SV Tessin/ Zahrensdorf e.V. "Alte Herren"

  • SV Tessin-Zahrensdorf vs. Rodenwalder SV 1976 0:0


    Nachdem wir unendlich viele Torchancen ausgelassen haben, unser Torwart ein-zwei Möglichkeiten unsere Gäste parierte, hatten diese ihren Punkt redlich verdient und wir zwei "liegenlassen".
    Also Coach, da wissen wir ja, was in den nächsten Tagen zu trainieren ist...
    Apropos, hast Du noch den Vorschlag mit Mittwoch (vielleicht mit 'nem Bierchen zum einstimmen auf Donnerstag) und Freitag (Training mit den Z-village Young Boys) besprochen?!

  • Info zum Kreis-Pokal-Endspiel der Alten Herren (siehe weiter vorne):


    - Spielort:
    An der Molkerei - Dömitzer Str. 42, 19294 Eldena


    - Das Spiel soll von folgendem Schiedsrichtergespann geführt werden:
    Ide, Peter (FSV Leezen) / Wöckel, Manfred (SV Klinken) / Bussewitz, Siegfried (SG Lulu/Grabow)


    >> Ohne Herrn Bussewitz zu nahe treten zu wollen, aber ich frage mich, ob sich unser Kreisverband die Ansetzung eines Schiedsrichters vom Verein einer teilnehmenden Mannschaft so recht überlegt hat? :gelbekarte:
    Siehe auch Spielordnung des LFV M-V e.V. (Stand 10.12.2010)
    § 14 Schiedsrichter
    "...Für die Ansetzung der Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten ist der zuständige
    Schiedsrichterausschuss verantwortlich."


    Ich würde vorschlagen, dass unser Verein dann auch Jörg Hase (SV Tessin/Zahrensdorf) als weiteren Schiedsrichterassistenten stellt und Herr Wöckel (SV Klinken) dann den offiziellen 'Vierten Schieri'-Posten übernimmt.
    ...Nein mal im Ernst, um es mal im Neudeutsch zu formulieren: Absolutes NO GO!!!! :thumbdown: :bindagegen: :thumbdown:
    Also bitte liebe Verantwortliche: Bitte nochmal ein paar Überlegungen anstellen und durch eine entsprechende NEUTRALE Schiedsrichteransetzung erst gar keine Zweifel an den Unparteiischen aufkommen lassen!


    langer:
    Vielleicht thematisierst Du den Sachverhalt mal mit Nachdruck beim Kreisverband (Herr M. und/oder Herr. H.). :support:


    Bis dahin allen einen sonnigen Donnerstag :bia: !

  • Die Ansetzung sieht pro forma natürlich unglücklich aus, aber aus meiner Zeit bei LuLu-Grabow kenne ich Siggi (war/ist(?) auch der SR-Obmann dort) eigentlich sehr gut und schätze ihn - nicht zuletzt aufgrund seiner Alterserfahrung - so ein, daß er in Sachen Objektivität mit Sicherheit über den Dingen stehen wird und neben dem Spielgeschehen an der Linie wie immer auch noch für einen lockeren Schnack mit dem Publikum zugänglich sein wird.

  • Hallo Männers,


    der Bus zum Pokalendspiel ist bestellt. Abfahrt 11.00 Uhr Zahrensdorf.
    Da der Manager euch optimale Bedingungen schaffen will, sage ich nur: Reisebus, Klimaanlage, Bordküche, ... .
    In diesem Sinne:

  • In der Bordküche wird vermutlich ja Roland die Regie haben und reichlich Hasseröder-Suppe austeilen :bia: . Aus Kreisen der 1.Männer ist ja schon nach jetzigem Stand mit ordentlich :support: zu rechnen!!!

  • Kreis-Pokal-Endspiele 2010/11
    Samstag, 11. Juni 2011 in Eldena:


    Alte Herren
    SG 03 Ludwigslust / Grabower Waisen - SV Tessin Zahrensdorf / SV Blau-Weiß 90 Melkof
    3:3 nach 90 Minuten und Verlängerung, Elfmeterschießen 4:2 ;(


