Derby Sandersorf gegen Wolfen am 09.09.2011

  • Sieht man doch das es in Sandersdorf niemanden interessiert. @ Stendaler die zeiten wo ihr mal viele Auswärtsfahrer hattet sind aber auch schon paar Jahre her. Übrigens mal auf den Heimzuschauerschnitt in der VL achten! Spricht ne deutliche Sprache


    Was hat der Quark hier mit SDL zu tun?
    Abgesehen davon haben wir dennoch immer Auswärtsfahrer, auch wenn die Zahl natürlich, wie du richtig erwähnt hast, zurück gegangen ist.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    von Kupferfisch
    kleine kinder- große klappe- möchtegernultras oder einfach nur geistig sparsam erzogen mehr gibts dazu nicht zu schreiben


    :bindafür:
    Bin schockiert, dass es ein derart geistiger Dünnsch.... schon so weit gebracht hat. Einfach ohne Worte. Denen hat man wohl ihren Teddy gestohlen ?

  • MZ von morgen:


    Gewaltvideo vor Fußball-Derby
    VON JAKOB MASCHKE, 01.09.11, 20:19h, aktualisiert 01.09.11, 20:32h
    Schockierend
    Trotz dieser schockierenden Szene mit einer als Wolfen-Fan gekleideten Gummipuppe soll das Derby gegen Sandersdorf stattfinden. (FOTO: YOUTUBE)
    SANDERSDORF/MZ. Die Szenen sind schockierend: Eine knapp 30-köpfige Gruppe schwarz gekleideter und maskierter Männer setzt unter lautem Gejohle ein Fan-Banner mit der Aufschrift "Fuhne-Front" in Brand. Danach wird eine Gummipuppe, der zuvor ein Trikot von Grün-Weiß Wolfen übergestreift worden ist, von einem Kampfhund zerfetzt und mit Ketchup "dekoriert" - damit es blutrünstiger wirkt.


    Die knapp vier Minuten des auf der Internet-Plattform "Youtube" kursierenden Videos gehen für Uwe Störzner über gesunde Emotionen junger Fußballfans hinaus. "Das hat mit Sport nichts zu tun, das ist menschenverachtend", betonte der Präsident des Verbandsligisten Union Sandersdorf. Entsetzten herrscht aber auch an der Verbandsspitze. "Es ist schockierend, das so etwas sogar in der sechsten Liga vorkommt", sagte Werner Georg, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.


    Mutmaßlich waren es Sandersdorfer Fans, die mit dem Video die "Fuhne-Front", eine Anhängergruppe des Ligakonkurrenten Grün-Weiß Wolfen, vor dem Derby am 9. September provozieren wollten. "Ich verstehe das nicht, eigentlich hatten wir untereinander - trotz aller sportlicher Rivalität - immer ein freundschaftliches Verhältnis", sagt Störzner.


    Aufklärung soll nun ein Treffen der Vereinsspitze mit den Anführern der Fan-Gruppierung bringen. Den Anhängern soll Gelegenheit gegeben werden, sich zu den Vorwürfen zu äußern, sagte der Präsident. Die Gruppe fand sich im Laufe der vergangenen Verbandsliga-Saison zusammen, um den Verein lautstark zu unterstützen - bisher stets friedlich, wie Störzner betont. Am Montag wird der Verein außerdem mit der Polizei über das weitere Vorgehen und die Sicherheitsvorkehrungen für das Derby in gut einer Woche beratschlagen.


    Tätig geworden ist die Polizei aber schon jetzt. So wurde bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Videos eingeleitet. Details wollte ein Sprecher des Reviers in Köthen zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht nennen. Er machte jedoch deutlich: Das Spiel findet auf jeden Fall statt.


    Für Entsetzen sorgte das Video aber nicht nur bei Verein und Polizei, sondern auch im Magdeburger Innenministerium. Sprecherin Anke Reppin nannte die Aufnahmen auf der Internet-Plattform Besorgnis erregend. Wie die Polizei stellte sie die Austragung des Derbys aber nicht in Frage. "Die Polizei hat bisher immer dafür gesorgt, dass solche Spiele friedlich ablaufen."


    Grün-Weiß Wolfens Präsident Mathias Schönherr ist allerdings skeptisch bezüglich des Spiels: "Das war kein dummer Jungenstreich. Ich mache mir schon Sorgen um die Sicherheit der Zuschauer." Die Wolfener würden jedenfalls eigene Ordner nach Sandersdorf mitnehmen und ihre Fans im Vorfeld zu Besonnenheit aufrufen.


    Ob das ausreicht, bleibt abzuwarten. Das Video wurde von verschiedenen Usern begeistert kommentiert.

