BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Es bedient natürlich den Mainstream, wenn man unliebsame Disskutanten in die rechte Ecke abschiebt. Bravo, dieser Schachzug wirkt natürlich immer und bei jeder üblen Nachrede bleibt natürlich etwas hängen -> ach Mensch ich vergaß ja, is ja Satire, also sind die, die nun "rechts" aussehen sollen am Ende wohl eher links? Oder sind die einfach gar nicht irgendwo zuzuordnen, aber um der Satire gerecht zu werden.....und was liegt da näher, als die Massen auf der allgemeingültigen Ebene von zu verachtenden "Nazis" anzusprechen.....

Eben alles halt Satire.........

• Lesen Sie mal richtig und Sie werden sehen, dass die "Interessenten" in diesem Fall eine Schöpfung von Doktore Kaufmann ist!

Und ob der BFC mit mir "hin zu seinem eigenen Untergang" schlittert, darüber reden wir noch einmal in 2008 -> heben Sie sich diesen Beitrag gut auf......bisher ist nur zu verzeichnen, dass wir ihn vor diesem bewahrt haben!

@ Kaufmännchen

Schon den zweiten schlechten Tag? Rechtschreibfehler und Duktus als letzte Waffe gegen die Unliebsamen, finden Sie das nicht angesichts erschreckender Pisastudien für unangebracht gegenüber von Migranten oder den Kindern der Arbeiterklasse?

@ Spötter

Ihre Satire über schwarze Löcher in der DDR ist nicht nur anmaßend, sondern auch dumm! Aber Sie wissen ja ganz genau, dass man als Pseudonym kaum greifbar ist und dashalb für seine eigenen Missetaten der Vergangenheit nicht öffentlich einstehen muss......

• wenn wir uns beim bfc auf so maulhelden wie dich und einige andere (bain u.sw.) stützen müssten, dann wäre der verein wirklich dem untergang geweiht. zum glück gibt es aber auch bfcer die nicht nur im forum große reden schwingen... du kannst so toll große sprüche klopfen und alles schlecht reden, selbst die eindeutig positiven entwicklungen. riesen leistung!!! aber jeder dem wirklich was am bfc liegt, kann deine äusserungen und heucheleien und die einiger anderer user, sehr gut einordnen. wann hast du denn das letzte mal was für deinen so heißgeliebten club getan, außer ihn schlechtzureden. du bist echt ein armes würstchen!!!

Maja... bitte maja mache hier weiter so... du bist auf einem guten weg...
    ...raus aus dem verein... das du dich hier so prostituierst und vor den karren von yannis spannen lässt, ist ja wirklich absolut armselig!! heuchlerin!!

@yannis... zu unbedeutend, um sich mit ihm zu beschäftigen!!

Ein wrw FORZA BFC allen aufrechten BFCern

• Jetzt verliert der Herr Heilmann minus Kern auch noch den letzten Rest an Contenance...

Wie, um Himmels willen, sollte er auch nur erahnen können, was dumm ist und was nicht :nein:

Und ich bin so richtig froh, dass der Herr Heilmann minus Kern nichts von meinen Missetaten in der Vergangenheit weiß 8)

@ YHDK

Mensch Yiannis, der Herr Heilmann minus Kern ist Pressesprecher, nicht Presseschreiber...
    Er muss also nicht...Aber er weiß auch nicht, dass es durchaus viele Kinder der Arbeiterklasse und Migranten gibt, die ordentlich lesen und schreiben können...

Mein Gott, ist das alles kompliziert :idea:

Verdammte Sozialarroganz!!!!!

• Zitat

Original von Heili

Lesen Sie mal richtig und Sie werden sehen, dass die "Interessenten" in diesem Fall eine Schöpfung von Doktore Kaufmann ist!

Und ob der BFC mit mir "hin zu seinem eigenen Untergang" schlittert, darüber reden wir noch einmal in 2008 -> heben Sie sich diesen Beitrag gut auf......bisher ist nur zu verzeichnen, dass wir ihn vor diesem bewahrt haben!

Herr Heilmann, zur Erklärung für sie ganz speziell, ich finde den Zusammenhang zwischen dem "kaufmännischen" Wort "Interessenten" und den von Ihnen und nur Ihnen erbrachten Leistungen einfach lächerlich!
    Wollen sie dafür ein Bienchen (sorry Maja) in ihr Muttiheft oder was?

@MC
    Hast du Redefreigang bekommen oder wurde dein Beitrag vorher abgesegnet?
    Zum Thema Engagement im Verein habe ich meine Meinung schon geäußert und wer weiß was ich mir so zutraue, wenn ich älter als 17( :lach:) bin.........
    Aber bis dahin ist das Gastspiel hoffentlich vorbei...

• Zitat

Original von Heili

@ Spötter

Ihre Satire über schwarze Löcher in der DDR ist nicht nur anmaßend, sondern auch dumm! Aber Sie wissen ja ganz genau, dass man als Pseudonym kaum greifbar ist und dashalb für seine eigenen Missetaten der Vergangenheit nicht öffentlich einstehen muss......

Oh Herr Heilmann-Kern, ich schreibe hier und immer ohne Pseudonym - und bin absolut greifbar.
    Und ich bin nicht einzuschüchtern.
    Ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern. Und stehe für diese und alles andere öffentlich ein.
    Aber allerdings verstehe ich ganz gut, dass andere Menschen ein Pseudonym benutzen - bei all den
    Folgen...

Nun kennen Sie, Herr Heilmann-Kern, ja den Rechtsstaat doch sehr gut -und wissen also jemand ist auch mit Pseudonym in der Regel auffindbar - wenn es denn einen Grund zum Auffinden gibt - oder gar mehrere. Wenn Sie berechtigten Grund haben zu meinen, der Herr Spötter müsste für Missetaten einstehen, dann lassen Sie ihn verfolgen... Aber vielleicht nimmt das der von mir vermutete Autor der "Neuen Scheibe" übel.
    Doch Sie sind ja ohnehin gerade beschäftigt - mit SÄGEN...

*gröhl*
    Ich lasse hier nicht mal Beleidigungen und Verleumdungen löschen - jeder sieht ja, dass es welche sind. Und entdeckt die Absicht.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat minus heilmann:
    wo doch mindestens zwei neue Sponsoren und fünf neue Mitglieder des Club100 in den letzten zwei Wochen nur durch "ihn" die Verträge unterzeichnet haben?

a) mindestens? sind es nun 2 oder weniger oder mehr?

b) 5 neue Mitglieder im Club der 100x"Nennt mich aber nicht"!
    Schon toll echt.

c) eine etwas ältere äußerung von ihnen lautete: ich glaube wir haben seriöse sponsoren.

d) sooooo viele verträge wurden unterschrieben. hoffe wg ihrer privathaftung das diese auch ihre verträge einhalten. ansonsten ......
    aber das kennen wir ja aus der vergangenheit. dann waren wieder die anderen schuld.

e) ein verein wie der bfc kann einem nur leid tun, dass er so viele blind folgende mitglieder hat und nicht merkt was wieder mal passiert.

• 8) Maja, nette Idee dein Tipp, natürlich viel kreativer als alles von Herrn Heilmann minus Kern, aber...

Und jetzt, wo ich gerade dachte, Herr Heilmann minus Kern wäre nicht zu toppen, kommt noch dieses Geisterdorf-Wesen...

Mirko-City, wenn der da wohnt, muss das ein verlassenes Nest irgendwo in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern sein, denn etwaige andere Einwohner würden ja die ganze Zeit vor Pein schreien, wenn sie die intellektuellen Ejakulkate dieses Genies erdulden müssten. Womöglich in der Dorfkneipe... *schüttel*

• danke nicht mir.
    danke euren herren h,m,b,p,r...... die euch die rosa brillen unter dem deckmantel des

"was haben wir nicht alles getan, sind wir nicht toll (nein besser: WIR SIND DIE WAHREN BFC-er)"

aufsetzen.

• Zitat

Original von Spötter
    8) Maja, nette Idee dein Tipp, natürlich viel kreativer als alles von Herrn Heilmann minus Kern, aber...

Und jetzt, wo ich gerade dachte, Herr Heilmann minus Kern wäre nicht zu toppen, kommt noch dieses Geisterdorf-Wesen...

Mirko-City, wenn der da wohnt, muss das ein verlassenes Nest irgendwo in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern sein, denn etwaige andere Einwohner müssten ja die ganze Zeit vor Pein schreien, wenn sie die intellektuellen Ejakulkate dieses Genies erdulden müssen. Womöglich in der Dorfkneipe... *schüttel*

dadurch wirst du auch nicht bedeutender...

mit einer sache hast du allerdings recht... berlin-pankow ist ein verlassene gegend ... verlassen von so unwichtigen leuten wie dich und genau deshalb ist es hier so schön...

du als absoluter bfc-insider weißt doch sicher, wie ich zu dem City nach meinem namen gekommen bin... wenn nicht erfinde doch einfach etwas... machste doch sonst auch... das einzige was du weißt... ist nichts... aber davon ne menge...

• Ist ja richtig interessant......

Sie vermögen es nicht, den Zusammenhang zwischen dem Beitrag von "Kaufmännchen", dem allabendlichen Gassigänger aus dem Poststadion, und meiner Antwort im kausalen Zusammenhang zu erfassen und ich soll diesen geistigen Labsus nachvollziehen können? Was nehmen Sie, um solche wirren Schlüsse zu ziehen?

Ja, wenn man die letzten Jahre des BFC als Grundlage für die Bewertung nimmt, dann hätte ich ein "Bienchen" verdient......Wenn es mir aber darum gehen würde, warum sollte ich mich dann hier den dauernörgelnden und nichts zum Erfolg beitragenden so genannten "BFCern" stellen?

Aber egal, wir werden unseren Weg gehen und über 90 % der wahlwilligen Mitglieder haben uns dazu ermächtigt und der Rest wird vorerst damit Leben müssen!

• Zitat

Original von Maja

... Ja, ich war mal IM (vor 25 Jahren!) ...

ups, das hätte ich ja beim bfc nie für möglich gehalten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nichts` für ungut, du scheinst ja hier noch eine von den vernünftigerinnen diskutanten zu sein ... hier im 08er irrenhaus.

hört ihr jetzt eigentlich nie mehr auf ?(

bierfreunds` idee, einer öffentlichen podiumsdiskussion ... ich würde kommen, aber nur wenn auch minus-heilmann dabei ist :biggrin:

WEITERMACHEN 8o

• Wie sollen all' die armen Migranten- und Arbeiterkinder nur die deutsche Sprache lernen, wenn sie vom abgedrehten Minus-Heili so verhunzt wird.

Erst der Anwald, jetzt noch (neben anderen Dingen) der Labsus ...

Und die Gefolgsleute von Minus-Heili werden immer mehr. Aber Hauptsache, man kennt das Deutsche Rechtssystem. Neben den Beck'schen Kommentaren vielleicht auch mal im Duden blättern ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Na, is wohl langweilig in der Vorstadt? Die Pleitegeier drehen dort schon seit Jahren die Runde und sie werden wissen, warum sie so ausdauernd sind!

Und nun ab in den Wald zum Geld zählen, die nächsten Forderungen wollen auch bedient werden...

Wichtigtuer......

@ Kaufmännchen

sind die "Beck'schen" nicht doch eher "Beck'ssche", sonst wären es ja nur ganz kleine? Steht natürlich nicht im Duden, aber vielleicht sollte der Papst der Orthographie mal drüber.........

Egal, er meinte natürlich nur die kleinen Bierchen...

• Diese Satire schlägt mich. Der Knabe ist zu gut für mich. So geht's aufwärts mit dem BFC Dynamo :lach:

Aber der Herr Heilmann minus Kern hat ja auch schon wieder erbarmungslos zugeschlagen. Diesmal als Mathe-Genie. "Über 90% der wahlwilligen Mitglieder..."

Vielleicht findet der Herr Pressesprecher ja jemanden, der es ihm mal richtig ausrechnet...

Und dann kommt er noch mit dem Begriff "ermächtigt" - Honi soit qui mal y pense.