BFC : Union ..wir kommen nicht umhin

  • Hennigsdorfer


    Fass dir erstmal an die eigene Nase. Heul auch nich rum, weil jeder zweite deiner Beiträge auf ein außerforumliches Treffen im Zusammenhang mit gewissen sportlichen Aktivitäten hinausläuft...


    Also krieg dich mal wieder ein.


    Is halt nen Derby. Sicherlich sogar eines der besonderen. Warten wirs We einfach ab und schauen dann, was wirklich los war. Mit Sicherheit weniger, als jetzt erwartet wird...


  • Das willst du nicht wirklich wissen... :wink:



    Es ist eher eine Prinzipfrage. Wer meint, er müsse, über eine mehr oder weniger sachliche Auseinandersetzung hinaus, persönlich werden, der sollte dies IMO nur dann tun, wenn er Gleiches auch bei einem persönlichen Gespräch z.B. in einer Kneipe tun würde. Es ist aber leider wegen der Anonymität in Internetforen eine gängige Praxis, teilweise unter der Gürtellinie zu kommunizieren. Und ganau darauf habe ich normalerweise keinen Bock :!: Gerade hier im Forum findet man eine (fast?) einzigartige Möglichkeit sich mit normalerweise"verfeindeten" Fans anderer Vereine auf vernünftigem Niveau auseinander zu setzen (obwohl mich teilweise wundert, wie die selben Personen im eigenen Vereinsforum plötzlich ganz andere Töne anschlagen, man könnte meinen, dass sie entweder hier oder dort Theater spielen...). Zu dieser Form der Auseinandersetzung gehört aber gerade NICHT, dass man sich persönlich beleidigt, auch wenn es nur ein eigentlich harmloses "Heini" ist. Wenn die Sache mit entsprechenden Smilies garniert ist, habe ich damit keine Probleme, da dadurch die angedachte momentane Intention der heutzutage üblichen saloppen Ausdrucksweise, die bei einem normalen Gespräch durch die Gesichtsmimik gewährleistet ist, erhalten bleibt.


    Im vorliegenden Fall hat aber Meister Bender eine völlig Blödsinnige Bemerkung (er ist wohl davon ausgegangen, dass die Verbote durch die Polizei erfolgt sind) noch mit einem "Heini" (ohne z.B. :wink:) garniert. Wenn er das so meint, bitte sehr. Ich kann ihn (oder andere) jedoch nur halbwegs ernst nehmen, wenn ich merke, dass er nicht zu solchen, die Anonymität des I-nets ausnutzenden, Personen gehört.


    Ich persönlich werde hier (oder woanders im I-Net) niemanden persönlich beleidigen, weil ich ebend an einer vernünftigen Kommunikation interessiert bin und weil solche Sachen durch die fehlende Körpersprache und Mimik leicht zu etwas werden, was eigentlich keiner haben will, bestenfalls zu einer argumentationslosen Beschimpfung und schlimmstenfalls (bei Sturköpfen) ... :steinigung: :ja:



    eiserner Berliner: Wann habe ich das zuvor getan?? Beispiele Bitte!!



    Bis dann...


    Alex

  • Zitat

    Original von Hennigsdorfer:
    Bisher liefen die "Auseinandersetzungen" hier in DIESEM Forum immer ohne persönliche Beleidigungen ab und geade das gefällt mir hier so gut. Auch wenn es nur ein "Heini" ist, so finde ich das überhaupt nicht mehr lustig. Durch die Anonymität des Internets haben einige aber anscheinend gern 'ne große Klappe, das Problem dabei ist wiederum: man kann nichts dagegen machen, außer der Beleidigende ist bereit, sich im realen Leben dem Beleidigten gegenüber auch so weit aus dem Fenster zu lehen. Bei Bedarf kann ich gerne per PN kontaktiert werden, sodass ein persönlicher Erfahrungsaustausch außerhalb des Internets arrangiert werden kann...


    Kannst mir doch nich erzählen, dass es dir hierbei um deine Fußball-Briefmarkensammlung geht!


    Allein schon dein Schreibstil ist teilweise sehr provokant und diverse :evil:s tragen sicherlich nicht ihren Teil zu einem friedlichen miteinander bei... 8) :D

  • Zitat

    Original von EisernerBerliner


    Kannst mir doch nich erzählen, dass es dir hierbei um deine Fußball-Briefmarkensammlung geht!


    Allein schon dein Schreibstil ist teilweise sehr provokant und diverse :evil:s tragen sicherlich nicht ihren Teil zu einem friedlichen miteinander bei... 8) :D


    Das habe ich doch garnicht bestritten :nein: :nein:


    Du hast mir aber unterstellt ich würde des öfteren "...jeder zweite deiner Beiträge..." über eine verbale Auseinandersetzung hinaus gehen wollen. Wenn ich mich in der Vergangenheit (also VOR dem "Heini") zu einem Thema geäußert habe, dann habe ich das immer


    1. argumentativ
    2. ohne persönliche Beleidigung
    3. ohne zweideutiges Angebot


    getan.


    Ein provokanter Schreibstil rechtfertigt noch lange kein "Heini". Man muß einige Dinge auch mal überspitzt darstellen um die Diskussion anzuheizen, sollte aber weitestgehend sachlich bleiben. Außerdem macht Provozieren saumäßig spass, was man wunderbar an den Beiträgen seit dem "Heini" sehen kann :ja: =) :lach:.




    taliban: Ich heul zwar, aber nur vor lachen :rofl:
    Auch ich freue mich schon auf die Diskussionen hier nach dem Spiel. Wobei ich denke, dass ich mich (und wahrscheinlich auch ihr) am meisten über die Behelmten aufregen werde.


    Bis dann...


    Alex


  • An diesem Fallbeispiel ist deutlich erkennbar, von welchem Kleingeist einige Fußballfans befallen sind. In der Anonymität der Foren schön rumstänkern und dann ab unter Muttis Rock, wenn es ernst wird. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Mami, der hat Heini gesagt!


    Dann hau ihm doch mit dem Buddelförmchen über'n Deetz!
    Aber schön außerhalb des Kindergartens, nicht dass die Tante noch mit dir schimpfen muss.
    8O

  • Zitat

    Original von S-S-B
    Mami, der hat Heini gesagt!


    Dann hau ihm doch mit dem Buddelförmchen über'n Deetz!
    Aber schön außerhalb des Kindergartens, nicht dass die Tante noch mit dir schimpfen muss.
    8O


    Schick ihm doch ne PN mit deiner Telefonnummer, du virtueller Maulheld.

  • scheint bei einigen ganzschön zu brennen... :naja:





    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Ich freu mich jedesmal hier reinzuschauen. das ist echt lustiger, als manche Comic Show. Allerdings fand ich das hin und her vor dem "Heini" lustiger. Also bitte wieder zum Thema.
    Viel Spass allen beim Derby und im Stadion (und nicht draussen).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Zitat

    Original von Bielaus Geist


    Schick ihm doch ne PN mit deiner Telefonnummer, du virtueller Maulheld.


    Selber, selber, selber! :freude:


    Machst Du hier jetzt die Buddelkastendates klar, Du Heini?!


    So, und nun wieder alle brav den Milchreis aufessen sonst wird morgen schlechtes Wetter.


    Eisern


    S-S-B

  • Selber, selber, selber! :freude:


    Machst Du hier jetzt die Buddelkastendates klar, Du Heini?!


    So, und nun wieder alle brav den Milchreis aufessen sonst wird morgen schlechtes Wetter.


    Eisern


    S-S-B[/quote]


    Früher gabs mal Unioner mit Geist und Stil. Muss lange her sein. Keine Angst, ich komme nicht.

  • ok, hennigsdorfer!
    ich entschuldige mich hiermit für das "heini".
    diese beleidigung tut mir sehr leid und wenn ich dich damit persönlich getroffen habe, tut mir es sehr leid!! =)



    also so eine diskussion wegen heini zu eröffnen is ja echt mehr als lächerlich! dit is doch ne janz süsse bezeichnung und auf keinen fall greift man damit jemanden an, ok nen smiley hätte ick vielleicht wirklich anhängen können... können wir uns jetzt wieder über die grünen aufregen`? :ja: :D

  • nun geht es wohl langsam los,alle welt im nordostforum freut sich auf das derby,vorallem die neutralen auf die diskussionsrunde nach dem spiel.
    vor ein paar jährchen verabschiedete sich der eine club nach oben und der andere nach unten.einige herschaften dachten endlich ist er weg---nee er ist wieder da!!
    HURRA!!
    aber vieleicht geht alles friedlich aus---nur da hab ich meine zweifel......denn wer in NRW kinder und jugendliche unter 14 jahre(wissentlich)festnehmen lässt und rotzfrech sich vor die eltern stellt und behauptet das sei nicht wahr dem und seinen untergebenen kann ich nicht so recht vertrauen.
    ich hoffe das es ein heisses derby mit allen emotionen wird---ohne das es gleich zu massenszenen mit gegenüber und grün kommt....denn merke eins:beide vereine verlieren--siehe tageshetzer vor ein paar wochen.
    wrwgrüsse
    PS:S-S-B LOCKER BLEIBEN (grins)