Welcher Oberligist oder Regionalligist steigt als nächster in die 2.BL auf?

  • Mit Stahl Brandenburg, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Rot Weiß Erfurt, Hansa Rostock, SV Babelsberg, FSV Zwickau, VfB Leipzig, Carl Zeiss Jena, Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, Energie Cottbus und Dynamo Dresden gaben bisher 13 Vereine ihre Visittenkarte in der 2. Bundesliga ab.


    Welchem Amateurverein traut ihr als nächstes den Sprung in den Profifußball zu? Wer hat die besten Voraussetzungen und das nötige Potenzial dazu?


    Schafft es ein jetziger Regionalligist als nächstes oder ein Verein der z.Z. noch in der Oberliga spielt?


    Ich sehe gute Chancen für Jena. Da wird in den letzten Jahren solide gewirtschaftet.


    Sicher werden auch Sachsen Leipzig und Magdeburg mit ihren neuen Stadien alles versuchen um in den Profifußball aufzusteigen.


    Oder wird es doch ein Überraschungsteam wie damals Babelsberg die noch keiner auf seiner Liste hat?

  • @ striker


    Da werden jetzt aber die Chemiker (beide) kotzen , du hast sie nicht auf dem Zettel .
    Wenn wir kommen dann gewaltig.......und nach Dresden immer gerne !


    :rofl:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Striker


    Ja,hast Recht.Wir gehören noch dazu. :D
    Und wie der BFCer schon anmerkte,wir kommen dann gewaltig zurück! :ja:
    Aber deine Frage im allgemeinen kann man eigentlich kaum beantworten.Jena traue ich einen weiteren Aufstieg Richtung 2.Liga durchaus zu.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Striker
    ..korrekt Chemnitz war auch mal dabei und stieg damals mit 42 Punkten und unter mysteriösen Begleitumständen ab


    Und später nochmal...und beinahe hätten sie noch den Rekord der schlechtesten 2.Liga-Mannschaft gebrochen.

  • stranny


    Du hast die Frage selbst schon beantwortet. Die üblichen Verdächtigen werden versuchen, mit mehr oder weniger großen finanziellen Verenkungen in den Profifußball zu kommen. An der Anzahl der Ostvereine in den beiden oberen Ligen wird sich aber kaum etwas ändern, da auch genausoviele wieder den Weg nach unten antreten. Neue Namen wird man wohl kaum dabei entdecken...

  • Wenn ich mir so meinen Deutschland-Atlas so ansehe, ist ja Berlin auch irgendwie im Osten, dann müssten doch Hertha BSC, Tasmania, Tennis Borussia, Spandauer SV, Wacker 04 und Blau-Weiß 90 auch als Ostvereine angesehen werden oder verpeile ich gerade was?
    Was ich nicht wußte: Sogar Magdeburg und Brandenburg liegen westlich von Charlottenburg, das hätte ich nun nicht gedacht.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Original von salomon
    Wenn ich mir so meinen Deutschland-Atlas so ansehe, ist ja Berlin auch irgendwie im Osten, dann müssten doch Hertha BSC, Tasmania, Tennis Borussia, Spandauer SV, Wacker 04 und Blau-Weiß 90 auch als Ostvereine angesehen werden oder verpeile ich gerade was?
    Was ich nicht wußte: Sogar Magdeburg und Brandenburg liegen westlich von Charlottenburg, das hätte ich nun nicht gedacht.


    ..von diesen Vereinen steigt aber demnächst keiner in die 2.Bundesliga auf =)
    Ja, diese Berliner Mannschaften sind in gewisser Weise geographisch auch Nord-Ost-Klubs, aber ich glaube das war hier nicht gemeint :biggrin:

  • Zitat

    Original von BFCér
    @ striker


    Da werden jetzt aber die Chemiker (beide) kotzen , du hast sie nicht auf dem Zettel .
    Wenn wir kommen dann gewaltig.......und nach Dresden immer gerne !


    :rofl:

    naja nur eine chemische Mannschaften steht nicht drauf. Die echten aus Halle stehen ja da =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ich tippe, das Sachsen Leipzig auf kurz oder lang wieder den Sprung ins Oberhaus (2.Liga) packt. Das wird in den nächsten 5-6 Jahren spätestens der Fall sein. Den Jenensern traue ich auch einiges zu, wie die sich teilweiße in der Oberliga präsentiert haben. Bei denen fehlt nur noch etwas Konstanz, der Rest scheint zu laufen.

    football is not about life and death - it´s more than that

  • Nun mal ganz sachte!
    Wir sind gerade erst aus der Oberliga aufgestiegen! Und das nach vier langen Jahren. In Jena kann es jetzt nur darum gehen, sich an die Spielweise in Liga drei anzupassen und vielleicht in zwei oder drei Jahren oben anzugreifen. Ich freue mich auch, dass unser Präsidium/Management solch gute Arbeit leistet, aber ein Aufstieg ist wohl weder in dieser Saison, noch im nächsten Jahr realistisch!


    Mit Blick auf die anderen Ostklubs, traue ich auf lange Sicht Leipzig, Magdeburg, Halle, Union und Erfurt den Sprung in den bezahlten Fußball zu! Ob man sich dann dort auch etablieren kann, ist sicher eine andere Frage!


    MfG matthinho

  • Ich habe doch mit keiner Faser erwähnt das das bald geschehen sollte, wenn das Jena packt dann frühestens in drei Jahren.
    Viel Glück :neutral:
    (Endlich ham wir euch nicht mehr am Hals und kriegen eine Schlappe nach der anderen :biggrin:)

    football is not about life and death - it´s more than that

  • Da sehe ich momentan keinen Verein, so ungern ich das auch sagen muß. Kurzfristig hängt viel vom jeweiligen Saisonstart ab und langfristig ist eine solide Vereinsführung entscheidend. Aber da kann ich eben nicht einschätzen, wie die verschiedenen Vereine geführt werde. Gönnen würde ich es sicher Erfurt, Chemnitz und Jena, alle anderen Namen sind momentan utopisch und unrealistisch. Aber die Zeit wirds zeigen.
    Gespant bin ich, wie lange die Euphorie bei Lok Leipzig anhält und wann die wieder oben Morgenluft schnuppern und wie sich der FCM ab der übernächsten Saison vom neuen Stadion motivieren läßt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • War doch immer ganz nett bei Euch in Auerbach!
    War auch nicht auf Dich gemünzt! Mich nervt nur die jetzt aufkommende Euphorie in manchen Threads! Immer schön einen Schritt nach dem nächsten, sonst fällt man derbe auf`s Maul!