Presse-Erklärung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz bei TeBe vs. BFC

• Zitat

Original von S-S-B

Unabhängig davon ist es eine bodenlose Frechheit, den Namen Union überhaupt in diese offizielle (!) Bfc-"Pressemitteilung" zu diesen Vorkommnissen mit einfließen zu lassen. Als ob unser Verein in irgendeiner Weise was für die freitäglichen Ereignisse konnte. Ein absoluter Skandal aber, Hagen Liebings angebliche "Unionvergangenheit" für seine Handlungsweisebei auf der PK verantwortlich zu machen.
    S-S-B

Wenn du andere zur Sachlichkeit aufrufst solltest du vielleicht auch das beherzigen:

Zitat

Original von yhdk

Y.

(Natürlich ganz privat - was ja auch an meinem Kürzel und der optischen Textdarstellung erkennbar ist ... !)

Es handelte sich hier um die private Meinung des Verfassers und nicht um eine offizielle Pressemitteilung. Also locker bleiben.
    Wenn du auf das Zitat in der (tatsaechlich) offiziellen Pressemitteilung im Eingangspost anspielen solltest (so ganz kann man das aus deinem Statement nicht erkennen), dann solltest du dich vielleicht leiber bei den entsprechenden Behoerden beschweren und nicht bei yhdk, der hat es schliesslich nur zitiert und nicht geaeussert. :wink:

[CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

2 Mal editiert, zuletzt von paokara ()

• Ach S-S-B,

auch für Dich der Hinweis, einmal zwischen den Zeilen zu lesen und erst dann hier das "Schriftmaul" aufreissen! Dann müßte sogar Dir der nebensächliche Hinweis auf den TeBe-Pressesprecher in seiner großen Bedeutung so richtig aufgehen.

Ansonsten > ich habe keine Ahnung, wie der 1. FC Union offizielle Pressemitteilungen verfaßt. Aber Zitate müssen schon wahrheitsgemäß angegeben werden. Und in dem genutzten Zitat kam nun einmal das Wort "Union" vor. Möglicherweise kümmerst Du Dich aber zu sehr um die Suche nach neuen Verbalinjurien, um den entsprechenden Zusammenhang zu erkennen.

Erlaube mir auch die Frage, was PISA mit dem rein mechanischen Öffnen des Mundes zu tun hat?????

Abschließend auch noch ein kurzer Schlenker zu meinem Alter: Sei versichert, daß mir die Zahl der vielen Jahre schon ein paar frühere Erkenntnisse ermöglicht hat!

In diesem Sinne auf ein frohes Wiedersehen in einer der nächsten Fußball-Sessionen

Y.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Es handelte sich hier um die private Meinung des Verfassers und nicht um eine offizielle Pressemitteilung. Also locker bleiben.
    Wenn du auf das Zitat in der (tatsaechlich) offiziellen Pressemitteilung im Eingangspost anspielen solltest (so ganz kann man das aus deinem Statement nicht erkennen), dann solltest du dich vielleicht leiber bei den entsprechenden Behoerden beschweren und nicht bei yhdk, der hat es schliesslich nur zitiert und nicht geaeussert. :wink:

paokara

Efcharisto para poli!

Y.

(Jean Gabin)

• yhdk
    Du kommst nicht nur im Türkiyemspor-Forum besserwisserisch und rechthaberisch daher sondern neuerdings auch hier. So wird es schwer, eine vereinsübergreifende Linie gegen die immer stärker werdende staatliche Gewalt gegen Fußballfan zu erreichen. Und das - so denke ich - sollte unser Ziel sein. Oberlehrerhaft Anmache wie in der Presse-Erklärung und vielen deiner anderen Statements sind völlig fehl am Platz.

• Na Toll,
    Polizeiterror überall in Deutschland und hier machen sich Fans gegenseitig fertig und füllen das Forum mit Vorwürfen und Beleidigungen......

Bei euch habens die Bullen mit Gewalt gemacht und bei uns machen sie es schon mit legalen juristischen spitzfindigkeiten!

HALLO!!

Vielleicht sollten mal alle die Klappe halten und zusammenarbeiten??
    Gegen Polizeiwillkür!!

Reclaim the Game

• Neu bin ich, aber eine Meinung habe ich trotzdem - weil mir manche Sachen auf den Zeiger gehen.

1. Offensichtlich steht die persönliche Anmache hier mittlerweile im Vordergrund. Animositäten werden gepflegt und langsam driftet alles in eine ganz andere Richtung. In der Schule hieß das "Thema verfehlt".

Übrigens: Danke, Cannstatter!

2. Genauso offensichtlich führt anscheinend jede etwas ausgefeiltere Formulierung und eventuell sogar ein grammatikalisch einwandfreier Satzbau bei manchen Nutzern zu Schweißausbrüchen. Abgesehen von der gerne genutzten Bezeichnung "oberlehrerhaft". Manche Leute hier haben sicherlich an der Garderobe mehr, als nur ihren Mantel abgegeben.

:naja: Merkur

• @ Merkur

Danke!!

Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde.

Natürlich ist es für jeden hier schwer mit nem "Feind" zusammenzuarbeiten, aber die Vorkommnisse in Charlottenburg haben gezeigt das es in unserem Land immer mehr wie in einer Bananenrepublik zugeht!

Also warum net aufhören mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und Anfeindungen??

Wir wollen alle dasselbe und deshalb mal die Vorurteile weglassen und gegen Polizeiterror und Willkür zusammenstehen!

Wehret den Anfängen hat mal einer gesagt.......

• Genauso sehe ich das auch.
    So lange wir uns nicht einig sind und einige das Handeln der Bullerei nicht verurteilen, denken die noch, sie handeln richtig und machen weiter so.

• Zitat

Original von Merkur
    2. Genauso offensichtlich führt anscheinend jede etwas ausgefeiltere Formulierung und eventuell sogar ein grammatikalisch einwandfreier Satzbau bei manchen Nutzern zu Schweißausbrüchen. Abgesehen von der gerne genutzten Bezeichnung "oberlehrerhaft". Manche Leute hier haben sicherlich an der Garderobe mehr, als nur ihren Mantel abgegeben.
    :naja: Merkur

Auch ich habe mich hier deutlich für eine Zusammenarbeit aller Fußballfans egal welcher Vereine gegen diesen Polizeiterror ausgesprochen, und mich hier im thread mit den betroffenen BFC-Fans solidarisiert.
    Die Presse-Erklärung des yhdk beinhaltet aber auch Vorwürfe gegen Tennis Borussia, also genau das Gegenteil von Solidarität mit dem BFC einfordern. Wer Vorwürfe macht, will keine Unterstützung sonder nur Recht behalten. Das stört mich an Hr. Kaufmann.
    Ansonsten noch mal: Zusammenarbeit aller Fußballfans gegen diese Polizeiwillkür ist wichtig!

• Zitat

Original von Katscha

Genauso sehe ich das auch.
    So lange wir uns nicht einig sind und einige das Handeln der Bullerei nicht verurteilen, denken die noch, sie handeln richtig und machen weiter so.

Freue mich jetzt schon auf die "Unterstützung" von den Chemikern, wenn es mal Polizeiwillkür gegen die Lokies gibt....

Mal ehrlich, welcher B*C-Fan bzw. Union-Fan will in "dieser Stunde" mit dem jeweiligen Anderen Zusammenhalten?
    Auf höherer Ebene kann man ja eine gemeinsame Erklärung verfassen, aber NIEMALS als FAN mit dem FEIND....

So und jetzt Feuer frei!

P.S.: Zuerst sollte jede Gruppe erstmal an Ihrem eigenen Zusammenhalt arbeiten!

• Ich würde sagen wir ziehen alle einen Strich und machen einen Punkt!! Vergessen werden die Betroffenen nie, egal in welchen Stadien solche Aktionen passieren!! Leider denken die Damen und Herren in Grün oftmals sie besitzen in bestimmten Minuten einen rechtsfreien Raum, und das man anschließend leider wenig Möglichkeiten in Form von Rechtsmitteln hat, ist vielen klar!!! Vergessen sollte man aber auch nicht, dass es noch liebe Polizisten gibt, ja wirklich :ja: :wink: und es auch dazu gehört, wie TaliJan schon erwähnt hat, dass die Fangruppen keinen Kuchenbasar zusammen veranstalten, um mit dem Geld einen Staranwalt zu rekrutieren!! Man sollte sich IN DER MEINUNG EINIG sein, und nicht wie hier auf den letzten Seiten geschehen, Jeder gegen Jeden spielen, da ich nicht wissen möchte wieviel Grünröcke vor dem PC sitzen und sich an den Beiträgen weiden und befried..en :ja:

Also: Gegen Polizeigewalt und für eine gesunde Rivalität zwischen den Vereinen!!! :box: :oops: :wink:

• um das hier mal klarzustellen,

ich will doch keine Knutschereien und Massenbettszenen, weil sich alle so liebhaben, aber wie oben geschrieben, wie viele Bullen freuen sich jetzt ein zweites Loch in den Arsch, weil es so weitergehn kann wie bisher und garantiert noch schlimmer bis zur WM, wenn wir auch noch gegeneinander schiessen!

Aber jeder wie er will......

• Zitat

Original von guenter

Die Presse-Erklärung des yhdk beinhaltet aber auch Vorwürfe gegen Tennis Borussia, also genau das Gegenteil von Solidarität mit dem BFC einfordern. Wer Vorwürfe macht, will keine Unterstützung sonder nur Recht behalten. Das stört mich an Hr. Kaufmann.

Und jetzt ganz offiziell:.

Der BFC Dynamo verwehrt sich mit Nachdruck gegen den absurden Vorwurf, in
    s e i n e r offiziellen Pressemitteilung zum Polizeieinsatz im Mommsen-Stadion an irgendeiner Stelle gegenüber dem gastgebenden Verein Tennis Borussia Kritik geäußert zu haben.

Ganz im Gegenteil haben Tennis Borussia und die dortigen Verantwortlichen im Vorfeld alles getan, um dem Oberligaspiel gegen den BFC einen würdigen und sportlich-fairen Rahmen zu geben. Dafür gebührt unser Dank.

Aussagen wie die o. a. von einem "Günther", der sich dem Verein Türkiyemspor zugehörig fühlt, sind ausschließlich kontraproduktiv.

Yiannis HD. Kaufmann
    Pressesprecher
    BFC Dynamo

(Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• was einige vielleicht überlesen haben sollten: ich habe mich in keinster Weise zu den Ereignissen beim Spiel TeBe-Bfc an sich geäußert, kann also auch nicht Quertreiber gegen irgendwelche Faninteressen sein. Mir geht es hier nur darum, dass mein Verein durch den Pressesprecher des Bfc da mit rein gezogen wurde.

Ydhk postet hier einmal seine selbst verfasste offizielle Bfc-Pressemitteilung rein und im gleichen Thread seine persönliche Meinung. Unter dem gleichen Nik. Und ich soll jetzt da unterscheiden müssen, wenn ich diese Aussagen kritisiere??? Warum eigentlich?

Mir doch Wurst, ob das die Privatperson ydhk schreibt oder der Pressesprecher ydhk, das ändert doch nichts an den Aussagen an sich. Bezeichnend übrigens, dass die vermeintlichen Verbindungen von TeBe-Pressesprecher H. Liebing, die von yhdk als Motiv für dessen Verhalten auf der Pressekonferenz herhalten mussten, immer noch nicht von yhdk aufgedeckt wurden. Stattdessen folgt hier reinste Polemik. Und was den guten Ton anbetrifft: Wer hat denn hier mit PISA, Grundschule* und Beleidigungen dieser Art angefangen? Wo ist denn die inhaltliche Auseinandersetzung mit meiner Kritik hinsichtlich yhdk’s Vorwürfe an Hagen Liebing?

Apropos inhaltliche Kritik: Ob das Polizei-Zitat tatsächlich o gefallen ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein. Man sollte sich aber fragen dürfen, inwiefern dieses Zitat ohne jeglichen Quellenbezug der Sachaufklärung dient und in einer offiziellen Presseerklärung unbedingt Erwähnung finden sollte. Man stelle sich mal den Fall andersherum dar: Ausschreitungen bei TeBe-Union, irgendein Bulle erzählt was von „Bfc fans“ und tags darauf erscheint eine Pressemitteilung von Union, wo „zwischen den Zeilen“ steht, die Polizei hätte nur so rigoros eingegriffen, weil Monate (!) zuvor Bfc-Fans an gleicher Stelle Ärger gemacht hätten. Kurz darauf wendet sich der Union-Pressepsrecher in der Quasi-Öffentlichkeit eines Internetforums an andere Fußballfans und behauptet dort, der TeBe-Pressesprecher hätte dem Union-Präsi das Wort abgeschnitten, weil er Bfc-Verbindungen habe. Und das, ohne auch nur den kleinsten Beweis für diese Unterstellung liefern zu können!!!

Da möchte ich mal den gemeinen Bfc-Fan sehen, der nicht sofort wieder vom paranoiden Jammerunioner mit Verschwörungstheorien faselt, der immer die Schuld beim Bfc sucht!

Und was hier, sehr geehrter ydhk, kontraproduktiv ist und was nicht, solltest Du Dich mal lieber selbst fragen. Schließlich beruht die Kontroverse, die heir entstanden ist, mehrheitlich auf Deinen Statements.

Kritik annehmen, da wo sie berechtigt ist, zeugt auch von Größe.

Eisern

S-S-B

*(by the way Herr Kaufmann: viele Poster hier können keine Grundschule besucht haben, dass es die nicht in der DDR gab. Und viele Poster hier haben ihren Schulabschluss noch zu DDR-Zeiten gemacht. Nur mals so zur Aufbesserung ihres Bildungsstandes...)

• Zitat

Original von S-S-B

Apropos inhaltliche Kritik: Ob das Polizei-Zitat tatsächlich o gefallen ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein. Man sollte sich aber fragen dürfen, inwiefern dieses Zitat ohne jeglichen Quellenbezug der Sachaufklärung dient und in einer offiziellen Presseerklärung unbedingt Erwähnung finden sollte. Man stelle sich mal den Fall andersherum dar: Ausschreitungen bei TeBe-Union, irgendein Bulle erzählt was von „Bfc fans“ und tags darauf erscheint eine Pressemitteilung von Union, wo „zwischen den Zeilen“ steht, die Polizei hätte nur so rigoros eingegriffen, weil Monate (!) zuvor Bfc-Fans an gleicher Stelle Ärger gemacht hätten. Kurz darauf wendet sich der Union-Pressepsrecher in der Quasi-Öffentlichkeit eines Internetforums an andere Fußballfans und behauptet dort, der TeBe-Pressesprecher hätte dem Union-Präsi das Wort abgeschnitten, weil er Bfc-Verbindungen habe. Und das, ohne auch nur den kleinsten Beweis für diese Unterstellung liefern zu können!!!

Da möchte ich mal den gemeinen Bfc-Fan sehen, der nicht sofort wieder vom paranoiden Jammerunioner mit Verschwörungstheorien faselt, der immer die Schuld beim Bfc sucht!

Ich glaube ausser ein paar Deppen wuerde sich keiner aus den o.g. Gruenden erregen. :wink:

Zitat

Original von S-S-B
    Kritik annehmen, da wo sie berechtigt ist, zeugt auch von Größe.

Eben, ganz meiner Meinung. Das sollte aber generell gelten. :wink:

[CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

• Zitat

Original von S-S-B
    Ydhk postet hier einmal seine selbst verfasste offizielle Bfc-Pressemitteilung rein und im gleichen Thread seine persönliche Meinung. Unter dem gleichen Nik....

Auch wenn man sehr wütend und aufgebracht ist, sollte soetwas eigentlich nicht vorkommen....!
    Wenn man seinen Senf dazu geben will, als Pressesprecher, dann nur unter einem anderen Nik...

Ich stelle mir gerade vor wie Lars Töffling (Pressesprecher v. Union)seine persönliche Meinung in einem Nicht-Union-Forum preis gibt!

Liegt wohl auch daran, das der Herr "yhdk" wohl mit dem Umgang in der Medienwelt noch einiges zu lernen hat! :???:

• Jungs, eure Probleme moechte ich haben. Abgesehen davon, dass ich fuer meinen Teil sehr wohl aus beiden Posts ersehen konnte, was "offiziell" ist und was "privat". Das ist doch wirklich Kinderkram und geht an der eigentlichen Thematik meilenweit vorbei.

[/CENTER]

• Wozu veranstaltest du denn hier solche verbalen Rundumschläge? Dann bleib doch lieber "still".