Beiträge von Draufblicker

    Ich verstehe die Aufregung garnicht, wenn es Piesteritz ohnehin nicht veranlaßt hat und Sandersdorf nun die sportlich erkämpften Punkte auch behält, dann sollten doch alle Beteiligten zufrieden sein und ist mit einer Berufung wohl nicht mehr zu rechnen... und außerdem gönnen wir doch Sandersdorf das Jahr Oberliga...

    Wolfen - Ammendorf 3:0 (ganz klar: vor 14 Tagen 1:0, letzte Woche 2:0...)
    Völpke - Bernburg 1:2
    Haldensleben - Amsdorf 4:0
    Stendal - Sandersdorf 3:3
    Stassfurt - Piesteritz 3:0 (Piesteritz vergißt seinen Torwart auf dem Bogen und die Staßfurter denken, der spielt garnicht mit, der FSA greift ein)
    HFC II - OSC 4:0
    Preussen - Arnstadt 2:2

    Na, dann will ich mir mal wieder was wünschen:


    Sangerhausen - Stendal 2:1
    Bernburg - Wolfen 0:1
    Sandersdorf - HFC 0:1
    Piesteritz - Völpke 0:11 - aus Prinzip siehe 2. Spieltag
    Ammendorf - Preussen 0:2
    Arnstedt - Haldensleben 2:1
    Oscherslebenen - Staßfurt 3:0
    Amsdorf - Naumburg 0:2

    Da sowas ja immer wieder gegen Piesteritz passiert, sollte man Piesteritz bestrafen, ich wäre für zwangsweise Lösung aus dem Vereinsregister und Sachsen-Anhalt-Verbot für die Herren Heuchler aus dem Piesteritzer Vorstand. Zur Erklärung: Nachdem die Piesteritzer immer so taten, als würden sie das sportliche Ergebnis akzeptieren, erklärte der Staffelleiter nun, bereits am Sonntag von Herrn Schmaler den entsprechenden Hinweis erhalten zu haben...


    Ansonsten ist die Geschichte unbefriedigend. Zwar gibt es nun eine klare Regelung, die das Urteil rechtfertigt und weiß spätestens nach der Wolfen-Piesteritz-Geschichte jeder, dass es künftig so sein wird, aber dennoch hat Piesteritz ja keinen Nachteil gehabt, die wurden ja nicht getäuscht und haben die Beine hochgenommen, weil sie dachten: "Ach, wenn das der Jens Lehmann ist...".


    Also Daumendrücken für die Sandersdorfer Berufung! Laßt die drei Punkte dann lieber sportlich fair gegen uns liegen :ja:

    Magdeburger SV 90 Preußen - TV Askania Bernburg 0:1


    Naumburger SV 1905 - SV Edelweiß Arnstedt 2:1


    Haldensleber SC - BSV Halle-Ammendorf 2:2


    SV 09 Staßfurt - SG Union Sandersdorf 4:3


    Oscherslebener SC - FC Grün-Weiß Piesteritz 1:0


    FC Grün-Weiß Wolfen - TSV Völpke 6:2


    Hallescher FC II - VfB 1906 Sangerhausen 0:1


    1. FC Lok Stendal - 1. FC Romonta Amsdorf 0:0


    welch ein verrücktes Fußballwochenende in Sachsen-Anhalt... :rofl:

    Will auch mal wieder:


    Oscherslebener SC-VfB 1906 Sangerhausen 1:1
    Preußen Magdeburg-FC Grün Weiß Wolfen 0:1
    Union S'dorf-FC Grün Weiß Piesteritz 0:0
    Naumburger SV-Askania Bernburg 1:1
    1.FC Lok Stendal-BSV Halle Ammendorf 1:2
    SV 09 Staßfurt-Romonta Amsdorf 0:1
    Haldensleber SC-TSV Völpke 2:0
    Hallescher FC II-SV Edelweiß Arnstedt 2:1

    Viel sieht man ja nicht, aber dass das vor dem 1:0 kein Foul war, das sieht man eindeutig. Allerdings kann man bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied wohl trotzdem nicht von unverdient sprechen, oder?

    Mathias Wirsing, nach 3,5 Jahren in Sandersdorf als nicht mehr gebraucht festgestellt, steht vor einem Vertragsabschluß in Wolfen und wird dort sehr wahrscheinlich die Rückennummer 8 erhalten.


    Zum Wolfener Abgang Mieth ist schon viel gesagt, dass er und der Trainer es schwer haben werden, miteinander klar zu kommen, wußten beide von Anfang an, beide kannten sich ja schon aus Ausbildungszeiten.


    Schade, dass beide so unprofessionell eine Lösung provoziert haben, die eine große regionale Fußballerkarriere beschädigt und mit welcher sich der neue Trainer unnötig unter Druck setzt. Bei unseren Ansetzungen ist er in vier Wochen wohl entweder ein Held oder nicht mehr da...

    Wolfen (bislang) ohne spektakuläre Wechsel, lt. mz von heute aber noch mit zwei Spielern im Gespräch.
    Die Zugänge des neuen Trainers Janke sind nun also tatsächlich der 34jährige Torwart Norman Becker sowie mit M. Mittelstädt ein weiterer Rückkehrer, der nachdem er in Wolfen das Fußballspielen erlernte sein Glück beim HFC und zuletzt in der U19-Regionalligamannschaft von IMO Merseburg versuchte. Aus dem HFC-Nachwuchs kommt Maximilian Prautzsch, der im letzten Jahr 4 Minuten in der U19-Bundesligamannschaft mitwirkte. Dann kommt noch Marius Nowoisky aus Farnstädt, der sich aber sicher ebenso wie die beiden vorgenannten und Rösel (Bitterfeld), Pfeiffer und Thiel (eigene U19) zunächst in der II. Mannschaft beweisen werden muß.
    Als einziger Abgang wurde Jahnke vermeldet, der nach seinem Wechsel aus Dessau allerdings auch ein Seuchenjahr in Wolfen hatte (Verletzungen).
    Lediglich am Stammtisch hört man, dass René Block nicht nur seine Laufbahn beendet habe, sondern auch den Verein verlassen habe (also als TW-Trainer nicht weiter macht).
    Unsere jungen Spieler haben wohl alle Verträge (Gohla, Lochmann, Römling), so dass man die Gerüchte, wonach höherklassige Vereine interessiert seien, gelassen ertragen kann.

    Keeper Norman Becker wechselt von der SG Handwerk MD zu GW Wolfen (lt. LL-Nord-Thread) ! [quote='Knolle','index.php?page=Thread&postID=1023051#post1023051']


    Würde ja nur bestätigen, was man so hört: Wir setzen künftig auf junge Spieler... Schließlich ist Becker über 4 Jahre jünger als Blocki (38) und nur wenig älter als der neue Trainer. :ja:


    Noch mehr würde mich wundern, dass Becker nun zurückkommt, obgleich man ihn im letzten Jahr vergeblich bat, zu verlängern und er die Vereinslosigkeit vorzog bis er dann zu den Handwerkern ging.

    Ja, das war damals die Geschichte, die das Verhältnis zwischen uns und Piesteritz nochmal ordentlich erschütterte. Allerdings haben wir am Ende die drei Punkte behalten, weil die damaligen FSA-Regeln einen solchen Verstoß noch nicht mit einer Änderung der Spielwertung bestraften, was am Ende das AG Magdeburg aufgrunbd der Piesteritzer Klage feststellte. Dann hat der FSA die Regeln geändert.


    Das Problem dürfte aber noch immer sein, dass die lt. Regelwerk vorgeschriebenen Paßkontrollen vor dem Spiel nicht stattfinden, denn spätestens da sollten solche Fehler wohl eigentlich auffallen, denn so wie damals Kövari war ja auch diesmal Turgut ansich spielberechtigt, oder?

    Wie an anderer Stelle schon von den Dorfspionen berichtet, gibt es auch in Wolfen einen Trainerwechsel, wie das Regionalfernsehen nun bestätigte wird Alexander Janke (noch Co Trainer VfL Halle) Nachfolger von T. Rennert, der wie einige erfahrene Wolfener Spieler an den Stammtischen der Region mit Friedersdorf in Zusammenhang gebracht wird. Man darf gespannt sein, wie jung die Wolfener Mannschaft im nächsten Jahr sein wird...

