Beiträge von Draufblicker

    Grün- Weiß Piesteritz--1.FC LOK Stendal 4:0 So wenig symphatisch mir die Piestis auch sind, man muss anerkennen, daß sie topfit
    und hoch motiviert sind und Uwe Ferl macht einen guten Job und dann sitzt ja noch
    Herr Georg mit der Schale im Stadion..., vielleicht weiß er, warum!?
    Haldensleber SC--TSV Völpke 3:0 die Völpkis sind einfach nicht mehr dabei, schade, vielleicht sind die vielen Bennertjahre ja nun
    auch genug
    Hallescher FC II--Romonta Amsdorf 5:5 ein schönes letzter- Spieltag- Ergebnis


    Halle-Ammendorf--SV 09 Staßfurt 5:0 nachdem vergeblichen letzten Kampf sind die Fernsehfritzen nun hin


    IMO Merseburg--Askania Bernburg 2:2 freundlicher letzter Spieltag


    MSV Eisleben--VfL Halle 96 0:0 verzweifeltes Anrennen, um dann die Welt nicht mehr zu verstehen


    Preussen Magdeburg--Union Sandersdorf 0:2 Sandersdorf bringt die Saison gut nach hause

    Wo sollte denn bei dieser Truppe auf einmal wieder der Anstand herkommen? Der ist doch irgendwo im Spiel gegen Erfurt verlorengeggangen und gegen Bautzen unauffindbar geworden. Anscheinend findet sich ja nun auch kein Trainer, oder welchen Grund gibt es, daß den vollmundigen Ankündigungen, wonach der Neue erst vor dem Bautzenspiel, dann unbedingt in dieser Woche, damit die Spieler vor Saisonende wissen, wer der neue ist, nunmehr die nächste Woche folgt.

    Nun, wo sich Wolfen wieder in der Verbandsliga zurückmeldet, dürfte der kurze Weg sicher auch noch für den einen oder anderen Dessauer Spieler interessant sein, so wie es derzeit aussieht brauchen wir mindestens Spieler mit den Rückennummern 5, 6, 9, 12, 13, 15, 16, 18, 20, 21, 22 und wenn es nicht gelingt, die vielen Mitbewerber aus dem Rennen zu schlagen auch noch einen mit der Nummer 23. :ja:

    Warum auch immer man eine Woche brauchte, in jedem Fall ist es die richtige Entscheidung! Ich wünsche den beiden zwei Siege, wozu auch immer das dann reicht. Schade finde ich, daß man jetzt gleichzeitig ankündigt, den "neuen Trainer" noch vor Saisonabschluß zu präsentieren, statt die Möglichkeit offen zu halten, daß die beiden weiter machen. Zumal beide wirklich Symphatieträger sind und sich, was Trainingsmethodik u.ä. Theoretische betrifft, mit Sicherheit einiges bei Hodul abgucken konnten.



    Was die Mannschaft für nächstes Jahr betrifft, würde ich eine Stammformation mit Becker, Gohla, Georg, Trettner, Hebsacker, Scherz, Mieth, Peters, Weimann, Sponer, Lochmann schon ganz gut finden, Brendel wird bei Abstieg wohl nicht zu halten sein. Dragoun und Zschiesche sind ohnehin weg. Zschiesche hat vielleicht nicht das gebracht, was man für möglich hielt, aber immerhin 6 Tore gemacht und einige weitere vorbereitet.



    Rogoli hat laut FSA Vertrag bis 2010, der gilt aber sicher nur für die Oberliga. Tulis, Lukac und Peska werden wohl ohne heimatländlichen Trainer auch nicht bleiben. Ermel bliebe sicher auch nur im Falle des Klassenerhalts. Robert Hahn sollten wir nicht vergessen, er erliegt hoffentlich nicht den Werbungen eines Nachbarn. Markow kann ich nicht so richtig einschätzen, eigentlich kann der ja Fußball spielen.



    Die A-Jugend wird uns in diesem Jahr neben Dan sicher noch einige gute entwicklungsfähige Leute präsentieren.



    Und in Richtung MZ bleibt nur zu sagen und zu fragen: Wieso sollte Wolfen die zweite auflösen, wenn einige oder mehrere Spieler der ersten den Verein verlassen, üblicher Weise holt man dann neue Spieler, z.B. aus dem Dessauer Pool, bzw. im Fall des Klassenerhalts auch aus Eilenburg.



