Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Sprache.“ (PU, § 109) auch das ist Ludwig Wittgenstein!!!
Freie Fahrt für Interpretationen......
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Sprache.“ (PU, § 109) auch das ist Ludwig Wittgenstein!!!
Freie Fahrt für Interpretationen......
ZitatOriginal von Heili
Lesen Sie mal richtig und Sie werden sehen, dass die "Interessenten" in diesem Fall eine Schöpfung von Doktore Kaufmann ist!
Und ob der BFC mit mir "hin zu seinem eigenen Untergang" schlittert, darüber reden wir noch einmal in 2008 -> heben Sie sich diesen Beitrag gut auf......bisher ist nur zu verzeichnen, dass wir ihn vor diesem bewahrt haben!
Herr Heilmann, zur Erklärung für sie ganz speziell, ich finde den Zusammenhang zwischen dem "kaufmännischen" Wort "Interessenten" und den von Ihnen und nur Ihnen erbrachten Leistungen einfach lächerlich!
Wollen sie dafür ein Bienchen (sorry Maja) in ihr Muttiheft oder was?
@MC
Hast du Redefreigang bekommen oder wurde dein Beitrag vorher abgesegnet?
Zum Thema Engagement im Verein habe ich meine Meinung schon geäußert und wer weiß was ich mir so zutraue, wenn ich älter als 17( ) bin.........
Aber bis dahin ist das Gastspiel hoffentlich vorbei...
Noch mal nachlesen....
Sie wurden nicht in die Rechte Ecke gestellt, sondern ihre Einschüchterungsmethoden
Anwald?
Ist das ne Straße?
Müsste die dann nicht so Am Wald geschrieben werden? :biggrin:
ZitatSchreckt er wirklich "jeden" Interessenten des BFC endgültig ab, wo doch mindestens zwei neue Sponsoren und fünf neue Mitglieder des Club100 in den letzten zwei Wochen nur durch "ihn" die Verträge unterzeichnet haben?
Süß, er redet von Interessenten und sie fangen mit ihren ach so tollen Taten an?
Lächerlich...
Wir haben verstanden, ohne sie wäre der BFC nicht mehr am Leben.
Aber mit ihnen schlittert er ins Abseits jeglichem gesellschaftlichen Zusammenlebens...
hin zu seinem eigenen Untergang....
Wer Wind säht....
Herr Heilmann, warum ist denn eigentlich ihre Ansicht von der heutigen Tagung DIE Richtige?
Glauben sie nicht, dass ein mündiger bürger unseres Rechtssystems selbst zwischen Wahrheit und Unwahrheit selektieren kann, bzw. zu hinterfragen ob das Dargelegte der Wahrheit entspricht?
Außerdem finde ich es beschämend, dass sie nicht einmal die Größe besitzen sich für ihre Äußerungen zu entschuldigen und somit Klarheit zu schaffen, aber welches Ziel sie verfolgen war mir ja schon vor der MV klar und sie setzen dies jetz auch eins zu eins um.
Ich zitiere:
Bitte gebt ihnen keine weitere Bühne für íhre verlogenen und unwahren Behauptungen und wenn, dann tut dies per PN oder Tel., ich möchte dies auch lieber bekämpfen, als hier zuzusehen, wie sie uns verleumden und diffamieren, man kann einen Gegner aber nicht (mit Worten) bekämpfen, der sich dieser Harausforderung nicht stellt.
Ich denke, das lieber herr Heilmann kann jeder mündige Bürger verstehen...
Zum Schluss sei ihnen gesagt, jemand, der sein Engagement ehrlich meint, der muss sich nicht selbst inszenieren und selbstdarstellerisch jedem auf die Nase binden, was er alles geleistet hat!
Ich glaube ihnen ist ihr Engagement zu Kopf gestiegen und jetzt da sie endlich für ihre treue Arbeit von Herrn Meyer "belohnt" wurden, drehen sie ein bisl frei und denken sie wären ein mächtiger Mann, der sogar das Recht hat BFCer nach ihrem "Aufrichtigkeitsgrad" zu sortieren.
Sie tun mir ehrlich gesagt ein wenig Leid, denn wie einsam muss man sein....?
Herr Heilmann, das verwirrt mich jetz aber doch.
Sind sie bei dieser "Personalrotation" auch etwas verwirrt?
Sehr geehrter Herr Heilmann,
hiermit fordere ich Sie auf, die von ihnen getätigten Äußerungen hinsichtlich der "aufrichtigen" und "nicht aufrichtigen" BFCer zu revidieren.
Da sie ein Amt innerhalb des BFC Dynamos ausüben, haben sie eine gewisse Verantwortung zu tragen, gegenüber der Öffentlichkeit und auch gegenüber den Fans.
Die freie Meinungsäußerung ist ein fester Bestandteil der Grundrechte (Art.5 des Grundgesetzes), den sie durch ihre Aufforderungen mit Füßen treten.
Sollten Sie weiterhin zu den getätigten Aussagen stehen, so fügen sie der Außendarstellung des Vereins erheblichen Schaden zu.
