Beiträge von KSV53

    Das ein Spieler erst mit urteilsspruch gesperrt ist, ist meiner Meinung nach quatsch. Er muss automatisch das nächste Spiel aussetzen, auch ohne Urteil.
    Wir haben in dieser Saison leider schon 3 rote Karten bekommen. Jedesmal setzte der betroffene das nächste Spiel aus. In der woche vorm zweiten Spiel gab's dann
    Immer das Urteil per Post. Waren bei uns 2 und 3 Spiele sperre.

    Bittere Auftaktniederlage für den Karither SV


    Nach der gelungenen Vorbereitung fieberte die Mannschaft von KSV-Trainer Kevin Maletzki dem ersten Pflichtspiel entgegen. Maletzki hatte bis auf Markus Röder und Michael Maletzki alle Man an Deck und so die Qual der Wahl.


    Doch eine gute Vorbereitung ist noch kein Garant für einen gelungenene Saisonstart und so gab es am Ende eine ernüchternde 4:1 Niederlage gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner.


    Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen, doch dann verlor der KSVdie Bindung zum Spiel und die Hausherren ließen Ball und Gegner laufen ließen. Folgerichtig das 1:0 in der 28 Minute durch Zimmer. Dank eines guten KSV-Keepers Tobias Schindler stand es zur Halbzeit nur 1:0.


    In der zweiten Halbzeit sah es beim KSV besser aus, doch viel Zählbares sprang nicht heraus, zu harmlos wurde nach vorn agiert und durch einfache Fehler machte man dem Gastgeber das Tore schießen einfach. So in der 57. Und 59. Minute durch Bierstedt und Possinke. Durch einen Strafstoß durch Clemens Burow in der 72.Minute verkürzte der KSV zwar noch einmal, doch Possinke stellte in der 83.Minute den 4:1 Endstand sicher. Der KSV verlor verdient, wenn auch zu hoch gegen einen sehr gut aufspielenden Gegner.


    Somit bleibt für KSV-Trainer Maletzki im Training viel aufzuarbeiten und besseres Ergebnis beim Start in die Pokalrunde gegen Kade/Karow.


    KSV: Schindler, Lerche,D. (Wegener); Glomb, Bernau, Ebert, Hanke, Burow,Cl., Öhlschläger (Lahne), Jassmann, Hillebrandt (Hagendorf), Hallmann

    @ Genthiner:


    Was war den in Hohenwarthe los? Hab ich was verpasst?


    Wie lief eigentlich so die Vorbereitung der Konkurrenz in der Kreisliga? Haben doch sicherlich noch mehr Testpiele gehabt außer Heyrothsberge II und wir. Ganz schön müde geworden der Laden hier. Lasst mal was hören !
    Ostelbien scheint sich auch geschlossen im Urlaub zu befinden. Schreibt auch seit Wochen keiner mehr... ;) wird Zeit das die Saison wieder losgeht !


    :schal1:

    Karither SV - Eggersdorf 6:2 (3:2)


    Der KSV startet mit einem Kantersieg im Vorbereitungsspiel gegen B-W Eggersdorf. Nach zwei Kleinfeldturnieren folgt nun der Härtetest auf Großfeld, dabei steckt die Mannschaft noch voll in der Vorbereitung.


    Im Rückblick auf die letzte Saison nahm der Trainer einige Umstellung in den Mannschaftsteilen vorgenommen. So rückte Mike Glomb wieder auf die Innenverteidigerposition, Michael Maletzki in den Angriff und Clemens Burow als Spielgestalter ins zentrale Mittelfeld. Dadurch ist die Mannschaft etwas offensiver ausgerichtet.


    Trotz der Umstellung fanden die Hausherren schnell ins Spiel und dominierten von Beginn an das Spiel. In der 15.Minute eröffnete Chris Hanke den Torreigen für den KSV. Nach Vorarbeit von Burow und Jassmann vollendete der aufgerückte Glomb sicher zum 2:0. Doch die Gäste wachten nach dem 2:0 auf und schlugen ihrerseits in der 32. und 40.Minute mit dem Ausgleich zurück. Dabei machte die neu formierte Abwehr keinen guten Eindruck. In der 44.Minute nach Freistoß von Hanke ist Andreas Jassmann zur Stelle und vollendet zum 3:2. In der 50.Minute läßt die Gästeabwehr eine Querpass von Hanke durch den Strafraum passieren, den Bastian Hillebrandt zum 4:2 nutzt. Einen Konter, eingeleitet durch Nils Engelhardt nimmt Marcel Wegner auf, kann sich im Eins/Eins durchsetzen und legt uneigennützig für Hillebrandt zum 5:2 auf. Den Schlußpunkt setzt dann noch einmal Hanke in der 89.Minute. Nach Ecke von Michael Maletzki ist Hanke am langen Pfosten zur Stelle und schießt volley zum 6:2 ein.


