Beiträge von KSV53

    hier noch mal der "offizielle" spielbericht von uns: quelle: www.karither-sv.de


    Röder mit Doppelpack rettet Serie


    Mir dem Spiel gegen Schermen beginnen für den KSV die Wochen der Wahrheit. Gegen Schermen mußte KSV-Trainer Roland Lerche verletzungsbedingt mit Glomb, Lerche, Wegener, Bernau und Öhlschläger gleich auf 5 Stammkräfte verzichenten, doch auf Grund des ausgeglichenen Kader konnte der KSV die Ausfälle kompensieren.


    Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste den besseren Start erwischten. Schon in der 5.Minute hatte Schermen die Chance zur Führung, konnte sie aber nicht nutzen. In der 25.Minute klatsche ein Freistoß der Gäste an die Latte. Glück für den KSV. Über die gesamte Spielzeit dominierten die Abwehrreihen, so waren Strafraumszenen Mangelware. Die Gäste schlugen dabei die technische feinere Klinge. In der 33. Minute leitete Chris Hanke einen Konter über die rechte Seite ein. Bastian Hillebrandts Flanke konnte Gäste-Keeper Martin Hebrank nicht festhalten und Markus Hallmann staubte zum 1:0 ab. Bis zur Halbzeit kontrollierte der KSV das Spiel. Nach der Pause bestimmten die Gäste das Spiel und der KSV zog sich aus unerklärlichen Gründen zurück und ließ so den Gästen Raum zum Spielen. In der 60.Minute dann der verdiente Ausgleich für die Gäste durch Marc Schulze. Damit endete nach 425 Minuten die zu Null-Serie der Blau-Gelben.Schermen war wieder im Spiel und in der 60.Minute sorgte Sebastian Hönicke mit seinem Kopfball für die Führung der Gäste. Der KSV etwas konsterniert. KSV-Trainer Lerche reagierte und stellte um. Innenverteidiger Clemens Burow rückte ins zentrale Mittelfeld und kurbelte mit Andreas Jassmann jetzt das Spiel der Hausherren an. Durch ein vollkommen unnötiges Foul dezimierten sich die Gäste selber und gaben damit das Spiel aus der Hand. Nun folgte der Auftritt des besten Karithers an diesem Tag: Markus Röder. Der eigentliche Aussenverteidigter rückte auf Grund der Ausfälle auf die Sechs und nutzte den sich bittenden Raum. In der 78.Minute war er nach Freistoß von Kevin Maletzki mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich. In der 85.Minute nahm er an der Mittellinie den Ball auf ließ zwei Gegenspieler stehen und zog aus 18 Metern ab zum 3:2. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Hausherren, mit dem sich der KSV den Anschluss zur Spitze hält. Fazit des Trainers: Nicht schön gespielt, aber gewonnen.


    KSV: Schindler, Engelhardt, Burow,C.,Maletzki,M. ,Röder, Benz, Hallmann, Hillebrandt (Straßburg), Lahne (Maletzki,K.), Jassmann, Hanke (Hagendorf)


    Schermen: Hebrank, Siedler, Heinemann, Dreyer, Gebser, Schubert, Olbert (Rennwald), Pantenberg, Schulze, Assmann, Hönicke


    SR: Dietmar Fähse (Stegelitz)

    Karither SV 53 - SG Traktor Schermen 3:2 (1:0)


    Hier mal ein kleiner bericht zum spiel gestern: Schermen zu beginn mit einer super chance zur führung, doch der ksv-keeper konnte im 1 gegen 1 parieren. danach der ksv mit glück, als ein SG´er einen freistoß an die latte nagelte. wir auch mit einigen guten chancen, eine davon wurde durch hallmann zur 1:0 führung genutzt. denke es war eine ausgeglichene erste hälfte. nach der pause schermen nach ca. 5-10 min mit mehr spielanteilen, sodass die nr. 9 mit einem sehenswerten volleytreffer aus spitzem winkel ausgleichen konnte. danach verloren wir unsere ordnung und es folgte die 2:1 führung für die sg. der kapitän konnte völlig unbedrängt und mit aller zeit der welt von außen in den stramraum flanken und schermens nr.11 vollendete mit gekonntem flugkopfball. wir nun völlig verwirrt und brauchten erstmal ein bissel um uns wieder zu fangen. allerdings hatten wir wieder ein wenig glück, als ein schermener freisoß an den außenpfosten landete. wir fanden nun wieder besser ins spiel und konnten durch marcus röder ausgleichen. schermen dezimierte sich kurz vor schluss noch durch überflüssiges nachtreten. spruch des tages vom rotsünder: als er vom platz ging schrie ihn sein trainer an, was er denn zum schiri gesagt habe, er nur: ich habe nichts gesagt, ich hab doch nur meinen gegenspieler getreten" :D
    uns wars egal und wir schmissen nochmal alles nach vorn. wieder war es dann der starke röder (wollte auf grund von krankheit erst gar nicht spielen), der sich denn ball kurz vor schluss an der mittellinie schnappte und an freund und feind vorbei richtung 16er marschierte und einfach mal draufhämmerte. schermens schlussmann sah ein wenig unglücklich aus , aber der ball zappelte zum vielumjubelten 3:2 im netz. nach 2minütiger nachspelzeit war dann schluss.
    ich denke es war ein spannendes und gutklassiges kreisliga-spiel. wir haben es endlich mal wieder geschafft eine "größere" mannschaft der liga zu schlagen und können nach 5 siegen in folge nun mit breiter brust nach möckern fahren.
    wünsche allen einen schönen sonntag !


    sport frei! :bia:

    Karither SV 53 - Union Heyrothsberge II 2:0


    Nach dem Sieg gegen Wahlitz sollte gegen Heyrothsberge II nachgelegt werden.
    Wieder konnte KSV-Trainer Roland Lerche aus dem Vollen schöpfen und so ließ er ein wenig rotieren. Die Gäste erwischen den besseren Start und erspielten sich zwei gute Möglichkeiten, doch Zweimal konnte KSV-Keeper Tobias Schindler glänzend parieren. Nach 8.Minuten köpfte Clemens Burow einen Freistoß von Markus Röder noch neben das Tor. Der KSV blieb jetzt dran und in der 10. Minuten drückte Tobias Lahne eine Eingabe von Markus Hallmann über die Linie. Der KSV bekam jetz das Spiel immer besser in den Griff, doch beste Chancen wurden nicht genutzt bzw. Gäste-Keeper Mike Ziehbarth war der Sieger. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der KSV drückte aufs zweite Tor und die Gäste versuchten es mit Kontern. In der 60.Minute leitete Andreas Jassmann über die rechte Seite einen gelungenen Angriff über Sebastian Hillebrandt ein, dessen präzises Zuspiel Lahne zum 2:0 nutzte. Glück für die Gäste als eine Eingabe von Lahne an der Querlatte landete. Am Ende ein verdienter Sieg, der über den Kampf entschieden wurde. Mit Lahne erzielte der beste Karither an diesem Tag seinen ersten Zweierpack für den KSV. Die Defensive um die Innenverteidigung Burow/Bernau und Keeper Schindler spielt damit im
    3.Punktspiel hintereinander zu Null.


    KSV: Schindler, Röder, Burow,C.,Maletzki,M. (Engelhardt); Bernau, Benz, Hallmann, Lerche,D. (Maletzki,K) ,Öhlschläger, (Jassmann), Hillebrandt, Lahne


    Heyrothsberge II: Ziebarth, Böhme, Bierstedt (Hempe), Ellamann, Schwaaß, Reese, Schumburg (Jeschek), Kunze, Klemm, Schulz (Tietz), Fische


    SR: Stefan Sens (Magdeburg)



    Quelle: www.karither-sv.de

    weil die erste danach um 15 uhr spielt, wie jedesmal. das müsstest sogar du langsam mal wissen. aber naja, wer seine tasche nicht alleine packen kann, der kann sowas einfach nicht verstehen ;-)


    wünsche allen sportsfreunden maximale erfolge, angmessene schiri-leistungen (beste grüße nach dorburg) und möge der bessere gewinnen!
    schönen spieltag !


    NUR der KSV ! :bia:

    SV Wahlitz - Karither SV 53 Abbruch beim Stand von 0:6 nach ca. 30 Minuten


    Heute endlich mal wieder mit voller Kapelle zum Derby nach Wahlitz. Recht früh dagewesen und ab aufn Platz zum Warmmachen. Bis kurz vor Anpfiff nur 3 Wahlitzer damit beschäftigt sich ebenfalls warmzumachen. Die restlichen 5 (!) kamen dann gemeinsam mit dem Schiri aufn Platz. SVW also nur mit 8 Mann begonnen. Somit Spiel auf ein Tor und 6 Treffer erzielt (hätten noch mehr sein können bzw. müssen). Nach ca. 25-30 min Streitigkeit zw dem Wahlitzer Keeper und nem Mitspieler, sodass dieser beleidigt das Feld verließ und der Towart seine Handschuh auch gleich auszog und mit hinterher machte. Der Rest starrte sich verwundert an und folgte ebenfalls. Wir warteten ab was der Schiri entscheidet, nachdem er ebenfalls mit in die Kabine der Wahlitzer ging. Nach Rücksprache mit unserem Kapitän beendete er das Spiel und schrieb 0:6 ins protokoll. Kein Plan wie das Spiel jetzt gewertet wird. Ist aber meiner Meinung nach eh Wurst, da ich denke das Wahlitz die Saison nicht beenden wird und die Punkte und Tore damit flöten gehen. Echt Schade für einen Verein, der über eine der besten Sportanlagen des Kreises verfügt. Wir haben dann nach Absprache mit den Wahlitzer Verantwortlichen noch nen 30minütiges Trainingspiel auf den Gefilden des Gegners gemacht, während dieser bereits zu hause auf der Couch saß. Sehr amüsant oder eher traurig? Naja egal, nächste Woche wird es dann gegen Union II wieder ernst.


    Was war denn in Möser los??? Ist das Ergebnis auf fussball.de korrekt?


    Gruß an alle Sportsfreunde der Liga und schönen Sonntag ! :bia:

    LeckenFetzt


    wir haben nach elfmeterschießen 6:7 verloren. erste halbzeit gehen wir 1:0 in führung, danach rosian mir ihrer ersten chance zum 1:1. vor der paus noch das 2:1 für uns. 2. halbzeit nur wir am drücker um das spiel zu entscheiden (geschätzte 70% ballbesitz). machen auch das 3:1, aber versäumen durch unvermögen beim abschluss vieler guter chancen den sack endgültig zu zumachen. so kam es wie es oft kommt, wer vorne nicht trifft, bekommt sie hinten rein. ab der 80. nahm das elend seinen lauf. rosian nutzte zwei, eigentlich absolut vermeidbare, chancen zum 3:3 und hatte sogar noch ne riesen möglichkeit zum 3:4. in der verlängerung dann wieder nur wir am drücker um, rosian dank gelb-rot nur noch zu zehnt, gekämpft und sich ins elfmeterschießen gerettet. rosian begann und verschoss, unser erster wurde auch pariert. dann trafen alle und wir verschossen letztendlich den letzten, sodass rosian in die nächste runde einzieht. absolut unnötig diesen bereits sicher geglaubten sieg zu verspielen. möchte nicht arrogant wirken, aber wir waren die klar dominierende mannschaft. einerseits ärgert mich diese niederlage maßlos, andererseits tröstet mich die tatsache, das wir den pokal eh nicht gewonnen hätten und wir somit nen spielfreies wochenende mehr haben.


    grüße nach rosian: wir in der liga, ihr im pokal ! ;)

    VfL Gehrden II - Karither SV 1:2 (1:1)


    War meiner Meinung nach ein munteres Kreisliga-Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Bereits in den ersten Minuten eine riesen Chance für den KSV, aber Gehrdens Keeper mit einer großartigen Reaktion auf der Linie. Gehrden ansonsten mit mehr Spielanteilen in der ersten halben Stunde. Die Führung für den VfL fiel nach einem Abwehrschnitzer, sodass man frei vorm Tor einschieben konnte. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns mehr Chancen erarbeitet. Vor der Halbzeit fiel dann der verdiente Ausgleich durch Bernau. Nach der Pause waren wir ein wenig besser, doch chancen gabs auf beiden Seiten. Mitte der 2. Halbzeit das 1:2 nach feiner Einzelleistung von Hanke. Gehrden kurz vor Schluss noch mit einer riesen Chance zum Ausgleich, nach dem ein VfL´er frei aufs Karither Tor lief und den Torwart umkurvte, doch in letzter Sekunde von KSV-Verteidiger Röder abgegrätscht wurde. Gerade auf Grund dieser Situation ein wenig glücklicher, aber auch hart erarbeiteter Sieg. Es war ein faires und wetterbedingt kräfteraubendes Spiel. Hinsichtlich der guten Testspiele und das fehlen einiger Spieler, unsere Leistung auf jeden Fall ausbaufähig. Gehrden meiner Meinung nach mit einer guten Truppe, die trotz der Niederlage noch viele Punkte sammeln werden.


    Waren danach noch kurz in Dornburg und haben die erste Halbzeit gegen Schermen verfolgt. Der FCO in der Offensive gefährlich und eiskalt. 3-4 Chancen und 2:0 Führung. Doch leider in der Defensive noch nen bissel wacklig, sodass Schermen noch vor der Pause ausglich. Danach keine Ahnung, vllt äußert sich ja noch jemand der Anwesenden zur 2. Hälfte.


    Was war eigentlich in Niegripp los? Hat Wahlitz ohne Torwart gespielt oder ist die SG mit der Ersten angetreten? :D

    @DW18: danke für die stellungnahme, hier wurde ja bisher nur wild spekuliert. bin der meinung man sollte euch nicht vorverurteilen, sondern ne chance geben.


    nach einem jahr mitlesen hab ich es auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden.


    hier mal unsere testspielergebnisse:


    06.08.11 KSV - Eggersorf 5:1


    13.08.11 KSV - SpG Nedlitz/Ziepel 2:1