BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

  • Ich weiß ja nicht, ob ich den Herrn Heilmann minus Kern richtig verstanden habe...


    Hat Yiannis, der Rüpel, etwa behauptet, er wäre ich?


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, der kann doch selber vollständige Sätze fehlerfrei schreiben...


    Kaufmann, wehe!!!!!!!


    Und dann hat der Herr Heilmann minus Kern da noch was geschrieben über für mich viel zu komplizierte Sachen wie "Jugendleiter" und "Jugendleitung" (steht da die Leiter drauf, damit zur Jugend keine Vereinsgelder durchflutschen können?) Ich weiß das nicht.


    Aber dann war da noch was über Hauen im Text vom Herrn Heilmann minus Kern.


    Davon hab' ich was gehört. Eine Geschichte spielt auf der Toilette des BFC Dynamo-Vereinsheims. Da ist einer verhauen worden, weil er irgendwas Fieses in so 'nem Forum behauptet hat. Gehört sich ja schließlich auch nicht.


    Und damit es keiner was vom Hauen bemerkt, haben welche an der Toilettentür Wache gestanden. Hab' ich gehört. Und der Hauer ist später was geworden beim BFC Dynamo. Ob zur Belohnung, oder damit nicht noch jemand verhauen wird, weiß ich nicht.


    Geklappt soll es ja nicht haben. Wurde da nicht auch noch einer verhauen, der dafür zuständig ist, dass das Runde nicht in das Eckige kommt? Aber das ist - wie alles andere - bestimmt wieder bloß Verleumdung von Maja oder Yiannis, na ja, von den Teufeln halt.


    Und da hat der Herr Heilmann minus Kern auch ganz recht, wenn er das anprangert. Wer was gegen was sagt, was der Herr Heilmann minus Kern, der Herr Meyer und die anderen Guten beim BFC Dynamo sagen, gegen den muss man die ganze Wucht des Grundgesetzes in Stellung bringen.


    Gut, dass sich der Herr Heilmann minus Kern und der Herr Meyer nicht mit solchem Popelkram wie Zivil- und Strafrecht abgeben. Oder doch? Ist ja nicht ungefährlich. Hinterher landen sie noch auf dem Sünderbänkchen, natürlich völlig zu Unrecht, versteht sich...

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank


    Für 'ne humorlose Veranstaltung ohne Neuigkeitswert ?
    Oder bist Du Fan von diesen Gerichtsshows bei den Privatsendern ?
    :wink:


    Ich finde, dass beide Herren einen extrem hohen Unterhaltungswert haben. Sie erinnern mich an die zwei alten Männer aus der Muppet-Show.


    Als geneigter Leser verabschiede ich mich für heute und wünsche einen guten Abend!



  • Ja Frau Wiens, es ist gut das diese Zeiten vorbei sind!


    Sicher gab es damals Menschen, die Kraft ihres Amtes versucht haben andere mundtot zu machen, aber diese haben wenigstens offen agiert. Es gab auch hinterlistige Verräter, die sich ins Vertrauen von Freunden, Kollegen und Bekannten geschlichen haben, um mit dem persönlichen Wissen über diese "Zielpersonen" den "Mundtötern" zu ihren Werkzeugen zu verhelfen!


    Sagen Sie Frau Wiens, haben Sie überhaupt kein Schamgefühl, wenn Sie über die alten Zeiten reden?

  • Ist es nicht bezeichnend für die Meinung, die unser Minus-Heili von den BFCern hat, wenn er jeden halbwegs fehlerfreien Beitrag mit einem gerade Satz sofort meiner Tastatur anlastet?

    Und das, was jetzt gerade in den Beiträgen über meinem anfängt, ist genau jene Saat, für die Minus-Heili verantwortlich ist. Beschämend und unterste Schublade. Allerunterste.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)



  • Ich bin ja sehr erstaunt, von welchen Dingen Sie so authentisch berichten könen, von denen ich nicht mal etwas gehört habe?! Sie werden doch wohl nicht.........