    Und noch ein Wort zu Lars Georg. Ich denke, daß seine Routine gerade, wenn relativ viele junge Spieler kommen, gebraucht werden könnte - also zumindest in der Verbandsliga.



    Also, wenn das jetzt ein Neuanfang ist und zwar einer mit Leuten, die schon in der Verbandsligazeit zu Wolfen gehörten, dann wäre das doch ein gutes Signal und wir könnten alle frohen Mutes und ehrlichen Herzens mit dabei sein!!!

    Naja, die Saison wird offensichtlich genauso seltsam beendet, wie man sie angefangen hatte, seinerzeit gab es keine Spieler, jetzt gibt es keinen Trainer. Habe noch nie gehört, daß ein Verein zwei Spieltage vor Schluß seinen Trainer entläßt, ohne den Nachfolger oder zumindest Interimstrainer zu benennen. Aber auf diese Weise wird die Mannschaft ja vielleicht optimal motiviert...


    Das nun auch noch rechtzeitig vor den letzten beiden Spielen die ersten Abgänge bekannt gegeben werden, paßt in dieses Bild. Ich persönlich mache den Spielern keinen Vorwurf, daß sie sich schonmal um Ihre Zukunft kümmern, sehr wahrscheinlich gab es ja auch in dieser Hinsicht keine Erklärungen seitens des Vereins. Und außerdem wurden ja alle drei unter der Maßgabe verpflichtet, daß es nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in die Regionalliga sei, was für die drei dann ja auch zuträfe...

    Was soll am tippen? Gera ist der drittstärkste Auswärtsverein, nur Auerbach und Lok sind besser. Gera hat die letzten beiden Auswärtsspiele (Bautzen, Eilenburg) gwonnen. Bei uns ist Lars Georg gesperrt.


    Und was spricht für uns? Gera hat zuletzt 4:0 zu hause gegen RWE II verloren, wir haben unser letztes Heimspiel gewonnen.


    Lars Georg könnte ja vom Sportdirektor ersetzt werden, der sieht doch ganz fit aus.


    Und kämpfen, wie gegen Markranstädt. Also gewinnen wir 4:3.

    Askania Bernburg-1.FC LOK Stendal 1:2
    Halle-Ammendorf-TSV Völpke 1:1
    Preussen Magdeburg-1.FC Romonta Amsdorf 1:0


    MSV Eisleben-IMO Merseburg 1:2


    VfB Sangerhausen-Haldensleber SC 2:1
    VfL Halle 96-Grün-Weiß Piesteritz 0:2 - einfach, weil Piesteritz mit einem Punkt Vorsprung aufsteigen soll, Dank der FSA-Regelanwendung

    So, nun will ich mal ein wenig sortieren:


    1. Das "oder" in meiner Überschrift ließ offen, woran es gelegen hat. Nach den Antworten scheint es so zu sein, daß der FSA in Form des Staffelleiters den Bock geschossen hat.


    2. Die Frage, ob es jeder so gemacht hätte, kann wohl nur in der jeweiligen Situation beantwortet werden. Aber ich gebe zu, vieles spricht dafür, daß ich es an Stelle der Piesteritzer auch riskiert hätte, denn schlimmsten Falls droht nach der Aussage des Staffelleiters ein Wiederholungsspiel, ohne Naujoks und Heede wären aber vielleicht gleich die Punkte in Sandersdorf geblieben.


    3. Das der VfL Halle hier so gelassen argumentiert, kann sich ja vielleicht schon im Laufe des nächsten Wochenendes ändern, dann nämlich wird sich die Relevanz für den Aufstiegskampf zeigen.


    4. Sollte man in Piesteritz, nachdem man gegen das Urteil des Amtsgerichts in Sachen Wolfen-Kövarie nicht in Berufung gegangen ist, auch mal akzeptieren, daß man nicht Recht hatte. Auch die Erforderlichkeit der Regeländerung zeigt doch, daß es zum Zeitpunkt des Verstoßes nicht so gereglt war, wie es die Piesteritzer gesehen haben. Der Vorstoß der Piesteritzer hat jedoch die Regelung gebracht, die die Mehrheit für richtig hält und insofern habt Ihr Euch für alle Zeiten den Dank verdient.


    5. Schuld war offensichtlich die Technik, die nicht verstanden hatte, daß das Spiel Dessau-Piesteritz nicht stattfand und deshalb die Sperren killte. Offensichtlich dachte sich der Staffelleiter dann, daß die Technik immer Recht hat.


    6. In jedem Fall bleibt ein eigenartiger Nachgeschmack hinsichtlich der schnellen Entscheidung und der kurzen Sperre für Heede, das kannte man bislang doch nur in Sachen Hannemann...


    7. Wir sind in jedem Falle nur Beobachter, Leidtragende oder Profiteure, denn keiner hat mit dem Vorsatz hehandelt, dem anderen etwas böses zu tun und so kann man allen Vereinen nur raten, immer wieder diese Gesichter in den FSA zu wählen...

    Wieder mal eine Niederlage.Letzte Woche noch ein Sieg und vom Draufblicker gleich die Worte das die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt.Was sagst du bzw ihr jetzt?


    Was soll ich da sagen? Hat es wirklich nur für ein Spiel gereicht? Wenn ich den Spielbericht von bmg lese, scheint ja die Einstellung diesmal nicht gestimmt zu haben. Was war mit Andy Mieth, der ist schon nach einer Stunde vom Feld?


    Eine Antwort darauf, ob man nun den Trainer wechseln sollte weiß ich nicht, vor allem stellt sich die Frage, wer soll übernehmen? Übliche Anwärter wären der Sportdirektor oder der Assistenztrainer, für ersteren würde sich die Mannschaft aber wohl eher nicht den Ar... aufreißen und - sorry Lutz - letzterem traue ich es in dieser Situation und mit dieser bunt gewürfelten Truppe nicht zu. Man braucht wohl ihn: :motz: ...

    Wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmen würde, wäre ein solches Spiel, wie am Sonntag doch nicht möglich gewesen. Genau zu dem Zeitpunkt, zu welchem die Trainerdiskussion öffentlich wird - ich denke, auch die Verantwortlichen der Vereine schauen ab und an hier rein - reißt sich die Mannschaft den Ar... auf und erkämpft drei Punkte.


    Das mit der Winterpause kann ich nicht einschätzen, bin ja gerade erst wieder zurück, allerdings weiß ich nicht, wie reich der Verein ist, denn Hodul kostet ja sicher auch ein paar Euro und dann weiß ich auch nicht, wie lange sein Vertrag läuft, den kann man ja auch aussitzen, so wie einst Raab bei Sachsen Leipzig.


    Das mit den Aussagen verstehe ich nicht, aber da werde ich mir wohl die Mühe machen müssen, den Fred nachzulesen.


    Das allerdings der HFC der "starke Partner" von Wolfen gewesen ist, ist mir nun absolut neu. Also bis Dezember 2007 war das auf jeden Fall nicht so..., aber vielleicht hast Du ja da auch mehr Infos.

    Piesteritz hat gegen Sandersdorf zwei gesperrte Spieler eingesetzt, nämlich Naujoks nach 5 Gelben und Heede nach einer Roten. Nun will sich Piesteritz vor dem Spiel erkundigt haben (beim Staffelleiter), ob diese Sperren schon durch das Spiel gegen Dessau 05, welches überhaupt nicht stattfand, abgegolten seien, was dieser bestätigt habe.


    Dem kann ich nicht folgen: Man kann doch seine Sperre nicht in einem Nicht-Spiel absitzen, oder. M.E. wäre zunächst einmal durch den FSA zu entscheiden, wie das Spiel Piesteritz-Dessau gewertet wird, würde es als ausgefallenes und entsprechend nachzuholendes Spiel bewertet, dann wäre klar, daß die Sperren nicht abgesessen sind. Nun hat der FSA sich die Bewertung erspart, da Dessau ohnehin aus dem Rennen genommen wurde, dennoch bleiben die Karten, die man sich gegen Dessau holte in der Wertung, außer bei Piesteritz, die gleich mal zwei Sperren wegdrücken???


    Selbst wenn man zunächst das Spiel Piesteritz- Dessau 3:0 gewertet hätte, hätte es dennoch nicht stattgefunden und würde es eine Nichtbestrafung der gesperrten Spieler nach sich ziehen.


    Also ich kann aus keinem Gesichtspunkt nachvollziehen, wieso diese beiden Spieler gegen Sandersdorf nicht gesperrt waren. Was ist allerdings, wenn sie lt. Spielordnung gesperrt gewesen wären, jedoch der Staffelleiter eine falsche Auskunft gegeben hätte? Dann kann man doch Piesteritz nicht bestrafen, allerdings hätte Sandersdorf einen erheblichen Nachteil - würde man dann das Spiel nachholen und dürften dann die gesperrten Spieler mitwirken... Und überhaupt, wenn die Sperren doch noch nicht abgesessen sind und das Spiel wiederholt werden würde, würden dann die Spieler im nächsten Piesteritzer Spiel gesperrt sein.