    Nach zwei durchaus verdienten Toren konnten wir 2 Tore vorlegen und hatten weitestgehend das Spiel im Griff.
    Leider ging noch ein herrlicher Kopfball an den Pfosten.
    Durch ein Freistoßtor konnte Lulu verkürzen.
    Nach einem schönen Pass und noch besserem Abschluss erhöhten wir auf 1:3.
    Leider fiel ebenfalls nach einem Freistoß der erneute Anschlusstreffer.
    In der zweiten Hälfte agierten wir viel zu passiv und verloren den Faden.
    Ich führe dies u.a. auf die schwere Verletzung von "katze007" zurück...
    Per Ellenbogencheck im Strafraum direkt ins Krankenhaus... :thumbdown:
    (Die Frage nach einem Strafstoß lasse ich hier lieber.)
    Unsern konstruktiven Spielaufbau der 1. Hälfte ließen wir in der 2. Hälfte phasenweise ganz vermissen.
    So war der Ausgleich eigentlich die logische Konsequenz...
    Kurz vor Ende der regulären Spielzeit setzten Lulus Offensivkräfte einen Schuss an den Pfosten und wir konnten im anschließenden Gestocher klären.
    In der kräftezerrenenden Verlängerung hielt uns unser Keeper mit einer Glanzparade weiter im Spiel.
    Trotz allen Willens konnten wir den erhofften Siegtreffer nicht mehr setzen und mussten dann ins Elfmeterschießen.
    Nach unserem Führungstreffer, Parade, zweitem Treffer und Anschlußtor folgte ein Unterlattentreffer mit Wembleycharakter.
    In unserem Forum bereits angesprochener Schiedsrichter "durfte" nach unzähligen Abseitsfahnenwinkereien nun entscheidungsträchtig beim Elfmeterschießen an der Linie stehen und den Ball als "nicht über der Linie" werten...
    Meine persönliche Meinung:
    Egal ob zu Recht oder Unrecht gefällte Schiedsrichterentscheidung(en), die Ansetzung vom Verband trägt somit einen sehr faden Beigeschmack! ...und erklärt sicher die Aufregung einiger
    (zum Unverständnis DES/der Offiziellen) nach dem Spiel...
    Im Weiteren verschossen wir den nächsten Elfer und setzten auch noch den Letzten an die Latte, während Lulus Schützen verwandeln konnten.


    Schlußendlich haben wir uns den Pokal selbst genommen. Schade.
    Unsere Fans haben uns insgesammt sehr lautstark unterstützt. :support: THX!


    Hier nun nochmals der Hinweis, da die "Offiziellen" auch leider weder bei der Siegerehrung noch auf der Vizepokal-Urkunde unsere Spielgemeinschaft in die Reihe bekamen:


    Vizekreispokalsieger 2011 der Alten Herren sind die 'OLD BONES' der Spielgemeinschaft


    SV Tessin Zahrensdorf / SV Blau-Weiß 90 Melkof


    geworden!


    Das Herren-Finale
    FSV Leezen - TSV Goldberg 02
    endete verdient 1:2



    Leider kam es am Rande des Herren-Finals zu handgreiflichen AUseinandersetzungen von "Zuschauern/Fans". :rotekarte: :thumbdown:
    Ich möchte mich im Namen unserer Mannschaft, unseres Vereins und unserer Spielgemeinschaft von diesen Vorgängen und Personen distanzieren!
    Wir als Sportler pflegen mit unseren 'Gegnern' einen fairen Umgang auf dem Platz und erst recht daneben. Dies konnten wir bereits direkt nach dem Abpfiff unseres Spiels mit den Ludwigslustern und Grabower Spielern erleben.
    Um so erschütternder war das Erlebte, vor allem dies den mitgereisten Kindern von Spielern und Fans ohne Erklärung erklären zu müssen.

  • Danke Matze und Jungs es war nicht schlecht wie wir uns verkauft haben. Lulu war zu knacken, nur haben wir´s versäumt den Sack zu schließen. Die Schlüsselszene war sicherlich das klare Faulspeil in der 30.en Min wo der Schieri meinte es wäre ja nichts gewesen.Ich frage mich nur, was wäre gewesen, wäre es umgekehrt? Da sein Assistent derselben Meinung war lief das Spiel weiter. Stopp, denn wenn jemand soetwas nicht sieht , ist er mit Sicherheit fehl am Platz. DAS KREIDE ICH DEM VERBAND AN;DENN ZU SOLCH PARTIEN kann man SOLCHE PFEIFFEN nicht einsetzen. Und seine Gleichgesinnten an der Linie waren ebenfalls blind, wo man sich fragen muß, warum tut man sich so etwas noch an. Denn hat man die Ansetzung der Schieds-bzw der Linienrichter gesehen, so braucht man im Elfmeterschiessen doch nich wirklich auf`m Sieg zu hoffen. Es ist leider so. Lulu kann mit sicherheit nichts dafür, aber ich hätte schon ein mulmiges Gefühl. Man mag mich vom Verband für meine Äußerungen sperren, aber ich sage das was ich denk und wenn Sie wollen geh ich auch noch weiter. Wenn ich als Verband solch ein Schiedsrichtergespann einsetze,muß ich mir über evtl. Folgen im klaren sein. In diesem Sinne Mfg vom Haus am See Eure Katze 007.

  • Da kann man wirklich in allen Punkten zustimmen! Was sich das Gespann da geleistet hat ist echt ein Witz! Ich bin zwar ein eher ruhiger Genosse, aber die zum Teil heftigen Fehlentscheidung machen mich echt sauer und werden mich wohl noch einige Zeit beschäftigen.
    Ich würd mal gerne wissen, was denn der Schiri zu deiner Nase sagen?! Vielleicht, dass das bloß der Ball war?! :pinch:
    Naja und die beiden 'Assistenten' wenn man sie so bezeichnen darf, waren auch etwas fehl am Platz....

