Beiträge von Draufblicker

    Ihr seid nun wirklich nicht der "größte Underdog". Wäre sicherlich interessant, die genauen Zahlen aller Vereine zu kennen, aber drei Trainer in einer Saison, hauptamtlicher Sportdirektor, Trainingslager im Winter auf Mallorca, Trainingslager im Sommer...


    Und in der Gehaltsrangliste standet Ihr in der Oberliga mit Sicherheit auf einem der ersten Plätze.


    Viel spannender finde ich aber, dass Ihr bis zum ersten Spieltag eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen haben wollt. Das ist in fünf Wochen! Jetzt habt Ihr 18 Spieler und in Eurem Forum wurde bestätigt, dass da mit einigen nicht mehr geplant wird, die Vertrag haben - obwohl Novacic wohl beim Training war. Also werden wohl Zschiesche und Ermel trotz laufender Verträge nicht mehr berücksichtigt (was auch einiges über Euere finanziellen Möglichkeiten sagt).
    Von den die (vielleicht) bleiben, habt Ihr dann also noch einen absolut regionalligatauglichen Führungsspieler (Novacic), ansonsten mit Mista und Pankau und vielleicht noch Kayser drei Leute, die in jede gut aufgestellte Mannschaft reinpassen, aber eben zu leise (Mista) oder zu ausrechenbar sind. Mista, Kayser zusammen sind jedenfalls keine regionalligataugliche Innenverteidigung. Stoeter und Brand haben sicher das Zeug dazu, regionalligatauglich zu werden. Greulich, Jager und auch Euer Aufstiegsheld Freyer sind bei realistischer Betrachtung in Eurer Verbandsligamannschaft gut aufgehoben.
    Bei den Probespielern, die bei Euch mit Old-Deckers Medizinbällen rumwerfen dürfen, müßte also jemand sein, der als Außenverteidiger wenigstens die Qualität von Brück hat (und am besten auch noch dessen Ansprache dazu), der als Anspielstation, Ballverteiler, Freistoßschütze, Vorlagengeber an Zschiesche rankommt und der als Stürmer so gefährlich ist, dass er Pankau ermöglicht, die Freiräume zu erhalten, die er für sein Spiel braucht und natürlich wäre auch ein Torwart nicht schlecht... und Leute, die die Außenbahnen so gut besetzen wie Kotula und Preiß oder wenigstens wie Mysona und Dojahn. Naja und das alles muss dann noch zu einer Mannschaft geformt werden. Und bei 18 Leuten sollte sich auch keiner verletzen, trotz Deckers Maxime, dass Training harte Arbeit ist.
    Also ehrlich: Vielleicht könnt Ihr am ersten Spieltag als Fortschritt verbuchen, dass Ihr nicht 0:4, wie am letzten Spieltag der vergangenen Saison untergeht, aber "wettbewerbsfähig" glaube ich nicht!
    Lasse mich aber gern davon überzeugen, dass Euere Methode, die sich bei diversen Vereinen als falsch herausgestellt hat, in Euerm Fall die richtige ist. Allein mir fehlt der Glaube.

    Nach Lange sind nun auch die Abgänge Dojahn (Anker Wismar), Preiß (BFC), Mysona und Kotula lt. transfermarkt.de offizell und beim ersten Training fehlten auch noch ein paar weitere Spieler... und Zugänge gibt es immer noch nicht. Wann wird die große Wundertüte geöffnet???
    Wenn man sich in Torgelow weiterhin mit Neustrelitz messen will, muss da schon einiges passieren, denn dort hat man nun auch noch Morack (letztes Jahr Stammspieler in der 3. Liga - Babelsberg) verpflichten können.

    Dass mit der 13 will irgendwie nicht klappen... wer weiß, welcher Umstand mir da die Hand führte.... Sollten sich die Gerüchte tatsächlich bestätigen, dann sehe ich wirklich schwarz für die Greifen. Aber am Montag ist ja Trainingsauftakt, mal sehen wer und wieviel Spieler da anzutreffen sind.

    Wie man hört fegt der neue Besen, Sportdirektor Baumann, beim Aufsteiger Torgelow ziemlich kräftig:
    nach dem Abgang Lange (Anker Wismar) werden jetzt Verträge aufgelöst oder nicht verlängert - Dojahn wechselt so auch nach Wismar, Preiß wird heftig mit dem BFC in Verbindung gebracht, Mysona und Kotula erhalten keine neuen Papiere und Novacic, Zschiesche und Ermel wird ebenfalls die Vertragsauflösung nahegelegt.
    Zugänge gibt es allerdings keine... Aber es ist ja auch noch viel Zeit bis zum Saisonbeginn

    Insolventer FC Grün-Weiss Wolfen stellt Spielbetrieb ein


    Insolvenz FC Grün-Weiß Wolfen -


    Mit Schreiben vom 22.02.2012 teilt die durch das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau eingesetzte, vorläufige Insolvenzverwalterin, Frau Schwamberger, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung des Vereins mit, dass der Verein FC Grün-Weiß Wolfen den Spielbetrieb einstellt.
    Für den Spielbetrieb im FSA hat dies folgende Bedeutung und regelt sich nach


    § 23 (6) – Spielordnung FSA


    Die Mannschaften FC G/W Wolfen I (VBL) und G/W Wolfen II (LK) sind erste Absteiger der jeweiligen Liga.


    Der Verein verliert das Recht im darauffolgenden Jahr auf Landesebene zu spielen.
    Die Einordnung erfolgt in den Spielbetrieb des KFV.
    Alle ausgetragenen Spiele mit Beteiligung dieser Mannschaften (VBL, LK) werden, sowohl nach Toren als auch nach Punkten, annulliert.
    Die Mannschaften rücken sofort an das Ende der Tabelle der jeweiligen Liga.


    (Quelle: fsa-online)

    Ruppi94 und wolfener 1977


    Den genauen Tag hat hier schon jemand genannt, obwohl das sicher nicht den Kern Eurer Frage trifft.
    Tretti hat sich bis zuletzt persönlich engagiert, um doch noch zu retten, was zu retten ist. Er war sogar bereit, mit den verbliebenen Spielern der II.Mannschaft um den Verbandsligaklassenerhalt zu kämpfen.
    Aber dann musste auch er feststellen, dass da nichts mehr zu retten ist. Erst als das klar war, erfolgte seine Anmeldung in Bitterfeld.
    Tretti verdient eine besondere Würdigung, er hat alle Situationen in Wolfen gemeistert, sich nach langer Verletzung zurückgekämpft, sich auch durchgesetzt, als Trainer (Hodul, Janke) seine Fähigkeiten und sein Kämpferherz nicht gleich erkennen wollten und schließlich nach den ersten Insolvenzanmeldungsversuchen in der II. gekickt und bis zum Schluß für unseren Verein gekämpft.
    Er hat es verdient, dass alle Wolfener Fans die Bitterfelder nun als den neuen Verein in der Stadt annehmen!

    Das heißt Wolfen steht als erster Absteiger fest.


    Das heißt es in jedem Fall, da auch keine Spieler mehr da sind. Bislang bleibt nur 1 Spieler in der Verbandsliga -Wirsing zieht es nach Ammendorf.
    Im nächsten Jahr werden aber wohl Weimann, Gohla und Trettner wieder Verbandsligafussball spielen, die sind alle nach Bitterfeld gewechselt. Ebenfalls in die Landesliga zog es Berger, Jeckel, Lochmann, Gilbricht, Römling (alle Thalheim) sowie in die Landesklasse Zehe und Mittelstädt (Friedersdorf). Eschner ist wohl bei Dessau und Piesteritz im Gespräch, Zita im Raum Leipzig, Westphal hängt vielleicht noch ein paar Fußballtage in Dessau an seine Laufbahn dran. Schneier spielt jetzt in Ramsin, Bebber ist wohl noch immer in Reppichau ein Thema. Bliebe also mit Köppe noch genau ein Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft von dem man nichts genaues weiß, der aber sicher auch im Raum Leipzig unterkommen wird.


    Die Insolvenzverwalterin wird wohl keine Masse finden und er FC GW Wolfen aus dem Vereinregister gestrichen. Wolfener Fußball gibt es dann noch bei Chemie Wolfen, die wohl die Alten Herren aufnehmen.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Vereine der großen Stadt zusammenfinden, um ein Konzept für das Stadion zu finden und vielleicht endlich mal alle Kräfte in einem gemeinsamen Verein zu bündeln.


    Das wars von dem Traditionsverein, der bis auf die eine Oberligasaison immer der Verbandsliga Sachsen-Anhalt angehörte und diese mit vielen großartigen Spielen und Spielern bereichert hatte.

    So ging es aus:


    BSV Halle-Ammendorf -Preussen Magdeburg 1:2
    SV Edelweiß Arnstedt - SV RW Kemberg 1:1
    Fortuna Magdeburg -TSV Völpke 3:5
    Union Sandersdorf - Haldensleber SC 1:0
    Oscherslebener SC - Hallescher FC II 0:4
    1. FC Magdeburg II - Grün-Weiß Wolfen 1:1
    VfB 06 Sangerhausen - Romonta Amsdorf 1:1


    Meine Auswärtsvorteilvariante war so schlecht nicht gedacht, allerdings ist der einzige Heimsieg dieses Tages umso ärgerlicher.
    Nicht weil ich als Ex-Wolfener ein Antidorf-Gen habe, sondern weil sich die Dörfler jetzt auch noch als Zensurbehörde aufspielen. Ein Blick in deren Gästebuch zeigt, dass Union dort offenbar genauso gemeint ist, wie früher in der UdSSR...

    BSV Halle-Ammendorf - Magdeburger SV 90 Preussen 2:4
    SV Edelweiß Arnstedt - SV Rot-Weiß Kemberg 2:3
    SV Fortuna Magdeburg - TSV Völpke 1:3
    SG Union Sandersdorf - Haldensleber SC 1:5
    Oscherslebener SC - Hallescher FC II 0:4
    1. FC Magdeburg II - FC Grün-Weiß Wolfen 0:1
    VfB 1906 Sangerhausen - 1. FC Romonta Amsdorf 1:1


    Sonntag, 16.10.2011


    1. FC Lok Stendal - TV Askania Bernburg 1:3


    D.h., nahezu optimale Ausnutzung des Auswärtsvorteils....

    Wir müssen diesen Spott aus dem Dorf tatsächlich ertragen. Aber nun gilt: "Abputzen und weitermachen." Wenn wir unsere Vereinsarbeit ordentlich und strategisch betreiben und die Vorteile der großen Stadt ausnutzen, dann geht diese Episode in und mit dem Dorf einfach vorüber. Auch mitteldeutsches Wasser fließt ja nicht ewig unkontrolliert in eine Richtung...

    Es war wohl ein wirklicher Verbandsligahöhepunkt. Bis zum 1:0 der SGU hätte es auch aus Wolfener Sicht ein schöner sein können. Dann allerdings wurden unsere Abwehrschwächen so offenkundig, dass nach Kemberg und Ammendorf nun auch SGU zum Toreschießen eingeladen wurde. Leider ist auch die Abwehr der SGU disziplinierter aufgetreten, als noch in Halle.


    Im Ergebnis muss man feststellen, dass die Unterschiede zwischen beiden Teams darin bestanden, dass SGU ein klares System hatte, wir allerdings nicht mal den Ansatz einer Idee haben, wie ein Abwehrverbund aussehen könnte. Damit werden wir gegen jeden Gegner Probleme bekommen. Allerdings werden wir immer wieder für torreiche Spiele stehen, gegen die Mannschaften hinter FCM II, HFC II, Haldensleben und eben leider SGU wären gestern mindestens zwei Wolfener Tore gefallen, denn wir waren durchaus in der Lage Großchancen herauszuspielen.


    Naja, vielleicht sollte Olaf Schaller als Berater geholt werden, denn der weiß sehr gut, wie man mit Routiniers die Abwehr dicht macht...
    :versteck: :versteck: :versteck:

    Preussen - Völpke 3:1
    Amme - Ams 4:2
    Arnstedt- Haldenslbn. 0:3
    Kemberg-Bernburg 2:1
    Stendal-O-leben 2:1
    Sgh.- FCM II 0:3
    Fortuna - HFC II 0:4
    Und dann denke ich, dass Wolfen gewinnt, egal wo das Spiel am Ende stattfindet... (aus dem FSA ist von Sicherheitsbedenken zu hören, da sich wohl in anderen Foren Krawalltouristen angekündigt haben)

    lt. FSA-online haben seit dem 01.08.2011 die Spieler
    Mario Kövarie (der uns einst nach sandersdorf verließ und dann in Bitterfeld kickte) und Chris Peters (der dann den umgekehrten Weg von Ron Peters geht) aus Thalheim einen Vetrag in Wolfen.

    Warum Du zum Hobbit wurdest weiß ich nicht, möchte aber auch nicht spekulieren. Bevor Du allerdings die an den Stammtischen und auf manchen rot-weißen Sportplätzen laut gewordenen Gerüchte verbreitest, würde es helfen, erst mal nachzufragen: Aus Sandersdorf wurde mir mitgeteilt, daß Schneiers Vertrag ausgelaufen ist -also keine Ablöse-, dass Bebber keinen Vertragsamateurstatus hatte -also keine Ablöse- und daß bei der vorzeitigen Auflösung des Vertrags mit Berger kein anderer Verein beteiligt war, also auch keine Ablöse gezahlt wurde, es vielmehr ausschließlich eine Einigung zwischen Spieler und Verein gab zu der Sandersdorf keine weitere Erklärung abgeben möchte.
    Allerdings ist allen, die schon zu Zeiten des Wolfener Oberligaaufstieges zwischen Jahnstadion und der Dorfarena weilten bekannt, dass sowohl Bebber, als auch Berger nicht in der Oberliga spielen wollten und ist es auch insoweit nur konsequent, dass beide nicht an dem mit dem Sandersdorfer Trainerwechsel eingeleiteten ziel- und leistungsorientierten Trainingsprogramm teilnehmen wollen.


    Und damit zum Thema: Sandersdorf hat eine eingespielte Mannschaft, die bereits in der letzten Saison gezeigt hat, dass die verletzungsbedingten Ausfälle der vorgenannten Spieler kompensiert werden können. Gleichzeitig wurden Spieler neu verpflichtet, die den Kader verstärken (Hempowicz) bzw. sinnvoll ergänzen. Wenn das Liesewicze Training so anschlägt, wie seinerzeit bei LOK, dann ist Platz 1 vergeben. Dahinter sehe ich Preußen, weil die wollen und weil Hannemann sich als der große Motivator beweisen wird.


    Mit zwar großem Abstand, aber immerhin, wird Wolfen, als einziger Sandersdorf-Bezwinger Dritter und gewinnt völlig überraschend den Landespokal und ist dann nach der ersten DFB-Pokalteilnahme endgültig saniert. :schal2: :schal2:

    Nach offiziellen Presseinformationen hat Wolfen mit Frank Berger (Union S´dorf) einen der wohl besten Verbandsligaspieler als Neuzugang und Rückkehrer gemeldet, ebenso wurde der Zugang von Eschner (Dessau) bestätigt. Nunmehr soll sich wohl auch Bebber zur Rückkehr nach Wolfen entschlossen haben. S´dorf teilte mit, dass auch Schneier den Weg zurück nach Wolfen eingeschlagen hat.


    Sieht jetzt nicht so wirklich nach Abgrund aus, selbst wenn es für das eigentliche Thema noch nicht reichen dürfte.

    Frage an die Unioner: Habe gehört Papas Sohn Marko (Schädlich) läßt sich bei Euch reaktivieren. Stimmt das? Der ist zwar noch jung, aber bestimmt nicht fit, hat er doch meines Wissens seit 2009 nicht mehr ernsthaft an einen Fußball getreten. Oder will er jetzt mit Eurer II. über die Dörfer fahren? Würde allerdings garnicht zu ihm passen.
    Oder gehr es gar um Beziehungspflege...?

    Na, sind wir mal gespannt, wie sich die Geschichte mit Janke und dem Dorf entwickelt, irgendwas Wahres ist ja meistens doch an solchen Geschichten. Und außerdem ist es ja seltsam, dass Janke ausgerechnet jetzt den Abflug macht, obwohl es dafür doch schon seit dem Pokalspiel gegens Dorf ausreichend Gründe gab...


    Spieler aus dem Dorf waren schon immer interessant für Wolfen und umgekehrt war es doch wohl auch der Fall... Ob nun aber die beiden von mir genannten zu uns gehen sollten, glaub ich eigentlich nicht. Es gilt doch die Parole "Jugend forscht". Jeckel ist glaub ich schon 35 und so ganz sauber war sein damaliger Wechsel ins Dorf wohl auch nicht, denke nicht, dass da ne Rückkehr ins Haus steht. Und Westphal, der sicher als Führungsspieler interessant wäre, hat doch schon mehrere Male in Wolfen abgesagt, warum sollte er also jetzt diesbezügliche Ambitionen haben.


    Was ist nun eigentlich mit Sponer und Scherz? Wollten die nicht noch die Saison zu Ende spielen und dann zu ihren Mädels ziehen?

    Ja, seltsam klingt das schon, aber die Co-Trainerstelle ist bei Euch doch unbesetzt, oder?


    Übrigens sind beim Vfl ja alle Wolfener und Sandersdorfer Namen im Gespräch gewesen. Wie es aussieht wird es nach ewigen Hick-Hack (fehlende Freigabe von Wolfen, die nun aber nach Jankes Abflug doch da sein soll) Quidzinski werden. Bei dieser Gelegenheit hörte ich, dass Westphal und Jeckel vom Dorf die Freigabe haben - wohin gehen die beiden alten Männer? Beim Vorbereitungstraining von Dessau 05 war Westphal jedenfalls nicht.