Absteiger aus der Oberliga??

• nuja, ich denke das die sache für nord noch nicht gelaufen ist, bzw. zwickau noch lange nicht gerettet ist. zwickau hat zwar den bessren lauf, aber wohl das schwierigere restprogramm. allerdings gehts es für die zwickauer gegner um nix mehr, könnte als doch leichter als gedacht werden ... mh ... wir werden sehen ... wäre aber schon ne deftige überraschung wenn dd-nord runterkommt ... hätte wohl keiner vor der saison damit gerechnet ...

• Nord muss unbedingt 6 Punkte einfahren, denn Zwickau holt definitiv im letzten Spiel gegen Grimma noch 3 Punkte!!!!!!!

Und das wird gegen Eilenburg und Dessau die beide um das überleben kämpfen sehr schwer.

zwickau könnte sogar noch 3 Punkte gegen Magdeburg holen, weil die ja nichts mehr gewinnen bzw. verlieren können!!!! :ja:

• Die gestrigen Ergebnisse waren sehr gut für uns! :ja:

Bin im Moment sehr optimistisch, was den Klassenerhalt anbelangt. Im günstigsten Fall (Dessau und DD-Nord steigen ab) steigen nur die letzten drei ab - und da haben wir ein beruhigendes Polster.

Andererseits habe ich mit einem Blick auf's Restprogramm fast die Befürchtung, dass Sondershausen noch 6 Punkte holt und die restlichen Teams versagen... :sad:
    Naja, würde dann für die letzten vier den Abstieg bedeuten. Wenn Zwickau aber zwei Punkte holt, wäre Sondershausen mit Sicherheit weg! :freude:

Noch besser wäre aber: Bautzen und dem DSC jeweils einen Punkt abnehmen, Sachsen II weghauen und am letzten Spieltag einen sieg und den Klassenerhalt in Zittau feiern! :bindafür: :yau: :irre:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Also ich würde mal sagen, dass vor der Saison auch keiner mit einem Abstieg des FSV gerechnet hat!?
    Und ich bin nach den letzten Spielen einfach der Meinung, dass MD machmbar ist und auch in Grimma ein Sieg drin ist, denn seit Jahren gewinnt der FSV auch auswärts mal wieder. Aber schenken wird uns sicherlich keiner was. Und wenn es der Schiri versaut, wie gegen Chämie.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Zitat

Original von DenverOne
    Also ich würde mal sagen, dass vor der Saison auch keiner mit einem Abstieg des FSV gerechnet hat!?

Doch, ich!

Dessau hat das beste Restprogramm. ich rechne damit, dass Laubegast, Nord und Zwickau nächstes Jahr in der LL spielen. Würde bdeuten, dass die letzten 4 + Nord2 runter müssen.

• JUHU!!!

Dessau und Sondershausen sind nach den heutigen Ergebnissen abgestiegen. :ja: :ertrink:
    Damit gibt es definitiv nur zwei sächsische Teams, die absteigen. Bleibt die Frage, ob es neben Laubegast noch Zwickau, Dreden-Nord oder Eilenburg erwischt... :gruebel: :nixweiss:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von DenverOne
    Nach den letzten Nachholespielen gestern, dürften wohl die absteigen, die jetzt unten stehen. Das heißt: Wir bleiben 4.- klassig! Das ich mich darüber mal freue, hätte ich auch nie gedacht...

Nun muß Zwicke doch noch zittern und auf einen Patzer von Dresden-Nord am nächsten Spieltag hoffen, und gleichzeitig in Grimma 3.punkte holen. Nord könnte evt. schon 1.Punkt beim Absteiger SV Dessau zum Klassenverbleib reichen.

• Nach dem gestrigen Spieltag kann man nur sagen: Willkommen in der Sachsenliga, FSV Zwickau! Der FV Nord lässt sich nach einer grottenschlechten Saison mit der Einstellung von gestern den Klassenerhalt nicht mehr nehmen und auch Eilenburg wird gegen Halberstdt den nötigen Punkt einfahren.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Das glaube ich nicht ganz Steffen, denn Grimma gegen Zwickau und Dessau gegen Nord!!!!!

Da kann jeder gewinnen. Deshalb habe ich Zwickau noch nicht ganz abgeschrieben.....

Aber wir werden sehen........

Nord oder Zwickau, beides eine Super Bereicherung für die Wernesgrüner-Landesliga.......

• Na ja, Steffen schließt immer von aktuellen Spielen auf kommende. Da kann man zwar recht haben, liegt aber genauso häufig daneben. Dynamos erste Mannschaft war für ihn ja auch schon definitiv abgestiegen.