    Ich halte die Darstellung von Petersen für absolut glaubhaft und habe auch ein gewisses Verständnis dafür, dass ihm in dieser Situation die Nerven durchgegangen sind. Herr Georg sollte sich ernsthaft fragen, ob er durch sein Auftreten vor der Halberstädter Kabine nicht erst den (vorhersehbaren) Anlass geschaffen hat.


    Gefragt wäre jetzt allerdings eine Solidarität der Vereine, endlich das gesamte FSA-Präsidium einschließlich Geschäftsführer auszutauschen. Wenn ich das richtig sehe, ist Sachsen-Anhalt nunmehr wieder als einziges Bundesland nicht in den Profiligen vertreten. Der FSA ist nicht in der Lage zu vermitteln, um eine zielführende Talentsichtung zu realisieren, sondern spaltet eher die Vereine, wodurch er sich selbst etabliert, weil es der oben beschriebenen Solidarität ermangelt.


    Also vielleicht ist ja Halberstadt gefragt, sich mir einer entsprechenden Petition an die Vereine zu wenden. Und schließlich sollte es ohne weiteres möglich sein, ein kommisarisches Präsidium aus hauptamtlich tätigen Vereinsmitgliedern zu bilden.


    Schließlich könnten Sangerhausen und Halberstadt das provozierende Auftreten des Herrn Georg zum Anlaß nehmen, ihm ein Stadionverbot auszusprechen, schließlich wollen wir keine Gewalt auf unseren Fußballplätzen, oder noch besser: die Vereine erkennen hier im Forum, daß sie alle nicht mehr die Sicherheit des Herrn Georg in ihren Stadien gewährleisten können und erklären ihn zur unerwünschten Person...

    Nun mal langsam, SGU. Der sportliche Ehrgeiz ist auch bei Euch hinreichend ausgeprägt, also nach ´ner 0:5 Klatsche nicht so tun, als sei danach alles genau so schön, zumal Olaf vorab ja einen 1:0 Sieg erwartete. Und: Olaf hat in Wolfen sehr angenehme Momente mit den Fans erlebt, aus seiner Zeit in Wolfen kann er wohl weniger Schlechtes bereichten. Dass danach erhebliche Fehler gemacht worden, die sich auch auf die Stimmung im ganzen Verein ausgewirkt haben, bestreiten doch jetzt allenfalls noch die Täter.


    Aber genieß ruhig die Zeit, in der ihr das schönere Vereinsleben habt und sportlich nahezu auf einer Höhe seit.

    Wolfen - Wernigerode 6:0


    Stendal - S´dorf 0:0


    Völpke - FCM II 1:0


    Haldensleben-Naumburg 0:0


    Oschersleben- HFC II 1:1


    Ammendorf- Amsdorf 1:2


    Bernburg-Piesteritz 4:2


    Preußen-Sangerhausen 2:2


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    schade dass die szene mit der angeblichen tätlichkeit nich zu erkennen bzw. nicht gefilmt wurde, denn da war gar nichts - auch nach der aussage des herrn runge!!!Ich weiß ja nicht woher Du Deine Infos nimmst, aber H. Bettels selbst bestätigt zumindest, daß da etwas war, nämlich er sich von seinem Gegenspieler befreit habe, so wie er es in jedem Spiel 20mal machen würde...


    außer von den stendalern hat ich ein wenig mehr erwartet, aber ihr hattet bestimmt vor 3!!! fcm-fans angst, oder!?


    Was hast Du denn erwartet? Ihr solltet mal aufhören, davon auszugehen, daß die Stendaler Fans permanet auf Auseinandersetzungen aus sind. Aber wenn solche Leute, wie Du offensichtlich einer bist, von irgendwelchen Fans eines anderen Vereins unbedingt eins aufs Maul haben willst, kannste doch höflich anfragen, statt im Nachgang Beschwerden zu schreiben.

    Ich vertraue unserer aufsteigenden Tendenz und gönne Hanne von ganzem Herzen die Heimniederlage gegen uns :ja: und dabei Andi endlich mal wieder ein Tor oder am besten gleich zwei, also Preußen-Wolfen 0:2, die Dorfis sorgen für ne Sensation, indem sie Naumburg gewinnen lassen, also SGU-Naumburg 0:1. Alle anderen Spiele enden unentschieden. So wäre es gut!