Dynamos Saison 2005/06

  • reaktionen auf vorbecks doppelpack aus rostock:


    "Ehrlich gesagt kotzt es mich an, daß er für Dresden trifft......"


    "Mich AUCH !!! Loost bei uns Jahre ab und wird in Rostock aufgebaut und andere ernten die Früchte *Megahalsschieb*...
    Diese Tore hätten wir letztes Jahr Soooooooooooo dringend gebraucht"


    "dem soll die nase in die isar fallen ....... "


    "Ich kenn Marko bißchen persönlich, also freut´s mich für ihn. Das der Verein
    Dynamo Dresden allerdings punktet, kotzt mich ehrlich gesagt an.
    Er wird uns noch gehörig wehtun mit seinen Toren. Hab da so ne böse Vorahnung
    im letzten Spiel der Saison....... "


    und leute, ja ich hab langeweile, dass ich sowas raussuche haha

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • woher hast denn das? ist wohl bißchen überzogen oder mehr meinung weniger!!


    mit den leuten hier um mich rum, mit denen ich sprach, die freuen sich für ihn und sind auch bißchen stolz auf unseren marco!


    übrigens hat er sich bei hansa selbst rauskatapultiert mit seiner (mir auch zusagenden) lebensart! havana schmeckt nicht nur mir :drink: , aber vielleicht gibts in zwingernähe noch keinen :lach:
    :bia:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    ..."Ich kenn Marko bißchen persönlich, also freut´s mich für ihn. Das der Verein
    Dynamo Dresden allerdings punktet, kotzt mich ehrlich gesagt an.
    Er wird uns noch gehörig wehtun mit seinen Toren. Hab da so ne böse Vorahnung
    im letzten Spiel der Saison....... "


    und dresden ist uns lieber als die lausitzer, kannste glauben

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • @ Boerni
    das waren auszüge aus nem Forum von euch oben - hier unten sind se begeistert von ihm - naja die Spieler hier haben auch eine locker Lebensart - kenn auch nen paar Spieler und weiß wie se drauf sind - pssssssssst :D

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Glückwunsch für Dresden!
    Das Marko Vorbeck so gut einschlägt in Dresden hätte ich nicht erwartet aber anschweinend hat er in der Vorbereitung keine Verletzungen und andere Wehwehchen wie bei Hansa nicht gehabt.
    Auch weil wohl auch der Trainer von ihm überzeugt ist bringt er wohl gute Leistungen. Ich hoffe nur er bleibt mit beiden Beinen auf den Boden, dann kann Vorbeck noch besser werden als jetzt schon ist.

  • Zitat

    Original von Soran


    Was mich nur überrascht, warum lernt Vorbeck Tore schießen? Bei Hansa hat es nie so ganz geklappt. :naja:


    sein potenzial hat man auch in rostock erkannt, aber hatte ja ständig wehwechen und wenn die weg waren, hatte sein lebensstil nicht dem eines profis entsprochen, insofern stimme ich borni zu.


    wartet mal ab, wenn er das dredsner nachtleben erkundet hat... :D

  • Ich glaube in Dresden ist und bleibt er ein besserer Spieler. In Rostock wurde er nicht wirklich eingesetzt oder an ihm festgehalten. Selbst in Dresden hatte er schon riesen Chancen vergeben und bekam trotzdem ne chance. Und die nutzt er halt. Ist doch gut so.

  • dastalent71


    Zitat:
    Original von Soran


    Was mich nur überrascht, warum lernt Vorbeck Tore schießen? Bei Hansa hat es nie so ganz geklappt.



    sein potenzial hat man auch in rostock erkannt, aber hatte ja ständig wehwechen und wenn die weg waren, hatte sein lebensstil nicht dem eines profis entsprochen, insofern stimme ich borni zu.


    wartet mal ab, wenn er das dredsner nachtleben erkundet hat...




    das is halt in Dresden normal du denkst doch nich etwas das der Ossi (Oswald) oder ein Herr Brinkmann und so weiter nich wie verrückt feiern geht - was denkst du was los is wenn die mal aufkrachen - da wird gesoffen so das se ihr Auto stehn lassen müssen und dann haben die den nächsten Tag training oder gar Spiel und es funktioniert oder nich - siehe Tabelle =)

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • 11.09.2005 | 18:20 Uhr
    Dynamo distanziert sich von Randalierern
    In Artikeln der Presse wurde über randalierende „Dynamo-Fans“ informiert. Auch wenn dem Verein keine gesicherten Erkenntnisse oder Polizei-Berichte vorliegen, distanziert sich Dynamo Dresden grundsätzlich von Gewalt jeglicher Art. Der Verein distanziert sich aber auch von Berichten der Presse, die von „3.000 Randalierern“ spricht, die eine Autobahnrastanlage in Pentting „verwüstet“ haben sollen und gleichzeitig dort über einen Schaden von „mehr als 1.000 Euro“ sprechen! Auch wenn Gewalt, Diebstal und Vandalismus nicht zu entschuldigen ist, sollte dringend auf eine angemessene und seriöse Berichterstattung Wert gelegt werden. Die Verantwortlichen des 1. FC Dynamo Dresden werden in den nächsten Tagen diese Vorwürfe gründich analysieren und entsprechende Polizeiberichte anfordern. Erst mit diesen Informationen wird der Verein in der Lage sein, eine genaue Einschätzung der Lage abzugeben, die den wahren Geschehnissen umfänglich entspricht. Präsident Jochen Rudi: „Wir werden diese Geschehnisse nicht schönreden. Wir werden diese unschönen Dinge auch sehr genau aufarbeiten und Konsequenzen überlegen. Wir werden natürlich auch mit den entsprechenden Sicherheitskräften Kontakt aufnehmen und nach deren Konzepten fragen. Ich bitte aber grundsätzlich zu bedenken, dass der Verein Dynamo Dresden viele Menschen aus vielen sozialen Schichten vereint. Innerhalb dieser so unterschiedlichen Menschen können solche Vorkommnisse leider nicht immer ausgeschlossen werden. Wenn aber damit unsere gesamte Fanschaft pauschal verruteilt wird, dann finde ich das unfair und schäbig.“



    Quelle: www,dynamo-dresden.de

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Raketen an der Zapfsäule


    Pächter der Raststätte: Gefahr durch Feuerwerk und dreister Diebstahl – aber kein Vandalismus.
    Von Sven Geisler


    Markus Walter war auf Andrang eingestellt. Der Pächter der Raststätte Pentling an der Autobahn A 93 freut sich, wenn Fußball-Fans einkehren. „Das sind meine Kunden“, sagt der 37-Jährige. Er stört sich nicht daran, dass „die meisten betrunken und sehr laut“ sind. Aber in der Nacht zum Sonnabend kamen zu viele auf einmal. Wo über den Tag verteilt etwa 1 200 Reisende Station machen, wollten – nach seiner Schätzung – binnen einer Stunde rund 3 000 Leute versorgt werden.


    „Ich hatte sieben Kassierer eingesetzt, normalerweise sind es um die Zeit nur zwei. Aber das konnten sie nicht schaffen“, erklärt Walter. Einige dreiste Gäste interpretierten die Selbstbedienung auf kriminelle Weise. Insgesamt ließen sie Waren im Wert von etwa 1 200 Euro mitgehen. „Die ich zur Rede stellen konnte, haben mir die Sachen ohne Kommentar zurückgegeben“, erzählt Walter. Den Sachschaden beziffert der Pächter auf 800 Euro. Für zwei sensible Speziallampen zur Lebensmittelbeleuchtung war das Trommeln der Schlachtenbummler zu laut. „Von Vandalismus oder Schlägerei konnte keine Rede sein.“


    Diesen Eindruck hatte jedoch eine Polizeimeldung vom Sonntag vermittelt. Der Pächter hatte die Beamten gerufen, nachdem von zwei Standorten aus Feuerwerkskörper gezündet wurden, einige im Bereich der Befüllstation an der Tankstelle. „Das ist ein absoluter Gefahrenbereich.“ Die Streifenwagen kamen jedoch erst, nachdem „die Täter unerkannt weitergefahren“ waren, räumte die Polizeidirektion Regensburg gestern ein. „Gegen 23.53 Uhr waren dann konzentriert und zeitgleich etwa 20 Polizeibeamte, darunter zwei Diensthundeführer am Ort des Geschehens eingetroffen“, heißt es in einer neuen Pressemitteilung.


    Der hinterlassene Müll machte wohl auf die Beamten einen erschreckenden Eindruck, aber Walter relativiert: „Das ist normal. Reinigungskosten habe ich nach jedem Fußballspiel in der Allianz-Arena.“ Zwei Leute waren vier Stunden beschäftigt, um die Raststätte wieder herauszuputzen.


    Zwei Dresdner Fans verletzt


    Auch in München war es zu Zwischenfällen gekommen. Die Bilanz des Polizeieinsatzes: Eine Gruppe Dresdner „Fans“ versuchte am Bahnhof, Feuerwerkskörper abzufackeln. Hier wurden 25 Personen in Gewahrsam genommen, weitere zehn in der Innenstadt, nachdem sie Ausländer angepöbelt hatten. Nach dem Abpfiff stellte die Polizei 18 Randalierer, die Sitzschalen demontiert hatten. Dank der Videoüberwachung in der Arena konnten die Täter identifiziert werden. Zwei Dynamo-Fans wurden verletzt, als Anhänger von 1860 München in Überzahl auf sie losgingen.



    Quelle: Sächsische Zeitung


    also wozu diese ganze aufregung?! SCHEISS PRESSE

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Gott sei Dank gibt es auch noch seriöse Berichterstattung in der schreibenden Zunft und nicht nur die im Stile der Springer-Sensations-Medien.


    Nachfolgend habe ich den Artikel beigefügt, der am Mo. 12.09. in der Passauer Neuen Presse(PNP) erschienen ist.


    „Dynamo“-Fans stürmten die Raststätte
    Rund 80 Dresdner randalierten in Pentling(von Gertrud Baumgartl)
    >Zertrümmerte Lampen, ein Scherbenhaufen vor der Tür und eine noch unbekannte Menge Bier, die verschwand: Das ist die Bilanz des Pentlinger Raststättenpächters Markus Walter nach einem Zwischenstopp von 40 Fan-Bussen des siegreichen Dynamo Dresden auf der Heimfahrt.
    Nach Auskunft von Polizeihauptkommissar Ernst Himmelhuber zog die Regensburger Polizei von drei Dienststellen alle verfügbaren Kräfte zusammen, nachdem am Freitagabend aus der Autobahn-Raststätte Pentling ein Notruf an die Einsatz-Zentrale gegangen war. Demnach hatten rund 3000 Schlachtenbummler von Dynamo Dresden(Slogan: „Ohne unsere Fans wären wir nicht das, was wir sind“) nach dem 2:1-Sieg über 1860 München mit 40 Bussen dort eine Pause eingelegt.
    Schon öfter hatten die Dresdner auf ihrer Heimreise nach einem Fußballspiel in Pentling Rast gemacht, bis jetzt gab es dabei angeblich nie irgendwelche Probleme. „Sie sind als friedliebende Fans bekannt“, wollen Insider wissen. Diesmal jedoch kam es anders. Zwischen 50 und 80 Fans stürmten die Rastanlage, um sich eine Flasche Bier zu kaufen. Obwohl Pächter Markus Walter zu dem Zeitpunkt die Abendschicht mit sechs Angestellten bestritt, ging es vermutlich einigen betrunkenen Dynamo-Fans zu langsam. Während die einen noch an der Kasse standen, um ihr Bier zu zahlen, griffen andere bereits in die Getränkeregale und drängten sich mit den Flaschen an der Kasse vorbei ins Freie. Bei dem Geschiebe und Gedränge rund um die Getränkeregale gingen 16 Lampen zu Bruch. Allein hier beträgt der Schaden nach ersten Ermittlungen 800 Euro.
    Nach Meinung der Polizei benahmen sich die Fans absichtlich daneben: So randalierten nach ihrer Erkenntnis einige Fußballfans des FC Dynamo Dresden und zerschlugen dabei die Beleuchtungskörper. Das allgemeine Durcheinander hätten Fans dazu genutzt, um Nahrungsmittel und Alkoholika zu entwenden. Damit noch nicht genug: Statt die Toiletten zu benutzen, pinkelten viele Fans direkt in die Büsche der Anlage. Andere ließen Feuerwerkskörper krachen, einer davon laut Polizeibericht „gefährlich nahe an den Tankanlagen“. Außerdem gingen so viele Bierflaschen vor dem Gebäude zu Bruch, dass Markus Werner eine Sonderschicht einlegte, um alles wieder sauber zu kriegen. „Die waren einfach betrunken“ so ein Angestellter.
    Eine knappe Stunde dauerte die Randale an der Raststätte. Dann hat sich der Tross wieder Richtung Osten in Bewegung gesetzt. Bis jetzt geht der Pächter Walter von einem Sachschaden weit über tausend Euro aus, der Diebstahlschaden steht noch nicht fest.<


    Ich glaube, dass wir uns alle einig sind dass diese 50, 80 oder vielleicht 200 die in der Münchner Innenstadt, im Stadion und danach an der Rastanlage randalierten mit allen Konsequenzen zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Denn solche Typen sind es, egal von welchem Verein, die eine ganze Szene in Verruf bringen und die einen Großteil der Schuld tragen wenn die Gegenseite mit Maßnahmen überreagiert, die oftmals mehr als zweifelhaft und unangemessen sind.
    Die Offiziellen des Vereins von Dynamo aber machen es sich schon etwas einfach, wenn sie auf die besondere soziale Situation von manchen seiner Fußballfans hinweist und dies damit zu entschuldigen versucht. Auch andere Vereine haben genau dieselben Schichten.
    Ich selbst habe erst vor kurzem selbst die Gelegenheit gehabt, vor Ort Dresden und seine Fans kennen zu lernen und ich muss sagen ich habe sehr angenehme Fans kennen gelernt.
    Also lasst Euch Euren Verein nicht durch solche Chaoten kaputtmachen!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Da beide Spiele mitten in der Woche stattfinden, werden wohl in Bochum "nur" 1000 Dresdner vertreten sein. Da Nürnberg etwas näher gelegen ist, sind da ja bedingt auch durch viele Exildresdner sicher so an die 2000 Dresdner vor Ort.


    Zum Spiel in Bochem:


    Neuzugang Ludwig wird wohl diesmal von Anfang an spielen. Ansker Brinkmann wird wegen seiner Leistenprobleme fehlen.

  • Verdammter Mist. Erst so ´ne hirnverbrannte Anstosszeit (Dresden-Bochum im Rückspiel eventuell auch zur besten Arbeitszeit mitten in der Woche, liebe Ansetzer ?!)
    Und dann die gleiche Scheisse wie gegen Rostock. Die Ruhrpott-Langweiler machen noch das Ding kurz vor Schluss. Gegen Cottbus habt ihr euch doch auch so herrlich blöd angestellt.
    Aber selber Schuld würd ich sagen. 3 Punkte im nächsten Heimspiel sind jetzt wichtig, wenn man nicht wieder gleich hinten rein rutschen will.


    Trotzdem, auf Dynamo :schal3:

  • Christoph Franke sieht die 0:1-Niederlage gelassen: "Wenn man so kurz vor Ende das Gegentor kassiert, dann ist das schon ein wenig ärgerlich, doch insgesamt muss man sagen, dass die Bochumer verdient gewonnen haben."



    HP DD: "Wir haben verloren, doch davon geht die Welt nicht unter"


    Orrrr, ihr Anti-Sportler. Ich stemm hier ne Stunde um Frust abzubauen und bei euch geht die Welt nicht unter. Wat ´ne Einstellung :evil: :evil: :evil:

  • Du Tommü ich hatte in Bochum schon mit einer Niederlage gerechnet - die spielen recht ordentlichen Fußball da und als ich unsere Truppe da gesehen habe schlug ich nur noch de Hände übern Kopf zusammen und hoffte das se dass 0:0 über de Zeit bringen könnten was ja leider nich der Fall war.


    VIEL MEHR REG ICH MICH ÜBER DIE SCHEISS LÖWEN AUF die Dreckhunde wollen uns, wenn DYNAMO und 1860 in der zweiten Liga bleiben, uns NUR NOCH 3000 KARTEN GEBEN. DIE SPINNEN WOHL WAS IST DA MIT DER 10% REGEL, DAS DIE GÄSTEKARTEN ANGEHT


    :stupid: IHR :willnicht: SCHEISS :aerger: MILCHZAHNBAYERN :angry:

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER