CHAMPIONS LEAGUE 2004/2005

• ein champion, der im nächsten spieljahr seinen titel wohl nicht vertedigen darf, aufgrund der nichtqualifikation für die champions league...das wäre ja der hammer...kann mir nicht vorstellen, das der antrag der FA, für einen weiteren starter in der CL, sprich fünf vereine aus england, stattgegeben wird...da wäre ärger vorprogrammiert....

• Wer kann denn Schlagzeilen aus Mailand,Italien und der Insel mit Übersetzung besorgen....die machen doch bestimmt den AC nach der vergebenen 3:0 Führung richtig rund und Liverpool zum Vorbild für das, was alles möglich ist im Fußball .

Der große Liverpooler FC wächst immer noch :-)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Ein Spiel das sicherlich zur Legende wird, von dem man noch jahrelang sprechen wird. Vorbei ist es wirklich erst, wenn der Schiri abpfeift. Ich habe für Liverpool gehofft, allein deshalb, weil hinter diesem Verein nicht das ganz große Geld steht. Ein würdiges Finale, großer Fussball und eine Lehre daraus: Im Fussball ist alles möglich, Wunder gibt es immer wieder.

• "Es war die schönste Rache, die man sich nach einem Rückschlag vorstellen kann, vielleicht sogar schöner als die von Manchester United 1999 gegen Bayern München. "+++ganz sicher+++

Danke für den Link

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    wie gesagt, die haben den antrag auf teilnahme von fünf englischen vereinen gestellt...das entscheidet jetzt die uefa..versteh ich aber nicht das der CL sieger nicht automatisch wqualifiziert ist...

Das der CL-Sieger automatisch für die kommende CL-Spielzeit gesetzt ist, wurde vor Beginn der Saison abgeschafft. Nun müssen sich alle Mannschaften, die an der CL teilnehmen wollen, sich auch in ihren entsprechenden Ligen bzw. Relegationen dafür qualifizieren.
    Und der englische Verband will auf keinen Fall den viertplazierten FC Everton aus der CL streichen und dafür den fünftplatzierten FC Liverpool einsetzen. Aus diesem Grund wurde vom Verband der Antrag gestellt, einen fünften CL-Platz für die kommende Spielzeit zu bekommen. Auf der einen Seite ist es gut, nicht einfach einen besser platzierten Verein aus der CL rauszuschmeißen, obwohl der es sich mit seiner Platzierung verdient hat. Auf der anderen Seite empfinde ich es aber als eine Frechheit, dass sie einen fünften CL-Startplatz für sich beanspruchen wollen. Wo gibt´s denn sowas. Liverpool hat sich nunmal nach den geltenden Regelungen nicht für die Königsklasse qualifiziert und kann demnach uch nicht daran teilnehmen, unabhängig davon, ob sie nun den Pokal geholt haben, oder nicht! Sicherlich ist diese Regelung der totale Schwachsinn, dass der CL_Sieger nicht mehr automatisch qualifiziert ist, aber sie steht nuneinmal so auf dem Papier und muss dann auch so umgesetzt werden.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Hab grad gelesen, dass der spanische Verband 1998 Real Madrid als Fünften anstelle des Vierten Real Sociedad gemeldet hatte, nachdem Real die CL gewonnen hatte. Damals muss das also auch schon so gewesen sein, dass der Titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert war. Ich meine, mich auch zu erinnern, dass es 1997 bei dem Dortmund-Sieg auch solche Diskussionen gab.

• Zitat

Original von Coucho Pires
    Hab grad gelesen, dass der spanische Verband 1998 Real Madrid als Fünften anstelle des Vierten Real Sociedad gemeldet hatte, nachdem Real die CL gewonnen hatte. Damals muss das also auch schon so gewesen sein, dass der Titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert war. Ich meine, mich auch zu erinnern, dass es 1997 bei dem Dortmund-Sieg auch solche Diskussionen gab.

Ich will aber behaupten, dass es zwischendurch so war, dass der CL-Sieger automatisch für die nächste Spielzeit der CL qualifiziert war.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Es wäre eine bodenlose Frechheit wenn England den 5. Platz noch erhält nur um den FC Everton nicht seine verdiente CL-Teilnahme zu nehmen....es ist ein Startplatz weniger für eine Mannschaft aus nem anderen Land und basta :evil:

• Wußt ichs doch :!: :lach: :ja: =)

CHAMPIONS LEAGUE

Da es letztendlich noch mit nem Sieg geklappt hat ist natürlich fantastisch!!!

@dynamo76
    Danke für das geile Tippspiel und deine logistischen und organisatorischen Bemühungen, vor-während- und nach den Begegnungen!!! Wie alle anderen Tippspielteilnehmer mir schon vorraus genommen haben, nächste Saison gerne wieder!!!
    Danke für den tollen Preis und die Dame auf dem Foto wird ihn mir dann übereichen, ja... :ja: :ja: :ja:

Mal sehen ob ich dem Druck eines Titelverteidigers standhalten kann oder ich mache es wie Liverpool und spiel einfach nicht mehr mit :biggrin:

@
    Lokist und matze-berlin
    Danke für den spannenden Dreikampf :!: :!: :!:

@dastalent&bigbrenner
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Quelle SAT 1 Text:

CL: Liverpools Teilnahme möglich

Wird der FC Liverpool in der nächsten Saison trotz der verpassten Qualifikation in der Champions-League kicken? Zumindest hat sich für den CL-Sieger jetzt eine Möglichkeit ergeben. Der walische Meister TNS Cardiff hat den "Reds" ein Playoff-Spiel um die Teilnahme an der Qualifikations-Runde angeboten.
    "Wir wollen in die englische Premier League, und vielleicht hilft uns diese Partie, unsere Ziele zu erreichen", begründete TNS-Präsident Mike Harris diesen Schritt. Jetzt muss nur noch die UEFA zustimmen.

Die Spinnen die Briten. So ein Kuhhandel. Die glauben doch nicht wirklich, dass sie deswegen in die Premiere League rein kommen. Was soll der Mist. Liverpool hat sich nicht qualifiziert und basta. Deshalb dürfen sie auch nicht teilnehmen und fertig.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Stiedi

Nun geh mal nicht so hart ins Gericht mit den Jungs, sicherlich haetten sie es aufgrund ihrer erbrachten Saisonleistungen in der Premier League nicht verdient gehabt naechstes Jahr CL zu spielen aber andererseits haben sie es als Titelverteidiger irgendwo doch verdient naechste CL- Saison wieder dabei zu sein!!! Kann man sehen wie man will aber ich habe irgendwie das wohltuende Gefuehl, dass die Reds naechste CL- Saison wieder dabei sein werden!!!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3