  • Die Niederlage ist zwar ärgerlich, weil vom Spielverlauf her unverdient, dafür den jetzt den Schiris aber die Schuld zu geben, ist m.E. aber unfair und nicht korrekt, denn: Wenn die Schiris soviel falsch gepfiffen hätten, wie unsere Oldbones letztendlich spielentscheidende taktische Fehler (und eigentlich sollte man ja gerade bei den Altherren ein wenig Cleverness im taktischen Bereich erwarten dürfen?) gemacht haben, als da z.B. wären:


    1.) Den "Dicken" (Nr.11=Nico Jäckel) hatte ich schon zu meiner Zeit in Grabow wenn nötig bei "engen Spielen" gegen Ende der Partien stets in die Sturmspitze beordertt, um durch "geschickten Körpereinsatz" im Strafraum und drumherum für Straf- und Freistöße zu sorgen. Da diese Absicht ja hier auch von Anfang an ganz offensichtlich war, hätte man ihm einen laufstarken Gegenspieler zuordnen müssen, der die Fouls dann schon bei der Ballannahme und somit in größerer Torentfernung begeht.


    2.) Wenn man merkt, daß Sven (der ja sehr viel durch seine Reaktionsschnelligkeit im Kleinfeldtor wegfischt) mit der Größe der Normaltore nicht zurechtkommt, kann man lieber Björn ins Tor nehmen, der allein schon von seiner Größe her bei den zahlreichen hohen Bällen bessere Chancen hat.


    3.) Spätestens, wenn man das zweite Mal einen Zweitorevorsprung sich erarbeitet hat und zudem noch sieht, daß der Gegner im eigenen Spielaufbau selber nicht viel zustande bekommt, sollte man ihn dabei zu eigenen Fehlern zwingen, indem man sich tiefer stellt und dann mit langen Bällen operiert - entweder direkt in die Spitze oder aber für die laufstarken Spieler wie Jan oder Nick (jedenfalls so lange er noch dabei war) in die Freiräume auf den Flügeln.


    4.) Sich selber quasi ab der 46. Minute nur noch passiv zu verhalten und dafür stattdessen nur den Schiris die Schuld zu geben, finde ich zu einfach und billig.


    Aber egal - ist ja nun mal so passiert, deshalb Kopf hoch und nächste Saison auf ein Neues :schal1:

  • Theoretisch hast du natürlich recht, dass wir nicht nur aufgrund des Schiri-Gespanns verloren haben. Praktisch kommt man aber nach solch einem Spiel nicht an einer Kritik an diesen vorbei. Und das nicht nur wegen Katzes Verletzung (wir alle wissen, mit welcher Karte solche Aktionen im bezahlten Fußball geahndet werden).
    Und gerade dein Taktik-Ratschlag Nr. 3 war unser Vorhaben im der 2. Halbzeit, aber der Linienrichter, der "nicht zuletzt aufgrund seiner Alterserfahrung in Sachen Objektivität mit Sicherheit über den Dingen stehen wird", war alles andere als objektiv. Gibt es immer wieder Diskussionen über aktives und passives Abseits, so sind Ringereinlagen im griechisch-römischen Stil innerhalb des Strafraumes ein klares Foul - auch wenn es die "eigene" Mannschaft betrifft!
    Aber wo ich dir voll zustimme: Nächste Saison auf ein Neues - vielleicht im Doppelpack.

  • Krawalljo...: richtig wäre: Young Boys ...mittlerweile fast MiddleAge :D Ellenbogencheck.... :D ...naja Euch und wieder...
    Ein bisschen Rechtschreibung muß schon sein... ;) ich hoffe Du bist kritikfähig


    Was ich eigentlich fragen wollte: Was sollen eigentlich die 50 Liter Bier???


    Wie sieht es nächste Saison aus? Neuzugänge? Wiedereinsteiger (Kreuzbandriss???)

  • Nachdem Deine Frau ja mir netterweise Rührei zum Abendbrot serviert hatte, es aber bei Dir kein kaltes Bier gab, bin ich erst noch zum Platz rüber und habe
    1.) die von Majo gewünschte Trainigsstatistik sowie
    2.) einen Vorbereitungsplan ausgehängt und
    3.) dabei mit unserer Freizeit-Kickermannschaft ein :bia: getrunken.


    Anschließend habe ich mich noch bei unserem Vizepräsidenten auf ein-zwei weitere :bia: eingeladen und der kam dann dabei auf folgende Idee:
    Das Altherren-Mixteam hatte ja beim Pokalfinale 50 Liter gewonnen, und da beide Männermannschaften im Pokal gegeneinander antreten müssen, könnte man aus diesem Anlaß vielleicht einen Ausschank des Fasses an die Fans beider Seiten als Motivation für ihre Unterstützung auch in der neuen Saison vornehmen. Thorner meinte auch noch, dafür unser Pokalspiel auf den Freitagabend evtl. vorzuziehen, weil es dann das einzige 'Spiel weit und breit wäre und die "Acker-Rand-Tribüne" in Melkof wohl entsprechend ausverkauft.