  • ...im Nachhinein zu diesem Video kann man nur sagen: Mehr als etwas über das Ziel hinaus geschossen, unsere Fans! Der Verein und Mannschaft distanzierten sich auch gebührend von dieser Aktion, suchten jedoch in gleichem Atemzug den Dialog mit den Jungs. Denn man ist hier in Sandersdorf froh, solch Unterstützer- wenn auch nicht in dieser Art- zu haben.


    Eines jedoch bestätigte sich abermals: Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. 1.685 Zuschauer kamen, um dieses Derby auf Verbandsligaebene zu sehen, wann und wo gab es diese Zuschauerzahl zuletzt (letztes Spieljahr 1.310)??! Und sie sahen fünf tolle Uniontore und alles blieb ruhig. Etwas makaber, aber eine bessere Promotion als diese Video konnte das Spiel im Vorfeld nicht bekommen...es war ein Fußballfest, auch wenn es die *olfener sicher anders mit nach Hause nahmen. Danke an alle, die da waren...! :thumbsup:

  • Es war wohl ein wirklicher Verbandsligahöhepunkt. Bis zum 1:0 der SGU hätte es auch aus Wolfener Sicht ein schöner sein können. Dann allerdings wurden unsere Abwehrschwächen so offenkundig, dass nach Kemberg und Ammendorf nun auch SGU zum Toreschießen eingeladen wurde. Leider ist auch die Abwehr der SGU disziplinierter aufgetreten, als noch in Halle.


    Im Ergebnis muss man feststellen, dass die Unterschiede zwischen beiden Teams darin bestanden, dass SGU ein klares System hatte, wir allerdings nicht mal den Ansatz einer Idee haben, wie ein Abwehrverbund aussehen könnte. Damit werden wir gegen jeden Gegner Probleme bekommen. Allerdings werden wir immer wieder für torreiche Spiele stehen, gegen die Mannschaften hinter FCM II, HFC II, Haldensleben und eben leider SGU wären gestern mindestens zwei Wolfener Tore gefallen, denn wir waren durchaus in der Lage Großchancen herauszuspielen.


    Naja, vielleicht sollte Olaf Schaller als Berater geholt werden, denn der weiß sehr gut, wie man mit Routiniers die Abwehr dicht macht...
    :versteck: :versteck: :versteck:

  • Selbstbewusste Worte nach ner 5:0 Klatsche...



    So sind wir ! :schal2:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

  • @ SGU Vize


    Falls du den Namen des Nachbarorts nicht schreiben kannst, dann würde ich die Schreibtechnischen Ergüsse in der MZ auch lassen lieber H. B, somit begibst du dich nämlich auf das selbe Niveau wie eure Pseudofans. :thumbdown:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Wessis die im Osten sind!!!!

  • :schal5: Ist leider in unserem Ort verboten dieser Name. Klingt aber immer noch netter als "Drecksdorf", wie man hier nicht selten bezeichnet wird. Kann damit leben, und nach diesem WE sowieso. Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen...usw., denn "schreibtechnischen" wird in deiner Verwendung am Anfang klein geschrieben. Aber das bringt doch einen Brasilianer wie dich nicht aus der Ruhe, oder?? Mir ist´s auch nur so nebenbei aufgefallen. Ich schreibe ja auch nicht alles richtig...

  • Wir müssen diesen Spott aus dem Dorf tatsächlich ertragen. Aber nun gilt: "Abputzen und weitermachen." Wenn wir unsere Vereinsarbeit ordentlich und strategisch betreiben und die Vorteile der großen Stadt ausnutzen, dann geht diese Episode in und mit dem Dorf einfach vorüber. Auch mitteldeutsches Wasser fließt ja nicht ewig unkontrolliert in eine Richtung...

  • Recht hast du, nur, und da wirst du mir sicher auch Recht geben: Nach den letzten zwei, drei Jahren bei euch ist viel zu reparieren. Aber Lochi hat ja den Schraubenschlüssel schon zur Hand...werden es beobachten, wie sich die Dinge rund um ORWO entwickeln.

  • War schon heftig am Freitag aber was soll's. Wie hat schon Zarah Leander gesungen "Davon geht die Welt nicht unter......". Mit unserer Abwehr,falls sie sich nicht steigern sollte, stehen uns noch mehr schwerverdauliche Spiele ins Haus :| .
    Die Dörfler haben halt unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt :pinch: und zur Zeit seh ich auch keine wirklichen Lösungsansätze wie wir die Schießbude schließen können :gruebel: . Anruf bei L. Favre wäre ne Möglichkeit :D :D :D

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend