Ich muss noch dazu sagen in mp3 !
Eure Vereinshymnen !
-
-
Die Vereinshymne des ehemaligen FSV Hoyerswerda. Leider ist derzeit keine neue Hymne in Planung, die alte ist für die Fans einfach unübertrofen. Mit etwas Glück könnt Ihr ein Restexemplar dieser heißen Scheibe noch direkt beim FCL bekommen.
-
Unsere inoffizielle Vereinshymne ist jetzt auch auf dem Markt.
Reinhören kann man auf unserer Homepage: www.riesaer-jungs.de -> unter "Liebling des Monats".
Hier der Text:
Zitat
WEISS UND BLAUSeit hundert Jahren sind wir schon da,
ungebrochen, hart wie Stahl!
Eisen rostet, doch nie uns´re Treue!
Wir singen immer wieder auf´s Neue,Refrain
STAHL RIESA, STAHL RIESA, uns´re Farben weiß und blau!
STAHL RIESA, STAHL RIESA, es lebe der TSV!Es gibt nur Eines: das ganze Leben,
für diese Mannschaft alles geben!
Die Macht aus der Stahlwerkerstadt,
die schon jeden geschlagen hat!Refrain
Und geht es Dir auch mal schlecht,
heißt unser Motto: Jetzt erst recht!
Niemand wirft Dich jemals nieder!
Ja Sachsen, wir kommen wieder!Refrain
Wir bleiben immer am Ball,
bei jedem Wetter und überall!
Keine Reise ist uns zu weit,
bei jedem Auswärtsspiel dabei!
Wenn Stahl Riesa spielt sind alle hier,
mit Schlachtgesängen und kühlen Bier!
Könnt Ihr uns´re Fahnen sehen?
Wir werden ewig zu blau-weiß stehen!STAHL RIESA, STAHL RIESA, uns´re Farben weiß und blau!
STAHL RIESA, STAHL RIESA, es lebe der TSV, es lebe der TSV,
der Traditionssportverein......weiß und blau.....RIESA !!!Herrenquintett Nostalgia
Grüße
-
Zitat
Original von november
...Die Fahne Hoch...ach, nee, quatsch...hab mich vertan...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Ohhh mein natürlich so:
:naja: :sad: -
-
-
@ hectorcuper : Gabs damals zum Aufstieg in die 2. Liga, ich erinnere mich (schmerzlich) dran. Fand das Lied aber schon damals richtig schlecht und war in der vergangenen Saison bei 2 Besuchen erschrocken, daß die immer noch gespielt wird...
Ansonsten hat hier jemand nach der Hymne des VfL Osnabrück gesucht. Bitte PN an mich.
-
-
@ Melzmen : Sensationell, so ne geile Hymne hätte ich nicht erwartet. Gwefällt mir super, gehe ja eh total auf Oi! ab. Wie heißt die Band ? Wo findet man mehr ?!?
-
Kann mich Jörg nur anschließen, sehr geil das teil. Nur ein gefällt mir nicht: Eure Vereinsfarben! =)
-
@ Jörg und Nico: Die Band heißt "Ostsibirische Schnarchschnecken" oder kurz nur "OSS". Sind bei uns in Naumburg total angesagt, bei Ihren Konzerten geht voll die Post ab und der Sänger spielt dazu noch für unseren Club 8).
Mehr findet man unter:http://www.schnarchschnecken.de
-
@ Melzmen : Muß sagen, daß mir die anderen Songs (hatte 3 von der Homepage runtergeladen) nicht so zusagen. Schade, aber wie gesagt : Die Hymne ist absolut geil !!!
Allen, die sich für Vereinshymnen und sonstige Fussball-Lieder interessieren, sei auch mal die Homepage www.fc45.de ans Herz gelegt. Da werdet Ihr garantiert fündig.
-
-
@ KnotenAndi : Cool die such ich schon lange. Ich war damals nämlich bei der Uraufführung dabei, als das Teil erstmals im Stadion gespielt wurde. Im September 97 gegen den VfL Bergen war das. Jetzt hab ichs. So besonders find ich's immer noch nicht, aber der Vollständigkeit halber hab ichs jetzt. Danke !
PS : Ist auch so ne "Vereinshymne von der Stange". An 2/3 Stellen nen anderes Wort eingesetzt und schon ist die Hymne für jeden anderen Verein entstanden.
-
na wenn du das sagst... die uraufführung war aber im Tonstudio in Hamburg City
-
@ Andi : Naja Einspielung ist nicht gleich Uraufführung. Aber einigen wir uns auf "Premiere vor Publikum", okay ? Wenn ich mich recht entsinne waren es damals 580 Zuschauer, davon ca. 15 aus Bergen. Aber es sei mir nachgesehen, wenn ich das nicht mehr ganz so genau im Kopf habe.
-
@ Jörg: Falls wir uns irgendwann beim Fußball über denn Weg laufen sollten bringe ich Dir mal ein paar CD´s von OSS mit. Da haste dann mehr Auswahl 8).
-
also es waren weitaus mehr als 580 zuschauer...
es war der bisheríge zuschauerrekord 1300 zahlende zuschauer
-
-