Zweimal Gelb-Rot: Hitziges Duell zwischen Chemie Leipzig und Chemnitz endet unentschieden meldet SpiO, siehe Link
Zuschauer: 4.999
Zuschauer: 4.999
...Chemie Leipzig: Es geht nur noch um Punkte..., siehe Link
Was die Mannschaft offenbar verstanden hat!
Denn SpiO meldet heute Abend:
Sieg gegen Zehlendorf: Chemie Leipzig beendet Negativserie
und kann sich als aktueller Tabellen-13. nun im unteren Tabellen-Mittelfeld festsetzen, siehe Link
Chemie Leipzig will RW Erfurt "ein Bein stellen" vermutet SpiO, siehe Link
Mit dem "ein Bein stellen hat es aber nicht geklappt! Stattdessen meldet SpiO:
Erfurt feiert ungefährdeten Sieg bei Chemie Leipzig, siehe Link
Zuschauer laut SpiO-Liveticker:4.999
Chemie vor Pokalduell gegen Lok Leipzig wieder "frisch und munter" berichtete heute Abend MDR aktuell, siehe Link
Zum ersten von gleich 2 Stadtderby innerhalb von nur 2 Wochen (!) in Leutsch, welches der mdr heute live überträgt, siehe Link und Link fragt SpiO:
Wer springt ins Landespokal-Halbfinale?, siehe Link
P.S.: Leider gab es bereits im Vorfeld ein Vorkommnis, siehe Link worüber gestern auch MDR Sachsen unter dem Titel Vier Verletzte bei Attacke vor Treffpunkt von Chemie-Fans
zu berichten hatte, siehe Link
Zuschauer laut SpiO-Liveticker: 4.549
Ist schon zu Drittligazeiten (HFC) dem Geld hinterhergelaufen.
Danach (trotzdem) nie wirklich richtig auf den grünen Zweig gekommen !
Das Match am Sonntag gegen Hertha II hat für uns einen gewissen Endspielcharakter, denn in den beiden letzten Spielen (Zwickau, Jena) sind wir klarer Außenseiter. Ich bin trotzdem zuversichtlich, auch wenn wir auf die gesperrten Oke und Brügmann und die verletzten Aliji und Horschig verzichten müssen.
Dass es so gut läuft, wie in ähnlicher Ausgangslage im letzten Heimspiel gegen Viktoria, kann man zwar nicht erwarten, da ich Hertha II deutlich stärker einschätze, aber ich gehe zumindest davon aus, dass der AKS, anders als in sonstigen Spielen gegen Teams dieser "Kategorie", wieder ausverkauft sein wird.
Die Fans als 12.Mann und tolle Stimmung trotz der kritischen Situation, ich freu mich drauf.
Chemie - Hertha II 2:2 vor wieder mit 4999 Zs. ausverkauftem Haus, was in unserer jetzigen Situation so ein bissel zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel ist. Da uns Manuel Wajer in der Nachspielzeit erneut den einen Punkt rettete, endete das Match schon fast mit sowas wie Euphorie unter den Fans, kurios... Hertha II zwischenzeitlich mit sehr souveränen und ballsicheren Auftreten und etwas Abschlussglück, mit dem man den frühen Rückstand drehte. Da hatte ich kaum Hoffnung auf etwas zählbares, zumal die Chemie-Bank völlig ausgedünnt war, da zu den o.g. auch noch Kaymaz, Rüth und Reithmeir verletzungsbedingt fehlten.
Mit viel Physis kam Chemie in der 2.Hz. aber doch noch zurück, drückte die Hertha-Bubis in der letzten halben Stunde in die eigené Hälfte, um mit einem Sieg den Deckel auf den Klassenerhalt drauf zu machen, hätte der mehrmals in der Luft liegende Ausgleich aber etwas eher kommen müssen.
Wenigstens haben die anderen Konkurrenten gewissermaßen "mitgespielt" und Aue hat zudem den "Wackelplatz" von Rang 16 auf Rang 17 geschoben, so dass wir wohl letztlich nicht den Lokisten in der Relegation die Daumen drücken müssen.