Ich lass das einfach mal so stehn.
und füge noch hinzu
Die Rivalität der Fans wird da wohl weniger eine rolle spielen.
Da geht es um ganz andere Interessen.
Ich lass das einfach mal so stehn.
und füge noch hinzu
Die Rivalität der Fans wird da wohl weniger eine rolle spielen.
Da geht es um ganz andere Interessen.
Jede Niederlage ist egal, solange die Budissa nicht aufsteigt.
Wenn Branis weiter so hält und die Abwehr sich nicht ganz so eklatant auskontern lässt wie heut in Copitz, dann ist Minimum ein 0:0 drin! =)
Mein Spielbericht aus Copitz:
VfL Pirna - Copitz 07 - NFV Gelb-Weiß 09 4:0 (1:0)
Als einsamer Kämpfer saß ich mit meiner Fahne heut auf der "Gegentribüne" und sah ein recht ansehnliches Spiel. Auch wenn es meist auf unser Tor ging.
Bereits nach 6 Minuten bewahrte uns Miroslav Branis vor dem Rückstand. Er sollte heut wiedermal der beste Mann auf dem Platz sein, denn er bekam auch genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
10 Minuten später rettet Branis erneut durch eine Fußabwehr. Die Pirnaer kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. In Minute 20 "grätscht" Mikonya den Ball recht akrobatisch vor Bina, der sich fallen lässt und einen Elfer schinden will. Doch der Schiri fällt nicht darauf rein.
Immer wieder verpatzten die Gelb-Weißen den Spielaufbau oder wurden entscheidend gestört, sodass Copitz zu gefährlichen Kontern kam. Einen dieser Konter konnte Branis noch parieren, doch in Miute 26 wird er dann doch von Bina ausgespielt, der in die Mitte passt und Berthold braucht nur noch einzuschieben.
Danach erst einmal Ruhe bis zur 34. Ein Schuß aus dem Hinterhalt landet am Pfosten, springt Branis an den Rücken und Berthold vor die Füße. Doch aus 6m schafft er das unmögliche und schießt über das Tor.
Kurz zuvor musste Mikonya verletzt herunter. Für ihn kam Dirk Hänisch.
2 Minuten später strich ein Fernschuß der Gastgeber nur knapp am Tor vorbei.
Bis zur Halbzeitpause gab es dann allerdings nur für Gelb-Weiß große Chancen.
Ein Fernschuß von Pietsch segelt über das Tor, Sekunden vor dem Abpfiff kann Torwart Rautenberg gerade so einen Schuß von Pietsch nach einem Konter parieren.
Während der Pause machte ich dann Bekanntschaft mit 2 VfL-Fans, wobei der eine von ihnen meinte, dass er den NFV in dieser Saisonnoch nicht hat verlieren sehen - egal bei welchem Spiel er war. Das machte mir wenigstens etwas Hoffnung, welche aber jäh zerstört wurde.
Wiedermal nach einem Konter gelingt den Gastgebern das 2:0 in der 49. In der 53. knallt an den Pfosten, nachdem Branis beim Herauslaufen den Ball nicht trifft - der Stürmer Berthold allerdings auch nicht. Den Nachschuß kann Hänisch zur Ecke abwehren. Danach der zweite und letzte Schnitzer von unserem Keeper im gesamten Spiel. Er segelt bei der Ecke am Ball vorbei und Copitz kann locker zum 3:0 einköpfen.
In Minute 60 kommen Neumann und Dolezal für Sourek und Eisenreich. Pirna schaltet einen Gang zurück und der NFV wird aggressiver.
Doch immer wieder gefährliche Konter durch den VfL. 4 Minuten später laufen 2 Mann auf das NFV-Tor zu. Doch Hänisch und dann vor allem Branis können den Angriff unterbinden!
Wiederum 4 Minuten später landet ein abgefälschter Schuß von Hasse auf dem Tornetz. Die anschliessende Ecke führt zu einem Gegenzug von Pirna, der wieder in den Armen von Branis endet.
Nach 73 Minuten begann endlich so etwas wie eine Druckphase unserer Gelb-Weißen. Havel allein im Strafraum auf links, aber keiner war in der Mitte frei zum Anspielen.
1 Minute später streicht ein Schuß von Hänisch knapp am Tor vorbei, in der 76. kann Dolezal den Ball nicht drücken und köpft hoch daneben. 60 Sekunden später wird im Strafraum Torwartbehinderung durch Havel gepfiffen.
Im Gegenzug vergibt Pirna frei stehend kläglich die Kopfballchance zum 4:0.
1 Minute später heißt es wieder 2 Stürmer gegen 1 Verteidiger und Branis, doch auch hier ist unsere neue Nummer 1 Endstation.
In der 84. die letzte große Chance für den NFV. Neumann wird in die Spitze geschickt, kann zwar den Ball noch vor dem Torwart erreichen, aber schießt daneben.