Mit freundlichen Grüßen
Fan des ***-Clubs
Verzeihung Herr Graf Oberst Leutnant von Ditzel und nicht zu vergessen Dr. und Diplombauarbeiter :biggrin:, ich habe eine Idee kundgetan, zum Lösen der vorhanden Konflikte, ist Ihnen das schon zu viel?
Haben sie vielleicht etwas Konstruktives beizutragen?
Bei der Sache mit der Entschuldung möchte ich mal nachfragen, wie man sich das vorstellt.
Also 165000 sollen aufgebracht werden, die an die Infinity Group zurück zu zahlen sind, soll dieses Geld über die Sponsoren des WiRats kommen oder von einer Gruppe von Kleinsponsoren?
Wenn es denn so sei, haben wir dann wieder nur eine Umschuldung von der i-group auf den/die Anderen Geldgeber oder soll das Ganze über Marketing, Eintrittsgelder usw finanziert werden.
Vielleicht ist es ja möglich da mal ein bisl Licht ins Dunkle zu bringen
Gut ok dann, werd ich mich wohl damit abfinden, dass wir Fans uns hier weiterhin blamieren und zwei Freds für einen Verein brauchen...
Ansonsten könnte man doch mal einen Mod fragen, ob es möchlich ist eine Funktion einzubauen um beispielsweise einen BFC - Fred zu haben und den dann in Kategorien zu unterteilen, so wie es die Unterteilung in die einzelnen fres auch gibt.
Dann hätten wir einen Fred, mit unterschiedlichen Unterthemen.
Dat würde ich dann sogar noch bevorzugen.
vielleicht gibt es ja auch bei den anderen Vereinsfreds ein Interesse daran.
Ist doch auch ok, dass es euch nicht interessiert, aber findste dit net nen bisl peinlich?
Du kannst doch den Verein nicht nur auf die sportlichen News reduzieren.
Nachher machen wir hier für jede Vorstellung nen einzelnen Fred auf, dat sieht dann klasse aus.
Ich hab ja verständnis dafür, dass es einige nervt.
So ist das eben, es gibt die, die sich in Block stellen nen paar Bierchen zischen wollen und einfach nur Fußball gucken wollen, dann gibt es die, die sich nur für die sportlichen News interessieren und dann die, die auch über Dinge die hinter alledem stehen nachdenken und manches hinterfragen.
Eins eint uns trotzdem alle, wir interessieren uns für den BFC.
Wollt ihr jetzt für jede Interessengruppe nen eigenen Fred eröffnen?
Außerdem für sportliche news gibts doch die andere Seite, die ist bei den meißten Dingen sogar aktueller.
Recht habt ihr mit dem Punkt der Beleidigungen, dieser ist nicht zu dulden.
timmi
Warst du nicht mal einer von denen die, die wirtschaftlichen Dinge hinterfragt haben und bist du nicht sogar selber losgegangen um Sponsoren zu finden?
wie sieht es heute aus? Nimmst du jetz alles so hin wie man es dir vor die Füße wirft?
Bezieh doch mal bitte Stellung!!!
Aus meiner Sicht ist die Zeit des Wahlkampfs vorbei und trotzdem müssen die Diskussionen weiter gehen.
Ein einheitlicher Meinungsbrei wird dem etwas anderen Verein nicht gerecht, so sehe ich das.
Und wenn sich ein Herr Heilmann hinstellt und eine Spaltung der Fanlager vollzieht so ist dies zu kritisieren, ich lasse mir nicht vorschreiben wer BFCer ist und wer nicht!!!
Er droht hier zweideutig mit schlagkräftigen Mitteln und übt ein wichtiges Amt im Verein aus?
Damit bin ich nicht einverstanden!
Zitat: Heili:
@ all "typische" BFC-Fans
Bitte laßt uns dieses unwürdige Spiel hier beenden! Herr Kaufmann hat uns genug beleidigt, warum sollten wir mit ihm nun weiter kommunizieren?! Und da es vom Kontext her zwischen seinen Beiträgen und den von Maja, Mr. Bain., ICW und so weiter keine gravierenden Unterschiede gibt, laßt uns in unserem Forum darüber beraten, wie wir nach der Wahl unseren "alten" BFC Dynamo weiter nach vorn bringen!
Bitte gebt ihnen keine weitere Bühne für íhre verlogenen und unwahren Behauptungen und wenn, dann tut dies per PN oder Tel., ich möchte dies auch lieber bekämpfen, als hier zuzusehen, wie sie uns verleumden und diffamieren, man kann einen Gegner aber nicht (mit Worten) bekämpfen, der sich dieser Harausforderung nicht stellt.
Richtig er hat gekämpft um eine bessere Außendarstellung und er hat sich damit Achtung verschafft. Mit Herrn Kaufmann standen wir auf dem Titelblatt der meißt gelesenen Zeitung Deutschlands und das ohne Riesen Ausschreitungen. Unter MW war plötzlich immer vom Kampf gegen das schlechte Image die Rede und man hat darüber Bericht erstattet.
Hast du allen ernstes erwartet, das ein Image sich von heut auf morgen ändert?
