BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von Lausitzer BFC Freunde
    Das mit der Sektion Ruhrgebiet ist ja jetzt mal aus dem Zusammenhang gerissen. Nicht alles negative unbedingt Heili zuschreiben.

... dann lasse ich diese passage aus... aber der rest bleibt meine meinung!

und das finde ich inzwischen sehr beängstigend!

es kann nicht angehen, dass man immer noch den eindruck vermittelt(@heili), dass man eben nicht "der verein der vielen herzen" ist, denn genau das macht man gerade bzw in diese richtung bewegt man sich mit sehr hoher geschwindigkeit! was warefen sie herrn w. vor herr heilmann? was machen sie denn gerade, bzw versuchen sie gerade?

sehr geehrter herr heilamann, machen sie den bfc dynamo und die besonderen fans nicht kaputt bzw versuchen sie nicht, lassen sie es eine wand einzubauen!!!

akzeptieren sie bitte das sie diesen, ihren "wachen begleitern/beobachtern" nicht den mund verbieten werden, denn offene und ehrliche meinungen, auch wenn emotionen im spiel sind, sind vielen viel mehr wert, als sie sich überhaupt vorstellen können...

herr heilmann, lernen und lehren sie die sprüche der grossen weisen der geschichte... denn sie müssen offensichtlich noch ganz viel lernen herr heilmann!kleider machen eben noch lange tatsächlich keine leute @herr heilmann!

• Ich habe mir jetzt mal eine Weile die Zeit genommen alle eure Beiträge zu lesen. In fasst jedem Beitrag ist etwas konstruktives zu erkennen, wenn man die Emotionen und die persönlichen Befindlichkeiten ausblendet (belächelt), die für mich aber verständlich sind!

Vergesst aber bitte bitte eines nicht, wenn ihr einen Beitrag schreibt.

Der Herr heilmann hat in einer sehr entscheidenen Phase seine eigene Person und seine Befindlichkeiten dargestellt, eventuell auch (verständlich) überzogen und vermarktet, um in einem Wahlkampf entscheidende Punkte zu sammeln.Messen können wir ihn aber erst dann, wenn er eine faire Chance hatte, die soll er haben!

Also mäßigt euch doch bitte noch etwas, gebt Herrn Heilmann etwas Zeit!

An Herrn Heilmann ein paar Worte zur Erklärung.

Sie sind in eine Rolle "gekommen" der sie eventuell nicht gewachsen sind, aber man wächst an seinen Aufgaben und das ist MENSCHLICH!

Merken (lernen) sie sich doch aber mal folgendes!

Führen heisst DELIGIEREN!
    Führen heisst andere Menschen GLÜCKLICH machen!
    Führen heisst, Reibung als NESTWÄRME zu empfinden!

Lesen und verstehen sie bitte das Pertermannprinzip, denn eine Pyramide steht nur dann, wenn der Sockel hält Herr Heilmann und das sind ALLE FANS DES BFC DYNAMO!

Einen schönen Abend in die wrw RUNDE!
    bye!

• Es ging um das Wort "aufrichtig", werter Lausbub, soviel zur Richtigstellung. Und hören Sie bitte auf zu drohen, über diesen Zustand waren wir eigentlich schon hinweg. Stunk war hier genug.

• @ lausbub

was war das denn jetzt? verein der vielen herzen? mein herr heilmann? kleider machen leute - evt.? du meinst aber nicht, das geschmacklose hemd, was "herr" heilmann öfter mal trägt?
    da wird mir ganz blümerant! nach wie vor, werden viele ( mit verlaub ) schwachsinnige fragen gestellt. was ist mit ANTWORTEN - maja!? moskau haben wir, großzügig abgeharkt. es kam keine antwort. was ist nun , mit den "gehörten" 20000 euro? wo, wie, wann "hörtest" du davon?

• Besteht der BFC Dynamo nur noch aus Personen, die sich in den Vordergrund stellen müssen oder ist der BFC Dynamo nicht eher ein Verein bei dem es rein um sportliche Ambitionen gehen sollte?

Jahr ein Jahr aus, das gleiche Spiel, erst werden die "Herren gelobt und beklatscht, klappt es aus irgendeinem Grund nicht, werden sie abgeschoben, denunziert und nun sogar "freiwillig" ausgeschlossen.

Der Schreiber, der den Ausschluß verlangte kann plötzlich seinen Namen im NOFB-Forum nicht ertragen, warum?

Ein Armutszeugnis eines angeblichen demokratischen Vereins, der es nicht einmal schafft, wenn schon die Abwahl erfolgt ist, die betreffende Person weiterhin im Verein arbeiten zu lassen. Das hat was mit Demokratie zu tun, weiter unterstützen --- glaube um mehr ging es nicht. Nicht einmal der Vorstand oder der Wirtschaftsrat haben ein Veto eingelegt, daraus muss man schlussfolgern, es war gewollt.

Verbale Angriffe gegen Personen, die ihre Meinung und Bedenken äussern zum Etat des BFC Dynamo in der Saison 2007/08, werden einfach als dumm abgestempelt.

Und mal ehrlich Herr Heilmann-Kern, wie viel Ahnung haben Sie vom Fußball bzw. vom Fußballgeschäft?
    Als Pressesprecher des Wirtschaftsrates ist es eher blamabel, solch ein Statement von Ihnen lesen zu müssen.

Nun gut, wenn man nicht konstruktiv miteinander diskutieren kann, muss man auch die Konsequenzen tragen, d.h. Mitglieder, die sich nicht verstanden fühlen oder ebend auch anderer Meinung sind, diese aber nicht äussern dürfen/sollen, treten aus.

Wenn das die gewollte Vereinspolitik in Zukunft sein soll, dann kann man sich die Ansprüche, einmal Profifußball zu spielen, sparen.

PS: "Wer sich nicht traut zu fragen, hat Angst zu lernen."

Dänisches Sprichwort

• In diesem Forum äussern sich knapp 15-20 Fans oder Antifans zum Thema. Daraus ein Gesamtbild über den aktuellen BFC zu konstruieren - halte ich persönlich für ein wenig überzogen.

Die Mannen um Peter Meyer werden sich an ihren Taten messen lassen müssen, ebenso wie es bei MW gemacht wurde.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe die Erfolge der ersten Spieltage werden die unsachlichen Diskussionen beenden !

• @ scout

nach wie vor, gibt es hier zwei seiten! eine sportliche und eine etwas andere! wir bewegen himmel und hölle, das es sportlich nach oben geht! die ambitionen, bleiben die gleichen. sei gewiss, das wir alles versuchen, den bfc nach vorn zu puschen. gleichzeitig, muß aber auch über andere dinge vabuliert werden können!

• Hi Scout,

nur für Sie und persönlich von Heili der Privatperson -> lernen Sie erst einmal Anstand und stellen Sie sich persönlich vor, bevor Sie hier solch einen "Maxen" schieben! Annonymus sein ist leicht, ein Mann zu sein, der auch zu seinem Wort steht............

Und nun zu der Antwort Ihrer Frage..... Da war auf unserer MV auf Seiten des zurückgetretenen Ex-Präsi Weinkauf so ein komischer Typ, der mal Konzepte für den CFC geschrieben haben will!? Ob diese jemals Beachtung fanden, sagte er uns leider nicht, aber zumindest sollte er für den WiRat geeignet sein......

Zumindest habe ich im Buddelkasten mit einem Thomas Hoßmang und dessen Bruder Stephan über Fußball und von Aktivist Schwarze Pumpe geschwärmt und später mit ihnen sogar dort Fußball gespielt. Kenner der Berliner Fußballszene bin ich sicherlich nicht, aber als WiRatsmitglied kommt es ja wohl auch eher auf wirtschaftliche Kompetenz an, oder?

Also schieb keinen Affen, stell Dich vor von Mann zu Mann und sag mir welche Probleme Dich bewegen und wir können das alles klären......

Alles andere ist Geschwätz von alten "Weibern........"

• RedDagobert: Es lässt sich dennoch für einen Außenstehenden (der auch mal ausversehen im privaten Forum unterwegs ist - upps 8O :oops:) ein recht gutes Bild der Führungsqualitäten und des Niveaus der neuen Führungsriege abzeichnen!
    Für mich als (sicherlich nicht neutralen - da müßt Ihr Andreas fragen!) Beobachter ist es schon bezeichnend, wie mit oftmals konstruktiver (wenn auch mehrfach vorgebrachter) Kritik alter Mitglieder und Fans umgegangen wird - Bedrohungen, Häme und Spott sind dabei auch von jetzt offiziell gewählten Vertretern des Vereins legitime Mittel der Auseinandersetzung.

Heili, bevor Du Dich angesprochen fühlst, schön, dass Du Dich hier ausklingst (jedenfalls für Deinen Superserienmeisterdreisterne..........club, denn den schadest Du damit nicht weiter!)!
    Mensch, da is er ja schon wieder! Soviel zum Thema: Ein Mann, ein Wort, ein Heili, .......... :razz:

Und jetzt noch ein Bier und ein bißchen Popcorn und dann geh ich wieder in den Wald, wie von Heili befohlen!

• Ronachen,

kümmer Dich doch einfach um Eure Sturmversicherung und mach keinen auf Gelehrten! Quält Dich das Sommerloch in Wuhlistan oder die Gehaltsklagen von Herrn Schreier -> wo ist Dein rot-weißes Problem?

