Neue Spieler für Hansa

  • Zsolt Löw hat das Angebot von Cottbus abgelehnt und war ebenso bei Hansa im Gespräch ...


    mit Gaede wäre ja schon mal einer fürs def. Mittelfeld gefunden


    hoffentlich findet Hansa noch einen Abnehmer für Madsen und evtl Arvidsson

  • Zitat

    Original von dastalent71
    ...als ich in der sportbild las wen die bl alles loswerden wollen, waren auf jeden fall viele interessante spieler dabei (gaede, pieckenhagen,beierle,franz usw.)und bei den ama teams der bundesligisten sollte man sich ruhig mal umschauen!


    Ist mit Franz der Maik Franz von Wolfsburg gemeint ?
    Er kann gerne wieder zum FCM kommen. Aber ich glaube dies ist nicht ganz die Spielklasse die er sich so vorstellt :naja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • 03.06.2005 Ostseezeitung
    Hansa vor Einigung mit Gladbacher Gaede
    Das Unternehmen Wiederaufstieg läuft beim FC Hansa Rostock nur stockend an. Mit Ausnahme der seit langem feststehenden Rückkehr von Eigengewächs Marcel Schied von der SpVgg Unterhaching hat der Bundesliga-Absteiger für die kommende Zweitliga-Saison bislang noch keine neuen Spieler unter Vertrag genommen. Doch das soll sich in Kürze ändern. „Ich denke, dass in den nächsten Tagen einige Entscheidungen fallen werden“, kündigt Herbert Maronn an. Welche das sein werden, lässt der in Personalfragen gewohnt zugeknöpfte Hansa-Manager allerdings offen.
    Sicher scheint aber, dass die Norddeutschen mit dem von Borussia Mönchengladbach zuletzt an Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Essen ausgeliehenen Enrico Gaede vor einer Einigung stehen. „Es sieht danach aus, als ob es mit Rostock klar geht“, wird Gladbachs Manager Peter Pander im „Kicker“ zitiert. Eine Aussage, die seinen Rostocker Kollegen Maronn zwar „wundert, weil Herr Pander nicht weiß, wie weit die Gespräche gediehen sind“. Aber immerhin lässt der Hansa-Manager durchblicken: „Enrico Gaede ist ein interessanter Spieler.“ Eine solche Aussage darf bei dem vorsichtigen Manager schon fast wie eine Vollzugsmeldung gewertet werden.
    Der 22-jährige Gaede steht zwar noch bis 2006 in Gladbach unter Vertrag, ist dort aber nicht mehr gefragt. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte 35 Bundesligaspiele für die Borussia und kam seit Januar für Rot-Weiß Essen in neun Zweitliga-Spielen zum Einsatz. Das Fußball- ABC lernte der gebürtige Stralsunder beim FC Pommern. Von dort war er im Jahr 2000 zu den Gladbacher Amateuren gewechselt.
    Neue Verträge erhalten in den nächsten Tagen Torwart Carsten Busch und Verteidiger Martin Pohl, der bekanntlich von den Amateuren in den Profikader aufrückt. Zudem stehen Entscheidungen in Sachen Mathias Schober (Ausstiegsklausel), Joakim Persson (Malmö FF hat Interesse) und Michael Hartmann an, der angeblich von drei Erstligisten (Mainz, Bielefeld, Gladbach) umworben wird.

  • was so ein mann wie perrson wird umworben, für mich ist das ne absolute null
    um den wäre es nicht schade! Gaede da könnte man schon mit einverstanden
    sein ganz okay, aber beierle so ein abgenutzter durchschnittsprofi hilft hansa auch nicht wirklich. es gibt soviel gute amateur teams hertha Am., Werder Am,
    das ist 100prozent was besseres dabei(junge leute). Nur nicht irgendwelche
    ausrangierten mittelklasse profis!

  • Aus dem neuen Kicker




    2. Bundesliga
    Rostock: Führungsspieler Hartmann bleibt - 06.06.2005 11:51
    Litmanens Entscheidung naht
    Bevor Michael Hartmann seine Urlaubszelte wie fast immer in Österreich aufschlägt, hat der 30- Jährige für die nächsten zwei Jahre klar Schiff gemacht. Der viermalige Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2007, der für beide Bundesligen gilt.


    "Ich wollte nicht länger warten und auch nicht weiter pokern", erklärte der Abwehrspieler. Auch mit anderen Erstligisten, darunter Mönchengladbach, hatte es Gespräche gegeben. "Hansa ist eine reizvolle Aufgabe. Das Ziel ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg. Dazu müssen wir gleich von Anbeginn der neuen Saison den Hebel umlegen. Denn gegen einen Absteiger gehen die anderen besonders motiviert zu Werke", weiß der gebürtige Borgsdorfer um die Schwere der Aufgabe. "Wir sind sehr zufrieden, dass sich Michael Hartmann für uns entschieden hat. Er spielt eine wichtige Rolle, wird ein Führungsspieler sein", sagt Manager Herbert Maronn. "Er hatte sich schon in der Rückrunde als gute Verpflichtung erwiesen."


    Im letzten Winter war der Defensivspieler nach zehneinhalb Jahren Hertha BSC (153 Bundesligaspiele) an die Ostsee gewechselt und bestritt danach 14 Spiele für Hansa (kicker-Durchschnittsnote 3,93/1 Tor/3 Assists). Trainer Jörg Berger hatte ihn von der linken auf die rechte Seite der Vierer-Abwehrkette "umgeschult". "Diese Position werde ich wohl auch in der kommenden Saison bespielen", so Michael Hartmann.


    Hansa setzt noch immer Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung von Jari Litmanen. Der finnische Nationalspieler will seine Entscheidung nach den Länderspielen gegen Dänemark (0:1) und am Mittwoch in der WM-Qualifikation gegen die Niederlande bekannt geben. Litmanen, ebenfalls im Winter nach Rostock gewechselt, kam verletzungsbedingt nur auf 13 Spiele (3,73/1 Tor/1 Assist), doch hatte der offensive Mittelfeldspieler als Ideengeber merklichen Anteil an der stärkeren Rückrunde der Rostocker (Platz 13 mit 19 Punkten).


    Hart bleibt Hansa beim wechselwilligen Thomas Rasmussen. "Er hat einen Vertrag und bleibt", so Maronn.


    Jürgen Nöldner