Ich sehe die Sache eben aus der Sicht des Landesligisten und nicht aus der Sicht der Großstadt. Und da gibt es nichts, aber auch gar nichts, was dafür spricht, dass sich die Sache für hausdorf mittel- und langfristig in irgendeiner Weise lohnt. Ohne die Fusion würde Hausdorf in zwei, drei Jahren wahrscheinlich wieder in der Bezirksliga spielen, aber so? Wir sprechen uns wieder!
Ich habe nichts dagegen, dass sich Lok nach oben fusioniert und halte den FC Lok in der elften Liga auch für Unsinn, aber ich habe doch zumindest erwartet, dass man sich einen der zahlreichen Leipziger Vereine sucht und nicht einen Verein aus einem 60 Kilometer entfernten Ort im ehemaligen Bezirk KMStadt!
Versucht doch mal einfach, Euch in die Lage der Hausdorfer hineinzuversetzen, und damit meine ich nicht den Präsidenten!
Na, immerhin werde ich am 26. September einmal in Hausdorf gewesen sein (wieder ein neuer Ground!), und den engagierten Trainer Kunath habe ich auch einmal live erleben dürfen (im Jägerpark beim FV Nord2).