@keeper9
Die Ansetzer sind schon daran schuld, dass an einem Wochenende beide Chemie-Mannschaften und Eilenburg ein Heimspiel haben. So was kann man vor der Saison hinkriegen.
Im Prinzip ist es mir ja auch egal, ich hätte aber gern mal wieder ein Spiel auf dem Hauptplatz des AKS gesehen. Mal sehen, wie der Platz bei TuS Leutzsch so ist. Garantiert nicht schlechter als die Nebenplätze im AKS, an die ich mit Grauen zurückdenke.
So, und wenn es Nordwest in diesem Jahr mit dem Aufstieg schafft , lerne ich in der nächsten Saison noch einen Platz kennen :D. Aber demnächst ist erst mal Hausdorf dran...
Beiträge von Steffen
-
-
Es ist grundsätzlich ein Fehler, die Spieltermine vom MDR-Videotext abzuschreiben: In Hausdorf und Leutzsch wird erst am Sonntag gespielt!
Das Spiel Sachsen 2 gegen Copitz findet am Sonntag übrigens schon um 13 Uhr auf dem Sportplatz von TuS Leutzsch statt. Wieder ein neuer Ground, ich werd mich schon hinfinden. Ursache ist das Oberligaspiel von Eilenburg gegen Magdeburg im AKS. Wieder mal genial geplant von den Ansetzern... -
Mein Kommentar zum gestrigen Spiel aus neutraler Sicht:
Hochverdienter Sieg für eine starke Schiebocker Mannschaft in einem gutklassigen und uimkämpften Spiel. Tolle Kulisse, Hut ab! Hab jetzt Schiebock und Bautzen je zweimal in dieser Saison gesehen, Schiebock in diesen beiden Spielen deutlich stärker als Bautzen. Am Saisonende werden beide im Vorderfeld stehen, aber nicht ganz vorn (Aues Amateure steigen sowieso auf, wenn es bei der Ersten weiterhin so gut läuft).
Schiri Nixdorf aus DD bot eine gute Partie. Wenn er aber dieselben Maßstäbe angesetzt hätte, wie sein Kollege in der Woche zuvor, hätten Rettig (ständiges Meckern und Foulen) mit Gelb-Rot und Zichner (Notbremse) mit Rot vom Platz gehen müssen. Dann wären sie ausgerechnet gegen Nixdorfs Verein Dynamo gesperrt gewesen.. -
Zum Freitagspiel:
Budissa hat gewonnen wegen eines Torwartfehlers in der 1. Minute und weil Copitz anschließend nicht in der Lage war, aus klaren Feld- und Chancenvorteilen ein Tor zu machen. Punkt.
Das Spiel ruppig von beiden Seiten, der Schiri verteilte die Karten aber nur auf einer Seite. Der ersten gelbroten Karte ging ein klares Foul eines Bautzners voraus, die rote Karte war Interpretationssache (es war ein "normales" Foul, der Schiri hats als Notbremse gesehen). Keine Diskussion bei der dritten.
Übrigens wurde auf beiden Seiten je ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Nur der Vollständigkeit halber.
Torwart Schier ist ein Ober-Schauspieler. Der rennt 15 Sekunden lang mit dem Ball in der Hand zickzack durch den eigenen Strafraum, bis die Gegenspieler nicht mehr ausweichen können. Dann lässt er sich theatralisch fallen und schindet Zeit und fordert Karten.
Skandalös der Stadionsprecher. Es ist nicht unser Problem, wenn es in Bautzen über 50 Leute gibt, die ins Stadion kammen und gegen Budissa brüllen. Wenn dann aber einer von denen eine Flasche aufs Feld wirft und der Sprecher macht dafür die Fans aus Copitz verantwortlich, ist das ein Skandal! Die halbherzige Entschuldígung fünf Minuten nach Spielschluss erfolgte nach zweimaliger Aufforderung unsererseits, war aber mehr als halbherzig. So etwas habe ich in sieben Jahren Landesliga noch nicht erlebt, und ich war zu fast allen Auswärtsspielen! -
Budissafan:
Wir überlassen Euch gern die Favoritenrolle fürs erste Spiel. Konzentriert Euch einfach darauf, mal das Tor zu treffen und meckert nicht immer über angeblich schwache Schiedsrichter! Wer in 180 Minuten gegen Copitz kein einziges Tor erzielt, ist wohl selber schuld, wenn er verliert. Naja, und da ich dann gegen Markranstädt auch noch auf der Müllerwiese war, habe ich festgestellt, dass Anmache der Schiris und der Gästespieler bei Euch offensichtlich üblich ist. Naja, wenn man etwas länger in der Liga dabei ist. lernt man das auch noch!
Ich hoffe einfach auf ein schönes Auftaktspiel, der Bessere soll gewinnen! Wir Copitzer fühlen uns in der Außenseiterrolle pudelwohl...