Beiträge von Draufblicker


    Ist schon alles richtig, was geschrieben wurde. Auch wenn es, was ich gern zugebe, für manchen BFCer schwer zu verstehen ist...


    Der Etat ist gedeckt, dennoch steht nicht fest, wieviel Geld durch die Werbungsverlosung noch rein kommt. Von der Menge des zur Verfügung stehenden Geldes hängt es dann ab, ob man Spieler A, der für Summe X unterschreiben würde, oder aber Spieler B, der für Summe Y unterschreiben würde, verpflichtet.


    Oder nochmal etwas leichter: Wenn Dir Deine Mutti fünf Euro fürs Kino gibt, dann kannst Du Dir eine Eintrittskarte kaufen, die Kosten sind nämlich gedeckt, gibt sie Dir zehn Euro, dann kannst Du Dir auch noch ne Cola und Popkorn kaufen... :rofl:

    Wie ich inzwischen hörte, lag das Problem genau in der Fitness, der Spieler hatte sich nach seiner Verletzung wieder rangearbeitet und erhielt keine nachvollziehbare Begründung dafür, dass er dennoch nicht berücksichtigt wird. So etwas kocht dann schnell hoch und da ist es mit Sicherheit das Beste für beide Seiten, sich zu trennen, zumal wenn es nahezu keinen Veränderungen in der Mannschaft gibt und auch der Trainer der selbe bleibt.


    Also Hagen Bernard fühlt sich zumindest hinreichend fit, um nach dem Jahr "Zwangserholung" wieder die Rolle in Wolfen zu spielen, die er auch in der Aufstiegsmannschaft spielte.


    Weiterer definitiver Neuzugang in Wolfen ist nun wohl endgültig Jahnke aus Dessau. Weiterhin unklar ist wohl, ob Dragoun (!) den Verein verläßt. Wie sich Becker, Georg, Markow und Hebsacker entschieden haben oder gerade entscheiden, wird man daran sehen, ob sie morgen beim Training mit dabei sind.

    Wie ich beim gestrigen Bierchen hörte, gibt Wolfen seine Neuzugänge erst am 2.7.09 bekannt, spekulieren darf man aber, es sollen nun wohl drei Spieler von Dessau 05 kommen (soviele kommen da ja nachdem was Otti03 schreibt nicht mehr in Frage), dann kommt wohl ein neuer Torhüter aus Halle (?) und einige Rückkehrer, was sehr für Kirst und Bernard spricht. Leider reichte mein Bierdurst nicht aus, um mehr herauszubekommen.

    Na offensichtlich hat diese Saison in Wolfen den Ruf der einzelnen nicht ruiniert: für Tretschok dürfte die Hertha U 19 eine ordentliche Herausforderung sein, die ihn wieder sehr nahe an die Bundesliga bringt.


    Hodul steigt in die Regionalliga auf und wird neuer Trainer bei Türkiyemspor, die einen, wenn auch nur Dank Emden, letztlich erfolgreichen Schlußspurt mit 5 Siegen aus 6 Spielen hingelegt hatten.


    Brendel ist auch schon in der Regionalliga angekommen.


    Und ich bin mir sicher, dass wir noch so einige Namen in der nächsten Saison bei interessanten Teams lesen werden.


    Und wieder ist nur mit großem Bedauern zu fragen, warum haben die zusammen nicht geschafft, in Wolfen erfolgreich zu sein. Nun gut, damit sollten wir uns vielleicht auch endgültig aus dem Oberligafred verabschieden und hoffentlich bis bald!


    :halloatall: :halloatall: :halloatall: :schal2: :schal2: :schal2:

    Ich finde, dass der Türkiyemspor-Vorstand eine gute Entscheidung getroffen hat. Hodul kennt sich als bis vor zwei Jahren erfolgreicher Aufstiegstrainer in Babelsberg im Berliner Bereich sehr gut aus. Und als Wolfener kann ich sagen, daß er aus dem von wem auch immer verzapften Unsinn in Wolfen - Spieler erst vielzu spät verpflichtet, viel zu kleiner Kader, keine Aussagen zu den Spieler, wer im Falle des Klassenerhalts ein neues Angebot bekommt - doch ziemlich viel rausgeholt hat. Alle Verbandsligaspieler, die geblieben sind, haben sich unter Hodul ordentlich verbessert, obwohl sie Vollzeit arbeiten mußten und Feierabendfußballer waren.