Da bedarf es einem langen Konsolidierungskurs und der wurde von MW und dem damaligen Pressesprecher angestoßen.
Ob dieser Weg fortschreiten wird halte ich für fraglich.
ZitatOriginal von RaiLue
Ich finde solche Aussagen sehr schade den Personen gegenüber. Ein BFC ohne Rudi Haß, für mich unvorstellbar, ich habe ihr mal grad gefragt, was er für eine Vorbelastung hat, er konnte mir keine nennen. Kannst du mir da mal weiterhelfen? Daniel Hübscher ein Fan durch und durch, auch bei ihm kann ich keine Vorbelastung heraus finden, wie auch bei Thomas Heilmann, Herrn Kazan, Herrn Schmidt und Herrn Gromann. Also welche Vorbelastung meinst du? ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich jemand wünscht, das unser Rudi verschwinden soll.
Zum Thema Rudi Haß hat sich hier ein user schon geäußert und dem stimme ich voll und ganz zu.
Nun zu dem von dir erfragten Vorbelastungen.
Für mich reicht Peter Meyer völlig aus, über seine Vorstrafen hast du dich ja schon geäußert.
Herr Heilmann ist bei mir unten durch nach seinem Auftreten hier und im Dynamoforum, das war einem Amt nicht würdig.
Die anderen gewählten Vertreter haben vielleicht keine negative Vergangenheit, haben sich aber von Peter Meyer einspannen lassen, was für mich nicht nachvollziehbar ist.
Ausschlaggebend für die Außendarstellung ist nun einmal die Mediendarstellung und da ist es nun mal Fakt, dass es für den BFC nicht förderlich ist einen PM an der Spitze des WiRats zu haben.
Was in der Presse steht ist für die Meinungsbildung der Meisten nun mal maßgeblich und wenn in der Zeitung steht, PM hat seine Gefolgsleute im WiRat positioniert, dann kannst du dir ausmahlen, was das für ein Bild hinterlässt.
Zum einen schadet es dem BFC und zum Anderen den von dir genannten Personen, die unbefleckt sind, im Endeffekt wird dort stehen, dass sie sich von einem Hooligan und Volksverhetzer haben geiseln lassen.(Nicht mein Urteil, sondern das der Öffentlichkeit)
Rainer frag dich doch mal warum die Medien mit dem Wahlsieg des Meyerkonzepts schlechte Dinge assozieren!
Kann mich nicht erinnern, dass solche Dinge über MW geschrieben wurden.
Meiner Meinung nach, gab es unter MW eine deutlich differenziertere Berichterstattung und es war sehr wohl von Interesse was an positiven Dingen getan wird.
Gemessen an den Artikeln nach MW, glaube ich das diese differenzierte Berichterstattung wieder der Polemik weichen wird.
Daraus folgt ein Rückschritt in der Außendarstellung.
Auch, wenn es die Meisten nicht höhren wollen in Sachen Medienarbeit sollte man sich ein Beispiel an Union nehmen, die auch viele Probleme haben.
Tut mir leid, wenn ich zum Nachteil der von dir genannten Personen pauschalisiert habe, das war nicht meine Intention.
Darüber braucht man sicherlich nicht diskutieren. Für die Rückzieher gibt es Gründe unteranderem, dass die Wahl schon am Dienstag abend etschieden war, alles was danach kam war nur noch formal eine WiRatwahl.
Wenn keine Alternative da ist, bleibt natürlich keine andere Wahl!
Mirko-City
Warum sollten sich die, die mit den gewählten Personen nichts zu tun haben wollen und in diese kein Vertrauen haben diese unterstützen?
Im Sinne des BFCs würde ich alles tun, doch muss ich doch auch in irgendeiner Form hinter dem gewählten Konzept stehen um es zu stützen!
Ich halte von den gewählten Personen nichts und für mich wäre es das schönste, wenn sie weg wären.
Wenn diese Leute etwas für den BFC tun wollen, sollten sie sich meiner Meinung nach zurückziehen, denn ihre Vergangenheit schadet dem Verein heute und wird es auch in der Zukunft tun.
Wenn der BFC den Weg der gesellschaftlichen Isolation gehen will und dabei von der Mehrheit gestützt wird, dann akzeptiere ich das, doch soll man aber bitteschön nicht von mir erwarten, dass ich dann auch nur nen Finger rühre.
Ich denke aus diesem Grund werden viele den Rückzug angetreten haben.
Edit:
Respekt für das Engagement
Alles klar...
Ich find es traurig, dass Herr Wanski genau die selben Sorgen hat wie ich auch.
Warum sieht man es von außen nur so und die Fans schreien alle Hura?
Mirko-City
Was ist denn nun mit meiner Frage?
Herr Mirko-City, ich kann dich beruhigen, ich war bei klarem Verstand, als ich dies schrieb.
Also sagst du mir, dass du auf Worte mehr setzt als auf Fakten?!
Im übrigen sage ich es dir noch einmal, sachliche Frage -> sachliche antwort(siehe Beitrag GordoniX, er hat die gleiche Aussage gemacht ohne rumzupöbeln)
Ich hoffe es ist jetzt langsam mal angekommen.