Tschüßi in die Vorstadt und bring Dich ein bei "Dieda", als wenn die Gewerkschafter die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten......

• Sehr geehrter Herr Heilmann,

hiermit fordere ich Sie auf, die von ihnen getätigten Äußerungen hinsichtlich der "aufrichtigen" und "nicht aufrichtigen" BFCer zu revidieren.
    Da sie ein Amt innerhalb des BFC Dynamos ausüben, haben sie eine gewisse Verantwortung zu tragen, gegenüber der Öffentlichkeit und auch gegenüber den Fans.
    Die freie Meinungsäußerung ist ein fester Bestandteil der Grundrechte (Art.5 des Grundgesetzes), den sie durch ihre Aufforderungen mit Füßen treten.
    Sollten Sie weiterhin zu den getätigten Aussagen stehen, so fügen sie der Außendarstellung des Vereins erheblichen Schaden zu.

Mit freundlichen Grüßen

Fan des ***-Clubs

• Zitat

Original von Heili

Dieser Thread ist für mich beendet!

Wie der Mann doch zu seinem Wort steht! :biggrin: :biggrin: :razz:

Man, ist der reizbar, und dann bleibt er auch immer höflich und sachlich!

Ich staune, wie man mit solch Tugenden alsecco dienen kann, werde mich mal erkundigen!

Viel Glück in der weiteren Tätigkeit für den Verein!

• Zitat

Original von S.P.

Zitat

erst sind es "totalitäre" systeme und jetzt geht die "saat" langsam auf!?

Lieber S.P. - es ging nicht um totalitäre Systeme, sondern um Mechanismen, die in ihrer Darstellung/Nutzung aus totalitären Systemen bekannt sind. Das heißt aber im fehlgeleiteten Umkehrschluß nicht, daß der BFC ein totalitäres System darstellt.

Die aufgehende Saat bezieht sich auf die Umgangsformen gegenüber ausgewiesenen BFCern - offensichtlich greift die Heili'sche Vorgehensweise und die natürlich ganz anders strukturierte Ausgrenzung durch die neue Führung.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ fan
    du kannst hier fordern was du willst! als koryphäe, des bfc dynamo, vertrittst du "mehrheiten"! 8o wie bei der letzten wahl! um ein zugeständniss zu machen, o weh, werde ick "herrn heilman" ne pn schicken!

• Zitat

Original von S.P.
    @ fan
    du kannst hier fordern was du willst! als koryphäe, des bfc dynamo, vertrittst du "mehrheiten"! 8o wie bei der letzten wahl! um ein zugeständniss zu machen, o weh, werde ick "herrn heilman" ne pn schicken!

Soviel zum Thema Umgang!
    Aber soviel Zeit muss trotzdem sein, den Namen seines stellvertretenden Vorsitzenden doch richtig schreiben zu können! Weitere Zugeständnisse zur Rechtschreibung und Grammatik macht man ja angesichts der geballten Muskelkraft gerne!

• Zitat

Original von Rona

Ich staune, wie man mit solch Tugenden alsecco dienen kann, werde mich mal erkundigen!

Rona halt mal bitte den Ball etwas flacher, was soll diese solche unterschwellige Drohung als Joner im BFC-Fred.

Ich habe Dich als korrekten Typen kennengelernt, zumindest hatte ich den Eindruck.

Hoffe, nicht an meiner Menschenkenntnis zweifeln zu müssen.

Seit wann bist Du in der Baubranche. :wink:

wrwg

• Okay, zurückgezogen, bin schon raus! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es erstaunlich ist, wie er mit Kunden (Mitgliedern) und potentiellen Abnehmern (Fans) umzugehen pflegt! Erscheint mir für den dort ausgeübten Job als Widerspruch! Und das sein Name in den Medien jetzt öfter mal genannt wurde, verrät Dir sogar googel!

Ist halt scheixxe, wenn man sich provozieren lässt! :oops: :razz: :razz:

Dir und dem Rest noch einen schönen Kinoabend!

• Zitat

Original von Rona
    Okay, zurückgezogen, bin schon raus! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es erstaunlich ist, wie er mit Kunden (Mitgliedern) und potentiellen Abnehmern (Fans) umzugehen pflegt! Erscheint mir für den dort ausgeübten Job als Widerspruch! Und das sein Name in den Medien jetzt öfter mal genannt wurde, verrät Dir sogar googel!

Ist halt scheixxe, wenn man sich provozieren lässt! :oops: :razz: :razz:

Dir und dem Rest noch einen schönen Kinoabend!

Andere Fans sind schon viel weiter... :biggrin: