nun werd mal nicht kindisch :razz:
Also wenn meine 2-3 Kritikpunkte, übrigens NUR an yhdk gerichtet, für Dich ein Rundumschlag sind, dann wünsch ich Dir noch viel Spaß in der Erwachsenenwelt! 8O
Eisern
S-S-B
nun werd mal nicht kindisch :razz:
Also wenn meine 2-3 Kritikpunkte, übrigens NUR an yhdk gerichtet, für Dich ein Rundumschlag sind, dann wünsch ich Dir noch viel Spaß in der Erwachsenenwelt! 8O
Eisern
S-S-B
Um jenen Mitmenschen, denen es nicht immer möglich ist, die inhaltlichen Merkmale eines offiziellen und privaten Statements mit der gebotenen Sicherheit deutlich zu erkennen > ab sofort wird der BFC***-PRESSESPRECHER als solcher mit Garantie zu erkennen sein.
Und dann der Hinweis an S-S-B:
"Mit dem Schlachtruf „Wir versagen in Charlottenburg nur einmal – ihr seid auch nur Unioner aus Hohenschönhausen“ stürmte eine uniformierte und armierte Hundertschaft ..."
wurde ein Zitat sehr nachvollziehbar und deutlich als solches erkennbar in der offiziellen Pressemiteilung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz beim Spiel gegen TeBe veröffentlicht. Nachzulesen beim Start dieser Diskussion auf Seite 1.
Yiannis HD. Kaufmann
Pressesprecher
BFC Dynamo e. V.
TaliJan
Hier geht's doch um Polizeiwillkür im allgemeinen. Ob es gegen BFCer, Unioner oder Lokisten geht spielt doch erst mal nicht die Rolle.
Es muss verurteilt werden.
Und auch wenn es viele Fanfreundschaften zwischen Union und Chemie gibt, muss doch nicht gleich jeder Chemiker Polizeiwillkür gegen den BFC gutheissen, nur weil zwischen Union und dem BFC eine Feindschaft besteht. :cool:
ZitatOriginal von Katscha
TaliJan
Hier geht's doch um Polizeiwillkür im allgemeinen. Ob es gegen BFCer, Unioner oder Lokisten geht spielt doch erst mal nicht die Rolle.
Es muss verurteilt werden.
*DAUMEN NACH OBEN*
ZitatUnd auch wenn es viele Fanfreundschaften zwischen Union und Chemie gibt, muss doch nicht gleich jeder Chemiker Polizeiwillkür gegen den BFC gutheissen, nur weil zwischen Union und dem BFC eine Feindschaft besteht. :cool:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.......!
P.S.: Vorfreude aus Sonntag im AKS..
Ach Herr Kaufmann, das ist ja ganz schmeichelhaft, dass Du mich extra bei den Leuten rausnimmst, die nicht zwischen Dir als Privatperson und dem Pressesprecher unterscheiden können. Wobei ich mir immer noch die Freiheit raus nehme zu hinterfragen, wo da meinungsmäßig jetzt genau der unterschied lag. Aber egal...
Und jetzt, da Du Dir die Mühe machtest, hier persönlich auf meine Fragen einzugehen, will ich auch Deine Worte ernst nehmen:
ZitatOriginal von BFC***-PRESSESPRECHER
"Mit dem Schlachtruf „Wir versagen in Charlottenburg nur einmal – ihr seid auch nur Unioner aus Hohenschönhausen“ stürmte eine uniformierte und armierte Hundertschaft ..."
wurde ein Zitat sehr nachvollziehbar und deutlich als solches erkennbar in der offiziellen Pressemiteilung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz beim Spiel gegen TeBe veröffentlicht. Nachzulesen beim Start dieser Diskussion auf Seite 1.
Demnach müssten ja hundert Berliner Polizisten unisono mit dem Schlachtruf (!) „Wir versagen in Charlottenburg nur einmal – ihr seid auch nur Unioner aus Hohenschönhausen“ auf die Bfc-Fans losgegangen sein. Also wenn der Spruch von einem, meinet wegen auch von 2-3 x-beliebigen Polizisten so losgelassen wurde, ok, würde ich vielleicht noch glauben. Aber so, wie du es formuliert hast, kann es wohl kaum gewesen sein. Das wäre doch schon deshalb unglaubwürdig, weil die Polizei damit ihr Versagen im Spiel TeBe-Union zugegeben hätte. Na und der Rest... ich bitte Dich. "Schlachtruf" "stürmte" "uniformierte und armierte Hundertschaft", als ob Polizisten nicht uniformiert wären und im Spazierschritt zum Einsatz gingen...
