DFB schafft "Amateur"-Teams ab

• Endlich hat der DFB durchgegriffen und die Amateur-Teams aus unterklassigen Ligen verbannt: :rofl:

------------------------------------------------------
    "Bayern Amateure" werden zu "Bayern II"

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat eine Namensänderung bei den Amateurteams von Profimannschaften beschlossen.

Der Ausdruck "Amateure" als Namenszusatz bei Teams, die in niederen Klassen spielen, wird durch römische Zahlen ersetzt. Die "Bayern München Amateure" werden demnach zu "Bayern München II".

Die neue Regelung bezieht sich auf alle Mannschaften, die am Lizenzbetrieb des DFB teilnehmen. Die Teams der Profiklubs, die nicht am Lizenzbetrieb teilnehmen, werden aufsteigend durchnummeriert. (sport1.de)

• die Überschrift war so verlockend und dann :motz: :motz: :angry: :aerger: :willnicht: :willnicht: :willnicht: :banned: :rotekarte:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Striker
    ..dann will ich aber auch keine A-Jugend - G-Jugend sondern wieder Kinder, Knaben, Schüler, Junioren etc., lieber DFB :biggrin:

Wenn du einmal dabei bist. Als ich vor einem Jahr ältere LVZ´s studiert habe ist mir dieses aufgefallen. Kannst du mir mal ne Auflistung geben was Kiner, Knaben etc. heute sind ??

Kinder = E-Jugend
    Knaben = D-Jugend
    Schüler = C-Jugend
    Junioren = B-Jugend

und wie weiter?

zum Thema:
    :rofl:

• Kinder = E
    Knaben = D
    Schüler = C
    Jugend = B
    Junioren = A
    und dann Seniorenbereich

verbessert mich wenns nicht stimmt.
    Weiss gar nicht ob man das so 1:1 übertragen kann

• Gibt's dazu auch 'ne Quelle?

Ansonsten eine richtige Entscheidung, wie ich finde. Ein "Geraderücken" des Status quo. Das ganze hat mit der Reserveschwemme in diversen Ligen nichts zu tun. Folglich sollten wir hier nicht so diskutieren, als wäre die Namensänderung die vom DFB angedachte Lösung des Problems.

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Bambinis = F/G-Jugend ?

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• ok, danke für den anfang.
    Gab es früher keine F-Jugend?

Edit: aah, mk hat die Frage ja schon aufgeworfen

• Zitat

Original von keepera9

ok, danke für den anfang.
    Gab es früher keine F-Jugend?

Edit: aah, mk hat die Frage ja schon aufgeworfen

Ich weiß bloß das ich schon mit 5 bei Stahl angefangen habe udn da nannte man das nicht Kinder. War irgendwas verniedlichendes aber ob das wie jetzt Bambinis genannt wurde ?(

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Ist nur die Frage was wirklich hinter der Umbennenung steckt. Will der DFB oder die DFL so den Aufstieg der 2. Mannschaften in die 2. Bundesliga ebnen? =)

Bis jetzt heißt es ja das die Amateurteams nicht in den Profifußball aufstiegsberechtigt sind. Gilt diese Regelung auch für Team II?