Dafür bolzt der Seifert jetzt vor. Und nebenbei wundert sich Achim wo das ganze Geld bei den Mitbewerbern herkommt. Könnte man natürlich auch auf EB ausweiten. Insg. hat er aber Recht. Ab Mitte der Saison wirds dann wieder ein paar OL Vereine geben die Ihre Spieler nich bezahlen können.
Beiträge von Cobain
-
-
Lt. LVZ Ferl zu EB. Vielleicht sind sie da mal besser informiert als bei Schmidt und Knaubel.
-
-
Jamal Engel ist nicht mehr bei der Hoffnung Mitteldeutschlands.
Aber Schlieder wäre echt witzig! *hrhr* -
Jo steht ja im groben schon da!
-
Geyer hat verzichtet und ist zum 30.6. wech.
-
So. Geyer is weg. Heller is weg. Opitz is weg. Insolvenz ist weg.
-
Ja dies ist richtig aber überraschenderweise wurde die PK um 15 min verschoben...man tagt noch im Hinterzimmer.
-
Welchen Verpflichtungen ist der Herr K. angeblich nicht nachgekommen?
Spare Dir die Antwort überlege dir lieber, warum es der FCS seit Jahren nicht verstandne hat selber Sponsoren aufzutreiben. Die Wahrheit ist doch das ohne Kölmel und Stadt Ihr auf keine 300T€ Sponsorengelder kommt. Und das ist bekannt und nicht erst seit gestern. Und dafür ist nicht der Herr K. verantwortlich. Also nicht rumheulen, sondern an die eigene Mitglieds -und Fanase fassen.
-
Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe Dir nicht wiedersprochen, sondern lediglich meine Sichtweise dargelegt die konträr zu meiner Leipziger Sichtweise ist. Deswegen verstehe ich nicht warum Du daraus eine Lok/Le Diskussion machen musstest. Wie gesagt mir ging es nicht um das sportliche, sondern um subjektive Dinge, wie Identifikation.
-
Du bist ja ein ganz lustiger. Derjenige der hier mit LOK angefangen hat warst ja wohl eindeutig Du. Selbst nach Deinen Einlassungen zu LOK habe ich betont keinerlei Vergleiche zum Leipziger Fussball ziehen zu wollen, was ich letztendlich auch nicht getan habe. Hier ging es um EB und das Umfeld von EB gepaart mit meiner persönlichen Meinung.
Insofern einfach mal Texte nicht nur oberflächlich lesen, sondern auch verstehen.
PS: Meinen Einblick in den Eilenburger Fussball und dessen Geschichte kannst Du definitiv nicht beurteilen. Einige andere in diesem Thread schon.
-
Was willst Du denn? Drehst Du jetzt völlig ab? Beruhige Dich mal wieder.
Meine persönliche Meinung wirst Du mir ganz sicher nicht absprechen können. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal.
Im übrigen textest Du v.a. über den Leipziger Fussball, wie ich schrieb habe ich gezüglich EB und LE komplett konträre Sichtweisen, insofern haust Du damit völlig ins leere.
Eigentlich ist Dein kompletter Beitrag am Thema vorbei.
Ende der Durchsage.
-
Kennen wir uns?
Wie dem auch sei.
Warum Andre aufhört ist ja bekannt. Warum Fisch aufhört ist mir bekannt. Spielt allerdings für die Diskussion keine Rolle.
Pseudologisch ist da m.E. gar nichts. Ich verwende und habe beim Thema EB nur eine andere Sichtweise, als bspw. bei Lok. Dabei sehe ich die Gefahr der Entkopplung von der Stadt/Fans mangels Identifikationsfiguren. Dazu muss man sich nur die Historie des FC Lok GW Möritz Eilenburg anschauen. Da ist nicht mehr viel da was in der Region verwurzelt ist.
EB mit Lok zu vergleichen, steht, zumindest für mich, nicht zur Debatte. Es ist einfach nicht vergleichbar.
Sagen wir es so das Fundament ist ein ganz anderes und wenn man dann weiterhin auch im Nachwuchsbereich so die Prioritäten setzt wird die Substanz nicht mehr lange ausreichen. Finanziell sowieso nicht.
Für viele Zuschauer war es jedenfalls wichtig noch Identifikationsfiguren auf dem Platz zu haben. Mich persönlich interessiert es bspw. nun gar nicht mehr was in EB passiert.
Kurz noch zum Nachwuchs, woher kommt denn der und wo wildert man da überall? Und wie sieht da so der Druckauf und die Fluktation an Übungsleitern aus? Sicherlich legitim, aber ich denke auch hier greift man zu hoch.
Abschließend will ich nochmal betonen das ich hier nicht Abspreche, dass man das maximal sportlich möglichen erreichen sollte. Ich sehe jedoch die Gefahr das man überreizt ohne ein Fundament zu besitzen. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich allg. den Eilenburger Fussball eher in der LL als maximal mögliches Ansehe.
Wie gesagt nur meine Meinung die sicherlich zu meinen sonstigen Fussballvorstellungen im Leipziger Fussball konträr geht.
-
Du sprichst von sportlichen Aspekten. Die man so sehen kann.
Ich von Identifikation.Mit Bodenhaftung meine ich die Entkopplung der ersten Mannschaft vom Rest. Einfach mal genauer hinschauen und sich auch mal vor Ort schlau machen wie es außerhalb der 1. Mannschaft aussieht.
-
Der Verlust vom Fisch ist insofern besonders tragisch das die letzte Identifikationsfigur den Verein verlässt. Nachdem nun auch Andre aufgehört hat. Damit hat man nun endgültig die Bodenhaftung verloren. M.E. geht das auf Dauer in EB sowieso nicht gut.
-
Dz gewinnt nicht 2:0 sondern verliert 4:3 nach 2:0 und 3:1 Führung.
-
-
Klapp endlich mal Dein immer wiederkehrendes Märchenbuch zu. Von der Tribüne hatte man beste Sicht auf Euch. Ihr habt damit angefangen und niemand anderes. Und Ihr seid auch diejenigen gewesen die auf das Spielfeld schossen. Die erste Aktion war jene die über dem Spielfeld verglühte. ...und nun gib Ruhe.
PS: Ich gehe von aus das es auch eine komplette DVD zu dem Kick gibt. Da kannst Du Dir das dann alles schön zu Hause anschauen und Dich dann brav hier in aller Form entschuldigen.
-
Gibts eigentlich schon was neues zum Boykott? Das Spiel ist ja bald.
-
Warum so freundlich:
6. LokNils ist sch...!