    Wieder einmal viele Fragen, wieder einmal mit den Beteiligten FSA und Piesteritz.

    Mit den alternden Stars ist es immer schwierig. Nach Eurem Sieg beim FCM II hat Euen dann erstmal alles richtig gemacht, nach sechs weiteren Spieltagen und fünf Punkten auf dem Konto startet Ihr dann vielleicht wieder eine Euen-Beseitigungsinitiative wie zu B & K Zeiten.
    Ich denke, so schmerzhaft das auch für ein solches Fanpotential, wie Ihr es habt ist, Ihr müßt Euch an die kleinen Brötchen gewöhnen und akzeptieren, daß der einzige der sie für Euch backen kann, Guido Euen ist.

    Zitat

    Original von Torjäger SDL
    1.FCM II- 1.FC Lok Stendal


    Wer ist denn ausser mir noch bei diesem Spiel anwesend?


    Vielleicht schaffe ich es... Obwohl es ja nur ein Tor gibt, aber immerhin schießt das ja der Außenseiter...

    Na, dann will ich auch mal:


    TV Askania Bernburg - SV 09 Staßfurt 1:0, weil Bernburg alles gibt und Staßfurt das Spiel auf die leichte Schulter nimmt.
    SG Union Sandersdorf - BSV Halle-Ammendorf 1:1, weil Sandersdorf ohne Marose die Durchschlagskraft fehlt
    Hallescher FC II - Schönebecker SV 1861 5:0, weil beide gleich zeigen, wer Favorit und wer Abstiegskandidat ist
    1. FC Magdeburg II - 1. FC Lok Stendal 0:1, weil die schwächere Mannschaft ihr ganzes Herzblut in dieses Match gießt
    1. FC Romonta Amsdorf - MSV Börde 1949 3:0, weil ich das leider befürchte, so sehr ich es mir andersherum wünsche
    FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Grün-Weiß Wolfen 0:4, weil es dafür viele Gründe gibt: 1. hat Wolfen in Piesteritz was gut zu machen; 2. hat Wolfen auswärts was gut zu machen; 3. zeigt Wolfen, wer aufsteigt...
    SV Dessau 05 - FSV Hettstedt 2:0, weil Hettstedt den Fehler macht, die Dessauer zu unterschätzen
    MSV 90 Preussen - VfL Halle 96 0:1, weil mit Halle mehr zu rechnen ist, als mit den Preußen

    Und schon wieder stößt man wenig erfreut auf Pringel. Wie ist der denn drauf. Ich vermute mal, daß es Börde bei der Ablehnung des Freitagabendspiels um den Freitagabend ging und nicht um den Gegner. Und wenn die nicht Freitag spielen wollen, dann müssen die das auch nicht, basta. Ich weiß garnicht, was es da rumzuwundern gibt.
    Es wird anscheinend wirklich höchste Zeit, das wieder gespielt wird, sonst streiten sich hier irgendwann noch welche darüber, ob der Torwart ein Taschentuch in der Farbe der gegnerischen Trikots einstecken darf...

    Stimmt, sowas gehört hier nicht rein! Hat zum einen nichts mit Zugänge/Abgänge zu tun, zum anderen dürften "Schulden in der Mannschaftskasse" im juristischen Sinne keine Schulden sein und sollte man sich entsprechend mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit erheblich zurückhalten. Die Aussage von Pringel müßte sich Kollege Henze wohl nicht unbedingt gefallen lassen... Aber vielleicht ist er ja garnicht so böse, wie manche meinen.

    Gestern müßte nun auch der FC Grün-Weiß Wolfen in die neue Saison gestartet sein. War jemand beim Eröffnungstraining. Und wer, von den hier schon aufgerufenen Neuen war denn nun da? So die hier aufgeworfenen Gerüchte(?) stimmen müßte es folgende Zugänge geben: Göres, Berger (Dessau 05), Peters (Thalheim), Georg (HFC) und Sponer (FC Grün-Weiß Wolfen - :lach:-). Und sind außer Jaekel und Schneier noch weitere Spieler nicht erschienen?


    Na, Jena ist auch nicht so weit weg. Aber nun ist es doch schön: mit dem HFC spielt ihr schon in einer Liga und Dresden und Erfurt sind auch nur noch eine Spielklasse höher... und dann muß bald keiner mehr zu fremden Mächten reisen...