8. Spieltag- Schiebock kann die Offensive starten!

• Nach der LL Pause geht es nun wieder in der Liga rund.

Nach drei verlorenen Heimspielen in Folge (Sachsen2,Aue2, DD Nord), bin ich optimistisch, dass es dieses Wochenende gegen Hausdorf wieder einen Heimdreier geben wird.

Mit den folgenden Gegnern aus Hausdorf, Chemnitz (VFB+ CFC2), Markkleeberg und von Nord2, hat der BFV eine realistische Chance weit hoch zu kommen, bzw. sich im Mittelfeld fest zu setzen, und potentiellen Konkurenten im Abstiegskampf paar Schläge zu versetzen.

Wie sehen eure Prognosen für die kommenden Spiele aus?

• na dann hier mal meine prognose:

pirna - markkleeberg

markleeberg scheint total ausser form (siehe spiele gegen görlitz), obwohl ich der mannschaft bei den neuzugängen diese saison einiges zugetraut habe. pirna dagegen das erwartete spitzenteam. dürfte also deutlich für pirna ausgehen: 4:1

markranstädt - cfcII

beim cfc dürften im gegensatz zum pokal keine spieler aus der ersten zum einsatz kommen (spielen gegen hsv/am. am gleichen tag) - jetzt ist auch noch ulf mehlhorn in die erste aufgerückt - klares ding für markranstädt: 3:0

dsc - aue

beim dsc brennt der baum. erst niederlage in zittau und jetzt hauen auch noch die spieler ab und die fans boykottieren. aue wird dagegen wegen der spielpause der ersten bestimmt ein paar spieler runterziehen (demir ? berger ?) - klatsche für meine "lieblinge": 0:5

bautzen - vielau

vielau spielt nach den zwei siegen zu beginn wie ein absteiger, bautzen scheint dagegen langsam zu kommen: 4:1

görlitz - ddnordII

görlitz diese saison die überraschung - kanns mir einfach nicht erklären (kann ja nicht nur am neuen tschechenstürmer liegen) - ddnordII bisher recht schwach - trotzdem gibts ne kleine überraschung: 2:2

vfb chemnitz - dynamo/am.

chemnitz heisser abstiegskandidat - dynamo spielt recht gut holt aber zu wenig punkte - diesmal auswärtssieg: 1:2

sachsen II - zittau

chemie überraschend stark - zittau unten drin aber mit sieg gegen den dsc - trotzdem: 2:0

schiebock - hausdorf

hausdorf scheint langsam die puste auszugehene (siehe pokal) - trotzdem saustarke offensivabteilung - schiebock mit problemen in der abwehr (herrmann & studeny gesperrt, bär verletzt) und heimkomplex - trotzdem werden unsere stürmer diesmal treffen: 3:2 :D :D

• Zitat

beim dsc brennt der baum. erst niederlage in zittau und jetzt hauen auch noch die spieler ab und die fans boykottieren. aue wird dagegen wegen der spielpause der ersten bestimmt ein paar spieler runterziehen (demir ? berger ?) - klatsche für meine "lieblinge": 0:5

...nunja, wollen mir mal nicht übertreiben! Spieler rennen uns auf keinen Fall weg und der Boykott bezog sich nur auf die Spielverlegung im Pokal. Das ist mittlerweile Schnee von gestern, Samstag heißt es gnadenlose 3 Punkte...und die werden wir holen! Und den Aue Amas gehts so wie den Profis, guter Start und dann der tiefe Fall und dieser wird gegen uns beginnen :cool: :ja: :freude:

• matek:
    Ich will Dir ja gern glauben, aber Markkleeberg ist ein bisschen unser Angstgegner: 2:3 und 0:0 in den beiden bisherigen Heimspielen, ich hoffe, auf den ersten Sieg. Ansonsten scheinen sich in der Liga ja langsam die Favoriten (plus Görlitz) abzusetzen, Hausdorfs Ausflug in höhere Tabellenregionen dürfte bald Geschichte sein und die halbe Liga kämpft um den Klassenerhalt. Ich werde am Wochenende meine Saisonspiele Nummer 15 und 16 sehen und hoffe dabei sowohl in Copitz als auch in Schiebock auf einen Heimsieg. Es ist übrigens eine gute Idee von Schiebock, die Heimspiele sonntags auszutragen, da kann ich noch ein paar Mal dort vorbeikommen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich hoffe mal das die "Nordlichter" genau so schwächeln wie die erste und bei uns nur schwer zum Zug kommen. da es doch gegen die Kickers viele Abwehrfehler hatte, doch lässt es hoffen da unser zweiter tscheche Ondrej Neumann endlich spielberechtigt ist und er ja auch das Tor gegen Nords erste schoss(Vorbereitungsspiel 1:3 in Gr).

Pirna wird nichts gegen Markkleeberg zu befürchten haben, die Junge Mannschaft ist zwar diszipliniert aber taktisch schwach und auch viel zu Aufgeregt, und zu ängstlich im Abschluss!

Die Hausdörfler schwächeln langsam, Schiebock holt die Punkte!

bautzen stark gegen einen Regionalligisten, sie werden es gegen Vielau einfach haben.

die erste ausgesprochen starke Saison der Chemiker, kommen aber nicht über ein Remis.
    genau wie VfB gegen Dynamos "zweete"

CFCII ist nicht überzeugend und wird vom SSV geschluckt.

DSC-Aue interresante Partie, wo Aue richtig schwächelt aber obs für ein sieg des Sportclubs reicht :?: :?: :?:

• DSC -Aue: So wie die letzten Spiele beim DSC liefen wird Aue das Spiel mit egal welcher Leistung gewinnen. Unsere Spieler schaffen es Mitte der ersten Halbzeit nach gutem Start völlig zu vergessen wie man Fußball spielt. :nein:

Aber man kann ja hoffen. :neutral:

• Ich denke auch schon, das es wür den DSC nichts wird.

Wie wird Görlitz den Punkten noch hinterh er heulen, die Geschenke an Sa leipzig und dem DSC!

Aber Hausdorf denke ich kann nicht aufsteigen, die können sich ja gerade mal die laLi leisten!

• Nichtel: Hör doch mal auf, von wegen Hausdorf und aufsteigen. Mal vom Finanziellen ganz abgesehen, sind die auch sportlich maximal Mittelfeld Landesliga. Die hatten wie viele Aufsteiger einen guten Start, ihre Punkte haben sie dabei außer gegen Markranstädt nur gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf geholt. Ich habe Hausdorf zweimal gesehen, das ist eine solide Truppe. Für einen Sieg bei Nord2 reichte das allemal, gegen eine konzentrierte Copitzer Mannschaft waren sie am letzten Sonntag ohne Chance. Ich tippe Hausdorf am Saisonende auf Platz 8 bis 10, wenn die jetzige Mannschaft zusammen bleibt. Die Stimmung dort war jedenfalls so, dass man froh ist, dass der Spuk mit Lok Leipzig ein Ende hat und man lieber alleine bleibt - notfalls wieder Bezirksliga. Aber ich denke mal, von den Fusionsbefürwortern war letzten Sonntag eh keiner mehr auf dem Sportplatz. Ist übrigens eine kleine, aber wunderschöne Anlage mit einer Top-Gaststätte.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Copitz gegen Markkleeberg 2:1 (0:1).
    Es wurde das erwartet schwere Heimspiel gegen einen unserer beiden "Angstgegner". Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste durch den besten Mann auf dem Platz, den kleinen Marsand, in Führung. Danach konnten sie ihr Konterspiel aufziehen und taten dies über weite Strecken sehr geschickt. Copitz wie immer zu Hause mit Problemen im Spielaufbau, das sieht auswärts bedeutend besser aus. Vor der Pause etwas Hektik im Spiel, ein reguläres Copitzer Tor nicht anerkannt, danach hätte es einen Elfer für Markkleeberg geben können/müssen, dazu einige "Privatfehden".
    Nach der Pause Copitz bemüht, aber nicht zwingend genug. Dennoch reichte es zum glücklichen Sieg. Uxa traf nach einem Freistoß (68.) und der eingewechselte Berko Berthold mit seiner ersten Ballberührung (78.). Fazit: drei Punkte ohne Glanz, für die Gäste war mehr drin.
    Außerdem DSC - Aue Amas 1:0 !!! und Bautzen - Vielau 2:2 (0:2) !!!
    Markranstädt - CFC 2. abgesagt wgen Busunfall der Chemnitzer bei der Anreise.
    In der Halbzeit Pokalauslosung. Siehe unter "Pokal-Viertelfinale"

Nick Hornby

• Auf www.cfc-fanpage.de steht folgendes:

Wie die erste Mannschaft hatte auch die Zweite des CFC heute viel Pech - das allerdings schon vor dem Spiel. Nach einem Unfall konnte die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Markranstädt nicht fortgesetzt werden. Das Spiel wurde abgesagt.

Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Aber ich denke mal, von den Fusionsbefürwortern war letzten Sonntag eh keiner mehr auf dem Sportplatz.

So ist es:smile:
    Ich war das vierte Mal in Hausdorf, aber das erste mal hab ich dem Gastgeber die Daumen gedrückt. Aber Ihr wolltet anscheinend unbedingt ins Viertelfinale...Gratulation. Dafür war der Hausmann beim HSV net dabei.

• Dresdner SC - Erzgebirge Aue (A) 1:0 (1:0)

Mit 1:0 hat der Dresdner SC den bis nur einmal geschlagenen Spitzenreiter, die Amateure des FC Erzgebirge Aue, besiegt. Die ersten 5 Minuten des Spiels konnten die favorisierten Gäste aus dem Erzgebirge dominieren, danach hatten die Schwarz-Roten den Gast gut im Griff. In der 44. Minute war es Sebastian Eismann, in seinem ersten Spiel von Beginn an, der nach abgeblocktem Schuss von Stephan Nuck aus 13 Metern zum 1:0 traf.
    Nach der Pause dominierten hauptsächlich die Auer das Spiel, scheiterten jedoch immer wieder am gut aufgelegten René Groß im Dresdner Tor. Nach Foul von Eismann im Strafraum in der 65. Minute trat Kevin Hampf vom Elfmeterpunkt zum Duell mit Groß an. Und der Dresdner Torhüter konnte den Ball nicht nur parieren, er konnte ihn sogar festhalten und damit am Ende die drei Punkte sichern. Bis zum Spielende warfen die Auer Amateure alles nach vorne, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
    :freude:

• Zitat

Original von Schnattl
    Dresdner SC - Erzgebirge Aue (A) 1:0 (1:0)

Mit 1:0 hat der Dresdner SC den bis nur einmal geschlagenen Spitzenreiter, die Amateure des FC Erzgebirge Aue, besiegt. Die ersten 5 Minuten des Spiels konnten die favorisierten Gäste aus dem Erzgebirge dominieren, danach hatten die Schwarz-Roten den Gast gut im Griff. In der 44. Minute war es Sebastian Eismann, in seinem ersten Spiel von Beginn an, der nach abgeblocktem Schuss von Stephan Nuck aus 13 Metern zum 1:0 traf.
    Nach der Pause dominierten hauptsächlich die Auer das Spiel, scheiterten jedoch immer wieder am gut aufgelegten René Groß im Dresdner Tor. Nach Foul von Eismann im Strafraum in der 65. Minute trat Kevin Hampf vom Elfmeterpunkt zum Duell mit Groß an. Und der Dresdner Torhüter konnte den Ball nicht nur parieren, er konnte ihn sogar festhalten und damit am Ende die drei Punkte sichern. Bis zum Spielende warfen die Auer Amateure alles nach vorne, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
    :freude:

Zuschauer ???
    Wie war die Party drumherum ???

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Nix war mit Offensive!
    Schiebock hat zwar aus meiner Sicht das ganze Spiel dominiert aber trotzdem hieß der Sieger Hausdorf, und zwar mit 2-1.
    Ein schönes Spiel mit Pfostentreffern auf beiden Seiten, einem Schiebocker Eigentor und extrem vielen vergebenen Chancen für die blau-weißen...

Dank an Claus Bom-Bruchbude-ani =) fürs Bier und das Ankurbeln der Magazinwirtschaft!

War nen netter Nachmittag und ich hoffe mein dynamischer Gesprächspartner kommt ausm Arsch und meldet sich an.

:bia:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• bin ich hier gemeint ?

nun hast du schon den ground hausdorf gemacht obwohl erst 3 tage hier. der thomas hat es bisher in 10 jahren noch nicht geschafft :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich glaub du bist nicht gemeint. :smile:

Echt dumm gelaufen, mal wieder. So bleibt Schiebock im Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten.

Kann man nichts machen, wenn man kein Glück hat, kommt Pech dazu- ihr kennt den Spruch.

Danke an Budapester für den Besuch. :ja:

ps: was soll Bruchbude heißen? Bist du mit meiner Dentalhygiene unzufrieden? :D