Beiträge von Cobain

    NOFB


    Sorry aber Du erzählst teilweise ganz schön viel Unsinn. Dem ersten Teil kan ich ja noch zustimmen, obwohl ich Dir garantiere das Du das anders siehst wenn Dein Verein dieses Schicksal erreicht. Du wärst zwar nicht erfreut über sowas, aber würdest es als legitim erachten.


    "Eigentlich könnte Lok die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen, da der Aufstieg in die Landesliga bereits mit den Sponsoren geregelt wurde."


    Ich empfehle die letzten 3 Seiten nochmal genau zu lesen. Den Spielern wird eine unvergleichlcihe Saison bereitet. Hier wird vergessen, dass es sich um Fans handelt für die ein Traum wahr wird.
    Ausserdm wir diese Mannschaft unsere zukünftige zweite, habe ich ja auch schon gepostet, wozu man eine konkurenzfähige Zweite brauch muss ich ja nicht erläutern. Also mal den Horizont erweitern. Ausserdem ist noch gar nichts klarwas die Fusion betrifft. Haudof wollt den Schritt an die Öffenlichkeit nicht LOK und das erweist sich ja grade ls ein wenig kontraproduktiv.


    "Am meisten dürften sich die Stadtoberen und Herr Kölmel über einen schnellen Aufstieg freuen. Denn so steigt die Wahrscheinlichkeit das deren Investitionsruine in mitten der Stadt bald etwas öfters gut gefüllt sein wird."


    Dazu könnte ich jetzt sinnieren bei das forum platz. Fakt ist es ist einfach falsch und zeugt von fehlender Beschäftigung und Kenntnis mit der situation in Le. Ganz kuz nur 2 Denkanstösse.


    1. Die Stadtoberen wollen und wollten nur einen Verein.
    2. Das bleibt vorerst sowiso zu, perspektivisch ist ein Aufstieg in die OL, selbst wenn alles klappt bei genauerer Betrachtung vermssen. Ausserdem rechnet sich für den Betreiber, nicht Kölmel sondern Lonzen, diese Ruine erst in Liga 2.

    Nur mal zur Untermauerung nun endich noch ein weiterer Artikel aus der lvz, leider wohl nicht online Abrufbar. Für mich auch neu...


    "Früher", sagt Gerhard Schubert und blickt in die tief stehende Abendsonne überm sattgrünen Rasen, "früher" sei er oft nach Leipzig zu den großen Spielen des 1.FC Lok gefahren. Auf dem Sportplatz des Hausdorfer SV spielt gerade die A-Jugend des Vereins gegen den Döbelner SC - mit Schuberts Enkel. Fusion mit Lok? "Ich weiß nicht, ob das was wird." Wenn ja, zieht in Hausdorf wieder die Fußballprovinz ein. Dabei ist es so aufregend, so schön, so erfrischend anders in der Landesliga, erfolgreich außerdem. Drei Siege zum Auftakt für die Aufstiegshelden, dazu der Pokalerfolg gegen Dynamo Dresden II - das beschauliche Hausdorf wuchs sportlich über sich hinaus. Die Einnahmen hinkten hinterher. "Diese Saison hätten wir hinbekommen", erklärt Vizepräsident und Bürgermeister Matthias Schmiedel. "Im zweite Jahr wäre es sehr schwer geworden." Die Hausdorfer sind auf den händeringend nach einem Fusionspartner spähenden 1.FC Lok zugegangen, wurden mit offenen Armen empfangen. Am 24. September soll die Mitgliederversammlung des HSV den Austritt der Fußball-Abteilung aus dem Gesamtverein beschließen. Ein neuer soll unter dem Namen Hausdorfer Fußball-Vereinigung gegründet werden. "Der Name HSV bleibt damit erhalten", erklärt Schmiedel. "Wir geben unsere Identität nicht auf, nur die Spielklasse, die wir sowieso nicht halten können." Das wirtschaftliche Umfeld gebe nicht genug her, viele Gespräche mit den wenigen potenziellen Sponsoren seien geführt worden. Vergebene Liebesmüh. Der neue HSV fusioniert zu einem noch nicht feststehenden Termin mit dem 1.FC Lok und spielt in der nächsten Spielzeit in Probstheida. Die zweite Lok-Mannschaft soll in Hausdorf die Punktspiele austragen, wenn es der Verband zulässt. Und liebend gerne in der Bezirksklasse. Man hofft, dass das zweite HSV-Team den Aufstieg aus der Muldentalliga schafft. Gestern Abend klärte Lok-Vereinschef Steffen Kubald in Hausdorf letzte Details, führte den neuen Trainer - Rainer Lisiewicz - ein. Aufstieg in die Oberliga? "Kein Thema", sagt "Liese", der Lok-Coach bleibt, hier wie dort als Trainer und Pädagoge gefragt ist. Kubald erwartet gespannt die Auslosung im Landespokal. "Sollte es für Hausdorf einen großen Gegner geben, können sie bei uns spielen." Falls gar der FC Sachsen zugelost wird, ist das Zentralstadion kühne Option. Sprach es und setzte sich wieder an den Verhandlungstisch der Hausdorfer Vereinsgaststätte "Zum Abpfiff". Abpfiff, Gerhard Schuberts Enkel kassierten eine 0:2-Niederlage

    "Ich glaube am liebsten, was ich selbst sehe und erlebe. Ansonsten verlasse ich mich auf seriöse Medien."


    Da hätten wir also in dem Fall Dich mit den seriösen Medien und mich mit dem was ich weiss.


    "Warum gehen die Lokisten hier permanent in Verteidigungsstellung?"


    Deine Polemik im Ausgangsposting stank zum Himmel. Diese habe ich entkräftet.
    Verteidigungsstellung und die Sachlage darzulegen. Kennst Du da den Unterschied?


    "Ich habe die Begleitumstände (z.B. die Trainerentlassung) der Fusion kritisiert, nicht vordergründig Lok."


    Habe ich Dir da wiedersprochen?


    "Aber wenn von der Seite der Lok alles glatt gelaufen ist, können wir doch hier ganz entspannt miteinander umgehen."


    Ja dann hättest Du vielleicht die Polemik lassen sollen. Unsere Wissensstände sind ja hoffenbar unterschiedlich.


    "Warum so aggressiv?"


    Das aufzählen von Fakten ist also aggressiv???


    "Die Nerven liegen doch ganz offensichtlich nicht bei mir blank."


    Warum sollten die blank liegen? Bei uns kann es nur aufwärts gehen. Mich überrascht die Möglichkeit einer Fusion zum Jetzigen Zeitpunkt extrem. Mir geht es sogar zu schnell. Mir stinkt es nur wenn GS es offensichtlich mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und das darf ich doch wohl äussern.


    "Ich sehe der Fusion gelassen entgegen, aber ein "Schönreden" der Fusionsumstände lasse ich hier nicht unkommentiert."


    Nochmal Fakten und Schönreden ist ein Unterschied. Kannst Du das akzeptieren? Des Weiteren habe ich eh eine sehr dezidierte Meinung zu Fusionen im allgemeinen, siehe Punkt 6 von vorhins.


    "Und bevor du den unsinnigen Versuch unternimmst, mir das Wort zu verbieten, solltest du dich lieber mit der "Ignore"-Funktion in diesem Forum vertraut machen."


    Ich habe Dir kaum das Wort verboten, lediglich die Polemik. Und forderte Dich vielmehr auf Dich "gerne" an einer an den Fakten orintierten Diskussion zu Beteiligen. Du bist nicht auf einen einzigen Fakt eingegangen.


    Thema also durch und von meiner Seite finito, soll ja kein Streitthread draus werden.

    @IKD


    Polemiker. Fakt ist das der GS Artikel nicht der ganzen Wahrheit entspricht. Das kannst Du glauben oder auch nicht.


    Ich zähle Dir gerne ein paar Fakten auf:


    1. Hausdorf kam zu Lok.
    2. Hausdorf braucht Geld und kann sich die LL nicht leisten, nichtmal diese Saison. Ein erhoffter Hauptsponsor sprang wohl ab.
    3. Es fanden bereits seit Monaten Gespräche statt und nicht nur mit dem Schatzmeister.
    4. Wenn Hausdorf intern das seinen Spielern nicht richtig mitteilt kann man Lok kaum dafür verantwortlich machen.
    5. Bei genauerer Betrachtung ist es doch nur konsequent das Lise eine schlagkräftige Truppe zusammen stellt oder? Das man davor den jetzigen Trainer nicht hintergeht, da gebe ich Dir recht, nur siehe 4.!
    6. Wenn die Fusion von den Hausdorfer abgesegnet wird und auch von unseren Mitgliedern, das soll man ja nicht vergessen, dann wird es 3 Lok Mannschaften geben. 2 in Probstheida und 1 in Hausdorf, welche dann auch später ausgegliedert wird. Ich persönlich werde nur zustimmen, wenn das ganze sauber und transparent abläuft!


    So, wenn Du diesen Fakten, statt Polemik, etwas entgegen zusetzen hast, dann gerne, ansonsten schweig.

    Ich habs schon in anderen Foren geschrieben. Der gute GS hat da wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Sieht mir etwas nach verletzter eitelkeit aus. Und das sgae ich als einer der seinen stil mag.


    Fakt ist, wenn man den Artikl genauer liest, das meiste sind Spekulationen aneinander gereihte Vermutungen und Spekulationen und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Dann vergleiche man noch mit den Artikeln von gestern und man merkt das was nicht stimmen kann.


    Klar war das es Probleme gibt und viele Fragen die es zu lösen gilt, aber schwer vorstellbaqr das nach angeblichen 4 Monaten nur der Schatzmeister nen Plan hatte...


    Wers glaubt.