In der 87. kann sich Branis abermals auszeichnen, bevor in Minute 88 Sören Moses das 4:0 klar macht. Hasse spielte auf Abseits, aber in seinem Rücken stand noch ein weiterer Gelb-Weißer, der dasselbige wieder aufhob.
Der NFV spielte mit:
Branis - Hasse - Sourek (66. Neumann), Nitsche, Mikonya (34. Hänisch), Krönert - Eisenreich(66.Dolezal), Mielke, Kadlec - Havel, Pietsch
ZitatOriginal von DanielVfL
Copitz gegen Görlitz 4:0
Obwohl es auch 8 hätten sein können wenn nicht sogar müssen!!!
Was denn mir GR los? Kein Bock mehr??
Tja zu unsrem Spiel:
Kein Glanz, Senti musste verletzungsbedingt raus (hat jmd. gesehn warum? Aber sah nicht schlimm aus).
1-0 Wecker Ecke direkt im Gehäuse untergebracht!!!
2-0 Wecker Freistoß direkt im Gehäuse untergebracht!!
3-0 Wollermann nach schöner Kombination
4-0 Wecker - verwandelter Elfmeter, der klare Sache war
4-1 Weigel
Naja kein berauschendes Spiel aber ist auch nicht nötig - und nur ein tor auf Dynamo verloren.
Alles Tarnung für das letzte Saisonspiel.
Es läuft einfach nichts mehr. Aus dem Mittelfeld kommt nüschdd ohne Sentivan. Alle 4 Tore entstanden aus dummen Ballverlusten - siehe Spielbericht!
Nichtel? Weisst du, wie lange das dauert, bis mein Spielbericht auch auf der NFV-Homepage erscheint? Hab den dort auch geposted unter News. :biggrin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stuju
Hallo
Habe mir heute mal Budissa-Chemnitz angeschaut.
Leicht und locker, ein nie gefährdeter Sieg für Bautzen.Nur durch die Auswechslungen kam die letzten Minuten noch mal etwas Unruhe ins Bautzner Spiel.
Meines Erachtens dürfte das der Aufstieg gewesen sein.
Görlitz wird sich schwer überlegen,ob sie ihre Sympatien in der Oberlausitz aufs Spiel setzen und Budissa den Aufstieg versaun.
Zumal sie sich ja heut bei der Aufstiegskonkurrenz auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Find ich gut..... ehrlich selten so gut gelacht!!!!
Macci: wenn ihn Flori freigeschalten hat. Also beim nächsten Aktualiesieren oder online gehen.....!
DSC - CFC II 0:3 (0:0)
Da ich leider nicht anwesend sein konnte :sad: hier nur die Torschützen:
0:1 Hänel
0:2 Mühlberg
0:3 Wölfel
Mit diesem wichtigen Sieg beim Abstiegskonkurenten wurde der Klassenerhalt perfekt gemacht, Glückwunsch Jungs!
Letzte Woche die damen, diese Woche die II. - da muss nächste Woche "nur" noch die Erste mit dem Klassenerhalt nachziehen... :naja:
Ich war heute auch in Bautzen und habe den wahrscheinlichen Aufsteiger spielen sehen. Danach habe ich die einmalge Gelegenheit gehabt, schon ein paar Fotos zu sehen, die wohl morgen online gestellt werden sollen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist die Szene auch dabei, nach der Sentivan ausgewechselt werden musste. Mal sehen.
Jau vielleicht erwähnts unser Spielbereichtschreiber auch im Bericht, mal abwarten.
Aber wie gesagt sah nicht so schlimm aus, als er rausgegangen ist.
Einem Mitwirken gegen G/W Görlitz sollte nichts im Wege stehen.
Wunschergebnisse Pirna-Dynamo am kommenden WE:
0-0, 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5, 6-6, 7-7, 8-8, 9-9, 10-10, 11-11, 12-12 etc., ff., pp.
ZitatDSC - CFC II 0:3 (0:0) Da ich leider nicht anwesend sein konnte hier nur die Torschützen:
Das zweite Tor war ein halbes Eigentor unsererseits, naja insgesamt schon ein verdienter Sieg. Eigentlich wollten wir heute den Fast-Klassenerhalt feiern, nun könnt ihr ihn halt feiern! :???:
141 Zuschauer offiziell (0 Gäste); inoffizell 160-170 - da freier Eintritt für Kinder und Frauen
Stimmung eher mieß, 10 Bengalen zum Einlaufen - es war uns noch nicht heiß genug an diesem Tag! =)
ZitatOriginal von Budissafan
Senti musste verletzungsbedingt raus (hat jmd. gesehn warum? Aber sah nicht schlimm aus).
Hab nur gesehen, daß Sentivan nach seiner Auswechslung mit verbundenem rechten Fuß (Knöchel?) auf der Bank saß.
PS: gelungenes Spruchband aufm Rentnerhügel, oder? (hätte von mir sein können :biggrin:)
ZitatOriginal von knecht
PS: gelungenes Spruchband aufm Rentnerhügel, oder? (hätte von mir sein können :biggrin:)
Nicht gesehen, was stand denn drauf??
ZitatOriginal von Macci
Alles Tarnung für das letzte Saisonspiel.
Es läuft einfach nichts mehr. Aus dem Mittelfeld kommt nüschdd ohne Sentivan.
Das war bei uns auch so. Hoffendlich ist es gegen euch wieder fit.
ZitatOriginal von Budissafan
Nicht gesehen, was stand denn drauf??
Das waren die wahren Budissa Fans auf der richtigen Seite. Die Rentner sitzen ja auf der Spreeseite im Schatten.
Auf dem Spruchband stand: Oberliga 05/05 noch 180 Minuten! . Punktlich zum Spielbeginn ausgrollt bzw. umgeschlagen. Sollche Fans lobe ich mir. Besser als die "Chaoten" auf der Spreeseite, die wieder Feuer machten. Mir war warm genug.
Bilder vom Herrn Zettl gibt es noch nicht. Es dauert eben etwas länger mit der digitalen Fotographie.
ZitatOriginal von covi
Das mußt Du mir mal genauer erklären
Die jahrelange Rivalität zwischen den Budissen und dem NFV(zumindest was uns Fans betrifft) dürfte wohl auch an Dir nicht vorbei gegangen sein, oder? Also welche Sympathien sollen wir aufs Spiel setzen?
Ich deute die klare Niederlage ehern so, dass wir uns alles für den 11.6.05 aufgespart haben...
Also->AUSWÄRTSSIEG :razz:
Gibt es den noch Rivalität zwischen den Fans?
Ich habe schon vor einem Jahr gehört das diese alle, bis auf einen, im Westen sind.
Der Verein war froh darüber.
ZitatOriginal von aro
Budissafan
Ich war heute auch in Bautzen und habe den wahrscheinlichen Aufsteiger spielen sehen. Danach habe ich die einmalge Gelegenheit gehabt, schon ein paar Fotos zu sehen, die wohl morgen online gestellt werden sollen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist die Szene auch dabei, nach der Sentivan ausgewechselt werden musste. Mal sehen.
Welch eine Bevorzugung!!!!
Ist das der neue VIP Service von Budissa Bautzen?
Auch wenn mir Macci schon viel Arbeit abgenommen hat, mein Bericht zur Lage:
Copitz - Görlitz 4 : 0 (1:0)
Tore: Berko Berthold (26., 50., 54.) und Moses (89., erstes Saisontor!)
Zu: etwa 150 bei brütender Hitze, die anderen waren in der nahen Kiesgrube und haben etwas verpasst
SR: Schönborn ohne jegliche Probleme
Zum Spiel: der VfL kam überzeugend zum ersten Heimsieg gegen Görlitz seit 1996 (damals noch in der Bezirksliga). Die Gäste passten sich in ihrer Spielweise den Temperaturen an. Allein Berko Berthold hätte 7 oder 8 Tore schießen können, aber entweder zielte er nicht genau oder Branis war auf dem Posten. Dass es zu zahlreichen 1:1-Situationen zwischen Branis und B.B. kam, lag aber vor allem an der Görlitzer Abwehr, die oft nicht stattfand. Erstaunlich Berkos Laufpensum, vor allem steckte er auch nach vergebenen Chancen nie auf.
Was war neben B.B. bemerkenswert? Bina als doppelter Torvorbereiter, Schubert wie der ganze VfL mit der (zweit)besten Rückrundenleistung. Das 3:0 fiel nach einer Ecke, das habe ich seit Jahren nicht erlebt...
Torhüter Maik Schäfer in den letzten 10 Minuten als Stürmer für Berko Berthold auf dem Platz mit 3 Torchancen, darunter ein Fllugkopfball und ein Lattenknaller aus 20 Metern. Das 4:0 legte er für Moses auf.
Fazit: Görlitz in dieser Form in Bautzen chancenlos, Copitz mit Chancen gegen Dynamo. Die Bautzener haben alles in der Hand, sie können sich den Aufstieg nur noch selber versuen!
Ein Unentschieden der Görlitzer in Bautzen reicht, und das werden sie auch holen. Hauptsachen Pirna und Dynamo finden einen Sieger im direkten Duell.
ZitatOriginal von claus bombudane
Ein Unentschieden der Görlitzer in Bautzen reicht, und das werden sie auch holen. Hauptsachen Pirna und Dynamo finden einen Sieger im direkten Duell.
Da Pirna gegen Dynamo gewinnt, ihr aber wiederrum gegen die nen Punkt holt feirn wir nach dem Spiel trotzdem