    Ein gutes Spiel des KSV durch eine geschlossene Mannschaftleistung, aber noch mit Reserven speziell im Defensivbereich. Hier gilt es im Training noch mal nachzulegen.


    KSV: Schindler, Lerche,D.; Glomb, Bernau, Ebert, Hanke, Burow,Cl., Röder, Jassmann, Hillebrandt, Jassmann (Hagendorf, Engelhard, Wegener)



    SR: Marko Schmidt (Gommern)

    Scheiß die wand an... dann ist man mal gleich von Anfang an voll unter Strom. ;-) Kann man den spielplan schon irgendwo einsehen?
    Übrigens noch Glückwünsche nach möckern und stegelitz zum nachträglichen aufstieg. Alles gute da oben ! Schade nur das uns zwei attraktive Spiele verloren gehen...

    hey jeremy-Pascal , alter schleimer ! ;-)


    deswegen schenken sie uns trotzdem keine Punkte. hast aber recht, die Saison war generell sehr fair. denke nur im letzten
    Heimspiel gegen wörmlitz wurde es ein wenig hektischer, was aber auch am schiri lag.
    gibts denn bei den anderen Teams auch konkrete Namen bezüglich zu- und Abgänge

    Die SpG Nedlitz/Ziepel streicht zur neuen Saison auch die Segel. So wie heute erfahren, stellen die nur noch eine kleinfeldmannschaft für die magdeburger kleinfeldliga. wenn das so weitergeht, haben wir wohl bald nur noch zwei ligen auf kreisebene.

    TSG Grün-Weiß Möser - Karither SV 1953 e.V. 1:0 (1:0)


    Favorit setzt sich durch


    Nach Möser fuhr der KSV mit gemischten Gefühlen. Mit Möser mußte der KSV zur spielstärksten Mannschaft der
    Kreisliga Süd und damit zu einem Aufstiegsaspiranten und dazu mußte KSV-Trainer Roland Lerche wieder auf etliche Stammkräfte verzichten. Auf Grund dieser Tatsache trat der KSV mit einer defensiven Ausrichtung an. Was der KSV bot war defensiv nicht so schlecht, wenn auch nach vorn bis auf drei Schüsse (Hanke, Hallmann, Jassmann) nicht viel lief.
    Möser bestimmte von Beginn an das Geschehen und versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. In der 8.Minute landete ein Kopfball an der Latte des KSV. Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus. Wenn Möser dann mal durchkam war aber, KSV-Keeper Tobias Schindler (wieder bester Karither) zur Stelle und war der Garant für die „Null“. Bis zur 45.Minute, dann war auch er machtlos. Nach einem Freistoß für die Gäste demonstrierte Möser das Umkehrspiel per Exelonz und konterte den KSV auf eigenem Platz aus. Benny Bartsch sorgte für die verdiente Führung. Auch in der zweiten Halbzeit spielte Möser weiter nach vorn, ließ aber ein Paar gute Möglichkeiten aus. Trainer Lerche reagierte und brachte mit Kevin Maletzki und Marco Rößler zwei neue Stürmer und beorderte die letzten zwanzig Minuten beide Innenverteidiger (Burowu und Röder) ins Mittelfeld. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und auch zu Chancen. Erst gab der Schiedsricher ein reguläres Tor (Rößler) wegen Abseits nicht. Einen Freistoß von Maletzki parierte Mösers Keeper mit Bravour, sowie auch die Schüsse von Bernau und Rößler und einen Kopfball von Burow. Möser verließ sich nun nur noch auf Kontern. Möser war zwar die technisch bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen, doch auf Grund der letzten zwanzig Minuten wäre ein Unentschieden am Ende für den KSV nicht einmal unverdient. Am kämpferische Einsatz und an der Einstellung hat es nicht gelegen, doch das Manko beim KSV liegt im Toreschießen, denn seit nunmehr drei Spielen wurde durch den KSV kein Tor erzielt und mit Stegelitz steht der nächste Aufstiegsaspirant ins Haus.


    Möser: Nahrstedt, Schulz, Strutzig, AltenKirch, Tschischka, Hensch, Riecke, Bartsch, Welsch (Müller), Jordan (Tietz), Denz (Thorhauer)


    KSV: Schindler, Röder, Burow,C.; Benz; Bernau, Hallmann, Lerche (Maletzki,K.), Hillebrandt, Lahne (Rößler), Jassmann, Hanke


    SR: Frank Fester (Brettin)


    Quelle: www.karither-sv.de



    Ja, steht eigentlich schon alles beschrieben. Möser hätte sicherlich früher den Sack zumachen können, ließ aber gute Chancen liegen. Wir erst die letzten zwanzig Minuten ein gleichwertigeg Gegner mit guten Chancen und einem nicht gegebenen (regulären) Tor. Möser zum Ende hin ganz schön nervös, aber leider konnten wir es nicht ausnutzen. Trotz der Niederlage war es mit nem feinen Platz, Musike beim Warmmachen und viel Sonnenschein ein angenehmer Nachmittag.
    Möser weiterhin viel Erfolg im Aufsstiegskampf.


    :bia:

    da muss ich becks voll und ganz zustimmen. wir hatten zwar die meiste zeit übergewicht im mittelfeld, aber was zwingendes sprang im endeffekt nicht bei raus. ecken und flanken meist sichere beute für den keeper und der letzte entscheidene pass hat immer gefehlt. größte chance sicher durch hanke als er frei durch war und euren torwart überlupfen wollte.
    dadurch das wir in der 2. halbzeit aufmachen mussten, ergaben sich für euch natürlich mächtige konterchancen. teilweise wars ja einfacher den ball reinzumachen als ihn zu versemmeln :D aber was beschwere ich mich, gott sei dank ist es so nur beim 0:1geblieben. hätte herr DW nicht zugucken müssen, hätts wahrscheinlich noch öfter bei uns geklingelt...


    was solls, mund abputzen und morgen bei den "mösen" ^^ versuchen die außenseiterchance zu nutzen...


    Schönes WE, Sportsfreunde ! :bia:

    Rosian - KSV 2:0 (2:0)


    KSV mit desolater Leistung


    Nach der schlechtesten Saisonleistung unterliegt der KSV Rosian verdient mit 2:0. Mit Clemens Burow und Markus Röder mußte KSV-Trainer Roland Lerche auf zwei Innenverteidiger verzichten, so dass die Verteidigung wieder umgestellt werden mußte. Dieses nutzte Rosian gnadenlos aus. Bereit in der 9.Minute gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Michael Maletzki in Führung. Er fälschte einen Schuß ins eigene Tor ab. Rosian merkte das heute viel gegen den KSV ging und hielten so den Druck hoch. Nach einem mustergültigen Angriff erzielte Arbeiter das 2:0. Von einer Abwehr war beim KSV nichts zu sehen. Da nach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch Möglichkeiten um zu verkürzen. Doch diese wurden leichtfertig vergeben. Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Hausherren bestimmten das Spiel und hatten gute Möglichkeiten. Doch auch die Hausherren nutzte diese nicht. Selbst ein Strafstoß wurde ausgelassen. Erst jetzt wachte der KSV und kam zu guten Chancen. Doch alle Bemühungen blieben ohne Erfolg. Harter Aufschlag für den KSV und am ende ein verdienter Sieg für Rosian



    Rosian: Weihmeister, Glue (Schmidt), Thiel, Albrecht (Richter), Brenert, Paul, Brand, Eichelmann (Körner) Schöttle, Bartke, Arbeiter


    KSV: Schindler, Engelhardt, Bernau (Hillebrandt).; Maletzki,M.; Hallmann, Lerche,D. Glomb; Benz, Hanke, Jassmann, Lahne



    SR: Karl Heiz Davisius (Prödel)




    Oh je, kein schöner Samstag. Kampflos,leidenschaftslos, willenlos! :thumbdown: Rosian das Gegenteil. Sieg absolut verdient, hätte auf Grund der Chancen (verschossener Elfer) auch noch höher ausfallen können.
    Das war unser schlechtestes Spiel seit Langem! Ich hoffe das nächse Woche gegen Dornburg wieder alle an Bord sind und man sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren kann .


    Lasst mal was von den anderen Spielen hören bzw. lesen !


    Schönen Sonntag noch ... :bia:

    so, noch knapp 11 stunden und das jahr 2011 ist rum! ich wünsche allen sportfreunden der liga eine geile silvesterparty und nen guten rutsch ins neue jahr !!! :bia:


    vor der saison haben ja schon viele ihr aufstiegsfavoriten genannt. jetzt haben wir die hinrunde hinter uns und hat sich was daran geändert? denke gerade in der kreisliga süd wird es in sachen aufstieg spannung bis zum abpfiff des letzten spieltages geben. ich möchte mich auch auf keine mannschaft festlegen, denn es ist echt schwer. ich persönlich fand möser gegen uns am spielstärksten. bin mal gespannt wer es von den ersten 7 (!) am ende packt.


    mit sportlichen grüßen :schal1: