Die Pfingstpause bietet Gelegenheit zu einer Übersicht zu feststehenden und möglichen Entscheidungen vorm großen Endspurt:
Landesklasse Ost:
Aufsteiger zur Landesliga ist höchstwahrscheinlich SC Freital II, Absteiger in die Stadt- bzw. Kreisoberligen: Rotation Dresden, TSV Cossebaude, Heidenau er SV, Hartmannsdorf.
...In die Ost-Staffel kämen hinzu: FV Blau-Weiß Zschachwitz (Dresden), SV Aufbau Deutschbaselitz (Westlausitz), SV Bannewitz...oder 1. FC Pirna (Sächsische Schweiz), Seer Wölfe FC oder NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 ... (Oberlausitz)
Fehlt zum. noch ein Team, ich vermute auch, dass der Radebeuler BC in den Osten wechseln wird.
Landesklasse Nord:
Lipsia Eutritzsch verlässt als Aufsteiger zur Landesliga die Klasse nach oben, Roter Stern Leipzig und FSV Krostitz stehen als Absteiger fest, die beiden weiteren Absteiger entscheiden sich zwischen Chemie II, Großenhain, Lpz.-Lindenau 1848 und FrischAuf Wurzen.
Aus der Stadtliga kommt der Leipziger SC 1901-, aus Nordsachsen der SC Hartenfels Torgau-, und aus Muldental/Leipziger Land der Vizemeister Bornaer SV hinzu. Sind also mindestens zwei-, wenn Radebeul wechselt, sogar drei Startplätze vakant: Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass man Marienberg im Falle des Abstiegs in den Norden gibt.
Landesklasse West:
Tanne Thalheim sollte sich am kommenden WE den Aufstieg in die Landesliga gegen den abgeschlagenen SV Barkas sichern, mit Frankenberg und Rapid Chemnitz stehen die ersten beiden Absteiger längst fest. Für die beiden restlichen Absteiger gibt es mit Irfersgrün, SC Syrau, BSC Freiberg, Mittweida und B.-G. Mülsen immerhin noch 5 Kandidaten.
Als Aufsteiger kommen aus der Vogtlandliga der VfB Schöneck 1903. Ob es in der KOL Chemnitz (Fortuna II vor VfL und Post SV) , Westsachsenliga (Traktor Neukirchen ist Meister, Meerane oder Grossen evtl. Nachrücker?) und Erzgebirgsliga (ESV Zschorlau vor Olsnitzer FC und Conc.Schneeberg) Aufstiegsverzichte gibt, ist mir nicht bekannt. Da zumindest Landesligaabsteiger Lok Zwickau hinzukommt und Motor Marienberg ein heißer Kandidat für die Staffel ist, drängeln sich die Teams hier und es wird zu einigen Umgruppierungen kommen, wie Lohsi schon anmerkte.
Damit ist wohl auch noch offen, in welche Staffel die Aufsteiger aus der Mittelsachsenliga (höchstwahrscheinlich Fortschritt Lunzenau) und KOL Meissen (FV Gröditz 1911) kommen, da habe ich selber nicht so den Plan