Beiträge von Uli-L-aus-B

    Es ist schon bemerkenswert, wie aus einem so kleinen Dorf wie Karow gleich so viele auffallend hübsche junge Damen kommen können (diese :halloatall: Komplimente hatte ich ihnen aber bereits bei der Ankunft schon gemacht !). Hoffis Versuche sind aber wohl zum Scheitern verurteilt, denn erstens muß man bei ihm ja andauernd Geld in seine Blechtrommel nachschmeißen und zweitens nutzt der Gerüchteküche :versteck: zufolge Karow seine weiblichen Waffen anderweitig, um Verstärkungen aus der Lübzer Landesliga-Mannschaft auf Liebespfaden zur neuen Saison in ihr Dorf zu locken.

    vs. Goldberg = letztes Spiel :abgelehnt: (wer weiß schon, wie oft wir bei unserer Chancenverwertung auch nächste Saison wieder jemand brauchen, dessen Tore "den Sack zumachen" - obwohl ich gestern schon dachte, Dein Ball zum 2:0 bleibt noch vor der Linie liegen :D )
    Neuer Vertrag :bindafür:, o.g. Konditionen bezgl. Ausstiegsklausel werden akzeptiert.

    Auch strikt :bindagegen: Diese Konsequenz wäre wirklich auch für uns ganz furchtbar und eigentlich gar nicht auszudenken - es sei denn, der Gerüchteküche :versteck: zufolge würde sich tatsächlich ein Teil der Mannschaft gen Wittenburg absetzen ???

    Die Wechselgerüchte basieren auf einer Misinterpretation eines gestenreichen Gesprächs am Rande der "Maifeierlichkeiten am Fliesenwerk", entbehren aber jeglicher Grundlage. Fakt ist hingegen: Ich bleibe auch in der neuen Saison definitiv in Zahrensdorf !


    Die Landesliga wäre zwar immer interessant, aber nur um ihrer selbst und des Namens wegen für mich auch nicht mehr der ganz große Kick, da ich schon bei drei LL-Vereinen in Meck-Pomm, zweien in Niedersachsen und in HH sogar in der ehemaligen Verbands-/=jetzigen Pseudo-Oberliga Trainer war.


    Trotzdem kann ich ja wohl dem "großen Bruder vom Fliesenwerk" mal nicht "immer nur "in die Waden beißen wollen", sondern auch mal fair und neidlos zu einer von vielen so nicht erwarteten Supersaison als Aufsteiger gratulieren dürfen.

    Zwei afghanische Sportfreunde möchten gern in Deutschland wieder Fußballspielen und suchen einen Verein in der Umgebung von Neubrandenburg:
    Ali Afshar (19 Jahre / MF-Allrounder) und
    Muhammed Rezai (16 J./Stürmer/gute Deutschkenntnisse)
    Kontaktaufnahme über 0176 - 74 110 860 (evtl. Dolmetscher "Gollab" verlangen) oder PN.

    Dann laßt uns doch mal allseitig auf die Suche nach einem "Heinerle" gehen (muß ja kein schwäbisch können ;) und auch nicht unbedingt ein Jesuit sein), aber die Voraussetzungen für eine klassische "win-win-Situation" lägen demnächst ja vielleicht tatsächlich mal vor ???

    Na ja, auf der direkten Linie zwischen Leezen und Goldberg liegt's nicht wirklich und hätte von daher ehr den Namen "Eldeweit" stat "Eldena" verdient, aber wenn man die maximale Ost-West-Ausdehnung des neuen Großkreises von ca. 160 km nimmt, ist das ziemlich in der Mitte. Von daher eine vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung, weil man ja zum Vergabezeitpunkt noch nicht wissen kann, wer die Teilnehmer sein werden.


    Schade, Matti, können wir dann leider kein :bia: zusammen, weil von uns wegen des Altherren-Vorspiels unserer "Dörfergemeinschaftsmannschaft Zahrensdorf-Melkof" vermutlich rege Teilnahme sein wird.

    ...folgt ja wohl das große Stühlerücken, wie die Gehenden oder "Zu-Gehenden" in persönlichen Gesprächen ja selber sagen.


    Für uns als Außenstehende vom "kleinen Bruder nebenan" erzeugt das ganze Revirement nur entsetztes Kopfschütteln über das offensichtliche "Hauen und Stechen" allerseits, denn wie schon bei uns im Forum angesprochen wurde, hat die Erste doch als Aufsteiger eine per Saldo grandiose (erkennen wir bei aller nachbarschaftlichen Rivalität neidlos an) Saison gespielt - und selbst die zweite kann den Klassenerhalt feiern, falls Diestelow (wie auch uns gegenüber angekündigt) erwägt, wegen der langen Reisen freiwillig abzusteigen.


    Der Vorschlag unseres Capitano (=Euer Jugendtrainer) verdient deshalb m.E. aktuell umso ernsthaftere Beachtung und allseitiges (auch von unserer Seite !!!) Nachdenken :gruebel:

    Dir macht in der Sache ja ohnehin niemand einen Vorwurf, weil auch Du ja dieses Skandalurteil nicht verlangt, sondern nur die Unterlagen pflichtgemäß zwecks PRÜFUNG abgegeben hattest - sonst hätten wir uns ja am Sonntag in Gallin nicht so friedlich gemeinsam vor dem Regen flüchten können :bia: ! Unsere Vorwürfe richten sich in persona eigentlich ja nur gegen das arrogante Procedere des Herrn Rakette, ohne irgendeinen Beteiligten zu befragen im Alleingang ein solches Urteil zu fällen und es anschließend durch Abschneiden einer Berufungsmöglichkeit "durch die Hintertüre" unanfechtbar zu machen.


    Was die KOL anbetrifft, glaube ich im Übrigen nicht, daß dort groß gemogelt werden kann, weil man sich ja untereinander bei den Spielen auch beobachtet und man zumindest die Leistungsträger der anderen Vereine kennt. Und selbst in Setzin fällt es wie Du schon angemerkt hast ja auf, wenn ein hier im Umkreis so bekannter und auffälliger Spieler nicht erst nächste Saison dahin wieder zurückgehen will, sondern für seine alten Kumpels schon diese Saison wieder Tore schießen will.

    Bis auf Deine Wünsche für den "fast-maximalen" Erfolg (schaun 'mer mal, was der letzte Spieltag noch so hergeben wird ? :bia: ) siehst Du das wohl alles gold(berg)richtig.


    Glückwunsch auch zum Pokalfinaleinzug, auch wenn ich zugeben muß, auf deren Anfrage hin unsern gallischen Nachbarn einiges an taktischen Hinweisen auf Grund unseres Hinspiels geliefert zu haben ;). Selbst wenn das Ergebnis das denkbar knappste war, geht Euer Sieg in Folge des druckvollen Spiels in Halbzeit-2 voll in Ordnung und ein schönes Tor habt Ihr unserem "blauen Block" ja auch noch zeigen können.

    Im Gegensatz zum :versteck: Mauer-Smiley von Luigi ist die Sache eigentlich gar kein "Top-Secret", sondern vielmehr ein öffentliches und somit völlig transparentes Verfahren. Ein abschließendes Urteil wird deshalb dann ja auch "im Namen des Volkes" gesprochen werden! Der Klagtenor lautet wortwörtlich (ich hoffe nur, die Zitatzeichen gelingen mir dabei jetzt besser als dem Baron vonundzu Guttenberg!!!) dahingehend, "den Beklagten (i.e. der 'Kreisfußballverband Westmecklenburg e.V.', Anm.) kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar zu verurteilen, seine Sportgerichtsentscheidung Nr. 24/I-2010/2011 ... für nichtig zu erklären."


    Jenes Sportgerichtsurteil hatte unser Hinspiel in Mestlin für uns mit 0:3 und gleichzeitig für Mestlin mit 1:2 (=Stand bei Spielende) als verloren gewertet. Hintergrund des Urteils war, daß wegen Arbeit an jenem samstäglichen Spieltag leider niemand aus unserem Coaching-Team mit nach Mestlin kommen konnte. Zum Ausfüllen des Spielberichtsbogens teilte ich deshalb einen unserer mitgereisten "Edelfans" ein, der sowas aber noch nie zuvor gemacht hatte. In seiner Nervosität trug er versehentlich zwei Spieler doppelt ein. Da statt der "Doubletten" logischerweise zwei andere Spieler in die Startelf rücken mußten, entspricht es ja der Logik, daß die nächsten beiden auf dem Bericht das sind und demzufolge nicht als Wechselspieler gekennzeichnet werden dürfen, da sie ja auch nicht eingewechselt wurden, sondern von Beginn an spielten. Sowohl Mestlin als Gegner, alsauch wir, alsauch der Schiedsrichter, alsauch der Schiedsrichterbeobachter sahen in dieser Vorgehensweise nichts zu beanstanden. Lediglich der "Sportgerichtseinzelrichter von Gottes Gnaden" namens Jens Rakette nahm das ihm vom Staffelleiter eingereichte Spielberichtsformular zum Anlaß, besagtes Urteil sich im stillen Kämmerlein auszudenken. Ein U r t e i l, d a s v o n NIEMANDEM b e a n t r a g t oder verlangt wurde. Aber es war offensichtlich unter der Würde des allzu eitlen Herrn Rakette, die Sache dadurch aus der Welt zu schaffen, indem man einfach mal nur jemanden der Anwesenden anhören und zu der Angelegenheit befragen würde. Vermutlich, um dieses zu verhindern und damit seiner selbstherrlichen Entscheidungskompetenz endgültige Unanfechtbarkeit zu verleihen, verwehrte er allen Beteiligten sogar die Möglichkeit einer sportgerichtlichen Berufung, weshalb letztendlich das Zivilgericht jetzt überhaupt erst angerufen werden mußte.

    ...ja wenn Ihr stattdessen wenigstens die drei Punkte bekommen hättet wäre das Ganze noch irgendwie logisch :gruebel: nachvollziehbar gewesen - aber Ihr habt das Spiel ja genauso verloren (nur nicht ganz so hoch wie wir mit 0:3, sondern ja nur mit 1:2) !!!


    Was das von Dir angesprochene "Durchziehen" anbetrifft: Wenn es letztendlich um einen möglichen Aufstieg und somit den "Lohn der Arbeit" für eine ganze Saison noch gehen sollte, möchten wir eigentlich mit dem Verfahren nichts anderes als sportliche Gerechtigkeit erreichen. Wenn es jedoch "nur" um eine Plazierung hinter den beiden Aufstiegsplätzen gehen sollte, möchten wir keine Rechthaberei um jeden Preis und stattdessen uns in unserer Freizeit lieber mit dem Ball statt mit Prozeßakten befassen.

    Also definitiv rausgekommen ist da bis jetzt noch gar nichts, weil die Mühlen der deutschen Justiz ja bekanntlich recht langsam mahlen (aber kontinuierlich und unaufhaltsam, wenn sie denn erst einmal mahlen !). Stand der Rechtslage ist im Moment folgender:


    Anfang April hatten wir mit einem mittlerweile auf einen Umfang von vier Seiten angewachsenen Schriftsatz beim Amtsgericht Hagenow Klage gegen den Kreisfußballverband erhoben, nachdem eine persönliche Aussprache mit Vorstand und Staffelleiter am Rande der Hallenendrunde ohne Reaktion geblieben war.
    Das Gericht hat sich inzwischen für örtlich und sachlich zuständig erklärt und die Sache unter der Verfahrens-Nr. 10-C-78/11 zur Entscheidung angenommen. Der Streitwert wurde vorläufig auf 70 € (das war die Höhe der vom Verband gegen uns verhängten Geldstrafe) festgesetzt, was es dem KFV vermutlich schwermachen wird, evtl. einen Rechtsanwalt zur Prozeßvertretung zu finden, der ohne zusätzliche und deshalb selbst für den Fall ihres Prozeßgewinns "verlorene" Zusatzhonorarregelung bereit wäre, allein auf Basis der RVG-Sätze tätig zu werden, da diese sich nach der Streitwerthöhe bestimmen.


    Dem KFV dürfte zwischenzeitlich auch die Klagschrift offiziell zugestellt worden sein mit der Aufforderung, sich innerhalb einer Frist von 14 Tagen hinsichtlich seiner Verteidigungsbereitschaft zu äußern und, falls sie sich verteidigen wollen, dann innerhalb weiterer zwei Wochen auf die Klagvorwürfe zu erwidern. Erfahrungsgemäß dürfte dann noch der ein oder andere Schriftverkehr hin und her gewechselt werden, bevor dann die Hauptverhandlung in öffentlicher Sitzung (Zuschauer :schal1: unsererseits durchaus willkommen, Termin kann bei Interesse hier oder aber auch über die SVZ bekanntgegeben werden) im Saal 3 des Amtsgerichts, Möllner Str. 20 / III.Stock unter Leitung der Frau Amtsrichterin Richter (nomen est omen?) stattfinden wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das aber erst einnerhalb der Sommerpause sein.


    Für den Fall allerdings, daß uns die Wiedererlangung der angestrebten drei Punkte in der Endabrechnung nichts mehr nützen sollte, haben wir auch schon erwogen, dann das Verfahren um des lieben Friedens Willen mit dem Verband nicht "durchzuziehen" und durch Klagrücknahme unsererseits zu beenden.

    ...etwa derjenige junge Kollege, der in Begleitung unserer "Lazarett-Abteilung" mit nach Diestelow gekommen war und beim Rückfahrtautocorso durch die Lübzer City den Zahrensdorfer Fanschal immer hinten rechts aus dem Autofenster geschwenkt hat? :halloatall: Falls ja, bring mal heute zum Training nicht nur die ausgeliehene Sporthose mit, sondern auch alles andere, was man zum trainieren braucht - das Fußballspielen werden wir Dir schon beibringen - wärst nicht der Erste !!!


    Ansonsten gilt es festzuhalten, daß wir mit Diestelow das letzte Spiel in der allmählich zu Ende gehenden Saison in "Fernost" absolviert und diese somit allesamt gewonnen haben (jedenfalls wenn man bezüglich Mestlin das sportliche und beim Amtsgericht Hagenow noch wieder einzuklagende Ergebnis zu Grunde legt). Da sage mal einer, die langen Reisen hätten sich nicht doch irgendwie gelohnt.

    Nur, damit nicht wieder eingige sich vielleicht damit rauszureden versuchen, sie hätten es nicht gewußt: Bis 'Saisonende bleibt es dabei ,daß Training am


    DIENSTAG U N D DONNERSTAG


    ab 19 Uhr ist.

    Das "ganz große Geld" hat mit dem Kurs einer Aktie an der Börse ja nun mal überhaupt nichts zu tun, denn daraus erhält eine KApitalgesellschaft (hier die "Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA",WKN 5493092) sowieso keinen Pfennig/Cent, wenn man mal vom evtl. Verkauf eines Eigenbestandes (max. 10 % der ca. 11,86 Mio. ausgegebenen Aktien wären theoretisch ohnehin gesetzlich nur zulässig!) vielleicht absieht.


    Es ist daher genau umgekehrt: Erst, wenn ein börsennotiertes Unternehmen das "ganz große Geld" erwirtschaftet hat, kann es evtl. zu steigenden Kursen kommen, weil dann mögliche Anleger die Aktie auch zu teureren Kursen kaufen, um an einer vlt. von der nächsten Hauptversammlung zu beschließenden, erhöhten Dividendenausschüttung zu verdienen (oder am Wiederverkauf zu noch höheren Preisen).


    Neben den auf realwirtschaftlichen Unternehmenskennziffern beruhenden Fakten beruht die Kursentwicklung einer Aktie hauptsächlich auf Spekulationen/Phantasien über die Zukunft des betreffenden Unternehmens und geht der realen Entwicklung meist voraus - wie auch im Fall des BVB. Vor nicht allzulanger Zeit dümpelte die Aktie nämlich noch als "Pennystock" bei unter einem Euro und von daher ist der momentane Wert von ca. 3 € schon eine sehr positive Entwicklung, verglichen mit dem Erstausgabekurs von knapp 11 € aber ist möglicherweise noch viel "Luft nach oben"???

    Da das Altherren-Turnier vormittags und am Nachmittags ein Männerturnier stattfindet, können wir da ja vielleicht eine gemeinsame Ausfahrt planen. Bei meinen "Hinterkopf-Planungen" wollte ich den Vorbereitungsbeginn für die neue Saison eigentlich erst auf das dann kommende WE 9./10. Juli legen, wenn unsere Jungs wollen, könnten wir aber aus Daheimgbliebenen oder evtl. auch, um unsere dann hoffentlich zahlreichen Neuzugänge zu integrieren, auch eine Männermannschaft stellen und dann "gemeinsame Sache" :knuddel: machen - mal so ganz unverbindlicher Vorschlag meinerseits ???

    Lieber Kollege,
    habe gerade - zugegeben mit reichlich Süffisanz - Deine Posts im "Aufbau-Thread" gelesen. Weshalb ich aber hier schreibe, ist Deine Erwähnung von "Tessin". Für den letzten Spieltag bitte merken: Wir spielen in Zahrensdorf an der alten Schule. Nicht, daß Ihr dann zu der "Kuhwiese" in Tessin und anschließend unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahrt, weil da nichts los ist. Bevor wir mit unseren Fans dann Saisonausklang feiern, wollen wir ja vorher noch auf alle Fälle Fußball spielen - wir können ja auch nichts dafür, daß es bis zu uns nur 4,2 km weniger als zum Boizenburger Fliesenwerk sind :bia:

    ...aber nützen wird's wohl nichts mehr in puncto Klassenerhalt - und wieso schwenkt man bei Aufbau den 'nen blauen Schal, da können wir ja demnächst auch wieder mit roten Trikots am Fliesenwerk auflaufen :D