Na lassen wir das. Hauptkritik von mir war ja, dass a) gar nicht klar war, wer diesen Schalchtruf von sich gelassen hat (außer diese ominöse Hundertschaft), und b), warum das überhaupt in der PM Erwähnung fand? Außer einem Schaden für Union, in Zusammenhang mit diesen Vorkommnissen gebracht zu werden, sehe ich nirgends einen Sinn darin.
Ach so...
Bliebe noch die ominöse Union-Verbindung von Herrn Liebing offen, die nach Deiner Ansicht Mit-Schuld für sein Fehlverhalten auf der Pk war...
Das würde ich jetzt schon gerne noch wissen.
Eisern
S-S-B
Hi S-S-B,es wurde dieser Spruch abgelassen.Von Bekannten habe ich gehört,wie nachdem wir bdann unterwegs in richtung Heimat waren.Wie die Herren Ordnungshüter
sich gegenseitig abgeklatscht haben und bald eine Feier veranstaltet haben und jüngeren Kollegen Tips gegeben haben wie man es besser machen könnte.
Hat wohl nur noch das Bier gefehlt.
Am Sonntag morgen dann in POtsdam Hbf ein anderes Bild.Babelsberg 03 Fans sammelten sich,tranken Tee ung gelegt.Bier,
und die Herren vom BGS tauchten erst 5 min.vor Abfahrt auf.Kein Helm auf(Polnischer Grenzer war auch dabei)und hielten sich zurück.
Bei der Berliner wird permament Helm auf,Fresse gross und in Bild dannn:"Wir sind die Prügelknaben der Nation=Heul=".
Deshalb wird es langsam Zeit sich zu wehren und nichts mehr durchzulassen.
wrwg
Filmen,Filmen,Filmen
Ach S-S-B,
die Amerikaner sprechen von "cut-cut-hair" und meinen Haarspalterei ... so ist es sicher auch Dir bekannt, daß Polizisten nicht in jedem Fall uniformiert sind und grundsätzlich kann bei ihnen auch nicht von einem stürmischen Schritt ausgegangen werden.
Weiterhin gehe ich davon aus, daß sich S-S-B am Freitagabend nicht in Mommsen-Stadion aufgehalten hat. Von daher ist der "besserwisserische" (ich nahme dieses Wort mal leihweise aus anderer Quelle auf) Hinweis auf die zweifelhafte Skandierung eines "Schlachtrufes" auch ausserhalb der Diskussion. Mehr als nur glaubhafte Anwesende werden Dir gerne entsprechende und sehr lautstarke Äusserungen bestätigen - also verschon mich mit dem Verlangen auf Herauslassung von U````!
Zur Person des heute bereits in der einschlägigen Fachpresse ausführlich zur Schlachtbank geführten TeBe-Pressesprechers noch einmal mein weiter oben vielleicht überlesenes Statement: Die Äusserung von mir war sicherlich nicht halb so schwer, wie hier jetzt dank überflüssiger Diskussion dargestellt. Ausserhalb Deiner persönlichen "Betroffenheit" - weil Dein geliebter Verein erwähnt worden ist - sei Dir versichert, daß mir das Augenzwinkern bei der genutzten Formulierung fast nicht aus ging.
Leg Dich also wieder friedlich zurück und laß uns gemeinsam wieder zu den Dingen zurückkehren, die hier wirklich wichtig sind. Sonst würde es mir gar erscheinen, Du bekriegst Dich hier eher um des Kaisers Bart, als um einen handfesten Skandal!
Womit ich diese sinnlose Diskussion als erledigt betrachte.
Y.
Ick weeß nicht was ihr wollt. Bis zur WM wird es solche Aktionen immer mal wieder geben. Wer sollte das verhindern? Das NOFB-Forum? Lachhaft... Jede Fangruppe ist selber gefordert, diesem Auftreten in Grün angemessen entgegenzutreten. Ich hatte bei unserem Clash mit den Charlottenburger Herren nicht den Eindruck, dass wir irgendwelche Hilfe benötigten. Auch die BFC'er haben wohl (zwischen den Zeilen) nicht nur mit erhobenen Händen eingesteckt. Andere Fangruppen, die nur mit 50 Mann reisen, werden solche Sachen eh kaum erleben. Und alle anderen, die sich sowas gefallen lassen - sind selber schuld.
Wer glaubt ihr denn seid ihr, dass ihr in einem Bullenstaat gegen solche Zustände anstinken könnt? Ihr seid ein paar kleine Fürze für die. Erst recht wenn ihr nur im Internet rumheult. Die große www-Koalition gegen Polizeiwillkür? Das ich nicht lache. Wenn es mich im Stadion erwischt, dann stehe ich alleine da und drohe nicht mit nem aufgeklappten Laptop. Da kommt es auf mich an und alle die mit mir im Block stehen. Alles andere ist doch völlig fürn Arsch.
Heißt das Motto der WM 2006 (Deutschland) nicht"Zu Gast bei Freunden" oder so?Korrigiert mich bitte,falls es falsch sein sollte.
Hoffentlich passiert dort so etwas nicht wie am Freitag,wenn die ganze Welt auf uns schaut,damit unsere Gäste dann weiterhin unsere Freunde bleiben.
Ups..Kann ja fast nichts passieren,da wir als Fans ja eher selten im Stadion sein werden,da die Karten ja der gehobenen Klasse gewidmet sind;-)
Hagen Liebing nahm im Programmheft "TeBe-Union" übrigens persönlich Stellung zu seiner Union-Beziehung.
ZitatOriginal von suk
Wenn es mich im Stadion erwischt, dann stehe ich alleine da und drohe nicht mit nem aufgeklappten Laptop.
Aber man könnte es mal probieren , jedenfalls ist diese Idee garnicht so abwegig , werd ich doch dann als Respektperson von den Bullen angesehen
ZitatOriginal von Svenne
Hagen Liebing nahm im Programmheft "TeBe-Union" übrigens persönlich Stellung zu seiner Union-Beziehung.
Interessanter Beitrag. Bei Union laufen jede Menge Glatzen und anderes tumbes Material rum, wie bei jeden anderen Verein mit ernstzunehmender Fangruppe auch.
nicht, dass ich das bestreiten möchte, aber ist das das, was du aus H.L.'s Text entnommen hast...?
:biggrin:
ZitatOriginal von suk
Wer glaubt ihr denn seid ihr, dass ihr in einem Bullenstaat gegen solche Zustände anstinken könnt? Ihr seid ein paar kleine Fürze für die. Erst recht wenn ihr nur im Internet rumheult. Die große www-Koalition gegen Polizeiwillkür? Das ich nicht lache. Wenn es mich im Stadion erwischt, dann stehe ich alleine da und drohe nicht mit nem aufgeklappten Laptop. Da kommt es auf mich an und alle die mit mir im Block stehen. Alles andere ist doch völlig fürn Arsch.
endlich mal ein wahres Wort!!
Ich sehe ihr habt euch in Berlin so lieb, wie wir in Leipzig!Also regt euch nicht auf liebe BFC´er und Unioner. :wink: :wink:
Einmal ne Diskussion angefangen endet das immer in ewigen Fragen und Antworten.Aber auch mal entspannend für uns.... :wink:
ZitatOriginal von KoGo
nicht, dass ich das bestreiten möchte, aber ist das das, was du aus H.L.'s Text entnommen hast...?
Das habe ich dem u.a. entnommen. Wenigstens behaupten wir Jenafans nicht, ein etwas anderer Verein zu sein Mit ganz besonders tollen Fans, wie uns das von Unionseite ständig ins Ohr geblasen wird. Jenafans sind konservative, halbgebildete Halbsachsen!
Aber immerhin kein so schlimmer Absc++++ wie Erfurter
Der Union-Bepöbel-Thread ist ein anderer. Der "etwas andere Club" auch.
ZitatOriginal von suk
Der Union-Bepöbel-Thread ist ein anderer. Der "etwas andere Club" auch.
Ich bitte dich, du wirst doch meinen ausgesucht ironischen Beitrag nicht als Pöbelei bezeichnen!
Niemals! 8O
(Zurück zum Thema...)