12. Spieltag

  • Na hier is ja wat los...! Ich liebe es, wenn über meinen DSC so eifrig diskutiert wird. :ja: :D :freude:


    Zitat

    Denn wenn ich mich ebenfalls mal zurück erinnern darf, habt ihr noch nicht allzu lange eure lautstarken Fans.


    Das stimmt nicht ganz, selbst zu Auswärtsspielen um die Zeit 1996 rum, hörte man schon ein paar schwarz-rote Gesänge in Nestern wie Kahla, Zeulenroda oder bei Jenaer Glaswerk. :ja:


    Zitat

    find nur fans die sich für die tollsten der liga halten und meinen ihr club gehört nur der tradition wegen in die bundesliga bisschen komisch


    Wieso für die tollsten halten? Das steht ja wohl außer Frage, dass wir die tollsten sind! :wink: Nene, aber mal ehrlich, keiner von uns hält sich für sonst wie toll, hat glaub ich auch keiner hier behauptet. In die Bundesliga will ich garni, mir wurde vorerst mal die Oberliga reichen...!


    Insgesamt find ich die Diskussion ziemlich schwachsinnig, wir können uns nix für kaufen, dass wir in Liga 5 die supportstärkste und zahlenmäßig größte Truppe am Start haben. Ich würde lieber 'nen Mittefeldplatz in Liga 4 oder 3 an Auswärtsfans haben.

  • genau so siehts aus


    ich weiß auch nicht wer von bundesliga redet, das war mal vor paar jahren und aus den fehlern haben sicher alle gelernt, die jetzt doch da sind


    Claus: ok, sagen wir mal der gewinner gibt eins aus :biggrin:

  • Zitat

    [i]Aber man sollte auch beachten, dass es "nur" Bezirksklasse ist und man den Spielern nicht vorschreiben kann, Samstagabend um 21 Uhr im Bett zu liegen.



    Kann man , glaub mir ! :biggrin: :biggrin: :D :rofl:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Soo, gleich rollt das leder in den Landesligastadien. :biggrin:
    Kann heutleider nicht unser Spiel verfolgen :nein: (bad birthdays!!), also, wenn jemand beim Spiel Budissa - CFC II ist, bitte so schnell wie möglich einen objektiven Bericht mit allem was dazu gehört!!

  • Oh gott 8o


    da ist man mal 3Tage nicht online und hier überflutet ein Thread......
    ......bloss war der "Siegeszug" des DSC nicht ganz meine zeit.....da beschäfftigte ich mich mit sandkasten und Bilderchen ,malen!


    generell interessiert mich der Dresdner Fußball herzlich wenig.....


    ....Ich hab fast vor der Haustür ein Stadion wo es spaßig ist und wo auch imer mehr SUPPORT aufkommt...Das reicht mir!


    Insofern Steffen kommt.....müsste er das ja mitbekommen wie das jetzt in schlesien anfängt mit der Stimmung!


    Als nächstes dan Schiebock......gleich mal vorher der verein stellt einen bus für 50Fans nach BIW!

