Eine Fackel genügt ... (null Toleranz in Italien)

  • Man mag es kaum glauben, aber folgendes habe ich grad im Netz gefunden. Was das bringen soll, weiß sicher auch keiner. Man kann doch von heute auf morgen solche Fanemotioen völlig eindämmen (ist ja in ITA normal).


    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ...scheinbar hat diese sonderbare Art der Drohung am letzten WE genützt!! Es wurde kein Spiel abgebrochen und angeblich war es überall ruhig, naja ob das an den Ankündigungen lag bezweifle ich mal!! Ich glaube eh, dass in 2 Wochen der italienische Verband und auch die Medien nichts mehr dazu verlauten lassen, nach dem Motto, was war denn vor 2 Wochen :nixweiss:

  • Ich meine , wie oft kommt es denn selbst in italien vor , das dort sollche Szenen geschehene wie im UCL Rückspiel zwischen Inter und AC ?
    Bei L.Rom werden faschistische Gesten gen Himmel gezeigt , und sonst passiert doch auch nicht mehr als in Deutschland usw.
    Den Faschismus dort sollten sie erstmal hinbekommen

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Wenn ich mir ersten Absatz lese, frage ich mich, was passiert wenn beide Gruppen zündeln? Wird dann per Kamera geschaut, wer ne 1/100 s schneller war oder bekommen beide ein 0:3 "gutgeschrieben" oder wird es ganz wiederholt? 8)

  • So eine prinzipielle Regelung ist doch totaler Schwachsinn. Da reicht es doch schon aus, dass sich Fans der Gästemannschaft ins Heimpublikum mischen, um im Falle einer drohenden Niederlage solch einen Spielabbruch zu provozieren. Dieser Beschluss führt eher genau zum Gegenteil, als zu dem, was er eigentlich bezwecken soll.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • So wie es irgendwo gelesen habe soll das Spiel wohl bei Ausschreitungen vor dem Spiel erst gar nicht angepfiffen werden. Bin mal gespannt inwieweit das alles so durchgesetzt wird.


    Spätestens an Pfingsten wird man mehr wissen... =) =) =)

  • Laut Presseberichten überlegt die UEFA bei ähnlichen Zwischenfällen in der Zukunft den italienischen Verband in Form eines Wettbewerbsauschlusses zu bestrafen!!


    Quelle: http://www.fussball24.de/fussb…ht-italien-mit-ausschluss


    Da sieht man mal wieder was die Medien für eine Macht haben, da werden Pyros und Raketen auf das Feld geschossen, Millionen sehen dies und regen sich auf und die UEFA will Macht mit dummen Sanktionsandrohungen beweisen :nein: :nein: :nein: Aber was jedes WE in der Türkei oder auch in Osteuropa passiert, ist der UEFA erst mal egal, naja Hauptsache den Schein einer "heilen" Welt waren :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Mal ne Frage , wurde das denn überhaupt beschlossen oder nur von einem funktionär in den Raum als Vorschlag geworfen?


    So wie´s heute bei ZDF steht/stand ist es beschlossen. "Auf Anordnung des Polizeichefs ist bei Ausschreitungen in und um das Stadion das Spiel abzubrechen bzw. erst gar nicht anzupfeifen".


    Desweiteren haben Schiedsricher das Spiel sofort abzubrechen, sobald gefährliche Gegenstände auf das Spielfeld geworfen werden.


    Das Ergebnis wird dann mit 0:3 für die für die Ausschreitungen "verantwortliche" Mannschaft gewertet.


    Zudem hat die UEFA dem italienischen Verband mit einer Sperre wie einst den engl. Vereinen nach der Heysel-Katastrophe gedroht, falls sich die Vorfälle von Mailand wiederholen sollten.
    Nach Heysel waren alle engl. Vereine für 5 Jahre, Liverpool sogar für 6 Jahre, von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.

  • Find ich absolut richtig!Wir sind beim Fußball und nicht bei Silvester!Wenn Raketen auf den Platz fliegen soll abgebrochen werden!Man kann im Block Bengalos zünden,okay.Aber wenn Trainer,Spieler und Ordner in Gefahr kommen,dann ist schluß mit lustig!Muß es denn jedesmal erst einer aus dem eigenen Bekanntenkreis sein,den es erwischt eh man das kapiert?In England hat man das kapiert,da ist eine super Stimmung,auch ohne Pyro!So lange Pyro im eigenen Block bleibt,ist es in Ordnung.(falls andere nicht gefährdet werden)


    Es kann aber nicht sein,das Spieler wie Dida von Milan oder Trainer Sander von Cottbus von Idioten beschossen werden!


    Ich hab ne Lösung*Ironie*.....wie beim Eishockey nur extremer,einfach 20 Meter hohe,durchsichtige Kunststoffabsperrungen machen.Dann ist der Fußball fast sicher,und die Stimmung im Ar...!Dann hats auch der letzte kapiert......so ungefähr muß es wohl kommen.


    Hab jetzt natürlich übertrieben,aber wenn man sich vorstellt,man bezahlt in Mailand für die Eintrittskarte z.B. 200 Euro,und dann is nach 5 Minuten mal einfach Schluß....ich würde nicht wieder hingehen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Ich gebe dir vollkommen Recht. Stimmung machen und Pyro einsetzen ist in Ordnung. Aber sobald dadurch andere Menschen in Gefahr geraten oder verletzt werden, ist schluss mit lustig. Das wgeht zu weit. Allerdings muss man dann genau ermitteln, von welcher Fanseite der Spielabbruch provoziert wurde.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Ich gebe dir vollkommen Recht. Stimmung machen und Pyro einsetzen ist in Ordnung. Aber sobald dadurch andere Menschen in Gefahr geraten oder verletzt werden, ist schluss mit lustig. Das wgeht zu weit. Allerdings muss man dann genau ermitteln, von welcher Fanseite der Spielabbruch provoziert wurde.


    Ja,aber stell dir vor,du schmuggelst dich beim Gästefanblock rein,und zündest eine Rakete!Dann wird der "Gegner"(also dein Verein) mit 3 Punkten belohnt!Dann hat man alles erreicht,wenn man noch abhauen kann.Also es ist ein ganz schmaler grad auf dem man sich bewegt!Pauschal dem Gegner dann 3 Punkte zu geben,ist absolut Mist!Sehr schwer da was richtiges zu finden.....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Nein nein. Ich habe ja gesagt - Zitat:"Allerdings muss man dann genau ermitteln, von welcher Fanseite der Spielabbruch provoziert wurde." Das heißt, um eine Strafe auszusprechen, müssen die Schuldigen ermittelt und dem jeweiligen Verein zugeordnet werden. Alles andere wäre ein reines Hara-Kiri und solch eine Saison würde im Chaos enden.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Stiedi


    Ja,ich hab dich schon verstanden.Stimmt ja auch.Wollte nur das Problem an der Sache mal schildern.Wenn immer der Verein bestraft wird.....
    Klar muß der einzelne ermittelt werden.Da hast du vollkommen Recht!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Schon. Aber wen will man denn bestrafen, wenn nicht den Verein. Wenn ein Spiel abgebrochen wird, muss es ja für eine Mannschaft gewertet werden, oder aber neuangesetzt werden. Aber das hätte ja wieder zur Folge, dass "Fans" einen Abbruch provozieren, um solche eine Neuansetzung zu erreichen. Da gibt es leider keine Alternative, als den Verein zu bestrafen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!