Ihr seid nun wirklich nicht der "größte Underdog". Wäre sicherlich interessant, die genauen Zahlen aller Vereine zu kennen, aber drei Trainer in einer Saison, hauptamtlicher Sportdirektor, Trainingslager im Winter auf Mallorca, Trainingslager im Sommer...
Und in der Gehaltsrangliste standet Ihr in der Oberliga mit Sicherheit auf einem der ersten Plätze.
Viel spannender finde ich aber, dass Ihr bis zum ersten Spieltag eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen haben wollt. Das ist in fünf Wochen! Jetzt habt Ihr 18 Spieler und in Eurem Forum wurde bestätigt, dass da mit einigen nicht mehr geplant wird, die Vertrag haben - obwohl Novacic wohl beim Training war. Also werden wohl Zschiesche und Ermel trotz laufender Verträge nicht mehr berücksichtigt (was auch einiges über Euere finanziellen Möglichkeiten sagt).
Von den die (vielleicht) bleiben, habt Ihr dann also noch einen absolut regionalligatauglichen Führungsspieler (Novacic), ansonsten mit Mista und Pankau und vielleicht noch Kayser drei Leute, die in jede gut aufgestellte Mannschaft reinpassen, aber eben zu leise (Mista) oder zu ausrechenbar sind. Mista, Kayser zusammen sind jedenfalls keine regionalligataugliche Innenverteidigung. Stoeter und Brand haben sicher das Zeug dazu, regionalligatauglich zu werden. Greulich, Jager und auch Euer Aufstiegsheld Freyer sind bei realistischer Betrachtung in Eurer Verbandsligamannschaft gut aufgehoben.
Bei den Probespielern, die bei Euch mit Old-Deckers Medizinbällen rumwerfen dürfen, müßte also jemand sein, der als Außenverteidiger wenigstens die Qualität von Brück hat (und am besten auch noch dessen Ansprache dazu), der als Anspielstation, Ballverteiler, Freistoßschütze, Vorlagengeber an Zschiesche rankommt und der als Stürmer so gefährlich ist, dass er Pankau ermöglicht, die Freiräume zu erhalten, die er für sein Spiel braucht und natürlich wäre auch ein Torwart nicht schlecht... und Leute, die die Außenbahnen so gut besetzen wie Kotula und Preiß oder wenigstens wie Mysona und Dojahn. Naja und das alles muss dann noch zu einer Mannschaft geformt werden. Und bei 18 Leuten sollte sich auch keiner verletzen, trotz Deckers Maxime, dass Training harte Arbeit ist.
Also ehrlich: Vielleicht könnt Ihr am ersten Spieltag als Fortschritt verbuchen, dass Ihr nicht 0:4, wie am letzten Spieltag der vergangenen Saison untergeht, aber "wettbewerbsfähig" glaube ich nicht!
Lasse mich aber gern davon überzeugen, dass Euere Methode, die sich bei diversen Vereinen als falsch herausgestellt hat, in Euerm Fall die richtige ist. Allein mir fehlt der Glaube.