Die übelste Hymne die ich jemals gehört habe ist übrigens die von Arminia Hannover. Ganz üble Cover-Version von "Living next door to Alice" mit Micky-Maus-Stimme und Werner-artigen Kommentaren zwischendrin. Ganz ganz finster. Und nen völlig sinnentlehrter Text dazu.
Eure Vereinshymnen !
-
-
passt hier vielleicht nicht so rein aber auch die lieder der phudys über rostock und union berlin sind einfach spitze.
-
Klar passt es hier rein...Fand die auch gut.
Hat jemand die Arminia-Hannover-Hymne....BRB-Jörg hast mich neugierig gemacht =) -
sobald ich die hymne des fc eilenburg als mp3 habe kommt ne weitere hymne dazu
-
Zitat
Original von fceilenburgfan
passt hier vielleicht nicht so rein aber auch die lieder der phudys über rostock und union berlin sind einfach spitze.Nicht zu vergessen Horst Köbbert mit FC Hansa Ohe.....
Puhdys und Union hab ich auf meinem Rechner, könnt sie evtl. bei mir auf die Seite stellen zum runterladen, weiß aber nicht wie das rechtlich gesehen ist -
@ StAdSVW : Darfste rechtlich auf keinen Fall.
Übrigens, seit die Puhdys das Lied für Union und auch die Eisbären gemacht haben, sind sie für mich in dieser Hinsicht unglaubwürdig. Man kann nicht für 2 Vereine gleichzeitig ne Hymne machen.
-
doch kannste. unzwar wenn ein teil der band für union ist und der andere teil der band für rostock ist. u.s.w.
-
Genau. Einer für Eisbären. Fehlen nur noch ALBA und Berlin Thunder.
-
Nene, ich würde auch Jörg recht geben, Hymnen sind ja eh ne schwierige Sache, aber wenn dann nur eine pro Band. Der Kanzler hat den Standard versaut.
Übrigens finde ich das Puhdys Union-Ding schrecklich. Rot-Weiss Powerteam. Tststs...
-
ich finde net nur weil ich aus Zwickau bin das die FSV Zwickau hymne eine der besten aus der region is!!! auf www.fsv-zwickau.de im fanblock kann man sich se anhören
-
Zitat
Original von Zwickauer
ich finde net nur weil ich aus Zwickau bin das die FSV Zwickau hymne eine der besten aus der region is!!! auf www.fsv-zwickau.de im fanblock kann man sich se anhörenNee,nee schon klar!
Auch den Auern und Chemnitzern wird sie am besten gefallen.... -
Hab auch noch ne Hymne(Demoversion)--@ Jörg: Ist zwar von der Stange(das magste ja nich), aber egal!
müsst ihr unten auf "free" klicken
-
so hier mal einiges von union
auf eisern union klicken
und dann unter audio runterladen und diverse texte unter union lieder
-
-
eintracht ahlbeck klingt ganz nach acdc*ggg*
http://www.eintracht-ahlbeck.com/fussball/fanecke/hymne
danke brb-jörg
-
dadada...TNT
Ja stimmt, aber is ne geile Hymne
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d065.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d035.gif]
-
Was gibt es hier noch zu erwähnen ? Einige Hymnen hab ich ja zu Hause, für manche hab ich sogar Geld ausgegeben. Hier mal nen Überblick über die meiner Meinung nach besten Vereinsliedchen:
+ Fauxpas - Stahl Feuer : Nicht nur die Hymne meines Vereins, sondern meiner Meinung nach auch die geilste Hymne die ich kenne. Harter Deutschrock gepaart mit einem wahrhaft hymnenhaften Teil. Im Refrain hört man sogar ein paar Bläser und die Oi!-Band Weisse sowie 20 Stahl-Fans unterstützen die Band bei den Aufnahmen.
+ Tanzkapelle Südfriedhof : Band aus der Szene des 1. FC Lok Leipzig, ich glaub der Sänger ist der gleiche der Band Eastside Boys. Feinster Oi! und Coverversionen mit Loksche-Texten. Teilweise derb gegen Chemie, aber in jedem Fall witzig.
+ Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott : 8 geile Songs über Fußball, Borussia Dortmund und das Leben drumherum der Ruhrpott-Punkrock-Band Bums.
+ VfB Lübeck - Wir halten Kurs ! : Insgesamt 5 Lieder, von denen 3 zu den besten Fußball-Hymnen überhaupt gehören. Musikalisch irgendwo zwischen Rock und Punk angesiedelt. Textlich eher von der Stange und Texte rund um den Fußball mit ein paar Hinweisen um welchen Verein es eigentlich geht. Überflüssig sind lediglich der technoide Möchtegern-Clubhit "Mach mir den Elch vom VfB" sowie die üblichen Karaoke-Versionen und Tor-Jingles. Und der Preis, denn das Teil hat mich damals 29,90 DM gekostet.
+ Kollektiv Hein Butt - Heimspiel : 3 Stadionkompatible Punkrock-Hymnen für den FC Hansa Rostock. Plus ein Cover des Frank Schöbel-Klassikers "Der Fußball ist rund für die Welt". Dahinter steckt übrigens die legendäre Rostocker Punk-Band Dritte Wahl. Geile Fußball-Rock-Scheibe, auch wenn es an sonstige Werke von Dritte Wajl nicht rankommt.
+ OSS - Naumburger BC : Durch diesen Thread auf das Lied gekommen, feinster Oi-Punk, wirkt einfach nur ehrlich.
+ Bullermann - Wölfe, grüßt mir die Liga : Ja, auch in Wolfsburg gibt es nen paar richtig gute Fußball-Songs und nicht nur das beknackte "Grün Weiß VfL". Die Band Bullermann nahm sich 10 Songs (plus Intro/Outro) bekannter deutscher Rock-Interpreten wie Extrabreit, Westerhagen, Die Ärzte oder Heinz-Rudolf Kunze vor und verpaßte denen nen VfL-Text. Nicht besonders innovativ, aber auf jeden Fall witzig und musikalisch einwandfrei. Und wenn ich mich recht erinnere, hab ich das ganze Album damals auch zu nem relativ günstigen Preis bekommt.
+ Dolly D - Der Mythos lebt : Fußball-Scheibe der Dresdner Oi!-Band, natürlich dreht sich alles um Dynamo. Absolut Klasse das Teil.
+ Blue Boys - Rock unterm Kickers-K : Der Fanclub der Stuttgarter Kickers nahm sich den Onkelz-Klassiker "Mexico" vor und sang ihn neu an. Absolute Low Budget Produktion, aber durchaus mit gutem Sound. Kult die Zeile "Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand - und unsere stolze Heimat das Schwabenland". Wirkt ein wenig rechts, stammt aber original aus der allerersten Kickers-Hymne aus den 20er Jahren. Die Parallelen zu den Onkelz sind aber sicherlich nicht unbeabsichtigt.
+ 4xD : Band aus der Hool-Szene des BFC Dynamo, "4xD" steht für "Das Deutsche Dynamo-Duo". Die ersten beiden CDs mit Liedern wie "66", "Ährenkranz" oder "Abschied" (welches auch auf der Bierpatrioten-CD "Auf dem Weg zur Hölle" zu finden ist, sicherlich gibts da Gemeinsamkeiten) und die Anti-Union & Hool-Hymne "79er Fußballlied" sind absoluter Kult und musikalisch guter Oi!, auch wenn sich sicherlich vielerorts anecke. Die aktuelle CD "Medizin nach Noten" gefiel mir aber absolut nicht mehr.
Weitere richtig gute Hymnen haben der VfL Osnabrück, der 1. FC Köln (die kölschen Lieder sind eh nen Thema für sich, aber auch nen paar gute und zum Teil ironische Äffzeh-Lieder sind entstanden), SG Wattenscheid 09, Borussia Mönchengladbach ("B.O." sind jedem zu empfehlen der harten Rock mag"), TeBe Berlin ("TeBe rockt), Kickers Offenbach, Motor Eberswalde (Kult !), Mainz 05 (von der Oi!-Band Springtoifel), der 1. FC Union (Tanzwut - Eiserne Hochzeit) und Rot-Weiß Erfurt (v3F - "Die wa(h)re Hymne"). Und bestimmt noch einige mehr, die ich vergessen habe oder noch nicht kenne.
-
-
-
@ IXUS : Die ist in der Tat sehr finster.
Aber die Betonung der einzelnen Wörter ist manchmal schon Kult...