Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • sorry alles nur spaß hier, mehr nicht!


    ja der adler hatte in den letzten jahren immer in hangelsberg das glück auf seiner seite. aber jede serie hat auch mal ein ende.


    ps. es wird in hangelsberg seid 10 Uhr immer noch fleißig am platz gewerkelt, damit heut ein ordentliches spiel statfinden kann. respekt und vielen dank den vielen helfern!!! :support: :schal1:

  • Endstand in Hangelsberg vs. Wiesenau 03 1:1 (0:1)
    Doppeltorschütze Denny Lüdtke ;) ( er hatte ja auch in Wiesenau tolle Zeiten)
    Ansonsten ein Grottenkick beider Mannschaften.
    Sehr gut vorbereiteter Platz und dafür Kompliment den Hangelsbergern!!!
    2 sehr strittige Szenen in meinen Augen.......( rote Karte für den Doppeltorschützen und Elfmeter in der 85 min für den Adler??? )
    Aber sonst ist alles gut!!! Sport frei!!! :schal5:

  • Sollte das Spiel in Hangelsberg morgen stattfinden, bin ich gespannt ob der Adler bei Abpfiff noch vollzählig auf dem Platz steht.
    Die Fairplay-Tabelle spricht ja genauso wie die Auswärtstabelle, eine deutliche Sprache. Ich nehme noch Wetten an 8) .......


    Mein Tipps: Woltersdorf - Markendorf 1:3
    Hangelsberg- Wiesenau 2:1
    Neutrebbin - Strausberg II 2:3

    ist vollzählig zu Ende gegangen und das mit dem Tippen musste noch üben...... :gruebel: :halloatall:

  • Spielbericht von BW Markendorf:


    SV Woltersdorf vs. BW Markendorf 2:2(2:1)


    Anfangsphase verschlafen


    Als es nach neun Minuten 2:0 für Woltersdorf stand, rieben sich viele Zuschauer und beteiligte des Spieles verwundert die Augen. Was war geschehen? Woltersdorf legte los wie die Feuerwehr und der agiele Stürmer P.Karras besorgte per Kopfball nach einem Eckball, sowie nach einem Abwehrschnitzer von Gläßer, die überraschende 2:0 Führung der Gastgeber. Zuvor hatten die Blau-Weissen schon Glück nach einem Pfostenkopfball nach zwei Minuten. Zu diesem Zeitpunkt dachten Einige, es würde wieder solch ein Kantersieg wie schon am Gründonnerstag gegen Freienwalde geben. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, doch fehlte diesmal die Durchschlagskraft in der Offensive. So plätscherte das Spiel dahin, ohne nennenswerten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 28.Minute hatten die Woltersdorfer etwas Glück, als ein Abwehrversuch eines Verteidigers am Pfosten landete. Zum Glück gelang Sebastian Guhl der etwas glückliche Anschlußtreffer. Nach einem langen Eckball, legte Krause auf ihn und aus 8m schloß er mit einem Schuß auf das kurze Eck ab. Wobei der Woltersdorfer TW keine gute Figur beim Gegentreffer abgab (38min.) Kurz danach tankte sich endlich Stürmer Lange mal durch, doch sein Schuß aus 10m ging nur ans Außennetz. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Nach dem Wechsel schworen sich die Blau-Weissen nochmal richtig ein, um vielleicht doch noch das Spiel zu drehen. Markendorf übernahm zu Beginn der 2.Hälfte das Spielgeschehen. Den Woltersdorfern schien das Spiel vom Donnerstag noch in den Beinen zu stecken und sie versuchten nur noch sporadisch mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Markendorf immer wieder über die rechte Angriffsseite gefährlich über Krause. Doch der Finale Pass im Strafraum der Woltersdorfer gelang nicht. Die vielbeinige Woltersdorfer Defensive bekam immer wieder ein Bein dazwischen. Keller ließ sich jetzt immer mehr fallen und leitete zahlreiche Angriffe ein. Doch es dauerte bis zur 62min. als er nach einem Zuspiel von Krause den Ball direkt aus 18m ins Tor zum verdienten Ausgleich zirkelte. Danach wurde das Spiel hektisch. Der Schiedsrichter gab das Spiel etwas aus der Hand, was noch zusätzlich Feuer ins Spiel brachte. Woltersdorf jetzt mit sehr harter Gangart und einigen groben Fouls. Höhepunkt war das absolute übermotivierte Einsteigen des Woltersdorfer TW außerhalb des Strafraumes gegen Stürmer Lange. Nach einem langen Pass auf M. Lange streckte er diesen schon fast brutal ohne Rücksicht auf die Gesundheit nieder und bekam zurecht die rote Karte. Leider mußte M.Lange mit Schulterverletzung daraufhin das Spielfeld verlassen und fehlte den Markendorfern in der erhofften Schlußoffensive. Woltersdorf in den letzten zehn Minuten nochmal etwas besser im Spiel, doch es blieb letztendlich beim gerechten Remis. (Quelle HP BW Markendorf)

  • SG Hangelsberg : Wiesenau - war ein ziemlich giftiger Grottenkick von beiden Seiten, obwohl der Platz eigentlich garnichtmal so schlecht bespielbar war. ergo: gerechtes 1:1


    PS: zu T.E. upsssssssssssssssssssss

    das mit meinem verein, das war nur eine person, man muss das einordnen können.... mehr nicht..man hat nicht überall nur freunde.

    Alter, was für Drogen nimmst du denn? Keiner ich betone keiner,ok, vielleicht mit Ausnahme deines Sohnes , respektiert deine jetzige Arbeit, deine Ahnung vom Fußball oder deinen Charakter. Jeder rollt mit den Augen, wenn sie deine Ansagen (heute wieder :rofl:
    ) oder dein Programmheft lesen.

  • Union Ffo -Hertha Neutrebbin 0:4 (0:1)


    über weite Strecken der 1. HZ ein sehr ausgeglichenes Spiel, ohne große Höhepunkte...einzig das lamentieren beider Truppen fiel auf, wobei Union sich diesbezüglich noch ein wenig "besser" präsentierte...hätte es Punkte für´s erzählen gegeben (egal ob mit dem Mitspieler, oder der Schiedsrichterin), dann wäre Union der Sieg nicht zu nehmen gewesen...eine völlig unnötige Ecke brachte dann die Gäste eine Minute vor dem Halbzeitpfiff in Front und schon hier hatte man das Gefühl, damit ist die Entscheidung gefallen...in HZ 2 präsentierte sich Hertha dann als konterstarke Truppe und legte den Unionern noch 3 Ostereier ins Nest



    ...danach konnte ich Bernau "bewundern", welche an dem Tage, mehr das Glück hatten, dass sich die Frankfurter die Kugel quasi selbst ins Tor beförderten, als das es die spielerische Klasse war, mit der man die Frankfurter bezwang...wenn der FSV ein wenig mehr Spielpraxis hat, werde ich sie mir nochmals zu Gemüte führen, um mir ein realistisches Bild machen zu können, unterm Strich bleibt die Verteidigung der Tabellenführung

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Kleiner Nachtrag zu Hangelsberg - Wiesenau:


    Als Highlight fehlt mir auf jeden Fall noch das nicht gegebene Ausgleichstor der Gastgeber Mitte der 1. HZ. Ich stand aber auf Höhe der Mittellinie, so dass ich das Abseits hier beim besten Willen nicht beurteilen konnte. Ansonsten machte der SR einen sehr langmütigen Eindruck auf mich, für mein Gefühl hätten es getrost zwei-drei Gelbe mehr sein dürfen. Es gab phasenweise doch einige Nickligkeiten, erstaunlich aus meiner Sicht beim relativ harmlosen Tabellenstand beider Teams. Fußballerisch schließe ich mich meinen Vorrednern an: Es war doch recht dünne von beiden. Rätselhaft bleibt für mich, wie Wiesenau auf 42 geschossene Tore kommen konnte, aber ich hab sie diese Saison noch nicht vorher gesehen.
    Mein persönliches Highlight im Spiel war der Spruch: "Fußball is´n Männersport!" von Wiesenaus Nr. 3 nach einem Foul (eines Mitspielers) an einem Hangelsberger - und das vom einzigen Feldspieler mit langer Hose! :rofl:

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Vielleicht geht es endlich wieder mit einem kompletten Spieltag los. Einige Paarungen haben es in sich.


    Schöneiche II. - Hangelsberg 1:2


    Strausberg II. - Bad Freienwalde 2:1


    Markendorf - Phönix Widau 3:2


    FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 2:2


    Storkower SC - 1.FCF II. 4:1


    Lindenberg - Herzfelde 1:3


    Wiesenau - Union Frankfurt 2:1


    Woltersdorf - Müllrose 1:2

  • an den kompletten Spieltag kann ich zwar aufgrund des angesagten, erneuten Schneefalls :thumbdown: nicht glauben, aber tippen kann man ja trotzdem :ja:


    Schöneiche II. - Hangelsberg 2:1


    Strausberg II. - Bad Freienwalde 3:2


    Markendorf - Phönix Widau 4:2


    FSV Bernau - Hertha Neutrebbin 2:1


    Storkower SC - 1.FCF II. 3:1


    Lindenberg - Herzfelde 1:2


    Wiesenau - Union Frankfurt 3:3


    Woltersdorf - Müllrose 1:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ist vollzählig zu Ende gegangen und das mit dem Tippen musste noch üben...... :gruebel: :halloatall:

    naja dein tipp hätte ja fast geklappt, hatten das 2:1 auf dem Fuß. egal, gerechtes remise. ein anderer hat 1:5 getippt, knapp daneben ;)


    danke el tequito für das lob des platzes, werde es weiterleiten. war ja in aller unser interesse das gespielt wurde. haben ja auch 20 leute noch bis kurz vor anpfiff geackert!! sport frei. :support: :schal1:

  • kann mir mal jemand erklären warum am samstag das spiel von schöneiches 1.mannschaft (brandenburgliga) abgesagt ist und statt dessen spielt die 2.mannschaft und zwar jetzt erst um 13.30 uhr? was soll denn der quatsch? will man wohl die reserve im kampf gegen den abstieg mit spielern der brandenburgligamannschaft verstärken? finde das extrem unsportlich und wettbewerbsverzerrend, wenns so sein sollte. aber anscheinend ist das ja legitim und so üblich, auch bei anderen vereinen. :stumm: :bindagegen: :versteck: :rotekarte:

  • @ Thomcheck


    Ja das wäre wohl eine mittelschwere Sauerei. Wobei man ja nun auch nur begrenzt Spieler der ersten einsetzen kann. Ich weiss nicht inwiefern Euch das tatsächlich helfen kann soweit ich weiss ist man aber verpflichtet wenn eine Platz bespielbar ist die Mannschaften spielen zu lassen die in der höheren Liga spielen. Das heißt der Gegner der ersten von Schöneiche könnte dann anfechten dass man spielt aber ob ihr was machen könnt weiß ich nicht.

  • Ich glaube nicht, dass die Schöneichener Zweite spielt, wenn die Erste abgesagt ist. Vielleicht dauert die Absage bei der Zweiten länger?


    Und nicht zu vergessen: §30 (11) SpO "Bei Spielansetzungen ist grundsätzlich zu beachten, dass Pflichtspiele der höheren Ligen Vorrang vor Spielen unterer Ligen haben."

  • Ganz einfache Erklärung: Der Kunstrasenplatz wurde nicht für die Verbandsliga (jedoch für die Landesklasse) als "Spielfeld" gemeldet, somit darf die 1. Mannschaft gar nicht drauf spielen. Geht also alles mit rechten Dingen zu.

  • Ist mir doch der JeanB zuvor gekommen mit dem Paragraphen. Aber wenn man die Erklärung aus Schöneiche hört klingt erst mal alles plausibel. Dann bin ich trotzdem mal gespannt inwieweit der Zweiten dann Unterstützung zukommen lässt, wobei der dünne Kader der Ersten jetzt auch keinen massenhaften Einsatz von Stammakteuren zulässt. Soweit sich alles im sportrechtlichen Rahmen hält ist es dann auch legitim machen ja andere Vereine auch. Da hat Hangelsberg dann einfach etwas Pech mit der ungewöhnlichen Platzkonstellation in Schöneiche.

  • Ja das ist sicher etwas bitter mit Schöneiche. Ist aber normal und auch Markendorf


    mußte damit am 12.1 zurechtkommen. Neben einer schlechten Leistung der Markendorfer haben die Spieler von der 1.Garde aus Schöneiche den Unterschied ausgemacht. Markendorf wäre sicher enttäuschter gewesen, wenn sie selbst im Abstiegskampf stecken würden. So ist das zu verschmerzen.


    Trotzdem allen Viel Erfolg