  • Copitz – Markranstädt 2:1 (0:1)
    Nasskaltes Wetter, anfangs Dauerregen. Zu Spielbeginn knapp über 100 Zuschauer, es wurden dann noch etwa 200.
    Nach anfänglichem Abtasten Mkr in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Weiß erzielte per Kopf die Führung (22.). Dann begannen die Auftritte von Schiri Petzold aus Lugau. In einer keineswegs unfairen Partie verteilte er munter gelbe Karten – aber nur auf einer Seite. 4:1 zur Pause für Copitz in dieser Wwertung, es sollte noch mehr folgen. Wenn ein Schiri kleinlich pfeift, bitte schön – dann aber auf beiden Seiten.
    Nach der Pause Copitz mit mehr Einsatz, aber zunächst weiter ohne Torchance. Dann eine gelbrote Karte für Döschner nach einem Ballverlust im Mittelfeld. Die zweite Verwarnung durchaus vertretbar, es war ein dummes Foul. Aber wie so oft war eine Herausstellung Doping für Copitz. Bina erzielte in der 63. Minute das 1:1. Danach drückte Mkr in Überzahl auf den Sieg, ein klassischer Konter führte erneut durch Bina zum stürmisch gefeierten 2:1 (79.). In der Schlussphase wurde das irgendwie behauptet. Uxa als Libero und Rautenberg im Tor stark. Bei Copitz fehlen in GR außerdem Hartstock (5. Gelbe) und Vesely (Rot in der Nachspielzeit für ein Allerweltsfoul, das man mit Gelb bestrafen kann, aber niemals mit Rot). Zwei Minuten vorher bekam Berko Berthold eine Faust ins Gesicht, das gab nur Gelb – immerhin die zweite für Mkr im ganzen Spiel, obwohl die nicht mehr und nicht weniger foulten als wir.
    Fazit: Mkr lange Zeit spielerisch die klar bessere Mannschaft. Der für Mkr pfeifende Schiri hat die Gäste letztlich aus dem Konzept und Copitz ins Spiel gebracht. All das, was ich hier über den Schiri (sein Assi an der Linie war bei Abseitsentscheidungen genauso blind) schreibe, geht ausschließlich gegen diesen und nicht gegen die Markranstädter Mannschaft! Die war spielerisch stark, solange es elf gegen elf ging und steht in der Tabelle viel zu schlecht da.
    Laut Gerüchten vor dem Spiel soll Trainer Ferl auf der Kippe stehen. Es wäre sehr schade, wenn er gehen müsste. Solche Trainertypen wie ihn braucht die Liga!
    Außerdem scheint das Freitagspiel Mkr – Biw gefährdet, weil die Kameruner dort trainieren wollen. Weiß die BIW-Fraktion Genaueres?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft zum verdienten 2:1 Sieg.Wie sich die Mannschaft nach Rückstand, 3 roten und ungezählten gelben Karten, sowie einer desolaten Schiri-Leistung zurückgekämpft hat, war schon bemerkenswert.
    Der Vereinsvorstand sollte sich mal überlegen, sich an den Sächsischen Fußballverband zu wenden um endlich mal einen Schiri-Beobachter anfordern, damit solche Leute wie dieses Schluder-Trio nie wieder pfeifen dürfen.
    Entweder waren die von Makranstädt oder von Görlitz (wegen der vielen Sperren nächste Woche) gekauft, oder die wussten bereits, dass Ihre Frauen sie heute abend niocht mehr drauflassen, damit sie wenigstens in Pirna ein paar Höhepunkte haben.
    Naja wenigstens für eine Nacht Tabellenführer.