    Und ich bin mir sicher, dass es sich als großer Vorteil erweisen wird, dass Hodul ohne Tretschok kommt, andererseits kann das ja für Türkiyemspor nur gut sein, vielleicht ergibt sich ja bald aus der Freundschaft Hodul - Tretschok eine Beziehung Hertha U19 zu Türkiyemspor.


    Also ich wünsche Euch mir Hodul viel Erfolg, auf das Ihr die dritte Macht in Berlin bleibt!

    Nun vermeldet die MZ zwei Überraschungen aus Sandersdorf: Zum einen ist offensichtlich der Vertrag mit Hagen Bernard aufgelöst wurden, scheinbar wurde der einst beste Sandersdorfer dort nach seiner Rückkehr eben doch nicht wieder richtig "warm", was aber auch darauf zurückzuführen sein dürfte, daß er zu saisonbeginn verletzt war. Es verläßt Sandersdorf mit unbekanntem Ziel? Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder er weiß wirklich noch nicht, ob er weiter Fußball spielt, oder er kommt wieder zu uns, denn die Sandersdorfer tun ja gern mal so, als seinen wir unbekannt :ja: .


    Aber es gibt auch gleich noch Ersatz und das ist die größere Überraschung: Sören Westphal hat in Sandersdorf angeheuert. Da bin ich ja sehr gespannt, ob er wirklich nochmal mitzieht.


    Die Abgänge Trost-Robert (Thalheim) und Telle (Friedersdorf) sind aus meiner Sicht unbedeutend, dienen eher der Verkleinerung des Kaders. In jedem Fall denke ich aber, daß unabhängig von Westphal Sandersdorf ganz weit vorn landen könnte, da sie eine starke eingespielte Mannschaft haben.


    Hab ich irgendwas verpasst? Ist die Saison nicht schon vorbei? :D Ab mit dir in die Oberligathreads ;)


    Na, der Abgang gehört ja noch in die Verbandsliga, auch wenn mir garnicht gefällt, was für eine Unruhe in Sangerhausen herrscht.



    Habe gehört das Ray Kirst von Brachstedt nach Wolfen wechselt. :bia:



    Ray war zwar aus irgendwelchen Gründen nicht der beliebteste Spieler in Wolfen, m.E. aber durchaus zuverlässig, zumindest wenn er nicht direkt von der Schicht auf den Platz marschierte.


    Ich hatte zwar gehört, daß es Rückkehrer geben soll, allerdings sind dabei keine Namen genannt wurden, also kann es durchaus zutreffen, daß Ray einer davon ist. Zumal aus Sandersdorf sicher niemand zurückkommt, sollen ja im vergangenen Jahr nicht die freundlichsten aller denkbaren Trennungen gewesen sein.

    In Sandersdorf haben ja alle längerfristige Verträge, wobei Marose (bis 2014) wohl insofern der König der Verbandsliga ist.


    Euer Kapitän bleibt ja sicher auch an Bord, oder?


    Wenn ihr mit der mit der eingespielten Truppe weitermacht, dann wird es ein harter Kampf um den Kreismeistertitel ;) .


    Hängt denn Michalak noch ein Jahr dran?

    Irgendwie verstehe ich die Aufregung immer noch nicht. Ist RedBull nun böse, weil sie soviel Geld in den ostdeutschen Fußball stecken? Oder sind die Mitglieder des SSV Markranstädt böse, weil sie diesem Tun per Beschluß zugestimmt haben? Oder hat das politische Dimensionen und alle die sich aufregen, sind Kapitalismusgegner. Wird es also bald wieder Montagsdemos in Leipzig geben...???

    Die heutige MZ meldet Rico Gängel (VFB Sangerhausen) als ersten feststehenden Neuzugang in Wolfen. Lt. FSA hat er aber in Sangerhausen einen neuen Vertrag unterschrieben???


    Sebastian Roßberger wechselt lt. FSA von Halle 96 nach Sandersdorf, wo der Vertrag mit Rupp aufgelöst wurde.

