Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • Selbstverständlich wollte ich hier Niemanden unterschlagen, geschweige denn Jemanden zurücksetzen. Deshalb der Ordnung halber. Ebenfalls sein Debüt beim FSV gab am Samstag Diego Garcia, der zwar schon eine ganze Weile mit der Mannschaft trainiert, aber halt noch auf seine Spielberechtigung warten mußte. Auch für Diego natürlich alles Gute. Mit dem Namen kann ja eigentlich nichts schief gehen am runden Leder. :)

  • Soweit ich das weiss, wurde doch den Spieler nahegelegt den Verein zu verlassen! Weil sie von irgend jemanden für nicht Landesliga tauglich abgestempelt wurden. Man hatte es man doch selber am letzten Spieltag in der Hand, aber da macht man ja Experimente.Für mich als Zuschauer eher unverständlich und zum schmunzeln aber man wird sich dabei schon was gedacht haben.Ich glaub die bekommen auch nur eine Punktprämie und eine kleine Aufwandsentschädigung(Sprit kosten). Wird bei euch nicht anders sein.

  • doch el tequitto. ich weiß was du meinst. sage nur das anfangs gesagt wurde das alle da spielen wollen weil es nur da so schön ist. und weil es dort lecker äpfel gibt. vertragsamateure essen gerne äpfel;-)

  • wenn man sich so die Aufstellung anguckt spielen bei euch nur noch 3 Spieler aus der eigenen Jugend und wie man so im Barnim hört, werden zur Winterpause wohl wieder 2-3 Spieler aus den eigenen Reihen den Verein verlassen?!was ist da los? jetzt hat Bernau auch ein künstliches Gebilde, was man nie in Bernau haben wollte.mal gucken wie lange das gut geht.. :P


    Ich denke, diese Diskussion ist überflüssig. Fakt ist, das nach dem Abstieg ein Großteil der Spieler den Verein verlassen hat. Die Tatsache, das die entstandenen Lücken mit hoffnungsvollen jungen Spielern geschlossen werden konnten, ist mit Sicherheit kaum negativ zu bewerten. Dies wäre aus dem Pool der eigenen Jugend weder qualitativ noch quantitativ auch nur annähernd möglich gewesen. Das heißt im Umkehrschluß aber noch lange nicht, das man in Zukunft nicht punktuell von der sehr guten Jugendarbeit profitieren möchte. Dazu will man selbstredend in einem überschaubaren Zeitraum wieder den Sprung in die Landesliga schaffen. Das ist kein Geheimnis. Und Spielern, die sich gegen Bernau entschieden haben, wünschen wir bei Ihren neuen Vereinen sportlich alles Gute (und das sage ich ohne jeden Unterton!!!).
    Ansonsten kann ich aber den Kommentar von "Sleeper" durchaus auch nachvollziehen. Erst bekommt man sportlich (trotz vorhandener Qualität und ganz anderer Ansprüche???) den Klassenerhalt nicht auf die Reihe, und dann kratzt man schleunigst die Kurve und verdingt sich Andernorts. Ganz egal, ob da auch noch andere Gründe eine Rolle spielten (ich kann das nicht sagen), einen faden Beigeschmack hat solch ein Verhalten immer.
    Von daher glaube ich absolut, das sich die Dinge beim FSV vorerst durchaus positiv sortiert haben. Wie lange was funktioniert und wie lange was gut geht und so weiter und so weiter - das wird die Zukunft zeigen. Und wer es unbedingt schon jetzt wissen will, der sollte sich die Karten legen lassen, im Kaffeesatz lesen oder sich 'ne Glaskugel anschaffen.


    Sport frei

  • Siehste Thomcheck, dass ist es was ich meine! Warum wir von 20 Spielern (Kader) zwei Amateurvertragsler haben wurde hier schon mal erläutert. Aber für dich nochmal. Die beiden Spieler wären bis zum 01.12.12 gesperrt gewesen, weil der vorhergehende Verein eine hohe Ablöse wollte. Wäre dieses nicht gewesen, hätten wir diesen Schritt nicht getan. Hier immer so zu tun, als hätte Markendorf nur Vertragsamateure und jeder Spieler bekommt viel Geld, äh "Äpel", hat doch nur einen Zweck von den Leuten , die immer wieder darauf rumreiten. Fragt dochmal die Betreffenden selber, nach jetzt einem halben Jahr, warum sie gern Markendorf spielen. Die Zwei könnten bei jedem höherklassigen Verein spielen und viele "Äpfel" bekommen! Warum spielen sie auch in Zukunft weiter in Markendorf, meinst du nur wegen der paar "Äpfel", ich denke du weißt selbst das diese Diskussion von Einigen sehr einseitig ist oder?


    PS: ihr habt ein schönes Sozialgebäude/Sporthalle in Hangelsberg hingestellt bekommen, in Markendorf muß leider Alles selbst bezahlt und geleistet werden, kein Geld von der Stadt oder Fördergelder. Wir haben jedes Jahr Mitgliederzulauf und sogar 3.Männermannschaften mit genügend Spieler. Bei euren Spielberichten lese ich ständig ihr habt Spielermangel. Schöne Gebäude am Sportplatz helfen scheinbar nicht in Hangelsberg, das sich genügend Spieler atmosphärisch wohlfühlen. Ich will damit nur sagen, dass man sich doch etwas informieren sollte und nicht sinnlos daher schreiben sollte. Das hat auch was mit Respekt zu tun, gegenüber den vielen ehrenamtlichen Helfern in jedem Verein und auch in Markendorf. Nur mal so...


    Trotzdem sportlich weiter viel Erfolg!

  • Siehste Thomcheck, dass ist es was ich meine! Warum wir von 20 Spielern (Kader) zwei Amateurvertragsler haben wurde hier schon mal erläutert. Aber für dich nochmal. Die beiden Spieler wären bis zum 01.12.12 gesperrt gewesen, weil der vorhergehende Verein eine hohe Ablöse wollte. Wäre dieses nicht gewesen, hätten wir diesen Schritt nicht getan. Hier immer so zu tun, als hätte Markendorf nur Vertragsamateure und jeder Spieler bekommt viel Geld, äh "Äpel", hat doch nur einen Zweck von den Leuten , die immer wieder darauf rumreiten. Fragt dochmal die Betreffenden selber, nach jetzt einem halben Jahr, warum sie gern Markendorf spielen. Die Zwei könnten bei jedem höherklassigen Verein spielen und viele "Äpfel" bekommen! Warum spielen sie auch in Zukunft weiter in Markendorf, meinst du nur wegen der paar "Äpfel", ich denke du weißt selbst das diese Diskussion von Einigen sehr einseitig ist oder?[/quote]
    [quote='Olm','index.php?page=Thread&postID=1255017#post1255017']PS: ihr habt ein schönes Sozialgebäude/Sporthalle in Hangelsberg hingestellt bekommen, in Markendorf muß leider Alles selbst bezahlt und geleistet werden, kein Geld von der Stadt oder Fördergelder. Wir haben jedes Jahr Mitgliederzulauf und sogar 3.Männermannschaften mit genügend Spieler. Bei euren Spielberichten lese ich ständig ihr habt Spielermangel. Schöne Gebäude am Sportplatz helfen scheinbar nicht in Hangelsberg, das sich genügend Spieler atmosphärisch wohlfühlen. Ich will damit nur sagen, dass man sich doch etwas informieren sollte und nicht sinnlos daher schreiben sollte. Das hat auch was mit Respekt zu tun, gegenüber den vielen ehrenamtlichen Helfern in jedem Verein und auch in Markendorf. Nur mal so...



    Och Gott was haben wir gelacht! Die Motivation steigt.

  • Die sogenannten Eigengewächse haben ja dem Verein nach der letzten Saison den Rücken gekehrt um woanders Kohle abzufassen statt dem Verein die treue zu halten und ihre Abstiegssuppe selber auszulöffeln ...........


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von »Holzfuss123«
    wenn man sich so die Aufstellung anguckt spielen bei euch nur noch 3 Spieler aus der eigenen Jugend und wie man so im Barnim hört, werden zur Winterpause wohl wieder 2-3 Spieler aus den eigenen Reihen den Verein verlassen?!was ist da los? jetzt hat Bernau auch ein künstliches Gebilde, was man nie in Bernau haben wollte.mal gucken wie lange das gut geht.


    Der aktuelle Kader des FSV Bernau I


    FSV Bernau im Nachwuchs gespielt:


    Daniel Müller
    Daniel Langrock
    Martin Moll
    Kai Fandrich
    Johannes Horschig
    Benjamin Bluhm


    Zugänge bis zur Saison 2011/2012:


    Jan Großer (2008.)
    Silvio Jaschke (2011)
    Brian Ihl (2011)
    Peter Kimmel (2009)


    Zugänge zur Saison 2012/2013


    Marko Krzyzek
    Aleksandar Mitic
    Georg Machut
    Tom Riegler
    Dustin Wannbrunn
    Tobias Wickner
    Peter Bill
    Maximilian Fildebrandt
    Enes Cabuk
    Maurice Paul
    Timo Luthe
    Diego Garcia


    Nicht aufgeführt sind Spieler des FSV Bernau II die als Anschlußkader dienen.
    Des weiteren sind keine Spieler der A-Junioren aufgeführt, die in dem Männerbereich spielberechtigt werden.

  • Also Olm: da hört sich das so an als wenn du keine ahnung hast was in unserer Region so abgeht. hangelsberg hat keine spieler weil es nur ein kleiner ort zwischen erkner (Landesliga) und fürstenwalde (Oberliga, Landesliga) ist. da ist es enorm schwierig spieler zu bekommen, wenn man klamm in der tasche ist. zumal bei uns kein spieler geld bekommt, dass er bei uns spielt oder hierher wechselt.die spielen aus freude und spass bei uns.. alles jetzt klarer für dich?
    das ist der hauptgrund, warum wir so wenig leute haben. wir können uns daher nicht mit einer stadt wie frankfurt vergleichen. was das umfeld betrifft, dann gibts hier hervoragende voraussetzungen: 1. immer um die hundert zuschauer, auch viele auswärts...2. wie du sagst ein modernes sozialgebäude.3. einen schönen Rasenplatz. 4. überdachte Zuschauerplätze 5. einen kleinen trainingsplatz mit flutlicht und ab nächsten monat gegenüber eine neue sporthalle, die für mehrere millionen gebaut wird ;) . bei uns steht die gemeinde hinter uns und es gibt halt nicht soviele vereine wie bei euch. da kann man die kräfte bündeln und investieren.


    Wenn du dich auskennen würdest dann wüsstest du auch, das die spieler, die bei uns spielen, schon viele jahre bei uns kicken und sich hier wohl fühlen... auch ohne äpfel... das gibts also nicht nur in markendorf!!!!! :gruebel: :stumm:


    Unser großes problem sind halt die finanziellen mittel, die nicht rosig sind.. und außerdem haben wir einen riesen verein vor der tür, der in der oberliga spielt und noch andere zahlreiche mannschaften hat.


    so meine ausführungen waren sicher auch jetzt für dich verständlich. trotzdem sind wir stolz das wir schon das 8. jahr in der lko spielen obwohl wir so ein kleines nest sind. sport frei!!!! :support:

  • Respekt für diese deutliche Ausführung weil auch wir können in etwa das gleiche sagen.... ;) .
    Es ist eben nicht jeder Verein auf Apfelbäumen gebettet..... :ja:
    Noch ein paar Sätze zum FSV Bernau von mir.
    Ich kenn die Begleiterscheinungen in dem Verein nicht,aber bin mir sicher das diese Mannschaft mit Sicherheit im zweiten Drittel der Saison an der Tabellenspitze steht. Es macht den Anschein das dort Spieler,Umfeld und der Verantwortlichen des Vereins wissen was sie machen und als Saisonziel erreichen wollen.
    Dies junge Truppe hat das Potenzial und es sie Ihr gegönnt.....schon allein der Anfahrtswege her!! ;) ;) ;)


    Sport Frei!

  • doch el tequitto. ich weiß was du meinst. sage nur das anfangs gesagt wurde das alle da spielen wollen weil es nur da so schön ist. und weil es dort lecker äpfel gibt. vertragsamateure essen gerne äpfel;-)


    @Thomscheck


    Also Olm: da hört sich das so an als wenn du keine ahnung hast was in unserer Region so abgeht.


    Merkste was ich mit meinem Eintrag Dir sagen wollte! Aber ist auch egal....

  • EL TEQUITO
    "Respekt für diese deutliche Ausführung weil auch wir können in etwa das gleiche sagen.... ;) .
    Es ist eben nicht jeder Verein auf Apfelbäumen gebettet..... :ja: "



    Selten habe ich so gelacht! Bist wahrscheinlich der Einzige im Verein, der nicht weiß warum Fechner, Woite und der Eine oder Andere damals zu Euch gewechselt sind?! Aber lebe mal in deiner Traumwelt weiter und zeige mit dem Finger auf Andere, daß kannst du ja am Besten hier im Forum. Schon erstaunlich :schal5: :knuddel: :schal4: , wenn man deine Einträge aus der Vergangenheit im Zusammenhang mit dem FC Union nachliest. Aber daß passt zu Dir.....


    Wir Blau-Weissen aus Markendorf freuen uns auch schon auf`s Derby! :bia:

  • Na hier ist was los!


    Weiß gar nicht wieso ihr euch so dolle über Markendorf aufregt. Kümmert euch doch nicht um die Sachen anderer, sondern schreibt hier sachliche Informationen rein, welche interessant sind! Der Fakt ist doch, dass, ob mit oder ohne Geld, in Markendorf ne Mannschaft aufgebaut wurde, die eine spielerische klasse hat UND mit denen man den Zuschauern ein schönes Spiel bieten kann (siehe Uns gegen Blau Weiß). Das ist doch das was alle wollen.
    Ich kenne ein paar Mannschaften HERR EL TEQUIETSCHE, die sowas nie erreichen werden!


    Ich kann mich nur wiederholen, dass es ein absolut geiles Spiel gegen Blau Weiß war und dass Fans und Mannschaft einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen haben. :bindafür: :schal4:

  • EL TEQUITO
    "Respekt für diese deutliche Ausführung weil auch wir können in etwa das gleiche sagen.... .
    Es ist eben nicht jeder Verein auf Apfelbäumen gebettet..... "

    Selten habe ich so gelacht! Bist wahrscheinlich der Einzige im Verein, der nicht weiß warum Fechner, Woite und der Eine oder Andere damals zu Euch gewechselt sind?! Aber lebe mal in deiner Traumwelt weiter und zeige mit dem Finger auf Andere, daß kannst du ja am Besten hier im Forum. Schon erstaunlich , wenn man deine Einträge aus der Vergangenheit im Zusammenhang mit dem FC Union nachliest. Aber daß passt zu Dir.....

    Siehste,Vergangenheit ist Vergangenheit und Gestern war Gestern......so schnell ändern sich die Zeiten......
    Es ist wie mit der Apfelbaumblüte,mal blühen die Bäume und mal nicht..... :ja: :P

    Wir Blau-Weissen aus Markendorf freuen uns auch schon auf`s Derby!

    Mal eine ganz andere Frage lieber @ Olm.
    Ihr hattet doch beantragt gegen uns am Freitag den 30.November zu spielen und wir hatten zugestimmt.
    Warum wollt Ihr es plötzlich doch nicht mehr? :whistling: :?: :sleeping:

  • Ich denke auch nicht, das sich Vereine wie Hangelsberg mit Vereinen z.B. aus Frankfurt vergleichen lassen sollten.
    Ich finde es klasse, das es die Hangelsberger angesichts der beschriebenen Voraussetzungen immer wieder schaffen, in der LKO zu spielen und zu bleiben. Respekt.


    Für mich werden letztendlich Markendorf und Bernau das Rennen um den Aufstieg unter sich ausmachen. Bernau sehe ich leicht vorne, da im Gesamtpaket kompakter. Außerdem hätte ich Markendorf gerne auch im nächsten Jahr zum Derby ;-)


    Und mal ganz ehrlich .... ist Landesliga wirklich anstrebenswert ? Sehe ich bestenfalls als Durchgangsstation, aber ansonsten ???

  • Und mal ganz ehrlich .... ist Landesliga wirklich anstrebenswert ? Sehe ich bestenfalls als Durchgangsstation, aber ansonsten ???

    ...das sehen wir auch so!
    deshalb wollen wir die landesklasse halten um solche derbys wie z.b. gegen müllrose, union und den fcf spielen zu dürfen. alles andere wurde von uns auch nie behauptet. ...wer will denn schon nach "hohenleipsch" fahren? es ist zwar schön wenn uns der ein oder andere hier als "staffelfavorit" betitelt aber das ist denen ihre ansicht und nicht die zielstellung vom sv bw markendorf! :schal1:

  • die saison ist noch so lang da kann ne menge passieren. ...trotzdem wollen wir so schnell wie möglich nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben, also die nötigen punkte einfahren.


    ich kann mich noch daran erinnern als wir aufgestiegen sind. ne menge leute haben mich voll gequatscht das wir uns mit dieser mannschaft nicht in der landesklasse halten werden. also haben wir uns umgeschaut und uns punktuell verstärkt. jetzt gibt es wieder einige denen das auch nicht recht ist! ...wassn nu?


    ...und das find ich so geil an dieser bananenlandesklassenliga ost. 8o