  • Ergänzung zu meinem Bericht: Ersatztorwart Maik Schäfer sah auch die Rote Karte, weil er von der Auswechselbank aus irgendwas zum Schiri gesagt haben muss, ist damit auch gesperrt. Ich stehe zehn Meter neben der Bank, ich habe nichts gehört. Aber ich nehme an, der Schiri kann genauso schlecht hören wie sehen, da wundert gar nichts. Herr Petzold aus Lugau hat am 30. Mai 2003 schon mal so ein Skandalspiel gepfiiffen (Chemie Leipzig 2 - Copitz), da war er genauso überfordert und ließ ohne Grund schlappe 8 Minuten nachspielen, was Copitz zum wertlosen Anschlusstor nutzte. Zuvor hat er Chemie einen Elfer zum 1:0 geschenkt und anschließend auf der anderen Seite in einer klareren Situation nicht gepfiffen. Da mussten damals sogar die Chemiker lachen.
    Im übrigen muss ich meinem Vorschreiber in einem Punkt widersprechen: der Schiri war nicht gekauft, der kann uns einfach nicht leiden und er kann es auch nicht besser. Und wenn er noch mal nach Copitz kommt (hoffentlich nie!), wird er wieder gegen uns pfeifen. So wie ich den heute belöffelt habe (das habe ich zuletzt in den 80er Jahren gemacht, wenn Dynamo gegen den BFC verpfiffen worden ist), das vergisst der nicht. Und bei so wenigen Zuschauern hört der jedes Wort, was er hören will. Meine Nebenleute waren richtig überrascht, weil ich sonst immer derjenige bin, der die Schiris in Schutz nimmt.
    Generell muss ich mal sagen, dass es die Schiris schon nicht einfach haben, gerade bei so einem Wetter wie heute. Aber da muss man halt eine Linie konsequent auf beiden Seiten durchziehen! Und wir Copitzer haben nun mal einen schlechten Ruf bei denen, den wir uns zum Teil auch selbst hart erarbeitet haben (einige Spieler von uns lernen es nie, auch mal die Schnauze zu halten). Die meisten gelben und roten karten gegen Copitz in den letzten Jahren waren doch wegen Meckerns. Ich habe Spiele erlebt, da mussten unsere Spieler vom Platz - verletzt von gegnerischen Fouls und mit roten karten wegen Meckerns, z.B. vor zwei Jahren gegen Kappel. Überhaupt wird in der Sachsenliga Meckern viel mehr bestraft als Foulspiel. Da war Her Petzold heute allerdings eine Ausnahme: er hat sowohl Foulspiel als auch Meckern bestraft - aber eben nur auf einer Seite. In einem Punkt war er vernünftig: er hat die Zeitm, die Niki Gödt beim Stande von 1:0 für Mkr geschunden hat, später nicht nachspielen lassen, obwohl Copitz führte (und natürlich am Schluss selber auf Zeit spielte).
    Ach, Herr Petzold aus Lugau, wenn Sie das lesen sollten, einen guten Rat: Lassen Sie die Schiedsrichterei sein!
    Nächste Woche pfeift übrigens Stahlmann aus Hainichen das Spitzenspiel in Görlitz. Ich wünsche ihm einfach mal, dass er das Spiel leitet und nicht zerpfeift und dass es ihm beide Mannschaften nicht schwerer machen als unbedingt nötig.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ thomas260774: in einem kann ich dir 100% Wiedersprechen......Görlitz hat garantiert nicht den Schiri gekauft.....in unserer Vereinsführung gibts kein geld ohne 3monatiger Aussprache.....ne spaß bei Seite!


    Wie können zwar Stolz reden das wir ein gutes Konto haben aber auch nur weil alles gespart wird!


    Und das hätte uns letzte saison fast den Abstieg beschert...weil man nur billige Kreisliga Spieler kaufte, was es uns brachte????? siehe tabelle 1-25Spieltag 2003/04



    Stahlmann aus Hainichen ist mir ein Begriff.....aber ich sehe selten gute Schiris!!



    Und um nochmal auf den DSC zurück zu kommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/Saison0405/mannschaft1/dsc_nfv09/dsc_nfv09_3387.jpg]
    so sieht es aus wenn man beim DSC eine Wurst kaufen will! Durch Gitter gereicht weil wir ja die Bösen Görlitzer sind?!

  • Zitat

    Original von eenergy
    Claus: ok, sagen wir mal der gewinner gibt eins aus :biggrin:


    Und ich? Ich bekomme von euch beiden einen ausgegeben, egal wie das Spiel ausgeht! :rofl:


    Ansonsten tolle Diskussion.


    Dresdner SC - FV Dresden Nord II. 0:1 (0:1)


    Schon in der 6. Minute war das Spiel gegen die 2. Vertretung des FV Dresden Nord entschieden, mit einem Fernschuß hatte Sascha Dietze zum 1:0 für die Nordlichter getroffen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit sahen die 138 Zuschauer (wir werden immer mehr :sad:) ein schwaches Spiel, die Nordlichter tatet nur das Nötigste, beim Dresdner SC lief nicht viel zusammen. Nach der Pause wurden die Schwarz-Roten besser und konnten den Gast aus dem Jägerpark zeitweise in deren Hälfte einschnüren. Zwingende Chancen konnten trotzdem nicht verbucht werden.
    Einzig erwähnenswert ein Kopfball an die Latte von Dennis Begrow in der 59. Minute.

  • Zitat

    Original von Nichtel


    so sieht es aus wenn man beim DSC eine Wurst kaufen will! Durch Gitter gereicht weil wir ja die Bösen Görlitzer sind?!


    tja, die ganzen anderen lieben gäste wurden ja auch nicht in den gästeblock geschickt - die durften sich frei bewegen :D


    Schnattl. ok, du zahlst bei einem unentschieden