• Gut beobachtet.... :wink:
    Torschützen für den SVW waren Bruhn und Freitag, für Reinshagen traf Lankau!!!
    Vorkomnisse: Rote Karte für Reinshagen in der ersten Halbzeit!!!

  • Hallo wittenbecker habe euren siegesschrei bis nach kröpelin gehört....


    Kleiner scherz aber mit dem sieg könnt ihr ja noch mal oben angreifen bei uns hat es nicht ganz gereicht kröpelin hat den ausgleichtreffer erst in der 94. minute geschossen ist sehr ärgerlich.


    ich hatte einen ganz schlechten tag es lief bei mir garnichts aber naja nächste woche gehts wieder von vorne los da will ich denn wieder meine volle leistung abrufen dieses wochenende muss ich ganz schnell abhaken.....

  • Moin Moin,


    erstmal Glückwunsch zum Sieg, war aber wohl nicht ganz so einfach.( Liga rückt enger zusammen )
    was war da los mit der roten Karte.? Hoffe noch auf einen guten spielbericht. Gruss Chefe :cool:

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • SV Wittenbeck - SV Reinshagen 2:1 (0:0)


    Heute hatte der SVW die große Möglichkeit im Heimspiel einen direkten Konkurrenten um die vorderen Tabellenplätze zu verdrängen. Mit dem letzten Sieg im Rücken ging es dann auch motiviert und mit voller Ehrgeiz in die Partie.


    1.HZ: Der Gastgeber wollte mit einer offensiven Aufstellung den Gegner beim Spielaufbau zu Fehlern zwingen. Dieses Vorhaben wurde im ersten Durchgang konsequent und gut durchgesetzt. Die Reinshäger befanden sich meist nur in der Rückwärtsbewegung und konnte durch ihre gefährlichen Angreifer kaum Druck ausüben. Jedoch war es Danilowski, der die Riesenchance nicht nutzen konnte, als er freistehend vorm Keeper nicht den Mut zum Torschuß hatte und einen verunglückten Querpaß zum mitgelaufenen Stürmer spielte. Die einzig gute Szene der Gäste. Danach wieder die Wittenbecker am Drücker, die sich gute Vorteile erspielten, aber der Abschluß noch fehlte. Klare Tormöglichkeiten blieben aber noch aus. In der 33. Minute ein langer Ball in die Spitze, der letzte Mann unterläuft den Ball und schlägt den diesen im Reflex mit den Händen weg. Für den Schiedsrichter wurde eine klare Tormöglichkeit genommen und zeigte die Rote Karte. Aus den Reihen der Reinshäger gab es auch keine Proteste. Bis zum Pausentee verloren die Gastgeber ein wenig den Faden und ließen die Gäste mehr und mehr ins Spiel kommen.


    2.HZ: Mit klarer Ansage ging es in den zweiten Durchgang. Man sollte den Gegner keineswegs unterschätzen. Und dennoch kamen diese immer besser ins Spiel und kämpfen um den Punkt. In der 50. Minute konnte Andreas Bruhn einen Fehler vom Keeper zur Führung nutzen. Zuvor verlängerte Sebastian Wegner per Kopf und Bruhn setzte erfolgreich nach. Statt jetzt sicher hinten raus zu kombinieren konnte Reinshagen nur drei Minuten später durch feine Einzelleistung ausgleichen. Toni Langkau vollendete sein Solo mit einem Treffer. Dabei muß man aber auch das schwache Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung bemängeln. Das Spiel wurde deutlich offener gestaltet, wobei der SVW die größeren Möglichkeiten hatte. Zunächst traf ein Freistoß von Karsten Mroch nur die Latte. Andre Harms verzog freistehend aus 16 Metern. In der 60. Minute war Hagen Freitag zur Stelle, der eine hohe Eingabe von Michael Zietz per Kopf zum 2:1 vollendete. Reinshagen fightete und wollte den Ausgleich. Aber nur durch Standards kamen sie ab und zu gefährlich vor die Kiste von Buddenhagen, der einen ruhigen Nachmittag hatte, aber trotzdem zur Stelle war, wenn es knifflig wurde. Andre Harms hätte nach tollem Spielzug das 3:1 makieren können, der Ball klatschte aber nur an den Pfosten. Der Gastgeber kämpfte und wollte den Sieg nach Hause bringen. Reinshagen muss man, speziell in Hälfte zwei ein Kompliment machen, da sie nur noch zu Zehnt spielten und tolle Moral zeigten.


    Fazit: Vom Spielverlauf ein knapper aber verdienter Sieg. Die besseren Chancen lagen auf Seite der Gastgeber, wobei Reinshagen bis zum Abpfiff alles gab, aber nicht belohnt wurde.


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Strupp(Knop) - Bengelstorff - Sengebusch - Th. Zietz - Mroch - M. Zietz - Freitag - Harms(Kul) - Sebastian Wegner - Bruhn(Mann)


    Tore: 1:0 (50.Min) Andreas Bruhn / Wegner; 1:1 (53.Min) Langkau; 2:1 (60.Min) Hagen Freitag / M. Zietz


    Schiedsrichter: Andy Both (Neubukow)
    sehr solide und starke Leistung


    Zuschauer: 50

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    der letzte Mann unterläuft den Ball und schlägt den diesen im Reflex mit den Händen weg.


    Naja, nen Reflex war das nicht gerade...... denke mal schon, das er wusste das unser Stürmer sonst ne Riesenchance gehabt hätte, alleine vorm Keeper!!!

  • Zitat

    Naja, nen Reflex war das nicht gerade...... denke mal schon, das er wusste das unser Stürmer sonst ne Riesenchance gehabt hätte, alleine vorm Keeper!!!


    naja aber lieber son Ding kassieren, und dann mit ELF Mann weiter kämpfen!!!

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • Tat mir ja auch ein wenig Leid. Aber so ist nun mal das Regelwerk, da muß man halt konsequent sein. Der Zimbo ist ja sonst immer ein fairer Sportsmann. :ja:Nächstes WE ein bischen Kaffee und Kuchen und dann ist das auch schon vergessen.

  • Warst auch sehr konsequent mit den Karten.... ist in vielen Fällen auch notwendig in der Kreisklasse!!!
    Gehörst für mich schon zu einem der besten Schiris die wir im Kreis haben....
    In dem Fall hätte vielleicht nicht viele Schiedsrichter die rote gezogen... was halt klar war, das unser Stürmer durch gewesen wäre... von daher wohl berechtigt..... :neutral:

  • da kann ich nur gratulieren. ist jetzt sehr schön eng um den 2. platz. das wird sehr spannend. bruhni scheint ja immer besser in fahrt zu kommen. bin ja mal sehr gespannt wie das am ende ausgeht.

  • Moin 9er
    die Vorbereitung ist im vollen Gange und einschwören tun wir uns bei jeder Gelegenheit..... :wink: hoffe auch, das wir nen Punkt von dort entführen können!!!