    Und welche Probleme haben Sie mit dem Grundgesetz bzw. unserem Rechtssystem? Wir akzeptieren es und sind froh, dass man sich gegen Pseudonymverstecker und Verbalterroristen aktiv zur Wehr setzen kann! Finden Sie das nicht auch gut?

  • Meine Vergangenheit ist kein Geheimnis, wer dazu Fragen hat, kann mich gern fragen.


    Viele beim BFC Dynamo e.V. haben das getan und eine Antwort bekommen.
    Ja, ich war mal IM (vor 25 Jahren!) - dann bin ich da weggegangen und habe mich anders entschieden. Dann war ich der "Feind". Und das war lange vor der Wende. Meinen Mund habe ich überall und immer aufgemacht.


    Wer etwas dazu lesen will, kann es gern tun.


    Joachim Walter:
    Sicherungsbereich Literatur
    Ch. Links Verlag, Berlin 1996, 888 S.


    Ein Gespräch mit Joachim Walter gibt es hier: Joachim Walter im Interview


    Da gibt man auf der Seite suchend dann meinen Namen ein und findet einiges... Mehr wird es dazu ganz sicher in meinem Blog und meinem Buch zu lesen geben.


    Mit der Zeit, in der mundtot gemacht wurde, habe ich übrigens nicht die DDR gemeint - sondern die Zeit in der massenhaft Gegener in den Konzentrationslagern der Nazis starben.


    Falls jemand Fragen hat, darf er fragen. Nicht nur per PN.


    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • totalitäre diktatur hr heilmann-kern und das wissen sie besser als jeder andere.
    seit dem sie und ihre mannen die geschicke des vereines zu führen versuchen, werden andersdenkende aus räumen geschickt, beiträge gelöscht, mit anwälten gedroht und und und .......


    sie sind vom sprecher eines wirtschaftsrates so weit entfernt, das die erde eher eine scheibe wird als das sie und ihre mannen sich eingestehen würden, AUCH FEHLER ZU MACHEN.


    bestes beispiel das hickhack r.w.

  • Herr Heilmann, warum ist denn eigentlich ihre Ansicht von der heutigen Tagung DIE Richtige?
    Glauben sie nicht, dass ein mündiger bürger unseres Rechtssystems selbst zwischen Wahrheit und Unwahrheit selektieren kann, bzw. zu hinterfragen ob das Dargelegte der Wahrheit entspricht?
    Außerdem finde ich es beschämend, dass sie nicht einmal die Größe besitzen sich für ihre Äußerungen zu entschuldigen und somit Klarheit zu schaffen, aber welches Ziel sie verfolgen war mir ja schon vor der MV klar und sie setzen dies jetz auch eins zu eins um.


    Ich zitiere:


    Bitte gebt ihnen keine weitere Bühne für íhre verlogenen und unwahren Behauptungen und wenn, dann tut dies per PN oder Tel., ich möchte dies auch lieber bekämpfen, als hier zuzusehen, wie sie uns verleumden und diffamieren, man kann einen Gegner aber nicht (mit Worten) bekämpfen, der sich dieser Harausforderung nicht stellt.


    Ich denke, das lieber herr Heilmann kann jeder mündige Bürger verstehen...


    Zum Schluss sei ihnen gesagt, jemand, der sein Engagement ehrlich meint, der muss sich nicht selbst inszenieren und selbstdarstellerisch jedem auf die Nase binden, was er alles geleistet hat!
    Ich glaube ihnen ist ihr Engagement zu Kopf gestiegen und jetzt da sie endlich für ihre treue Arbeit von Herrn Meyer "belohnt" wurden, drehen sie ein bisl frei und denken sie wären ein mächtiger Mann, der sogar das Recht hat BFCer nach ihrem "Aufrichtigkeitsgrad" zu sortieren.
    Sie tun mir ehrlich gesagt ein wenig Leid, denn wie einsam muss man sein....?

  • Zitat

    Original von yhdk
    Ist es nicht bezeichnend für die Meinung, die unser Minus-Heili von den BFCern hat, wenn er jeden halbwegs fehlerfreien Beitrag mit einem gerade Satz sofort meiner Tastatur anlastet?

