ZitatOriginal von Campburn
unzählige gute Chancen für den BFC.
[/URL]
Ähm... Pardon?
Eisern
S-S-B
ZitatOriginal von Campburn
unzählige gute Chancen für den BFC.
[/URL]
Ähm... Pardon?
Eisern
S-S-B
tja so is das nun mal..irgendwie scheint der BFC wohl doch benachteiligt zu werden.ich will aber auch gar keine diskussion anfechten...klarer sieg von unfug mehr hab ich dazu nich zu sagen...
außer: wir kommen wieder und dann richtig
Auf Dynamo
Hallo!
Ich schreibe hier heute zum ersten mal. Einige BFCer werden mich vielleicht aus unserem Forum kennen, die anderen eher weniger.
Der Grund warum ich hier etwas schreibe ist der das ich ALLEN hier noch einmal vor Augen halten möchte was letzte Nacht in Berlin passiert ist. Ich glaube niemand der nicht dabei war kann sich vorstellen mit welcher Brutalität dort gegen Fußballfans vorgegangen wurde, und ich kann mir auch kaum vorstellen das sich die Unioner hier gleichgültig diesen Ereignissen gegenüber sehen. Denn es waren nicht nur BFCer die dort mißhandelt worden sind, sondern auch Fans aus Schottland, Schweden, Bochum, Stuttgard usw. Wir müssen endlich begreifen das die Polizei keinen Unterschied macht wer welchen Verein angehört.
Das was da heute spielerisch vom BFC gezeigt wurde spottet jeder Beschreibung und diesbezüglich sei euch Unionern die Schadensfreude gegönnt. Das meine ich ehrlich! Jedoch ist es an der Zeit zu überlegen gemeinsam gegen diese massive Polizeiwillkür ein Zeichen zu setzen.
Ich hätte selbst nie gedacht das ich soetwas mal schreibe geschweige denn denke. Jedoch ist die ganze Sache die im "Jeton" passiert ist einfach zu krass das man sie von den Medien totschweigen bzw. unwahrheitsgemäß darstellen läßt (siehe Polizeibericht über den Einsatz!)
Gruß Marco"D"
Frd3.HZ
DAZU KANN MAN NUR SAGEN
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
ich war zwar nich dabei,aber ich finde es ist einfach nur ne riesensauerei!wie mit fans umgegangen wird ist einfach nur erbärmlich...man sollte sich echt, wie eben schon angesprochen,gedanken machen wie sowas in zukunft verhindert werden kann...mir geht diese willkür auch langsam auf den zeiger!
darum lasst uns das gemeinsam anpacken!
auf dynamo
Wie wurde denn das Einreiten im Jeton begründet? Die Bullen brauchen schließlich eine gesetzliche Grundlage nach Polizeigesetz oder StPO.
...vielleicht wurde ein WM-Karten-Schwarzmarkt vermutet... oder s.ä.
Hier ist der offizielle Polizeibericht:
Einsatz gegen Fußballhooligans – Polizei setzt Zeichen
Friedrichshain-Kreuzberg
# 1505
Bei einer Razzia in einer Diskothek in der Frankfurter Allee in Friedrichshain sind am frühen Sonntagmorgen mehr als 180 Personen aus der gewaltbereiten Fußballfanszene festgenommen worden. Dem Einsatz, an dem auch etwa einhundert Beamte der Spezialeinsatzkommandos aus Berlin, Brandenburg und Niedersachsen beteiligt waren, lag ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss zugrunde.
Ziel der Maßnahmen war es, auch in Vorbereitung des heutigen Fußballspiels 1.FC Union gegen BFC Dynamo, Rädelsführer zu identifizieren und gefährliche Gegenstände sicherzustellen.
Die Diskothek ist der Polizei als Treffpunkt gewaltbereiter Fans des BFC Dynamo bekannt. Für die vergangene Nacht hatten sie die dritte Etage des dreigeschossigen Lokals für eine Feier gemietet.
Zu Beginn des Einsatzes um 1 Uhr 30 befanden sich 570 Gäste in den Räumen der Diskothek. Von Anfang an sahen sich die Beamten einer intensiven Gegenwehr ausgesetzt. So gingen die Gäste mit zum Teil großer Brutalität gegen die Einsatzkräfte vor und griffen sie mit Flaschen, Gläsern und Einrichtungsgegenständen an. Die aggressive und gewaltbereite Stimmung hielt während des gesamten Einsatzes an. So forderten die Partnerinnen der festgenommenen Hooligans ihre Männer auf, sich gegen die Polizeimaßnahmen zu wehren.
Die Polizisten gingen entschlossen gegen die Angreifer vor. Dabei kam auch der Mehrzweckstock zum Einsatz.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um Mitglieder des „harten Kerns“ der gewaltbereiten Fanszene, die den Fankategorien „B“ und „C“ zuzurechnen sind.
Bis zum Mittag befanden sich noch 145 Personen in Gewahrsam. Die Bearbeitung der Fälle in der Gefangenensammelstelle gestaltete sich schwierig, da aufgrund eines witterungsbedingten Stormausfalls die Technik versagte.
Nach jetzigen Erkenntnissen wurden insgesamt fünf Hooligans leicht verletzt. Sie wurden noch am Einsatzort versorgt. Einige von ihnen kamen zur ambulanten Behandlung mit Rettungswagen der Feuerwehr in umliegende Krankenhäuser. Unbeteiligte Personen konnten nach Feststellung der Personalien die Diskothek verlassen.
Bis zum frühen Morgen waren etwa dreihundert Polizeibeamte im Einsatz, von denen niemand verletzt wurde.
Die Überprüfung der Personen übernahmen Beamte der Ermittlungsgruppe „Hooligan“.
... ZUM SPIEL BRAUCHEN WA JA NICHTS SAGN! (DIE SPIELERICH BESSEREN HABEN JEWONNEN.) ALSO, WAT ICK PERSÖNLICH VOR UND NACH DEM SPIEL ERLEBT HABE ... MIR FEHLEN EINFACH MAL DIE WORTE, OBWOHL MIR IMMER EEN DUMMER SPRUCH AUF DEN LIPPEN LIEGT ABER DIESMAL ...! SO NACH DEM MOTTO "DIT MUß ICK ERSTMAL VERARBEITEN, ICK KANN ES NOCH NICH RICHTIG BEGREIFEN, WAT DORT HEUTE VOR UND NACH DEM SPIEL ABGING (ODER AUCH NICH)"!?! UND DAMIT DER VERANSTALTER VERBOTEN HAT DIGI-CAMS MIT REIN ZU NEHMEN, NA WAT SOLL DIT DENN!? ICK KAMM MIR HEUT ECHT WIE IMMER FALSCHEN LEBEN VOR!?! ... AUF DYNAMO AUF ...
ZitatOriginal von ritter77
Die Bearbeitung der Fälle in der Gefangenensammelstelle gestaltete sich schwierig, da aufgrund eines witterungsbedingten Stormausfalls die Technik versagte.
iss klar
Zitat
...So gingen die Gäste mit zum Teil großer Brutalität gegen die Einsatzkräfte vor und griffen sie mit Flaschen, Gläsern und Einrichtungsgegenständen an.
Zitat
Bis zum frühen Morgen waren etwa dreihundert Polizeibeamte im Einsatz, von denen niemand verletzt wurde...
wie schon in einem anderem Forum pflücke ich diesen Bericht einfach mal auseinander. Diese beiden Aussagen passen meiner Ansicht her nicht zusammen. Es wird Zeit das den Grünen und der Politik in diesem Staat begreiflich gemacht wird das sowas den Bürgern unseres und anderer Staaten nicht zuzumuten ist. Wie schon Matze sagte Fussballfans sind keine Verbrecher!!!!
cu Mario
Wat es war Digicam Verbot im Gästeblock. Warum?
Zur 3. Halbzeit..........
gab es zum Glück nicht richtig
Die BFCer wurden zum S-Bahnhof Spindlersfeld geleitet.
Auf dem Weg dorthin hab ich gesehen wie ca. 7 BFCer festgenommen wurden, der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Also insgesamt ein sehr ruhiges Derby. Auf den Rängen, fand ich die Stimmung auch nicht so pralle........
ZitatOriginal von Greg
ich war zwar nich dabei,aber ich finde es ist einfach nur ne riesensauerei!wie mit fans umgegangen wird ist einfach nur erbärmlich...man sollte sich echt, wie eben schon angesprochen,gedanken machen wie sowas in zukunft verhindert werden kann...mir geht diese willkür auch langsam auf den zeiger!
darum lasst uns das gemeinsam anpacken!
auf dynamo
es ist egal ob BFC-Dynamo , Bochum ,Worms, bayern, schalke, union ect... So kann und darf es nicht weitergehen! Da die B....n angst vor den engländern , holländern oder wer weiß was haben, müssen wir Deutschen doch nicht dafür hinhalten, oder? (wir bezahlen schon genug!!!)
wrwg Gene
nun zum spiel muss ich nicht viel sagen
aber wenn ich mir das bf* forum durchlese wird mir schleht und erinnerungen an hemnitz im letzten jahr werden wach, feindschaft hin oder her..sowas ist einfach nicht n ordnung
leider wird das vorgehen der polizei immer wieder durch irgendwelche leute legitimiert
heute wars gott sei dank recht ruhig nach dem spiel und auch die bullen waren recht nett und man konnte ich gut mit denen unterhalten
eine frage an den bf*...derjenige der im stadion von den vorfällen im jeton berichtet hat...war der von euch..der war ja peinlich
vor allem wenn es um sowas geht
ZitatOriginal von matze-berlin
Wat es war Digicam Verbot im Gästeblock. Warum?
... ICK HAB DEN HINTEREN EINGANG FÜR KARTENINHABER BENUTZT, UND DA MUßTEN ALLE KAMERAS ABGEGEBEN WERDEN!?! AUF NACHFRAGE VON MIR WIE ES "AUF DER ANDEREN SEITE" WÄRE WURDE MIR GESAGT DAMIT DIES AUCH FÜR DIE "heimfans" ZUTREFFE!?! ABER MAL EHRLICH WELCHER u... MUßTE DENN SEINE KAMERA ABGEBEN?!? ...
Ich brauchte sie nicht abgeben
ZitatOriginal von obiwan
nun zum spiel muss ich nicht viel sagen
und auch die bullen waren recht nett und man konnte ich gut mit denen unterhalten
... ICK WEEß NICH WAR ICK DOCH BEI EEN ANDEREM SPIEL?! ODER? ...