    Wenn sich das alles bestätigt, dann dürften die Preussen und Lok Stendal im nächsten Jahr ja wieder eine größere Rolle spielen. In Wolfen hält man sich bedeckt, was die Ansage von Zugängen betrifft, es scheint aber schon was fix zu sein. Jahnke von Dessau ist aber wohl noch immer nur im Gespräch. Bleiben werden wohl mehr Spieler, als der Verein erwartet hatte, ich bin sehr gespannt.


    Feststehende Abgänge sind bislang wohl nur: Tulis, Peska (zurück nach Tschechien), Lukac, Zschiesche, Ermel (unbekannt), zu Brendel gibt es unterschiedliche Aussagen, der MDR meldet ihn als Zugang in Meuselwitz, in Wolfen sagt man hingegen, es stünde noch nicht fest. Dragoun wechselt wohl definitiv nicht nach Meuselwitz (war mal wieder eine mz-Ente), kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß er Verbandsliga spielt. Rogoli ist wohl einer der vielen die künftig mit Flügeln durchs Leipziger Zentralstadion fegen sollen.

    Wäre Red-Bull Hauptsponsor bei Hansa oder Cottbus geworden, würde sich kein Mensch aufregen. Scheinbar regt man sich darüber auf, daß jemand mit viel Geld in den unterklassigen Fußball einsteigt. Nur kann ich den Unterschied nicht so recht sehen, im Gegenteil, denn zumindest machen die sich die Arbeit, die Strukturen aufzubauen, doch selber.


    Und mal ganz ehrlich, der SSV Markranstädt bzw. RB Leipzig wird doch damit der erste Ostverein, der auf Jahre hinaus über gesicherte finanzielle Grundlagen verfügt.


    Hoffe nur, daß man jetzt nicht übertreibt, sondern mit einer gezielten Verstärkung des Oberligakaders weitermacht. Markranstädt hat ja in den letzten zwei Jahren durchaus ordentlich mitgespielt.


    Wir werden sehen! Schade nur, daß der SSV nicht den Landespokal gewonnen hat...

    Glückwunsch an den Vfl Halle 96!!!



    Die konstanteste Mannschaft hat es gepackt und den Verband davor bewahrt, daß die seltsame Auslegung des nicht stattgefundenen Spieles Dessau- Pappnasen am Ende entscheidend war.



    Dennoch haben die Pappnasen einen ordentlichen Schlußspurt hingelegt und dürfen die Fans stolz auf ihre Mannschaft sein. Das man dann allerdings meint, vom letztlich doch eigenen Unvermögen (nämlich Heimsieg gegen Stendal) abzulenken, in dem man auf Wolfen einschlägt zeigt nur: Einmal Pappnase immer Pappnase.



    Wolfen hat in der Oberliga wirklich einen trauriges Schlußkapitel hingelegt. Das ist unbestritten und wir hoffen, daß daraus die richtigen Lehren gezogen werden. Und Wolfen hat es vor drei Jahren am letzten Spieltag auch nicht geschafft, in Halle zu gewinnen, wodurch dann Dessau aufstieg, aber das hat alles nichts mit den Pappnasen zu tun, denn in dieser Saison haben wir in unterschiedlichen Ligen gespielt. Was aber im Übrigen nichts daran ändert, daß Wolfen noch immer die ewige Tabelle der Verbandsliga anführt.

    Leider bleibt ja einiges im Dunkeln. Aber richtig ist sicher, daß die Sache mit den Bällen schlichtweg unglaubhaft ist und daß es wohl für die Mannschaftsleistung ziemlich egal ist, mit welchen Trikots die Freundschaftsspiele gespielt werden - gleichfarbige waren ja zumindest da...


    Gescheitert sind wir doch vor allem daran, daß die Mannschaft so spät stand. Wenn ich Hodul richtig verstehe, dann meint er, das habe an seiner späten Verpflichtung gelegen und daran das sich ehemalige Spieler (hier meint er wohl Berger, Bebber) unerwartet gegen die Oberliga entschieden. Allerdings sprangen Tretschok und Hodul doch schon seit April im Stadion rum, da hätten doch die Verträge schon unterschrieben werden können und das wir aufsteigen war auch sehr lange klar. Naja, wahrscheinlich haben sich einfach der Vorstand und die beiden Profis nicht auf eine gemeinsame Sprache festlegen können und so hat möglicher Weise ein Mißverständnis das nächste gejagt und miteinander gesprochen wurde dann garnicht mehr (so darf man wohl Hodul verstehen) und dann fiel das Kind in den Brunnen.


    Die Verantwortlichen sind mit Sicherheit auf beiden Seiten zu finden und insofern ist es ja ok., daß sich Hodul seiner Verantwortung stellt und wenn die anderen draus lernen, kann es ja nur besser werden. Und wenn wir Tretti glauben dürfen, wogegen auch nichts spricht, dann ist für nächstes Jahr die Truppe schlagkräftig zusammengestellt.

    Wenn ich nicht alles durcheinanderbringe, dann ist doch Hagen Bernard im letzten Jahr aus Wolfen zu Euch gewechselt, auf Eurer Homepage ist er aber überhaupt nicht zu finden. Ist er jetzt ganz weg aus der Region oder war sein Motoradunfall so schlimm, daß er die Töppen an den Nagel hängen mußte? M.M. war er einer der Top-Verbandsligaspieler.

    Wir sollten jetzt nicht zu schwarz sehen und es ist ja auch immer eine Frage, von welcher Seite aus man es betrachtet. Und auf die mz sollte man ja ohnehin nicht soviel geben, die haben auch Dragoun schon in Meuselwitz gesehen, wo er wohl definitiv nicht spielen wird. Und wie solche Dinge entstehen, weiß man ja: da fragt der Journalist z.B., ob die schon die Verträge unterzeichnet haben und die Antwort lautet z.B. "soweit sind wir noch nicht, das soll nächste Woche passieren." Und schon werden Fragezeichen in die Zeitung gemalt, die es garnicht braucht. Und dass unbedingt aus unserer erfolgreichen A-Spieler aufrücken müssen steht wohl außer Frage.


    Und schließlich ist Wolfen wohl wirtschaftlich ganz gut beeinander, wenn die Möglichkeit besteht, weiterhin um Patrick Brendel mitzuverhandeln, der also offensichtlich noch nicht seinen Namen in Meuselwitz verewigt hat.

    Die MZ ist sowieso in letzter Zeit eine Zeitung der Falschmeldungen.
    So brachte sie wohl Metzker als Trainer (Dessau 05) mit Wolfen in Verbindung.
    Außerdem wollte sie erfahren haben das Markus Jahnke bei euch zum Probetraining war, was wohl nach unsere Vereinsinformationen auch falsch ist.
    Weiß da wer von euch mehr?

    Markus Jahnke hatte wohl tatsächlich einen Termin, den er aber verletzungsbedingt abgesagt haben soll, an Herrn Metzker hat aber in Wolfen tatsächlich niemand gedacht.

    Ich habe in der Kneipe ganz andere Dinge gehört: Holger Bär übernimmt die Sportredaktion der mz, Herr Störzner folgt der Bitte der Wolfener Fans und wird deren Präsident, der Wolfener B-Jugend Trainer übernimmt einen Männerverein, René Tretschok wird mit seinem Co. Ulf Saborofski neuer Cheftrainer in Thalheim, wohin neben Rogoli und Ermel aus Wolfen auch Berger und Bebber aus Sandersdorf wechseln.


    Tja, so schön ist es in Kneipen und immer ein Fünkchen Wahrheit dabei.

    Lt. Homepage hat der FC Grün-Weiß nun doch Torsten Rennert, der ja schon nach den Erfurt-Spiel im Gespräch war, als neuen Coach verpflichtet. Ein ganz klarer Vorteil ist sicher, daß Rennert als Zuschauer der Heimspiele und Vater von Brendel hinreichend Wissen über die Probleme der laufenden Saison hat, dazu kennt er die Verbandsliga sowohl von oben (Vfl Halle), als auch von unten (IMO Merseburg). Schließlich schnürte er auch schon in Wolfen die Töppen.


    Gleichzeitig stellt der Verein klar, daß sich beide Männermannschaften auf die neue Saison vorbereiten, womit wohl die mz-Ente der Auflösung der zweiten Mannschaft widerlegt sein dürfte.


    Nun darf man gespannt sein, wann die ersten Neuen genannt werden, aber das ist dann wohl oder übel wieder Thema des Verbandsligaforums.