    Und das, was jetzt gerade in den Beiträgen über meinem anfängt, ist genau jene Saat, für die Minus-Heili verantwortlich ist. Beschämend und unterste Schublade. Allerunterste.



    Also Mister Kaufmann,


    Sie sollten sich jetzt doch mal überlegen, wie Sie die Kurve kriegen...


    Finden Sie es nicht lächerlich, dass Sie ein paar Seiten vorher über die Negativseiten von totalitären Systemen dozieren und nun die Auseinandersetzung damit als beschämend und unterste Schublade titulieren?


    Sie haben wohl heut nicht den besten Tag erwischt?

  • Minus-Heili, Du wundervoller Zuchtmeister des "anderes Clubs" ...


    Zitat

    Original von Heili

    Zitat


    Ich bin ja sehr erstaunt, von welchen Dingen Sie so authentisch berichten könen, von denen ich nicht mal etwas gehört habe?! Sie werden doch wohl nicht.........


    Es ist immer wieder erstaunlich, daß offensichtlich nur das wahr sein darf, was ein Minus-Heili auch gehört hat. Falls es Dir weiter hilft, wende Dich doch mal an den garnicht-Jugendleiter. Der wird Dir sicher erstklassig Auskunft geben können.


    Das Profil, daß dem frisch gewählten und ach so seriösen Wirtschaftsrat von einem Sprecher namens Thomas Heilmann-Kern gegeben wird, ist ausreichend, um wirklich jeden Interessenten beim BFC endgültig abzuschrecken.


    Wenn ein Verein jemals einen eigenen Totengräber hatte ...

    EDIT nur für Minus-Heili: Ich muß keine Kurve kriegen, um zu wissen, das hier jemand fernab von Niveau und bar geistiger Hygiene denunziert.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Zitat

    Original von highlaender
    totalitäre diktatur hr heilmann-kern und das wissen sie besser als jeder andere.
    seit dem sie und ihre mannen die geschicke des vereines zu führen versuchen, werden andersdenkende aus räumen geschickt, beiträge gelöscht, mit anwälten gedroht und und und .......


    sie sind vom sprecher eines wirtschaftsrates so weit entfernt, das die erde eher eine scheibe wird als das sie und ihre mannen sich eingestehen würden, AUCH FEHLER ZU MACHEN.


    bestes beispiel das hickhack r.w.


    1. Es ist durchaus legitim und häufig Usus, dass Nichtmitglieder bei einer vereinsinternen Veranstaltung nach dem öffentlichen Teil, den Veranstaltungsort verlassen müssen.


    2. Die Beitäge, welche bisher gelöscht wurden, haben gegen die Regularien von privaten Forumsbetreibern verstoßen und wurden durch diese ausgeübt! Was haben "ich und meine Mannen" damit zu tun?


    3. Was ist falsch daran, von seinen Rechten als mündiger Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland Gebrauch zu machen? Eine Klage über einen Anwald vor dem Gericht ist ein sichbares Zeichen für das Vertrauen in das Deutsche Rechtssystem und klare Bekundung zum Anerkenntnis dieser Werte!


    Wo ist Ihr Problem?

  • Waren einst die Kaiser "Verteidiger des Glaubens"...


    ...so ist Herr Heilmann minus Kern "Verteidiger des Rechts".


    Und das, was der Herr Heilmann-Kern hier als "zur Wehr setzen" verkauft, betreiben andere, NPD und DVU, als gezielte Einschüchterungsmethode. Die wirkt nur dann nicht, wenn die Verklagten sich nicht einschüchtern lassen, dann verlieren sie selbsternannten "Verteidiger des Rechts" meistens.


    Aber mit denen hat der Herr Heilmann minus Kern natürlich nichts zu tun.


    Aber er hat niedliche Wörter in die Diskussion eingeführt: "Pseudonymverstecker und Verbalterroristen".


    Verstehe ich mal wieder nicht richtig. Bin ich der Pseudonymverstecker? Einverstanden. Doof, wenn Herr Heilmann minus Kern die Regeln nicht bestimmen kann. Man könnte fast meinen, er würde dann zum selbst kreierten "Verbalterroristen", wenn man seine Texte so liest. Und der schämt sich bestimmt nicht mal...


    Aber das kann nur ein Missverständnis sein. Denn Herrr Heilmann minus Kern ist doch einer von den Guten (wenn nicht der Gutste :wink:)



  • Mister Kaufmann,


    Sie verharmlosen die "Stasitaten" und ich spreche Ihnen eine gewisse kontinuierliche Argumentation ab, weil Sie einige Beiträge zuvor über die Negativseiten von totalitären Systemen doziert haben. Ihre Antwort darauf wiederum enthält natürlich keinen Bezug darauf, sondern eröffnet die nächste "Baustelle", bei der Sie wie immer wieder völlig über das Ziel hinausschießen. Schreckt er wirklich "jeden" Interessenten des BFC endgültig ab, wo doch mindestens zwei neue Sponsoren und fünf neue Mitglieder des Club100 in den letzten zwei Wochen nur durch "ihn" die Verträge unterzeichnet haben?


    Wie dumm nur, dass man aus der Ferne das Gefühl vermitteln will, man wäre mittendrin.....

  • Zitat

    Schreckt er wirklich "jeden" Interessenten des BFC endgültig ab, wo doch mindestens zwei neue Sponsoren und fünf neue Mitglieder des Club100 in den letzten zwei Wochen nur durch "ihn" die Verträge unterzeichnet haben?


    Süß, er redet von Interessenten und sie fangen mit ihren ach so tollen Taten an?
    Lächerlich...
    Wir haben verstanden, ohne sie wäre der BFC nicht mehr am Leben.


    Aber mit ihnen schlittert er ins Abseits jeglichem gesellschaftlichen Zusammenlebens...
    hin zu seinem eigenen Untergang....


    Wer Wind säht....

  • Man möge mir zwei Anmerkungen zu diesem bemerkenswerten Text

    Zitat

    Original von Heili

    Zitat


    Was ist falsch daran, von seinen Rechten als mündiger Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland Gebrauch zu machen? Eine Klage über einen Anwald vor dem Gericht ist ein sichbares Zeichen für das Vertrauen in das Deutsche Rechtssystem und klare Bekundung zum Anerkenntnis dieser Werte!



    nachsehen:

    Nach diesen Ausführungen weiß ich, daß die Post vom Anwald wirklich nur belustigend sein kann. Eine Gänsehaut aber verursacht mir der Duktus ... in Ergänzung der Spötter'schen Ausführungen muß ich attestieren, daß dieser Text fast unverändert einem Statement der genannten Parteien entnommen sein kann.

    Übrigens, Meister Minus-Heili: Dozieren setzt ein wenig mehr textlich-sachlichen Inhalt voraus. Aber vielleicht ist mit den vorhandenen und wenigen Sätzen das entsprechende Aufnahmevermögen schon ausgereizt ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Hallo Heili!
    Wenn über das Ziel hinausgeschossen wird, dann sicher nicht nur von einer Person. Antworten auf konkrete Fragen habe ich aber auch von dir, wie auch bei anderen, vermisst.
    Über Abschreckung kann man streiten, sicherlich, aber dazu stehen bereits einige Kommentare im Forum, auf die nicht reagiert wurden.


    Es ist schön, dass du neue Sponsoren gewinnen konntest. Dann kannst du dich ja offensichtlich auch anders verhalten (denken, sprechen) als du es hier teilweise tust.


    Gruß von der Küste, Tobi

  • Also...


    der Herr Heilmann minus Kern ist so phantasielos, dass er mich immer noch für Yiannis hält...


    Dabei bin ich doch der "Pseudonymverstecker", wie er so niedlich "ermittelt" hat.


    Und jetzt schreibt der Herr Heilmann minus Kern über Stasi.


    Da gibt es Leute, die haben eine Täterakte. Und Leute, die haben eine Opferakte. Und besonders denkende Menschen, die machten in ihrem DDR-Leben Entwicklungen durch - und haben zwei Akten.


    Und da gab es welche, die haben anstelle eines Hirns ein schwarzes Loch. Die haben gar keine Akte. Wozu auch...