Kreisliga Jerichower Land 2012/2013

  • Der letzte Test war ein Erfolg!
    So dann nochmal am Freitag ein Extraschicht Training und die Saison kann für uns Beginnen :)
    Sportliche Grüße in die Kreisliga Süd!





    Sieg gegen Germania Nedlitz


    Auch das zweite Vorbereitungsspiel konnte der KSV siegreich bestreiten. Gegen den Kreisoberligisten Germania Nedlitz behielt der KSV mit 4:0 die Oberhand.


    Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Teams recht forsch, mit Blick nach vorn. Beim KSV mußte Trainer Kevin Maletzki verletzungsbedingt etwas umstellen und konnte so nicht aus dem Vollen schöpfen. Aber auch sein Gegenüber Guido Bach hatte solche Probleme. Dennoch versuchten beide Mannschaften mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Gäste aus Nedlitz hatten dabei die erste Chance, traffen in der 20.Minute aber nur den Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte der KSV das Spielgeschehen und kam zu guten Möglichkeiten. Doch Gästekepper Florian Becher hatte einen überragenden Tag und hielt sein Team so im Spiel. Speziel in der 35.Minute als er einen Schuß von Clemens Burow in großer Manier meistere. Doch in der 45.Minute war er machtlos. Andreas Jassmann spielte Chris Hanke frei und der nutzte diese Chance zum 1:0 für den KSV. In der 60.Minute erhöhte Jassmann nach Ecke von Hanke auf 2:0. Der KSV blieb weiter dran scheiterte aber immer wieder an Becher im Tor der Gäste. In der 70.Minute nutzte Jassmann wieder ein Zuspiel von Hanke zum 3:0. Verletzungsbeding mußte der KSV viel wechseln. So brachte der KSV auch Gastspieler Christoph Burow von Siemens Ost München zum Einsatz, der im Angriff für viel Belebung sorgte. In der 89.Minute nutzte der KSV dann noch einen Konter, eingeleitet durch Clemens Burow über Robert Hagendorf durch Toboas Lahne zum 4:0. KSV-Trainer Maletzki war mit der Leistung zufrieden, die man nicht überbewerten sollte. Auf Grund der Leistung in den Vorbereitungsspielen kann man mit gutem Gefühl in die neue Saison gehen.



    Ein unsichtiger Schiedsrichter Marko Schmidt war in dieser Partie ein guter Leiter.



    KSV: Rößler, Lerche,D.; Hallmann, Bernau, Ebert, Hanke, Burow,Cl., Röder, Jassmann, Hillebrandt, Lahne (Hagendorf, Burow,Ch., Öhlschläger)


    Nedlitz: Becher, Schäfer, Hanke, Hartmann, Jaskuzke, Siegel, Sternsdorf, Kilper, Pawitz, John (Müller)


    SR: Marko Schmidt (Gommern)

  • Ich habe Heute erfahren, was WIR mit Hohenwarthe gemacht haben. :thumbdown: :motz: Kann mich nur dafür Entschuldigen. ;(
    Ich glaube ja nicht, das unsere Zweite die Saison durchhält :nein: oder überhaupt richtig in Gange kommt. ?(

  • @ Genthiner:


    Was war den in Hohenwarthe los? Hab ich was verpasst?


    Wie lief eigentlich so die Vorbereitung der Konkurrenz in der Kreisliga? Haben doch sicherlich noch mehr Testpiele gehabt außer Heyrothsberge II und wir. Ganz schön müde geworden der Laden hier. Lasst mal was hören !
    Ostelbien scheint sich auch geschlossen im Urlaub zu befinden. Schreibt auch seit Wochen keiner mehr... ;) wird Zeit das die Saison wieder losgeht !


    :schal1:

  • @ KSV53 - Weil die Truppe nicht ganz komplett war sind Sie Samstagmittag vom Treffpunkt aus wieder nach Hause gefahren. :bindagegen: Also ca 1.5 Stunde vor Anpfiff. :motz: Ich hoffe das wenigstens noch einer Angerufen hat um Bescheid zu sagen. :gruebel:
    Zu den geplanten Spielen - von 4 Partien wurde nur 1 gespielt. ?( Und das auch nur mit 11 Mann. :!:

  • KSV53


    Da geb ich dir recht das es ganz schön lahm hier geworden ist.


    Bei uns lief es bis auf das letzte Testspiel ganz gut, nur die Ergebnisse stimmten nicht, hier nochmal ein kleiner Überblick:
    Union II - Osterweddingen II 5:5
    Union II - RSS II 2:3
    Union II - Domersleben 2:5
    Gerwisch II - Union II 6:0

  • Vielleicht kann ja jeder mal schreiben wer seiner Meinung nach die Favoriten in den jeweiligen Ligen sind


    Nord: Bergzow; Jerichow


    Süd: Wörmlitz; Karith; Dornburg


    Wir persönlich wollen und stabilisieren und uns deutlich steigern, ich hoffe das es ein Platz unter den ersten 5 wird, was natürlich Aufgrund der letzten beiden Jahre doch recht schwierig erscheind.

  • Mahlzeit Sportfreunde


    Keine Angst Ostelbien hatte wenig Urlaub...


    Testspiele:


    Möser vs. FCOD 9:1
    FCOD vs. Pechau 3:6
    Brettin II vs. FCOD 1:2
    PSV Burg vs. FCOD 3:2
    Alte Herren Leitzkau vs. FCOD 2:7


    Wir freuen us auch das es am Wochenende endlich wieder losgeht...Zeit wirds


    Favoriten für den Aufstieg:


    Süd: FCOD, Karith, Wörmlitz


    Nord: Kade Karow, Jerichow und unser Pokalgegner Bergzow



    Sport Frei :schal3:

  • Ich denke wir sind recht fit, obwohl wir die ersten beiden Testspiele recht deutlich verloren haben. Wobei man sagen muss, dass wir diese beiden Spiele mit sehr stark Ersatz geschwächter Mannschaft gespielt haben. Und die anderen 3 Spiele wurde viel probiert, weshalb auch diese Ergebnisse nicht viel zu bedeuten haben. Am Samstag wird's wieder ernst und wir hoffen natürlich, dass sich die lange Vorbereitung gelohnt hat. Sind ja nen paar gute Partien dabei am ersten Spieltag. Nur schade, dass die Saison so kurz ist. Sport frei! Nur der FCOD!


    :support:

  • Unser letztes Testspiel bestritten wir gegen den Wörmlitzer SV, daher mal ein kurzer Spielbericht aus unserer Sicht in dieses Forum.


    Bereits am vergangenen Freitag konnte der SSV sein letztes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Kreisoberligasaison mit 8:0 in Wörmlitz gewinnen.


    Stegelitz begann forsch und ging bereits nach 2 Minuten durch Richardt in Führung. In der Folgezeit drückte der SSV weiter und kam durch Blankenburg zu einem Pfostenschuss. Die nur mit 11 Spielern im Kader angetretene Heimelf aus Wörmlitz fing sich nur langsam und sorgte erst ab Mitte der Halbzeit für ein wenig Entlastung. Noch vor der Pause konnte J. Gerlach zum 2:0 für den SSV nachlegen.


    Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine recht einseitige Partie. Der WSV blieb vornehmlich bei Standards gefährlich und musste die Partie ab der 65. Minute verletzungsbedingt zu zehnt bestreiten. Bis dahin hatten die Stegelitzer bereits zwei weitere Male eingenetzt und für das zwischenzeitliche 4:0 gesorgt. In der Schlussphase schraubten die Gäste mit vier weiteren Treffern das Ergebnis auf 8:0. Torschützen in der zweiten Halbzeit waren: Richardt, Baumann (2), Hannemann, Blankenburg und Klitsch.


    Nun steht am kommenden Samstag ab 15 Uhr die Feuertaufe in der Kreisoberliga an. Die Mannschaft reist nach Ihleburg und trifft dort auf den Vorjahressiebenten. Auf der einen Seite macht der deutliche Sieg beim WSV, der in der letzten Saison kein Heimspiel verlor, Mut für den Pflichtspielauftakt. Andererseits sollte aufgrund der Personalnot bei den Hausherren der Sieg nicht überbewertet werden.

  • Tipps 1. Spieltag:


    Süd


    FC Ostelbien Dornburg vs. Spg. Loburg / Rosian II 3:1


    SV 90 Wörmlitz vs. SV Eintracht Hohenwarthe II 5:1


    PSV Burg vs. VfL Gehrden II 3:0


    SG Traktor Schermen vs. SG Blau-Weiß Niegripp II 2:2


    SV Eintracht Gommern II vs. SV Union Heyrothsberge II 3:2



    Nord


    Parey II vs. Jerichow 0:2


    Brettin II vs. B. Genthin II 3:2


    Parchen vs. Schlagentin 2:0


    Güsen II vs. Redekin 2:2


    Bergzow vs. F. Genthin 4:1


    Kade Karow vs. Paplitz 3:1



    Sport Frei :schal3:

