Beiträge von Uli-L-aus-B

    Genau deshalb, "Zetti" - Du warst doch auch mit im Bus. Und ein Spieler aus der Galliner Fraktion (der aber diese Woche noch überlegen will, :versteck: ob er das Vorbereitungsspiel für die nächste Saison dann noch auf Galliner Seite mitbestreitet) war dann spontan mit dem Ersatzvorschlag gekommen.

    Die Niederlage ist zwar ärgerlich, weil vom Spielverlauf her unverdient, dafür den jetzt den Schiris aber die Schuld zu geben, ist m.E. aber unfair und nicht korrekt, denn: Wenn die Schiris soviel falsch gepfiffen hätten, wie unsere Oldbones letztendlich spielentscheidende taktische Fehler (und eigentlich sollte man ja gerade bei den Altherren ein wenig Cleverness im taktischen Bereich erwarten dürfen?) gemacht haben, als da z.B. wären:


    1.) Den "Dicken" (Nr.11=Nico Jäckel) hatte ich schon zu meiner Zeit in Grabow wenn nötig bei "engen Spielen" gegen Ende der Partien stets in die Sturmspitze beordertt, um durch "geschickten Körpereinsatz" im Strafraum und drumherum für Straf- und Freistöße zu sorgen. Da diese Absicht ja hier auch von Anfang an ganz offensichtlich war, hätte man ihm einen laufstarken Gegenspieler zuordnen müssen, der die Fouls dann schon bei der Ballannahme und somit in größerer Torentfernung begeht.


    2.) Wenn man merkt, daß Sven (der ja sehr viel durch seine Reaktionsschnelligkeit im Kleinfeldtor wegfischt) mit der Größe der Normaltore nicht zurechtkommt, kann man lieber Björn ins Tor nehmen, der allein schon von seiner Größe her bei den zahlreichen hohen Bällen bessere Chancen hat.


    3.) Spätestens, wenn man das zweite Mal einen Zweitorevorsprung sich erarbeitet hat und zudem noch sieht, daß der Gegner im eigenen Spielaufbau selber nicht viel zustande bekommt, sollte man ihn dabei zu eigenen Fehlern zwingen, indem man sich tiefer stellt und dann mit langen Bällen operiert - entweder direkt in die Spitze oder aber für die laufstarken Spieler wie Jan oder Nick (jedenfalls so lange er noch dabei war) in die Freiräume auf den Flügeln.


    4.) Sich selber quasi ab der 46. Minute nur noch passiv zu verhalten und dafür stattdessen nur den Schiris die Schuld zu geben, finde ich zu einfach und billig.


    Aber egal - ist ja nun mal so passiert, deshalb Kopf hoch und nächste Saison auf ein Neues :schal1:

    Wie bitte, Folke Br. will weg aus Breitenfelde - da muß ich doch gleich mal bei der Bundespolizeikaserne in RZ anrufen bezüglich der Einrichtung einer "Verkehrsumleitung" an der Einmündung der B195 in die B5: Wie wär's denn da mal mit dem amtlichen Verkehrszeichen Nr.209 (vorgeschriebene Fahrtrichtung links ab nach :bindafür: Zahrensdorf statt nach redchts zum Fliesenwerk ???).

    Weil Severin anrief und die Oldies für vormittags und die Männer für nachmittags eingeladen hat !
    Und für ein Turnier, wo man ja mehrere Spiele hat, fällt die Anreise ja nicht so ins Gewicht. Vielleicht gibt's bis dahin für die Rückreise ja wieder die beliebten "Siegprämien-Gutscheine" oder alternativ mal ein :bia: Freibier in Mestlin ?

    Keinen Bock auf weite Fahrten zu haben, ist bestimmt kein glaubhaftes Argument für einen Wechsel von Breitenfelde zu Aufbau und was am sog. "Ostfußball" experimentell sein könnte, ist mir ebenfalls unklar. Selbst nach dem Wiederaufstieg des BSV in die SH-Liga wären die weitesten Touren nach Kiel und Heide oder zu Eider Büdelstorf - und das ist von dort ungefähr dieselbe Entfernung wie von Boizenburg nach Lübz. Und über die Verbandsliga Süd-Ost-Holstein in der abgelaufenen Saison bräuchte man erst gar nicht zu reden, wo da alles im zweistelligen km-Bereich liegt (max. Büchen-Oldenburg = 99 km ???).


    Wenn "Kruste" also von da zurückkommt, liegen die Gründe dafür auf einer anderen Ebene - und die dürfte den eingeweihten Kreisen im Heimatfußball (immer noch !) hinlänglich bekannt sein. Eine immense Verstärkung wäre er aber auf alle Fälle, wenn das Offensivsystem wieder auf ihn zugeschneidert wird.

    Genau, und da die neue, spannende Saison lt. unserem "langen Präsidenten" bereits mit dem 1.Augustwochenende (Pokal) losgehen soll, fangen wir am
    Freitag, 1. Juli um 19 Uhr / Training
    mit der Saisonvorbereitung an. Zur Freude unserer "Platzrestaurierungskommission" habe ich alle bisher geplanten Testspiele auch für auswärts abmachen Können (2.7. Dorffest-Turnier in Severin,9.7.beim Vastorfer SK,15.7. in Melkof und 2.8. bei unseren Nachbarn in Hohnstorf sowie noch n.n. in Brietlingen).


    An alle, die ihre Stammplatzchancen :thumbup: dadurch minimieren wollen, daß sie während der Vorbereitungsphase in Urlaub meinen fahren zu müssen: Bitte ggf. 'ne SMS schreiben !

    Falls mit "Fr/15/08/2011" der :halloatall: 15. Juli gemeint sein sollte und das Spiel dann wie immer 2:3 ausgeht, würden wir gerne wieder zu Euch kommen und hinterher dann auch ebenso gerne eine :bia: "lauwarme cervisia" zusammen trinken :schal1:

    Auch wenn's ja nun allerorten hinlänglich bekannt ist, daß es am Samstag im Abschlußspiel tatsächlich nur noch um die vielzitierte "Goldene Ananas" geht, ist am Freitag nochmal ein lockeres Herrentags-Alkoholverdunstungs-Training angesagt !!!


    Da auch dazu ja wahrscheinlich noch zwei weitere "Probanden" vorbeischauen werden, sollte auch die "Stammbesatzung" möglichst zahlreich erscheinen, um die möglichen Neuen mal zu beschnuppern. Was den "Kiezkicker" anbetrifft, kann ich ihn leider nicht so positiv bewerten wie unsere Torleute - jedenfalls im Vergleich zu unserem anderen potentiellen Newcomer von meinem Ex-Club aus der Landeshauptstadt, der ja ebenfalls eine längere Zwangspause hinter sich hat. Und der strenge Maßstab, den man für Eintracht Schwerin anlegen kann, gilt für St.Pauli ja wohl allemal auch. Andererseits ist er auch noch gerade erst 18 und kann noch viel aus sich (und :bindafür: für uns) machen.

    Gute Entscheidung von Euch bezüglich Sonntagsspielen :bindafür: - dann sind wir betreuermäßig auch nächstes Mal zahlreicher vor Ort und solche Dinge wie letztes Mal das unvollständige Ausfüllen des Spielberichtsbogens unterlaufen uns dann nicht mehr :knuddel: !!!

    À-propos "schwarze Perlen" wurde der Willie mittlerweile darüber aufgeklärt, daß an unserem Schleswig-Holstein-Rückkehrer "Victor" außer seinen Haaren nichts dunkles dran ist.


    Der "dunkelhaar- und äugige deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund" vom FC St.Pauli hingegen wollte aber nun heute Abend zum Probetraining vorbeikommen, nachdem er wohl letzte Woche statt bei uns lieber beim niedersächsischen Noch-Oberligisten in Drochtersen-Assel vorgespielt haben soll??? Wer also bei der Diskussion, wie wir diesbezüglich unter den gegebenen Voraussetzungen letztendlich verfahren sollen, qualifiziert mitreden will, sollte durch eine rege Trainingsbeteiligung die Möglichkeit nutzen und sich selbst einen eigenen Eindruck verschaffen. In diesem Sinne bis nachher :schal1: !!!

    Die Ansetzung sieht pro forma natürlich unglücklich aus, aber aus meiner Zeit bei LuLu-Grabow kenne ich Siggi (war/ist(?) auch der SR-Obmann dort) eigentlich sehr gut und schätze ihn - nicht zuletzt aufgrund seiner Alterserfahrung - so ein, daß er in Sachen Objektivität mit Sicherheit über den Dingen stehen wird und neben dem Spielgeschehen an der Linie wie immer auch noch für einen lockeren Schnack mit dem Publikum zugänglich sein wird.

    Der kleinere unserer Torhüter meinte zwar eben am Telefon, es sei nicht mehr nötig, ich bin da aber anderer Meinung und schreibe es deshalb hier trotzdem noch mal für alle rein. Wegender grausam schlechten Quote an den letzten Donnerstagen ist ab sofort wieder


    Training DIENSTAG und :halloatall: FREITAG :halloatall: und außerdem


    finden die letzten beiden Punktspiele an den nächsten beiden :schal1: SONNABENDEN :schal1: statt !!! :support:

    Unser Capitano hatte diese Methode auch schon ins Spiel gebracht, ob wir das Gleiche nicht auch für den neuen Kollegen Thomas aus Sachsen-Anhalt versuchen sollten, der letzten Dienstag bei uns zum Probetraining war, damit der seine Zelte in Bismark abbricht und hierzulande seßhaft wird - der Junge hat nämlich 'nen richtig guten Eindruck gemacht.

    Nu mal alle locker bleiben - so wie Ihr im Pokal verloren habt, kann man ruhig mal verlieren und das ja auch nur mit 0:1 und durch ein "Sahne-Tor". Goldberg ist ja auch nicht irgendeine Gurkentruppe, sondern aktuell die Top-5 in unserem schönen neuen Großkreis. Nahc dem Spiel hatte ich Dir ja schon gesagt, welche Sequenz von taktischen Fehlern bei Euch den Goldbergern das Siegtor ermöglicht hat und gegen den einen davon kann man ja auch antrainieren.


    Die persönlich gute Besserung - scheinst ja Glück :thumbup: im Unglück gehabt zu haben, so böse wie das anfangs aussah !