Nun auch mein obligatorischer Kommentar.
Erst mal mein Glückwunsch an die Schiebocker! Ich werde den Verein mit dem Kauf einer Eintrittskarte am nächsten Sonntag belohnen (das hätte ich aber auch bei jedem anderen Ergebnis gemacht).
Zum Spiel DSC - Copitz noch einige Ergänzungen.
Es war vor der Pause ein Grottenkick, eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Beide Tore fielen aus dem Nichts, das 1:0 nach einem Freistoß über das ganze Feld: Als sich im eigenen Strafraum niemand um den Ball kümmerte, war er halt drin. Nach der Pause Copitz stärker, ohne zu überzeugen. Mit der 2:1-Führung im Rücken konnte der VfL sein beliebtes Konterspiel aufziehen, vor dem alles entscheidenden 3:1 traf Petrukhin noch den Pfosten. Insgesamt aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg. Torschütze zum 2:1 übrigens Nachwuchstalent Marcel Kleber, der zum zweiten Mal von Beginn an spielte.
Von den knapp 20 Nachwuchs-Dynamos habe ich vorher noch keinen einzigen beim VfL gesehen. Viel war auch nicht mit Anfeuerung von denen. Außer denen waren einschließlich Journalisten und Spielerfrauen etwa 35 Pirnaer anwesend, vom über 70-jährigen Vereinsvorsitzenden bis zum etwa 70 Tage alten zweiten Kind von Robert Krause (das wohl seit seiner Zeugung kein VfL-Spiel in Pirna und näherer Umgebung verpasst hat).
Der Schiri war in einem fairen Spiel grottenschlecht, Typ Selbstdarsteller. Beide Trainer schimpften wechselweise, einer wohl etwas zu laut (dafür ist sonst immer unser "Co" zuständig)
Der DSC keinesfalls schlechter als andere Truppenaus der zeiten Tabellenhälfte, die ich gegen Copitz gesehen habe. Aber um in der Liga zu bleiben, müssten die Schwarz-Roten mal die direkten Duelle gegen andere da hinten gewinnen.
Achso, 5 Eus Eintritt sind Sachsenliga-Rekord. Trotzdem kann sich der Sportclub offensichtlich keine Balljungen leisten. Das war am Ende aber nicht unser Problem.