  • Süd


    FC Ostelbien Dornburg vs. Spg. Loburg / Rosian II 5:1


    SV 90 Wörmlitz vs. SV Eintracht Hohenwarthe II 4:1


    PSV Burg vs. VfL Gehrden II 2:2


    SG Traktor Schermen vs. SG Blau-Weiß Niegripp II 3:2


    SV Eintracht Gommern II vs. SV Union Heyrothsberge II 1:3



    Nord


    Parey II vs. Jerichow 1:2


    Brettin II vs. B. Genthin II 1:2


    Parchen vs. Schlagentin 4:1


    Güsen II vs. Redekin 2:2


    Bergzow vs. F. Genthin 3:1


    Kade Karow vs. Paplitz 3:1


    Für 2 oder 3 Leute werde ich hier aber keine Auswertung mehr machen, ich hoffe es machen noch ein paar mit. Werde trotzdem weiter Tippen, damit andere auch meine Meinung sehen können.

  • Gommern II - Heyrothsberge II 1:2 (1:2)


    Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führten bereits nach 12 Minuten mit 2:0 und hatten das Spiel im Griff. In der 3 Minute der Nachspielzeit (weis nicht warum 3 Minuten, es gab keine Unterbrechung) machte Gommern aus dem nichts den Anschlusstreffer.
    In der zweiten Halbzeit war Gommern dann besser und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was wir mit etwas geschick und Glück verhindern konnten. Unsere vielen Konterchancen haben wir leider nicht entschlossen genug zu Ende gespielt.


    Fazit:Der Sieg war nicht unverdient obwohl wir uns über ein Unentschieden auch nicht hätten beklagen dürfen. Wir müssen in der 2. Halbzeit unsere Konterchancen einfach besser ausspielen, dann müssen wir nicht bis zum Schluss zitern.


    Tore: 0:1 Schulz; 0:2 Bierstedt; 1:2 Friel

  • Das frag ich mich auch...


    Wenn 2 Blinde, unfähige versuchen ein Spiel zu leiten, dann kann auch schonmal sowas passieren... :rotekarte:
    Das macht einfach kein Spass mehr, wenn man ständig verpfiffen wird... :cursing:



    Nichts desto trotz kam von uns spielerisch und käpferisch einfach viel zu wenig...


    Kampf und Wille gehören halt dazu... das war ne glatte 1 Rosian, saustark wie immer...



    Kann nur besser werden

  • Unsere Aufstellung im Spiel gegen Gommern II


    Klinkau; Klemm; Thiem; Rost; Possinke; Kloska; Tietz (Schwaaß); Schröder (Schumburg); Schulz; Bierstedt (Ellermann); Zimmer


    Bleibt noch zu erwähnen das wir mit 18 Spielern angereist sind und alle gerne mitgekommen sind obwohl klar war das 4 nicht spielen können. :bindafür: :thumbsup:

  • Hallo Sportsfreunde,


    Auch der Sv Lok ist wieder gestartet . Mit einem relativ souveränen Sieg gegen pareys 2. Läuteten wir den Saisonbeginn wieder ein.
    Bei unserem 7:2 war nicht unbedingt nur das Ergebnis das beste sonder auch das wir zu einem Auswärtsspiel es mal Geschaft haben mit 15 Mann anzureisen.
    Denn auch in der Vorbereitung war klar zu erkennen, das wir eine gute Truppe haben aber durch verletzungs oder arbeitsbedingte Ausfälle wir es immer wieder schwer haben. Aber wir wollen nicht jammern geht ja fast allen so.


    Neuzugänge haben wir nur 2 zu vermelden
    :bindafür:
    Ein Torwart ausvder Jugend und einen Rückkehrer, ich sag jetzt einfach mal ausm Ruhestand geholt.


    Saisonziel des Sv Lok ist einfach gesagt besser sein als im letzten Jahr!



  • Vielleicht steigt ihr ja auch auf ? Wäre toll, finde ich.
    Aber die Derbys gegen Redekin sind ja auch net schlecht

  • naja dem Wort Aufstieg erteilen wir vorerst die :rotekarte:


    Denn wie gesagt wir haben jedes WE mit Personalproblemen zu kämpfen! Das liegt v.a. an unseren vielen Schichtarbeitern.
    Man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen denn Arbeit geht nun einmal in unserer Spielklasse vor!
    Daher wird das Wort Aufstieg bei uns nicht in den Mund genommen!


    Des Weiteren wurde von einigen Spielern bei uns der legendäre Satz geprägt,, Das Bier schmeckt auch in der Kreisliga! `` :bia:


    Somit setzen wir uns in diesem Thema nicht allzu großen Druck aus!


    Und selbstverständlich freuen wir uns auf die Derbys gegen Redekin! Das waren im letzten Jahr schon Highlights und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern! :schal4: