen) keine Reaktion zeigte und weiterhin das Team unterstützte. Doch nun setzte Grün zum Angriff an. Auf Kommando wurde der Block umzingelt. Die Polizisten schubsten die Schwarz-Roten den Hang nach oben hinter die 2.Bande. Verhältnismäßigkeit? Deeskalation? Nun wurde ein schöner Kreis um die Fans geschlossen. Dies war zwar weder nötig noch sinnvoll, war zudem aber auch völlig willkürlich. Sippenhaft? Keiner wusste eigentlich worum es geht, aber der Einsatzleiter hatte alles voll im Griff. Den ganzen Kram von wegen Dienstnummern, Name des Einsatzleiters, nicht fotografieren dürfende Pressevertreter erspare ich mir jetzt mal, das ist ja hinlänglich bekannt. Rechtsstaat? Damit aber noch lange nicht genug. Ein Chemnitzer Vertreter der sich boxen wollenden Sorte setzte zum Angriff an. Ohne groß nachzudenken rannte er erst mal in den Pulk ohne Rücksicht auf Verluste. Dass sorgte nun wieder für Hektik bei den Beamten. Da diese mit der Situation völlig überfordert waren, gab es erst mal eine Ladung Pfefferspray in die Menge. Nun sei die Frage erlaubt, ob es clever ist ein Gas in eine Gruppe von Menschen zu sprühen, wenn man damit eine (!) Person treffen will? Intelligenz? Während sich auf den Chemnitzer nun gleich einige Grüne stürzten, lagen ein paar Sportclubberer plötzlich mit ein "paar" Tränen in den Augen am Boden. Verhältnismäßigkeit? Danach wurden von den im Pulk verbliebenen die Personalien aufgenommen. Sinn? Noch einmal sei erwähnt, dass es für die Polizei augenscheinlich nicht eine Aktion gab, die ein Eingreifen vertretbar machte. Aber ihr wisst ja: Fussballfans sind keine Menschen und haben eh keine Rechte!
    Ein Schelm wer sich dachte, dass die Einsatzstaffel wohl beim CFC aufgrund des Klassenerhalts nichts zu tun hatte und so noch ein wenig Spaß haben wollte. Beim ein oder anderen sah es stark danach aus. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es sich um ein ganz normales Fünftligaspiel handelte, wo nicht unbedingt die für Gewaltverbrechen bekannten Fangruppierungen aufeinander trafen. Eins hat diese Aktion aber sich bewirkt: Das Vertrauen in den "Rechtsstaat" Deutschland wird nicht gerade gestiegen sein. Eigenartig nur, dass wir danach sogar ohne Begleitung bis nach Hause fahren durften!? Es wird abzuwarten sein, ob die Betroffenen einen Anzeige wegen Körperverletzung in die Wege leiten und so auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu Stande kommt.

Landesligaalltag allez.

eenergy

http://www.dresdnersc.de

• Wenn ich gute Bilder von unseren Freunden in grün auf der Kamera habe werde ich diese hier ergänzen.
    Auf jeden Fall war dieser Einsatz der Staatsmacht vollkommen überzogen und ohne jeglichen Sinn!
    Ich hoffe, allen unseren Gewalttätern geht es jetzt wieder halbwegs gut.
    Ansonsten haben zwei fußballerisch schwache Mannschaften gegen den Abstieg gekämpft und die Entscheidung auf den letzten Spieltag verlegt.

• Zitat

Original von Nichtel
    Ich kann natürlich nicht garantieren das wir in ..... (wie heißt das Kaff????) gewinnen, aber ich möchte anbringen das heute spielten: Mario Gundeck (2.Männer) Tino Mauksch(A-Junioren) ....... und so weiter, beenden möchte ich mit:

Ein Spiel dauert mind. 90 min. und es fängt mit 0:0 an. Also @all, auch wenn es nicht so aussieht Bautzen hat das Spiel noch nicht gewonnen und ist noch nicht aufgestiegen...... also, sich nicht selber den Kopf kaputt machen. wird schon schief gehen!

Bautzen heißt das Kaff, damit ihr euch nicht verfahrt, wenn ihr zu uns kommt. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen. :ja:

• krabat
    Ich wollte doch nur ein bisschen mit meinen Englisch-Kenntnissen prahlen :biggrin:, hab ja vor vielen Jahren mal Abitur gemacht...

dscer
    Das muss ja heftig gewesen sein in C-Town. Die Tatsache, dass die Grünen (und die wirklichen Idioten) außen vor bleiben, ist für mich eigentlich ein Grund dafür, dass ich seit Jahren gern durch die Sachsenliga tingele. Kann mich in den letzten Jahren an kein Spiel erinnern, wo mehr als eine Handvoll Grüner da war. Und wenn man mir an den Schal wollte (was in der Sachsenliga jahrelang nie vorgekommen ist - in dieser Saison zweimal, zwei besoffene Halbstarke in BZ und ein besoffener Älterer eben auf der Beyerstraße), haben wir das selber geregelt.
    Gestern gab es diesbezüglich keinerlei Probleme, soweit ich es mitbekommen habe. 250 Dynamo-"Hools" :!: waren ja da. Etwa 10 Grüne haben kostenlos das Spiel gesehen. Ich war dann noch sauer, als mir auf dem Rückweg an der Elbebrücke ein Polizeiauto (ich wähle bewusst kein anderes Wort, sonst kriege ich Ärger, die Freunde könen ja vielleicht auch lesen) den Radweg zuparkte. Dafür hätte jeder normale Autofahrer ein Strafmandat gekriegt. Aber, wie gesagt, das war der einzige schlimme Vorfall in PIR...
    Ich hoffe, nächstes Jahr ziehen mit Zwickau keine Dauerbelagerungszustände in unsere Liga ein!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• eenergy

Das Plakat "Selbsthilfegruppe der Spielerfrauen" hängt beim VfB schon seit Jahren. Ist ja an sich ganz lustig, aber von den Frauen, die dafür verantwortlich waren dürfte eh keine mehr übrig sein, weil aus der Zeit kaum noch Spieler da sind.
    Wären nicht gerade ohnehin soviel Grüne in der Stadt gewesen, wäre es euch sicher besser ergangen - ist wohl wirklich Pech. Aber da könnt ihr mal sehen, was in der Regionalliga so Alltag ist.

Wünsch euch nächste Woche den nötigen Punkt! Einen noch tieferen Abstieg habt ihr einfach nicht verdient.

Steffen

Die Damen und Herren in Grün haben es oftmals nicht so mit Vorbildwirkung und der StvO. Hab mal im Winter ne Streife vorm Baumarkt gesehen. Während einer einkaufen war (im Dienst!) wartete der andere ca. 15min - mit laufendem Motor.
    Letzten Sommer kam mir ne Steife entgegen, wo die (ahnsehnliche :biggrin:) Fahrerin leckte! Eis am Steuer? Wird wohl kaum ungefährlicher als ein Handy sein... 8o

Puh, drei Klassenerhalte in drei Wochen :ja:- und gestern dieses hammermäßige nervenaufreibende Finale mit eigener Niederlage und dem 5:5 in Münster - beim CFC kann man als Fan nicht alt werden... :nein:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• jb1
    Na, dreimal Klassenerhalt, da gibts wenigstens was zu feiern. Und die "Zweite" und die Frauen haben es wenigstens aus eigener Kraft geschafft...
    Viel Spaß heute beim Freundschaftsspiel. Ist Ausnüchtern angesagt?

Nick Hornby