Presse-Erklärung des BFC Dynamo zum Polizeieinsatz bei TeBe vs. BFC

• DANKE AN DEN :freak: EINSATZLEITER :freak: UND SEINER TAKTISCHEN "MEISTERLEISTUNG" ( HOFFENTLICH STEIGT DADURCH SEIN ANSEHEN UNTER DEN KOLLEGEN ), MAN SAH FÖRMLICH DIE GANZEN "ERFAHRUNGEN" DIE DER HERR IN SEINER LAUFBAHN BISHER GESAMMELT HABEN MUSS ( VIELE FAHRADDEMO´S, HUNDEMITHERRCHENDEMO, AUFKLÄRUNGSSTUNDEN IN VORSCHULEN USW. ), DENN DURCH DIESE ENTSCHEIDUNG WURDE EIN GANZ NORMALES OBERLIGASPIEL ZUR NEBENSACHE!!! :steinigung: BIS 2006 HAT ER JA NOCH EIN BISSCHEN ZEIT, UM SEINE TAKTIKEN ZU VERFEINERN UND NOCHMALS ANWENDEN ZU LASSEN, DANACH BIN ICH MAL GESPANNT, WIE DIE "MÖCHTEGERNPRESSE" DIE DINGE " SAUBER & KORREKT" IN DIE RICHTIGE RICHTUNG LENKT!!!

NUR GUT DAS SO NE "LEUTE" NOCH PENSIONSANSPRÜCHE HABEN!!! :runterdrueck: :schaf: :jump:

ZUM SPIEL SELBER, DIE ERSTE HÄLFTE WAR GANZ GUT, DER SCHIERI HATTE ES BESTIMMT SCHWER EINEN "ELLENBOGENCHECK" DER NR. 14 IM TEBE-TRIKOT HÖHE MITTELLINIE ZU SEHEN UND DER ASSISTENT :lupe: HATTE WOHL GRAD IN DEN HIMMEL GESCHAUT, DANACH HATTE DAS SPIEL EINIGES AN HÄRTE UND TORCHANCEN ZU BIETEN!!! VON DER 2.HZ. HAB ICH NICHT MEHR VIEL MITBEKOMMEN, MUSSTE MICH :versteck: !!!

SCHADE DAS DIESER ABEND SO ENDEN MUSSTE UND ES WIRD EINE INTERESSANTE WOCHE WERDEN!!! :wink:

• Zitat

Original von Meister Lampe
    diese scheiss bullen kotzen mich so an, was die sich alles erlauben dürfen ist echt der hammer! und dann werden diese ideoten immer wieder von der presse in schutz genommen! ist doch klar das man sich als fussballfan nicht alles gefallen lassen kann und auch mal zurück schubst oder vielleicht auch mal ein bier oder andere sachen auf die bullen befordert. ich meine auch wenn die es vielleicht nicht wissen aber fussballfans sind auch menschen und haben rechte! aber das intressiert die meisten ja garnicht!
    ohrrr und ich hoffe das irgendwann mal der tag der rache kommt...

wie soll die aussehen?

• Zitat

Wären die Grünen mit zehn Leuten zum Mommse gekommen (was bei BFC-Spielen sicherlich nie passieren wird...), wär gar nichts gewesen - so läuft dann halt die "Deeskalation".

Den Bullen-Einsatz selbst kommentiere ich jetzt mal nicht, zumal uns wenn wir ähnliches erlebt haben immer paranoide Angstzustände attestiert wurden. (Gestern gabs mal ausnahmsweise keine Bullen-Übergriffe gegen uns)

Das es aber total friedlich gelaufen wäre darf aber mal getrost als Märchen abgetan werden. Abseits der Polizei gab es leider auch genug und damit zu viele Versuche harmlosen Leuten ans Leder zu gehen seitens irgendwelcher Stiernacken.

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

Einmal editiert, zuletzt von Appendix ()

• "... Bis dahin war ich eigentlich positiv überrascht von den Dynamo-Fans, sehr friedliches Verhalten, aber dann ..."

Ja, und dann sind die Befis völlig grundlos ausgerastet und haben die Polizei angegriffen, stimmts ?! Einfach so ... 8O
    Läuft doch immer so ab - man zündet ein Feuerchen an, tanzt zweimal drumherum und dann fällt man über die anwesenden Beamten her. Das diese sich wehren ist doch ihr gutes Recht, oder ?!

BWG Kille

• Zitat

Original von Kille
    "... Bis dahin war ich eigentlich positiv überrascht von den Dynamo-Fans, sehr friedliches Verhalten, aber dann ..."

Ja, und dann sind die Befis völlig grundlos ausgerastet und haben die Polizei angegriffen, stimmts ?! Einfach so ... 8O
    Läuft doch immer so ab - man zündet ein Feuerchen an, tanzt zweimal drumherum und dann fällt man über die anwesenden Beamten her. Das diese sich wehren ist doch ihr gutes Recht, oder ?!

BWG Kille

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Treffend beschrieben.

[CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

• Der Einsatz der Polizei war nicht nur unverhältnismäßig, sondern hatte einzig und allein das Ziel sich abzureagieren. Als vor Ort Anwesender bin ich immer noch sprachlos über diesen Wahnwitz.

Auf die Frage an einen leitenden Polizeibeamten "was den das soll" argumentierte dieser, dass es in der Vergangenheit schon negative Vorfälle gab und dies als Legitimation für das Vorgehen reiche.

Es wurde getreten, geprügelt, provoziert aber nicht von den Fans, sondern von der Polizei.

In einem Rechtsstaat kannn ich als Bürger und Familienvater so ein Verhalten nicht akzeptieren und werde mich daher dem BFC als Zeuge zur Verfügung stellen. Ich bin überzeugt, dass sich noch eine Reihe weiterer Zeugen melden werden - so groß war die Fassungslosigkeit. Ich schlage vor, sich bei Herrn Kaufmann (BFC Pressesprecher) zu melden.

Es ist untragbar, dass ich Angst haben muss, mit meinen Kindern zu einem Spiel zu gehen. Aber nicht wegen der Fans, sondern wegen der Polizei!

Zur Presseaussendung der Polizei: Schlechter Lügen kann man wohl nicht! Ich fordere die Verantwortlichen der Polizei auf, die von der Polizei selbst erstellten Videos nicht zufällig zu verlieren, zu verlegen oder nur Teile zu vernichten und sich der Wahrheit zu stellen: Wir brauchen keine Prügelpolizei.

Positiv beeindruckt war ich von Herrn Weinkauf, dem Präsidenten von BFC Dynamo, der ohne Polemik in seinen Interviews das Vorgehen der Polizei klar verurteilt hat und sich vor seine Fans stellt. Nicht in jedem Club ist das selbstverständlich!!

Diese Aktion, verantwortet von einzelnen karieregeilen Offizieren in den Reihen der Polizei Charlottenburg, durchgeführt von aufgeputschten Polizisten, hat die Arbeit vieler ehrenamtlicher Fanbetreuer, der EG Hooligan und anderer vernünftiger Kräfte auf lange Zeit kaputt gemacht. Von einer Sicherheitspartnerschaft kann da nicht mehr gesprochen werden.

An alle vernünftigen Fans: lasst euch nicht provozieren, bewaffnet euch mit Kameras, Tonbändern und Videokameras etc. und dokumentiert die Ausschreitungen der Polizei.

Solche Übergriffe muss man auch mit Rechstaatlichkeit bekämpfen.

• Zitat

Original von Appendix

Das es aber total friedlich gelaufen wäre darf aber mal getrost als Märchen abgetan werden. Abseits der Polizei gab es leider auch genug und damit zu viele Versuche harmlosen Leuten ans Leder zu gehen seitens irgendwelcher Stiernacken.

:lach: Aber sicher, glaubst du wirklich irgendwer von den BFCern ist in irgendeiner Weise an euch interessiert oder sieht euch als Gegner an?
    Das ist doch Nonsens was du schreibst

[CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

• Zitat

Original von paokara

:lach: Aber sicher, glaubst du wirklich irgendwer von den BFCern ist in irgendeiner Weise an euch interessiert oder sieht euch als Gegner an?
    Das ist doch Nonsens was du schreibst

...tja. ich habs aber erlebt. genügend vollidioten halten sich halt nicht an das "nur hools gegen hools" ding sondern wären vom aggro-potential her auch in der polizei ganz gut aufgehoben.

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Wahrscheinlich "stiernackige 14 Jaehrige"...Ich war auch vor Ort und von den von dir beschriebenen Schreckensszenarien hab ich nichts mitbekommen.
    Whatever, Feindbilder muessen ja gepflegt werden. :wink:

[/CENTER]

2 Mal editiert, zuletzt von paokara ()

• Zitat

Original von paokara
    Wahrscheinlich "stiernackige 14 Jaehrige"...Ich war auch vor Ort und von den von dir beschriebenen Schreckensszenarien hab ich nichts mitbekommen.
    Whatever, Feindbilder muessen ja gepflegt werden. :wink:

vergiss es einfach, gehört ja auch gar nicht hierher. das ist ja hier der polizei-thread.

achja: da es glaub ich noch nirgendwo geschrieben wurde , das spiel war ein an höhepunkten armes spiel das sich hauptsächlich im mittelfeld abspielte und von kleineren fauls begleitet wurde. sportlich nicht gerade ein höhepunkt

Einmal editiert, zuletzt von Appendix ()

• Zitat

Original von Appendix

vergiss es einfach,

Ganz meiner Meinung.

Zitat

Original von Appendix

gehört ja auch gar nicht hierher.

Richtig. :wink:

Zitat

Original von Appendix

das ist ja hier der polizei-thread.

Leider, "kein Polizeithread" waere mir lieber.

[/CENTER]

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Günther,du Sp :ja:i....die berliner polizei ist schon seit jahrzehnten ein spd revier.aber du weisst ja über alles bescheid.
    wrwg
    PS:Admin,DANKE,Danke da ist es mit mir gestern durchgegangen--aber meine freundin hat was abbekommen.

Ich bereue es schon wieder, dass ich Verständnis für Eure Verärgerung geäußert habe. Es gibt BFCer wie Dich, die kennen nur sich und keine anderen. Daher werden solche Typen wie du auch immer die "Arschkarte" ziehen, und sich hinterher beschweren, weil sie nie begreifen können, warum sie diese gezogen haben.
    Überhaupt scheinst Du über alles Bescheid zu wissen. Ich habe das jedenfalls nie von mir behauptet. Erfahrung mit prügelnden Bullen habe ich allerdings auch zu hauf machen müssen, und das nicht nur in SPD-geführten Ländern.

• "... die berliner polizei ist schon seit jahrzehnten ein spd revier ..."

Ich kann mich noch erinnern, das 1989 auch ein nicht unerheblicher Teil der Berliner Polizisten die "Republikaner" gewählt hat (7,5 % für die Reps bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus). Eines der Wahlkampfthemen damals war wohl auch, ob Türken in Berlin Polizeibeamte werden dürfen ...

Also, an einer politischen Partei kann man die Polizeiwillkür wohl kaum festmachen, wohl eher an der unentwegten Deckung der Beamten durch ihr eigenes internes System (Klüngel) - eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

Es gibt z.B. (im "Statistik-Land" Deutschland !) keine genauen Angaben darüber, wieviele Beschwerden/Anzeigen jährlich gegen Beamte getätigt werden, wieviele davon überhaupt bearbeitet werden, wieviele vor einem Richter landen, wieviele Verurteilungen von Beamten es gab etc.. Das diese, für ein mitteleuropäisches, sich selbst als 'sozial' und 'demokratisch' bezeichnendes Land, eigentlich selbstverständlichen Statistiken nicht geführt werden und es keine Angaben dazu gibt, wird dem deutschen Staat unter anderem auch ständig von Amnesty International vorgehalten. Aber wen interessiert's ?

BWG Kille

[Blockierte Grafik: http://www.elbambu.de/fcm/sleeper_01.jpg]

• Zitat

Original von McFelix
    Möchte anmerken dass ein TeBe Transparent im Gästeblock verbrannt wurde. Was genau draufstand war schwer zu erkennen, entweder "Anti TeBe" oder "Antifa TeBe".!

Wie kommst du denn darauf? Zum einen redest du von einem TeBe Transpi und dann soll Anti TeBe darauf gestanden haben, hat dann wohl kaum etwas mit einem TeBe Transpi zu tun.

Aber mal im ernst, es wurde kein TeBe Transpi verbrannt. Es war ein nebeltopf, man vergaß allerdings die Folie herum abzumachen. Beim anzünden fing diese Feuer. Der Nebeltopf/Bengalo erhellte ja dann erst anschliessend.

Im übrigen war ich an dieser Stelle um es auszutreten und weiß wovon ich schreibe. Das von dir genannte Transpi gab es noch bis zum Ende und wurde wieder mitgenommen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• War gestern auch da gewesen und jetzt einen Tag nach Ende der unbegründeten Knüppelattacken der Polizei bewegt mich mehr und mehr ein Gedanke:"Taktikeinsatz der Polizei, um den zur Zeit sehr positiven Ruf des ruhmreichen BFC DYNAMO wieder zu vermiesen!"

Oder dachten sich vielleicht einige Leute,das darf doch nicht war sein,das der so berüchtigte BFC-Anhang zur Zeit ruhig und friedlich(außer kleinere Ausnahmen,wie es auch in anderen größeren Stadien passiert) Fußballfeste feiert.Das der BFC bei Aktion gegen Rassismus dabei ist usw...

Oder...sind es vielleicht sogar Anhänger anderer Fußballvereine,die dort wie verrückt draufzuknüppeln in die Masse friedlicher Fans,welche ein Feuerchen machen??In Italien oder sonst wo gehört es fast zu jedem Spiel,das Pyro-Aktionen stattfinden(welche nicht mit einem klitzekleinen Feuerchen zu vergleichen sind).

Es gibt so viele unbeantwortete Fragen dazu...

Vielleicht geht es ja nur wirklich darum,das es beim BFC Dynamo war und nicht bei einem anderen Club..!!!In diesem Sinne wein-rot-weiße Grüße.

Wenn ich die Videotexttafeln der Sender lesen zu diesem Thema,dann fällt mir nur eines ein...Tag Ihr Lügner,Ihr wißt schon wen ich meine.... :nein:

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit: