20.Spieltag mit Dresdner Derby

• Wir waren auch da :D
    UM uns Zuschauer aus Bautzen ,Oppach; Cunewalde und auch einige aus BW. :wink:
    War für die schlechten Bodenverhältnisse noch ein gutes Spiel.
    Das Freistoßtor von Hein war allein das Eintrittsgeld wert.

• Zitat

Original von abc
    Hallo, weiß jemand die Aufstellung von Nord. Wäre interessant zu wissen wer aus der Oberliga wirklich gespielt hat...weil auf der Seite von Nord findet man ja keien Infos dazu.....
    Sport frei, abc

Auf Wunsch einer einzelnen Person:

Eismann; Dietze, Georgie, Düring, Gräfe, Heinisch, Arto, Genschur, Ackermann, Moses, Hamel.
    Eingewechselt: Vogt, Islamovic, Stritter.

Macht also 8 OL-Spieler in der Anfangself sowie ein Einwechsler. Und wenigstens die Hälfte davon ist ja auch Stammpersonal der Oberligaelf.
    Viel klarer kann eine Wettbewerbsverzerrung wohl nicht sein... :evil:

Die Tore schossen übrigens Stritter und Islamovic kurz nach ihrer Einwechslung - glückliches Händchen des Trainers. :sad:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ja kann wirklich nicht sein.
    Wird zeit, dass mal einige der zweiten rausgehen, ob nach oben oder unten ist mir egal.
    Aber wies aussieht, kommt auch noch die vetretung des VFC Plauen dazu...

Wir hatten übrigens letztes jahr das gleiche Schicksal. Nord mit 7 oder 8 aus der Ersten, u.a. Terjek, Jugo und Linkert - aber trotzdem 2-0 gewonnen :ja:

• Zitat

Original von Budissafan
    Ja kann wirklich nicht sein.
    Wird zeit, dass mal einige der zweiten rausgehen, ob nach oben oder unten ist mir egal.
    Aber wies aussieht, kommt auch noch die vetretung des VFC Plauen dazu...

Vielleicht müssen wir ja raus :nein:, wobei wir ja oft ohne Verstärkung von oben auskommen bzw. nur mit 2-3 Leuten. Kann mich spontan nicht erinnern, dass wir schon mal mit 8 Leuten aus der ersten Mannschaft angetreten sind...
    Vielleicht erwischt es ja Nord II doch, wenn deren Erste runterkommt.

Und wie es jetzt aussieht, kommt Plauen II NICHT hoch. Die schwächeln in der Rückrunde gewaltig! Tabellenführer ist derzeit IFA Chemnitz, aber im Prinzip gleichauf sind neben Plauen II auch Reichenbach sowie Fortuna Furth/Glösa (Mal sehen ob die nach der Fusion mit dem VfB Chemnitz noch einen LL-Startplatz haben - ob durch Aufstieg des einen oder Klassenerhalt des anderen...)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Genau die Reserveteams sollten raus aus den Ligen, is doch eh uninterresant gegen die zu spielen.
    Sollten halt eine eigene Liga gründen-so was wie ´ne Reserverunde.

Scheiß Wettbewerbsverzerrung........

• Zitat

Original von thomas260774
    Genau die Reserveteams sollten raus aus den Ligen, is doch eh uninterresant gegen die zu spielen.
    Sollten halt eine eigene Liga gründen-so was wie ´ne Reserverunde.
    Scheiß Wettbewerbsverzerrung........

Wollt es nur nicht so deutlich sagen :wink:
    jb1
    Glaube kaum dass Nord runterkommt. Bin jetzt nicht so informiert über die Bl Chemnitz. Aber wenn ichs mir aussuchen könnte, tät ich IFA Chemnitz oder Reichenbach nehmen.

• Also ich sehe das mit den Reservemannschaften nicht so dramatisch.
    Bis auf Dresden Nord setzen sie nie übermäßig Spieler der Ersten ein und machen eigentlich nichts worüber man sauer sein müsste.

Auch bei Copitz, dem BFV oder Budissa kommt in der BK/BL mal ein Spieler der Ersten zum Einsatz.

• nuja, als wir bei cfc II gespielt haben waren dort auch 4 oder 5 spieler aus der ersten (mehr oder weniger stammspieler) am start - nur hat man davon nix gemerkt ... und bei dynamo sollen ja wohl in der rückrunde auch einige profis bei den amateuren spielpraxis sammeln ...

hoffe es kommt dadurch nicht zu gravierenden ungerechtigkeiten (wie es zweifellos bei den spielen von nord II der fall war) ...

• Na ja, blos weil sie im Kader der Ersten aufgeführt sind, heißt das nicht, dass sie auch fest dazu gehören.
    Siehe Schmidt und Strauß bei Schiebock.

So lange es sich um junge Spieler handelt, die irgendwann mal in der Ersten spielen sollen, habe ich kein Problem damit.

Beim CFC damals waren es zum Teil ausgemusterte Spieler, die dann in der Zweiten versauern sollten. Darüber kann sich ein Gegner eigentlich freuen. Die zerstören doch nur das Mannschaftsgefüge.

• Lt. MDR fallen Vielau - Copitz und Zittau - Bautzen aus. Nachholer in Vielau am Herrentag, in Zittau am 23.5.
    Gehe morgen also zu Nord gegen Jena und schaue mir dann noch die letzte halbe Stunde von Dynamos Amas gegen den CFC an.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Lt. www.dynamofans.de spielen die Amas bei Rotation auf der Eisenberger Straße. Nur so ist es zu Fuß möglich, vom FV Nord aus ganz schnell dahin zu kommen. Aber erst mal ziehe ich das vermeintlich attraktivere Spiel vor.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Lt. MDR fallen Vielau - Copitz und Zittau - Bautzen aus. Nachholer in Vielau am Herrentag, in Zittau am 23.5.
    Gehe morgen also zu Nord gegen Jena und schaue mir dann noch die letzte halbe Stunde von Dynamos Amas gegen den CFC an.

Hallo Steffen,
    ist ja schön, dass Du die Infos hier reinschreibst, aber betrifft das nicht eigentlich den 21. Spieltag ?